Zille's Beziehungsproblem

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde vom Erdbeerfeld,

Manche von euch werden mich jetzt vielleicht für wahnsinnig erklären und manche sich für mich freuen. Ich weiss nicht, aber PU changed my life. Und zwar drastically. Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an meinen ersten Beitrag oder an solche Threads wie "Ex zurückbekommen". Nun ich denke geschätzte 90% meiner Beiträge, wenn nicht sogar alle, beschränkten sich auf Heulen. Heulen aufgrund der Unsicherheit sich mit "PU" überlastet zu fühlen. Ganz einfach ein ganz ungewohntes Gefühl "Ich" zu sein, sich nicht mehr abhängig zu machen und sich "PU" sogar schlechtzureden. All das führte zu einem Gewissenskonflikt der massiven Art. Es artete sogar soweit aus dass ich in Threads wie "JETZT! Denke nicht zu viel." Rumposaunt hab ich "könne nicht aufhören zu denken". Falsch! Falsch insofern als dass ich gar nicht aufhören musste zu denken, aber einfach mal akzeptieren musste was ich denke. "PU" ist richtig! Und es funktioniert! "PU" erfordert nicht von mir dass ich mich verstelle oder mich nach Literatur und Foreneinträgen richte(mich also abhängig mache) sondern "PU" lehrt mich ICH SELBST ZU SEIN. Nicht jeder von uns besitzt alle Seiten des "PU"s, aber jeder von uns ist ein Mann und besitzt so oder so schonmal geschätzte 75% davon. Das habe ich nie verstanden. Mir ging es immer darum "das Buch zu sein"(in meinem Beispiel Lob des Sexismus). Ich habe nie daran gedacht: Inwiefern "hilft" dir das Buch? Was kann dir "helfen", nicht was kannst du "sein". Das ging soweit dass ich meine LTR verlor. Mit der lief es gut, nur gab es nie Sex, weswegen ich "PU" überhaupt verwendet hab. Dann machte ich den Fehler mich zu verstellen. Mich "PU"-mäßig zu verstellen ohne zu ahnen dass jeder Mann "PU" ist nur diese Seiten fördern muss, genau wie 90% der Weltbevölkerung Mathematik nicht leiden kann, es aber durchaus fördern kann sodass es klappt. Genau DAS ist der Punkt! Man bekommt aufgezeigt was richtig ist, nicht was man machen soll. Man geht nicht ins Forum um rumzuheulen weil man nicht "das sein kann was im Buch/Forum" zitiert wird. Falsch! Man geht hierhin um seine Erfahrungen auszutauschen und zu sehen: "Was klappt bei anderen?". Sich anschließend zu fragen "Geht das bei mir auch? Passt das zu mir?" und wenn ja dann macht man es, aber man macht sich nicht zu Ihm. Wenn ihr versteht.

Um meiner endlosen Heulschleife ein Ende zu setzen: Ich bin mit meiner Ex wieder zusammengekommen. Obs jetzt das richtige war oder nicht bleibt in den Raum gestellt, ich jedenfalls fühle mich nicht so wohl dabei wie ich es erhofft hatte. Aber es ist nunmal ein anderes Gefühl das erste mal als "man selbst" mit dieser Person zusammengekommen zu sein. Und ich sag noch was: Ich brauchte keinen "Kuss-Guide" oder einen "Verführungs-Guide". Ich brauchte einfach nur ich selbst sein und auf einmal fängt sie aus heiterem Himmel an mich zu küssen weil sie merkt "Scheisse warum hab ich ihn gehen lassen?".

Für alle anderen als Hilfe: Ihr werdet nicht von 0 auf 100 "PU". Ihr WERDET gar nicht "PU". Ihr SEID "PU". Ihr müsst nur "lernen". Genau wie ihr für Mathe "lernen" müsst, oder für eine Sportart "rackern und lernen" müsst. Ihr SEID es schon, macht euch das bewusst. Ich habe versucht mich nach Ratschlägen zu richten und nicht einfach diese Ratschläge "nur anzuschauen und zu bewerten". Wenn hier jemand auf einen meiner Beiträge geantwortet hat "du könntest dies und dies tun" hieß das für mich: "DAS MACH ICH JETZT" und schwupps hab ich mich selbst verloren. Selbstbewusstsein ist das Alpha und Omega des "PU". Ihr SEID PU, ihr müsst es nur lernen zu nutzen und zu verwenden. Nicht alles machen was in dem Buch steht, sondern es euch durchlesen und euch sagen: "Hey C&F find ich cool, aber Push & Pull lass ich erstmal sein, da würde ich mich zu sehr drauf fokussieren müssen"(Das war übrigens mein Ansatz). Und zur Info: Push&Pull übe ich mittlerweile auch, auch wenns mir schwer fällt weil ich mir immernoch im Kopf sagen muss "jetzt pull sie und dann push sie" anstatt es einfach verinnerlicht zu haben und es zu machen.

An alle Beginner da draußen: Ich denke ich kann diesen Teil des Forums endlich hinter mir lassen, und stell mich auf eine schöne Zeit mit meiner Ex und hoffentlich bald auch einiger anderer Frauen ein. Hört auf zu Denken! Macht einfach! Verstellt euch nicht! Seid einfach IHR SELBST!

Und an dieser Stelle danke an alle die mir geholfen haben, sich mein Geheule angetan haben. Es hat mir SICHERLICH zu dieser Erkenntnis geholfen. Das wars erst mal von mir,

Zille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Post, alles gute und viel Erfolg (den Spaß nicht zu vergessen) für die Zukunft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich, dass du es geschafft hast mit der Ex abzuschließen und sie dann anschließend wieder bekommen.

Obwohls mit meiner schon etwas länger her ist. Kann ich mich mit dem Gedanken, wo sie mich abblockt und meint sie hätte einen neuen, nicht anfreunden.

Hast du hier vllt. ein paar Tipps?

Ich bin eigentlich soweit, dass ich sie nicht mehr brauche. Habe nur schöne Erinnerungen behalten und das negative vergessen.

Aber dennoch mach mir dieser Gedanke Panik.

Vllt. kennst du es ja. Ich weiss ja nicht wie es mit deiner Ex verlaufen ist.

Könntest du mir eine kleine PM schreiben. Dein Regame in Kurzfassung. Von der Trennung bis zum Regame.

Ich werde meine EX zwangsweise in paar Monaten wieder sehen. Ab dann fast jeden Tag. Da steht wohl außer Frage, dass ich sie Regamen werde. Die Frage ist hier wie ich mit der Abweisung umgehen werde. Ich schätze ich sollte sie wie jede andere nexten dann. Es wäre schön mal ein paar Erfolge von anderen zu lesen. Vllt. lerne ich was draus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, glückwunsch das es bei euch wieder lauft :)

Würde mich wie der Kommunist auch über eine Pm freuen. oder poste es am besten hier rein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin eigentlich soweit, dass ich sie nicht mehr brauche. Habe nur schöne Erinnerungen behalten und das negative vergessen.

Aber dennoch mach mir dieser Gedanke Panik.

Das, und zwar genau das ist die falsche Einstellung. Genau das was bei mir die Problemstellung besiegelte. "Eigentlich soweit" sein sagt nur: "Du hast sie immernoch im Kopf und bist jetzt soweit das Regame zu machen". Vergiss das Regame! "Eigentlich" drückt auch noch Unsicherheit aus was für mich schonmal ein NoGo ist. DU bist hier der Mann! Okay? Das heisst: Wenn jemand soweit sein sollte dann sie! Du wiederum änderst dich NICHT, ich wiederhole NICHT für SIE! Du änderst dich für niemanden, nur für dich selbst. Das ist wichtig. Genau das was ich gesagt habe: Sei dir deiner selbst bewusst! Deiner guten wie auch deiner schlechten Seiten. Kannst du dir einen Fehler am Ende der Beziehung eingestehen? In 90% der Fälle sind IMMER 2 Personen dran Schuld also genauso du. Suche den Fehler und verbesser ihn, aber ändere dich nicht für sie!

Schöne Erinnerungen "behalten" klingt erstmal nicht so schlimm. Wichtig ist nur dass du nicht in diesen Erinnerungen stecken bleibst. Ich habe gegamed. Ich habe Frauen angesprochen vor ihren Augen. Kennst du eventuell Frauen die sie nicht mag? Sprich genau DIESE an! Manchmal ist es sogar unglaublich effektiv Frauen anzusprechen die hässlicher, ja richtig gehört, hässlicher sind als sie. Dann wird sie sich fragen "Verdammt. Was ist denn jetzt mit ihm los? Jetzt kriegt ihn so eine olle Schnalle, da muss ich aber mal die Schranke runterlassen". Du ziehst DEIN Ding durch und wenn sie dich kontrollieren kann, ob indirekt oder direkt bist du nicht bereit.

Ich habe mir gesagt: Warum ist es zu Ende gegangen? Gut ich habe auch einen Fehler gemacht, der passiert mir nicht nochmal. Dann habe ich mir gesagt: So das ist jetzt VORBEI(ganz wichtig: Sie ist eine Freundin, ihr habt Schluss gemacht. Nur eine Freundin, behandle sie so!), geh gamen, sprich andere Frauen an. Das hat dann 2 Wochen gedauert da rief sie mich jeden Tag und schrieb mir SMSen OHNE dass ich mit ihr zusammen war. Und schon hat es funktioniert

wo sie mich abblockt und meint sie hätte einen neuen

Exakt dasselbe war bei meiner Ex auch. Sie blockt dich ab, weil sie WEISS dass sie in der Machtposition ist. Die Frau spürt und sieht, wenn sie dich im Griff hat und du solltest dich in erster Linie fragen: Warum tut mir das so weh dass sie mich abblockt? Na? Eventuell ein Hauch von Oneitis? Richtig! Versuch nicht es zu verheimlichen, sondern akzeptiere es. Akzeptiere die Abhängigkeit zu ihr egal wie groß sie ist und schon bald wird sie von allein verschwinden. Denke nicht darüber nach warum du abhängig von ihr bist, es reicht schon wenn du merkst dass du abhängig bist wenn du dir solche Fragen stellst wie "Warum tut mir das so weh dass sie mich abblockt?". Es reicht dass du es merkst und es akzeptierst. Kämpfe nicht mit dir, das zerstört dich nur noch mehr. Akzeptiere dich, du weisst dass diese Abhängigkeit eine Schwäche ist, also akzeptiere diese Schwäche. Glaub mir: Sie wird verschwinden und irgendwann ist dir das Mädel de facto "egal". Sie ist zwar noch schön und du kannst dir was mit ihr vorstellen, aber sie ist dir in dem Sinne "egal" als dass du dir auch mit vielen anderen was vorstellen kannst.

Und falls du denkst das ist assozial oder etwas dergleichen: Das ist es nicht! Du gehst ja nicht zu ihr hin und sagst "Ey Schnalle, pass uff: Ich kann soviele Frauen haben und die alle ficken komm lieber gleich zurück sonst wars das!"

Ich könnte dir sowas auch nicht sagen, weil ich auch weiss Gott kein Elite-PU bin. Aber wenn du dich wohl bei dem fühlst was du tust, bist du auf dem richtigen Weg. Sei dir deiner selbst bewusst. Verhalte dich nicht für sie. Ändere dich nicht für sie. Wenn sie dich abblockt lächle und denke dir "Hach die Sonne scheint herrlich". Da wird sie von allein merken, dass ihr Einfluss schwindet und ankommen. Vertrau mir, das ist Ying und Yang ;)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,

Zille2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und stell mich auf eine schöne Zeit mit meiner Ex und hoffentlich bald auch einiger anderer Frauen ein. Hört auf zu Denken!

Da muss ich jetzt doch mal denken. Wie soll das gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,

Auf jeden Fall.

Diese Gedankengänge hatte ich schon öfters, jedoch werden die von der Oneitis oft unterdrückt und verschwinden wieder.

Danke nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da muss ich jetzt doch mal denken. Wie soll das gehen?

Das mein lieber Freund bedeutet nichts anderes als: Sie ist nicht die einzige Frau auf der Welt, also richte ich mein Leben auch nicht nach ihr aus ;)

Quasi ein: Sie ist zwar meine Freundin, was mir aber nicht verbieten wird mit anderen Frauen zu sprechen. Ich hoffe ich konnte es dir damit versinnbildlichen :)

Mfg,

Zille2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.