Falsches - Timing

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Lieber Foren-Nutzer,

ich möchte Dir eine Frage stellen.

Gerade versuche ich meine Date-Quote mit etwas Online-Game zu steigern. Dabei komme ich ganz gut voran, habe aber das Problem, dass ich auf E-Mails von Frauen in relativ kurzer Zeit antworten muss. Bisher dachte ich das wäre sinnvoll, denn ich wollte es schnell machen und meine Zeit gleich in eine andere Date-Option investieren, falls Sie sich nicht darauf einlässt. Durch anfängliche Erfolge, 2-3 Instant-Dates und eine 2 monatige Kurzbeziehung, bin ich in meinem Vorgehen bestärkt worden.

Mittlerweile denke ich aber es wäre vielleicht sinnvoll Frauen eine gewisse Zeit erstmal warten zu lassen, gerade wenn die Antwort auf eine E-Mail von mir erst Tage später folgt.

Wie ist Dein Timing? Und welches Vorgehen hältst Du für sinnvoll?

Danke im Voraus,

HTLC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass man die Geschwindigkeit einer eigenen Antwort in einem gewissen Rahmen als Belohnung einsetzen kann. Wenn es sonst sehr gut läuft, hätte ich keine Hemmungen auch relativ rasch zu antworten. Dabei würde ich es allerdings vermeiden, alle fünfzehn Minuten in die Mail zu sehen. Damit gerätst du nämlich beim "Ködern & Warten"-Spiel direkt auf die Verliererstrasse.

Dann hab ich den guten Rat gelesen, vom Online-Game zügig ins RL zu wechseln. (da hab ich gerade etwas versaut, naja, vielleicht hilft ein langer Freeze out).

Sobald das "Ködern & Warten"-Spiel begonnen hat, heisst es, eiserne Disziplin zu bewahren. Vielleicht springt sie ab, aber das ist wahrscheinlich immer noch besser, als bei "Ködern & Warten" zu verlieren.

Bezüglich der Geschwindigkeit meiner Antwort finde ich dass ein Tag bis zur Antwort eine gute Hausnummer ist. Und wenn ich einmal nach 15 Minuten geantwortet habe, dann sehe ich zu, dass ich beim nächsten Mal erst am darauffolgenden Tag antworte. Aber ich bin totzdem in die "Ködern & Warten"-Falle getreten. Sei also vorsichtig. Weniger ist mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke, dass man die Geschwindigkeit einer eigenen Antwort in einem gewissen Rahmen als Belohnung einsetzen kann.

Es ist gut das mal aus einer anderen Sicht zu sehn, danke. Manche sagen Sie brauchen mehr Zeit bis zu einem Date? Wie würdest Du das einschätzen, bisher habe ich da keine Erfahrungen, weil ich immer so schnell vorangegangen bin. Vielleicht kann ich mich noch verbessern und den normalen Rhythmus besser einschätzen. Momentan habe ich da so einen Fall, Sie will mehr Zeit, tut genervt ...betont aber Sie das Treffen möchte (gemischte Signale). Bin ich wirklich zu schnell? Ist Online Comfort überhaupt möglich? Meiner Erfahrung nach ist man je länger man das Game betreibt eher "Out", weshalb ich die Verführung auch hier vorantreibe...

bearbeitet von HotlyCold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manche sagen Sie brauchen mehr Zeit bis zu einem Date?

Es fällt mir schwer, das pauschal und aus der Ferne einzuschäzten. Bei meinen eigenen Versuchen, ist es so, dass ich irgentwann merke, dass die Frau auf meinen Spott (um die Ecke formuliert, nicht so, dass sie die Zielscheibe ist) mit einer gewissen Faszination reagiert. Dann ist es höchste Zeit, nach dem Date zu fragen. Ich hab's auch schon schleifen lassen (zuviel anderes zu tun, Frau vielleicht auch nicht sooo interessant), und dann schläft die Sache ganz schnell ein.

Wenn sie also sagt, es sei noch zu früh, dann scheint mir das ein ziemlich schlechtes Zeichen. Das tönt doch eher nach St. Nimmerlein. Ich würde in dem konkreten Fall noch zwei, drei Mal nachlegen (beim Online-Flirten, wenn es das vielleicht beschreiben kann), dann nochmal fragen - und wenn sie sich ziert: NEXT.

Momentan habe ich da so einen Fall, Sie will mehr Zeit, tut genervt ...betont aber Sie das Treffen möchte (gemischte Signale). Bin ich wirklich zu schnell? Ist Online Comfort überhaupt möglich? Meiner Erfahrung nach ist man je länger man das Game betreibt eher "Out", weshalb ich die Verführung auch hier vorantreibe...

Lass dir keine Double Binds bieten. Das würde ich umgehend mit einem Freeze out (nicht) :-p beantworten. Mag sein, dass sie dann weg ist - aber was hast du verloren?

Ob comfort auch online möglich ist? Vielleicht bis zu einem gewissen Grad. Aber: wieviel comfort braucht es, eine Frau zu einem Date zu bewegen? Mir scheint C&F viel wichtiger. Den comfort kannst du ja immer noch beim Date aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Deine Einschätzung.

Aus einen online-approach ist gestern ein Date geworden... eventuell veröffentliche ich den kompletten Ablauf hier noch als Beispiel. Während des Dates habe ich versucht ihr gleich zu zeigen worauf die Beziehung hinauslaufen soll, zu Beginn und zur Verabschiedung "Küsschen" und versucht Comfort aufzubauen. Wir haben viel über private Sachen gesprochen und die Locations hat Sie mit ausgesucht, so wollte ich Ihr das Gefühl geben, dass Sie die Situation mit entschieden hat. Bei der Verabschiedung ist es ganz gut gelaufen, ich hatte ein gutes Gefühl.

Die Frage ist jetzt, wann soll ich mich nach dem ersten Date am Besten melden:

a.) Wenn ich sie nach 1-2 Tage schon kontaktiere, dann denkt Sie vielleicht, dass ich wie jeder andere bin den sie haben kann.

b.) Warte ich zu lange, dann kann es als Desinteresse gedeutet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne PUA Theorie: Wenn du denkst, es sei gut gelaufen, dann solltest du vielleicht nicht zu lange warten.

Aber texte sie nicht zu. Das wichtigste ist eh, zum nächsten Date zu kommen. Und das sollte gehen - schliesslich ist es ja gut gelaufen... ;-)

Und unternimm lieber was schönes, als hier mit Durchdrehen anzufangen. Lenk dich ab. Je lockerer du rüberkommst, desto besser.

bearbeitet von Peter S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jupp, thanks.

Also ich habe mir überlegt, dass sieben Tage ein guter Schnitt sind um das nächste Date zu erreichen. Mein Eindruck ist jetzt nicht überragend, weil ich viele Fehler gemacht habe, aber dennoch gibt es eine gemeinsame Basis zum weiter machen. Ich bin gespannt.

Was mich noch interessieren würde, wieviele Dates braucht es bis zur Verführung im Schnitt? Ich versuche jetzt schon, wenn es zum zweiten Date kommt, diese Stimmung zu kreieren, ich mache mir aber Sorgen, da ich im 1. Date zu wenige Signale in die Richtung gesetzt habe ..., dass ist wie gesagt mein Fehler gewesen, ich hoffe mein Rhythmus wird jetzt nicht zu schnell wie meistens ^_^ Das ist auch der Grund, weshalb ich mich hier mal tracke und auch jetzt zwischendurch austauschen möchte ...

THX

bearbeitet von HotlyCold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.