3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin die ganze Zeit auf einer Low-Carb-Diät gewesen. Bis vor das Wochenende hat das auch gut geklappt. Ich hatte 70,5 kg bei einer Körpergröße von 1,77m. Am Wochenende war ich in Köln auf einer Hochzeit und hatte mir vorgenommen nicht zu sehr über die Stränge zu schlagen. Aber als ich das erste Stück Kuchen gegessen habe, bin ich wie in eine Art Fresssucht gefallen, die von immer schlechter werdender Laune begleitet war. Ich habe nach allem gegiert was Kohlenhydrate hatte. Selbst als mir schon schlecht wurde und ich Angst hatte gleich kotzen zu müssen hat mein Körper nach noch mehr Kohlenhydraten geschriehen. Jetzt nach dem Wochenende habe ich 76 kg, immer noch Hunger und bin total deprimiert. Meine Laune ist wirklich total schlecht, was nicht nur an der Enttäuschung über mich selbst liegt.

So geht es mir jedes Mal, auch wenn ich versuche nur ein paar Kohlenhydrate in meinen Tagesplan einzubauen, weswegen ich sie irgendwann ganz gestrichen habe bzw. nur noch über Gemüse etc. aufnehme. Disziplinsmässig habe ich keine Probleme damit sie ganz weg zu lassen, aber sobald ich eine Scheibe Weißbrot, Nudeln oder was süßes gegessen habe ist es aus. Dann habe ich wirklich keine Kontrolle mehr darüber.

Das ist doch nicht normal, oder? Mal vom Arzt durchchecken lassen?

Kennt jemand diesen Effekt? Wie verhalte ich mich in Zukunft? Einfach weiter ganz weglassen?

Gruß

JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf deine ersten spezifischen Fragen habe ich nich wirklich ne Antwort. Aber als unnormal würde ich das Ganze nicht bezeichnen.

Ansonsten: Dein problem kenne ich zu gut. :-D

War lange Zeit ULTIMATIVER Low-Carb Verfechter...aber nie wirklich geschafft mich vollkommen daran zu halten, worauf ich viele Stücke hielt.

Meine Meinung: Gönn dir ab und an Carbs. ;)

Als Alternative schlage ich dir Intermittent Fasting vor. Fahre damit momentan super und die Carb-Sucht ist nicht da, weil sie im Ernährungsplan vorgesehen sind im gesunden Maße. Ich folge dem Leangains Muster, wobei ich abweichend dazu an Trainingstagen ein Defizit und kein Überschuss fahre da Fettabnahme mein Primärziel ist.

Zumal es da eine tolle Studie gab, in der gezeigt wurde, dass ketogene Diäten keine schnellere Abnahme bewirken als herkömmliche. Leider habe ich keinen Link dazu. Aber ich wette hier hat jemand der Experten in seinen Bookmarks rumfliegen. :-D

Links: www.leangains.com

http://fitness-experts.de/abnehmen/intermi...angains-methode

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stinknormaler fressflash :D

kann aus verschiedenen situationen resultieren.

zum beispiel: langes hartes diäten mit wenig kalorien + wenig kohlenhydraten....und dazu noch zu hartes training. viele meinen sie würden das einfach durchziehen,

aber nix da. irgendwann überkommt es einen und man frisst als gäbe es keinen morgen mehr. (hungergefühl nahezu nicht existent).

im rückblick wäre man meist besser dran gewesen, wenn man davor etwas gemäßigter agiert hätte.

braucht einige durchgänge bis man das wirklich glaubt ;)

abhilfe schaffen: kontrollierte refeeds, adäquates training oder auch die erkenntnis, dass low carb nicht mehr so gut funktioniert.

(gerne im niedrigeren kfa bereich, wenn sich insulinsensibilität stark verbessert hat - im vgl zu früher).

bearbeitet von flymypretties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.