lange Freundschaft zerbricht

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mach Dir nicht so viele Gedanken, gerade um den Alpha-Beta-Scheiß.

Wenn ich er wäre, hätte ich auch keinen Bock mehr auf Dich, wenn ich mir vorstelle wie krampfig Du wirken musst :crazy:

Trink doch einfach ein Bier mit ihm und hör auf nachzudenken, die Dinge anzusprechen und dich zu rechtfertigen bzw. ihn sich rechtfertigen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen von dem, was Jemand schreibt, ist es auch völlig normal, dass Freundschaften sich auseinander leben, wenn beide sich in unterschiedliche Richtungen entwickeln oder wenn einer sich entwickelt und der andere nicht.

Also nimm es nicht so ernst und so schwer, sondern lebe einfach dein Leben und genieße die Zeit, die du mit anderen hast.

Wenn du selbst kein großes Ding draus machst, gibst du deinem Freund viel eher die Chance, sich daran zu gewöhnen und wieder in die Freundschaft ein zu steigen.

Solange es aber immer und immer Thema ist, dass du dich verändert hast, solange ihr ständig irgendwelche Machtkämpfe am Laufen habt, ist klar, dass keine normale Freundschaft mehr zustande kommen kann.

"Alpha" sein heißt übrigens nicht, die anderen unter Kontrolle zu haben und zb zu bestimmen, wer heute fährt.

Klar gibt es in jeder Gruppe einen, der den Ton angibt und mehr Stärke ausstrahlt als die anderen.

Diese Person kann diese Stellung mMn nur dann zur Zufriedenheit aller inne haben, wenn sie alle Bedürfnisse im Blick hat, den Freunden gegenüber aufgeschlossen ist, Probleme diplomatisch klärt und auch mal zurück stecken kann, wenn es nötig ist. Darüber muss man sich aber keine Gedanken machen, das ist normalerweise automatisch Teil der Persönlichkeit, wenn man der Stärkste in der Gruppe ist.

Außer, man tut so, als wäre man der Megaalpha, weil man Fake it till you make it-PU-Verhaltensmuster übernommen hat, ohne zu wissen, was im Inneren eigentlich dafür sorgen müsste, dass man sich so verhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich nehme mal an, dass dein Kumpel nicht damit klar kommt,

dass er seine Position eingebüst hat und du an ihm vorbeigezogen bist.

Ein guter Freund würde sich freuen wenn man sich positiv weiter entwickelt

wie in deinem Fall, aber er war wohl nur darauf aus,

seine eigene Lage positiv zu gestalten,

dass du was aus dir gemacht hats war für ihn nur ein Dorn im Auge.

Meiner Meinung nach kannst du ihn in die Kategorie "schlechter Freund" einordnen.

Leb dein Leben und hab Spaß mit deinen anderen Freunden.

Dieser Freund akpeztiert dein neues Ich nicht und wird es wohl auch nie akzeptieren,

solange er weniger Erfolg hat als du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden