Fernbeziehung

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi !

ich bin nun seit 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen, vor 2 Wochen ist sie weggezogen, sie wohnt jetzt 250km entfernt, weil sie dort eine Weiterbildung macht. Danach wird sie dort auch übernommen, Sie freut sich darauf.

Mein Problem ist mittlerweile, Sie erdrückt mich, sie schickt mir ständig SMS, wie sehr ich ihr doch fehle, schreibt bei Facebook.. wir telefonieren jeden Tag. Ich fühle mich einfach unter Druck gesetzt, sie plant schon die WE an der ich zu ihr komme, was wir da unternehmen und mit wem wir weggehen.

Wenn ich ihr das sage oder mal auf SMS nicht antworte, reagiert sie sofort zickig.. Sie will es von mir auch hören das ich sie vermisse, sie mir fehlt. Honig um den Mund schmieren eben.

Dieser Druck, zu wissen das ich mich melden muss, ihr Antworten muss, macht mich fertig, die planungen von ihr etc.

Leider weiss ich nicht wie ich das ganze ändern kann, ich mag sie, die Zeit die wir miteinander verbringen ist super, aber was sie so von sich lässt ist mir einfach zuviel.. Wenn ich mit ihr darüber rede, weiss ich jetzt schon das es streit geben wird, sie wird es nicht verstehen, was ich ihr sagen will.

Da kommt dann eine trotz Reaktion und sie schreibt garkeine SMS mehr oder sowas, was ich damit ja garnicht bezwecken will...

vielleicht versteht ihr mich, bin für alle tipps dankbar!

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Godgory

Sie ist von dir getrennt, andere Umgebung, das ist ungewohnt und es ist logisch, dass sie dich vermisst.

Du bist ihr wahnsinnig wichtig.

Genieße das!

Und wenn es zu viel wird, kommst du kaum um ein Gespräch rum. Einfach nicht zu antworten wäre falsch, das ist respektlos.

Sollte sie dir allerdings zickig kommen, dann lässt du den Kontakt so lange bleiben, wie sie sich wieder einkriegt.

Rede ruhig und gelassen mit ihr, sage ihr, dass du sie verstehen kannst. Zeige etwas Einfühlungsvermögen.

Vielleicht ist das auch reine Angst die sie zeigt?

MfG

Godgory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warte bis ihr euch an einem WE seht und dann berede es mit ihr von Angesicht zu Angesicht. Dennoch, lass sie dass mal noch ein zwei Wochen durchziehn, wäre ja möglich dass sich das bessert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leider weiss ich nicht wie ich das ganze ändern kann, ich mag sie, die Zeit die wir miteinander verbringen ist super, aber was sie so von sich lässt ist mir einfach zuviel.. Wenn ich mit ihr darüber rede, weiss ich jetzt schon das es streit geben wird, sie wird es nicht verstehen, was ich ihr sagen will.

Da kommt dann eine trotz Reaktion und sie schreibt garkeine SMS mehr oder sowas, was ich damit ja garnicht bezwecken will...

Klarer Fall von Verlustangst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden