2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, bei meinem Fitnesscenter muss ich leider zum Tarif einen Zirkeltraining mitnehmen bzw muss für die Geräte bezahlen, egal ob wir sie nun nutzen oder nicht ... ob sinnvoll oder nicht sei mal in Frage gestellt.

Die eigentliche Frage, da das Zirkeltraining im Forum sogut wie nie erwähnt wurde:

ich ziehe gerade einen 5x5 Trainingsplan durch ( 5 Sätze / 5 Wiederholungen mit stets steigendem Gewicht von 0,75-2,5kg je nach Übung )

Trainingstag A:

Bankdrücken

Kniebeugen

Vorgebeugtes Rudern mit LH

dazu Hyperextension bzw Bauchübung ( meist Crunch)

Trainingstag B:

Kniebeugen ( leicht, sprich weniger Gewicht als gewöhnlich)

Frontdrücken mit LH

Kreuzheben mit LH

und dazu je eine Bizeps/Triceps Übung (Dips, Konzentrationscurls meist )

Nun, ich hab mir folgendes vorgestellt:

Montag: Plan A

Mi: Plan B

Fr: Zirkel

So: Plan A

Di: Plan B

Do: Zirkel

Wollt halt mal fragen, ob das Sinn macht, da ich ich ungern für etwas zahle, was ich nicht benutze....

Trainiere mittlerweile seit knapp 1 Jahr ( Trainingsplan meist vom Trainer bekommen, daran gehalten, jedoch nicht die erwünschten Ziele erreicht. Google durchgestöbert, und den 5x5 Plan entdeckt.

Falls das Zirkeltraining nicht bekannt sein sollte:

Die KG werden bei uns von der Maschine automatisch erfasst und steigert sich stets leicht nach jeder Anwendung. 1 Minute das Gerät nutzen und danach gleich zum nächsten Gerät. Sind insgesamt 4-5 Geräte und wenn man die alle geschafft hat, 2 Minuten Pause und es geht zur nächsten Runde. Insgesamt verläuft das ganze 2x

Sprich, es ist in meinen Augen eher Konditionstraining, jedoch werden dabei auch alle Bereiche des Körpers mittrainiert, jedoch nicht mit max. Auslastung.

Nun, macht es Sinn, das Zirkeltraining ebenfalls zu nutzen?

Meine Ziele sind vor allem, Masse aufbauen ( bin 170 groß und wiege momentan 59kg. Hatte letztes Jahr 52kg, bevor ich anfing), ohne zuviel an Schnelligkeit zu verlieren, da ich in Zukunft auch einen Wing Tsun Kurs belegen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden