Freundschaft auf der Kippe...

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, die Freundschaft ist meinerseits beendet.

Was ist passiert?

Ca. zwei Wochen nachdem ich hier gepostet habe, hab ich mich mit K getroffen (kam von ihr aus). Das Treffen war super, entspannt, lustig etc. Wir haben uns blendend verstanden. Im Rahmen dieses Treffens dachte ich, ich probier Mal ein, zwei Punkte, dich mich stören, und die ich hier genannt habe, anzusprechen. Das hab ich auch getan und wir konnten sehr entspannt darüber sprechen. War also richtig, mit ihr ein Gespräch zu suchen. Ich hab auch nicht grad alles auf den Tisch gebracht, das wär ja auch zu viel des Guten gewesen. Jedenfalls war dann der Tenor, dass wir uns wichtig sind, sie mich sehr gerne hat, sehr gerne sieht etc. Die nächsten Male als wir uns gesehen haben, hat sie immer meine Nähe gesucht, sich an mich gekuschelt etc.

Was aber nicht geklärt war, war die Loyalitätsfrage. Dass sie eben zB mit Leuten zu tun hat, die mir gegenüber wirklich ein sehr unfaires Verhalten an den Tag legen. Da wollte ich ja auch eure Meinung dazu, da ich nicht wusste, ob ich von K nicht ev. zuviel erwarte.

Nun, ihr Verhalten hat mir jetzt bei einer Entscheidung geholfen:

1. Wir haben ein drogenabhängiges A... in unserem erweiterten Umfeld. Ist auch Student, nimmt Drogen um irgendwelche Selbstwertprobleme zu überdecken. Wie auch immer.

Dieser Typ kennt nichts, wirklich nichts. Über einen guten Kollegen von uns sagte er Mal (und er weiss, dass wir diesen Kollegen wirklich sehr mögen), man solle den doch an ne Wand stellen und abknallen, bei dem schlechten Humor den dieser hätte. Mir gegenüber macht er ähnlich blöde Sprüche, will wohl was von mir und ich natürlich nicht von ihm... Nun hängt K in letzter Zeit mit ihm ab. Als ich sie fragte, warum, meinte sie, er hätte halt einen guten Sinn für Humor. Ich war natürlich ziemlich verdutzt. Daraufhin schaut mich K an und fragt, was ich denn hätte, ob ich etwa seinen guten Humor in Frage stellen wolle? Die gute Frau versteht wirklich nicht, dass es mir nicht darum geht, seinen Humor in Frage zu stellen, sondern ich ihre Prioritäten nicht verstehe. Also mir wärs egal, wie gut der Humor von Jemanden ist, wenn der sich dermassen daneben verhält

2. Ich war im Ausgang in dem Club, in dem ich normalerweise arbeite. Eine Besucherin, vermutlich auf Drogen, schreit mich grundlos an, schüttet mir ihr Getränk über den Kopf (hatte vorher anscheinend schon eine Barmitarbeitern bespuckt). Sie wurde glücklicherweise von ihren Kollegen weggebracht. Daraufhin kommen meine Freund zu mir, fragen wies mir geht etc. Nur K nicht. Kein Wort von ihr, wies mir geht ( 5 min vorher hab ich sie noch gratis in den Club reingebracht, aber egal..). Das war der Tropfen zuviel. Hab ich schon ein paar Mal erlebt, dass ich blöd angemacht wurde, und K nicht nur nicht auf meiner Seite stand, sondern noch freundlich zu der Person war, die mich anmachte...da dachte ich mir teilweise: Ok, ev. hab ich überreagiert, was solls..

3. Ich hab mittlerweile auch von anderen gehört, dass sich K nicht gerade sehr loyal verhält. Ich hör nicht gern auf Tratsch, aber es bestätigt in diesem Fall halt meinen Eindruck.

Ich mag viele Seiten an K wirklich wirklich sehr. Und es sch** mich selbst an, die Freundschaft beenden zu müssen, denn gerade jetzt scheint es irgendwie auch noch mehr an Tiefe zu gewinnen. Aber Loyalität ist für mich halt einer der Basics in einer Freundschaft und deshalb werde ich mich von ihr distanzieren müssen, das geht echt nicht...

Viele Grüsse und Dank an euch,

Miau

Komisch, ich dachte hier ginge es vordergründig um eine reine Freundschaft und nicht um den missglückten Betaisierungsversuch eines anderen Menschen.

Irgendwie scheinst du sehr abhängig von der Bestätigung und dem Verhalten von K zu sein. Interpretiierst in jede Kleinigkeit etwas hinein UND VORALLEM läuft es nicht wie von dir gewünscht, biste eingeschnappt und schiebst Drama. Spielst beleidigt Leberwurst und cancelst eine Freundschaft weil du mit der Andersartigkeit und der Persönlichkeit eines anderen Mensch nicht umzugehen weisst.

Einfach mal tolleranter sein und andere Menschen so für sich zu aktzeptieren wie sie sind. Gerade in ihrer Andersartigkeit können sie uns völlig neue Wege und auch neue Seiten an uns aufzeigen und uns somit um ein vielfaches mehr bereichern.

Ansonsten ist es echt erstaunlich, diese bevorzugte Behandlung selbst in einem Forum wo das Leitmotiv gilt, behandel eine Frau wie jeden anderen Freund, das die Kerle hier so kriechen müssen.

Nun ja soll nicht mein Problem sein. Zumindest denke ich mal das du nun hier durch all die männlichen "PUaler" die für dich benötigte Zuwendung erhalten hast die du sonst so stetig bei deiner Freundin vermisst hattest ^_^ .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fjun

Besten Dank für deine Meinung.

Ich selbst bin halt Jemand, dem Loyalität sehr wichtig ist. V.a. möchte ich halt wissen, dass ich mich auf Jemanden verlassen kann, wenns drauf ankommt. Und beim Vorfall im Club war ich mir bei K einfach nicht sicher...mir scheint es, dass mit ihr zwar ein kollegialer Umgang möglich ist, aber nicht ein wirklich enger. Aber ja, man lernt nie aus und es kann dann doch eh alles anders kommen.

Ich verstehe auch, dass ihr mein Problem vielleicht nur zT nachvollziehen könnt, es ist schwierig, das Gefühl, dass Jemand nicht ganz loyal ist, mit Worten zu beschreiben...

Nun ja soll nicht mein Problem sein. Zumindest denke ich mal das du nun hier durch all die männlichen "PUaler" die für dich benötigte Zuwendung erhalten hast die du sonst so stetig bei deiner Freundin vermisst hattest ^_^ .

Wie bitte? Wenns nicht dein Problem ist und du nicht konstruktiv dazu beitragen kannst sondern mich nur beleidigen bzw. irgendwie deinen Frust rauslassen möchtest, dann spar es dir bitte.

bearbeitet von VanDenMiau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun ja soll nicht mein Problem sein. Zumindest denke ich mal das du nun hier durch all die männlichen "PUaler" die für dich benötigte Zuwendung erhalten hast die du sonst so stetig bei deiner Freundin vermisst hattest :-D .

Wie bitte? Wenns nicht dein Problem ist und du nicht konstruktiv dazu beitragen kannst sondern mich nur beleidigen bzw. irgendwie deinen Frust rauslassen möchtest, dann spar es dir bitte.

Wenn jemand nicht mit Kritik umgehen kann, einfach keine Fragen stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.