Ein Jahr rumkriegen... Was sieht gut aus im Lebenslauf?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe nach meinem Hauptschulabschluss eine Berufsfachschule gemacht, da habe ich zwar meinen Realschulabschluss bekommen aber sehr gut ist mein Zeugnis nicht gewesen. Dann war ich in einer Maßnahme für Leute die keine Ausbildung gefunden haben. Jetzt mache ich gerade Fachoberschule, wo es auch nicht sogut läuft. Ich muss einsehen das ich nur rumdaddel... Was für ein mieser Lebenslauf.

Ich überlege abzubrechen. Wenn ich aber für dieses Jahr keinen Ausbildungsplatz kriege, was mache ich dann das ganze Jahr lang? Nochmal zu dieser Maßnahme...? Wer nimmt mich denn dann noch? Was könnte ich also machen damit das Jahr dann gut in meinem Lebenslauf aussieht? Irgendwo arbeiten wäre gut, denn ich brauche Geld! Aber ein einfacher Nebenjob... Naja wenn ich ein Jahr Kisten schleppe ist das auch nicht so toll im Lebenslauf... Danke für jede gute Antwort...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du denn bei der Fachoberschule noch einmal wiederholen oder so? Von nichts kommt nichts, du wirst dich überall anstrengen müssen.

Und sonst: Hast du denn schon eine grobe Richtung, was du später machen willst? Je nach dem könntest du dich auf Nebenjobs/Praktika in der Richtung bewerben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FOS kann man glaub ich 1mal wiederholen. Und 2mal wenn man die Prüfung garnicht erst macht...

Aber dieses eine Jahr in deinem Lebenslauf ist dein kleinstes Problem.

Schlechter Realabschluss und so ne faule Einstellung. Wirst so für immer der Depp vom Dienst sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden