LTR vs. FB - was ist leichter zu erreichen?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Friends with benefits, fwb, klingt im Englischen ganz gut und in diesem Sprachkreis weiß man, was das ist. Zu deutsch heißt das dann, Freunde mit Vorteilen. Naja, das sagt niemand. Wir haben im Deutschen keinen allgemein geläufigen Begriff dafür. Affaire.... Klingt verboten und nach Fremdgehen. Romanza, steckt schon im Wort, zu romantisch.

Die meisten, die ich kenne, egal ob männlich ober weiblich, kennen nur ONS oder Beziehung. Etwas dazwischen kennen die meisten nicht.

Ich stelle mich auch immer relativ doof an, die Funktionsweise einer FB der Frau zu erklären und schmackhaft zu machen.

Meine Vermutung ist, dass es leichter ist, eine LTR zu bekommen als eine FB. Damit geht man genau mit ihrer sozialen Konditionierung mit, eine FB wiederum, müsste geheimgehalten werden.

Deshalb denke ich, wenn man im Gamen nicht so gut ist und im gut werden gescheitert ist, also so wie ich, lieber kleine Brötchen backen sollte, ehrlich bleibt, und keine LTR von Anfang an ausschließt?

Liege ich mit dieser Annahme richtig?

Das Gleiche ist es bei mir mit ONS bzw. SNL. Ich habe locker 10x, oder noch mehr, ncs+dates+lays zum ersten date als SNLs, finde die echt schwierig zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist doch eigentlich, dass Sex in der heutigen Gesellschaft etwas schlimmes ist und somit jeglicher Sex, der nicht innerhalb von Monogamen Beziehungen stattfindet als "verboten" und "ekelig" abgestempelt wird.

Für viele Menschen (unter anderem auch ein großer Teil meines Freundeskreises; weiblich wie auch männlich) ist die LTR einfach nur die Rechtfertigung der Gesellschaft gegenüber Sex haben zu dürfen.

Und so landen die meisten in, wie ich sie gerne nenne, STR's (Short Term Relationships), die vllt 2, maximal 3 Wochen dauern und nur als Rechtfertigung für Sex genommen werden.

Ich bin der festen Überzeugung, dass man Mehr ONS/SNLs hinbekommt wenn man dem HB die LTR-absicht suggeriert (wie auch immer), da Sie sich so ein Excuse für ihre Soziale konditionierung hat.

Um also auf deine Frage einzugehen: Für einen ungeübten PUA ist die LTR wesentlich leichter als die FB (und ich zähle mich selbst noch zu den ungeübten). Wie das mit einem größeren Erfahrungsschatz ausschaut weiß ich nicht, will ich nun auch nichts vermuten.

Cheers

Sythr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde das eigentlich irgendwo im Forum bereits diskutiert? Habe bei der Suche nirgends etwas zum Vorgehen gelesen, wenn man nur eine FB will. Aber ich denk ein Austausch von Erfahrungen auf diesem Gebiet wäre durchaus interessant.

Ich persönlich habe nämlich no nie ne FB hinbekommen. Das scheitert meist daran, dass die Frau mehr möchte (LTR). Aber ich kenne diverse Frauen, welche nur FBs wollen (vor allem im Freundeskreis meiner Ex hatte es sicher 4-5 Mädels die immer nur längere FBs hatten. und nee die kommen nicht in Frage :D). Ich frage mich schon länger wie ich das Ganze besser angehen soll, bzw. zu welchem Zeitpunkt es sinnvoll erscheint die Frau darauf anzusprechen, dass man nur ne FB möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ergibt sich schon aus der Frage - ihr selbst denkt in Schubladen und meint, jedes zwischenmenschliche Konstrukt braucht einen Namen. Dem ist aber nicht so.

Ich glaube es ist häufig die Neediness der Männer, die die Frau (und damit den Sex) im Rahmen eines vordefinierten Kostruktes sicher haben wollen und daher von sich aus die Frau in eine bestimmte Rolle drängen; nicht andersrum. Bei mir ist der Aufbau immer gleich, egal ob FB oder LTR - denn das weiß ich ja vorher selbst noch nicht; woher auch? Ich lerne eine Frau kennen, date sie und wenn es gut läuft haben wir Sex - egal ob beim ersten, zweiten oder vierten Date. Ich "suggeriere" gar nichts, außer dass ich sie kennenlernen und schließlich mit ihr schlafen will.

Manchmal fragt die Frau, was das nun ist/ob wir zusammen sind/oä. Hier antworte ich, dass es so schnell nicht geht und ich schauen werde wie es sich entwickelt. Schließe ich eine LTR bereits aus, füge ich sinngemäß an dass ich im Moment keine Beziehung will. Das sage ich nebensächlich und völlig selbstverständlich, ohne auf eine Reaktion zu warten. Dann geht es wie gehabt weiter. Völlig entspannt.

Es gibt genug Frauen da draußen, die genauso froh sind über Sex ohne Verpflichtungen wie viele Männer - zugegeben ist das in einer Großstadt einfacher als auf einem Dorf. Die Frauen, die das partout ablehen, gehen meistens gar nicht erst so weit - da kommt das Gespräch vor dem Sex und wird sehr nachdrücklich geführt. Hier trennen sich dann eben manchmal die Wege. Der Fall kommt aber meiner Erfahrung nach sehr selten vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Bevor ich nicht schon ein paar Monate mit einer Frau schlafe, gibst sowieso keine Exklusivität. Und dann muss mich der Rest sehr begeistern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Friends with benefits, fwb, klingt im Englischen ganz gut und in diesem Sprachkreis weiß man, was das ist. Zu deutsch heißt das dann, Freunde mit Vorteilen.

Wenn jemand malwieder kein Englisch kann... "friends with benefits" bedeutet zu deutsch "Freundschaft mit Extras". Und im allgemeinen weiß jeder, was damit gemeint ist.

Falls du das nächste Mal etwas übersetzt und es dann keinen Sinn ergibt, ist meistens die Übersetzung falsch.

Meine Vermutung ist, dass es leichter ist, eine LTR zu bekommen als eine FB.

Und wieder etwas nicht vestanden: Jede LTR* ist auch eine FB.

*Wobei eine LTR bei meinem Definitionsstand ein intaktes Sexualverhältnis voraussetzt. Jemand, der mit seiner "Freundin" schon seut Jahren zusammen ist und immernoch auf sein erstes Mal wartet, hat keine LTR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:huh:

Bevor man von einer LTR reden kann, hatte man doch bereits in gewisser Weise "FB-Status". Ich versteh die Frage nicht. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist dein Denkfehler:

Ich stelle mich auch immer relativ doof an, die Funktionsweise einer FB der Frau zu erklären und schmackhaft zu machen.

Du erklärst es einer Frau nicht, du lebst es!

Führe und sie wird folgen.

Ob es eine LTR wird oder nicht, liegt in der Hand des Verführers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Freundschaft mit Extras".

Freundschaft mit Extras habe ich auch noch nie gehört, dass macht genauso wenig Sinn.

Bei mir ist der Aufbau immer gleich, egal ob FB oder LTR - denn das weiß ich ja vorher selbst noch nicht; woher auch? Ich lerne eine Frau kennen, date sie und wenn es gut läuft haben wir Sex - egal ob beim ersten, zweiten oder vierten Date.

Ich weiß manchmal vorher schon, dass keine LTR in Frage kommt.

Also bei mir sind da schon Frauen abgesprungen.

Habe die ganze Zeit gesagt, dass ich keine Beziehung will, dann habe ich sie doch rumgekriegt, eine Kostprobe erhalten und dann meinte sie, dass es nichts für sie ist, das sie eine richtige Beziehung will, ich hätte nur noch ja sagen müssen, aber das mache ich nicht, mein Gewissen würde mich umbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Friends with benefits, fwb, klingt im Englischen ganz gut und in diesem Sprachkreis weiß man, was das ist. Zu deutsch heißt das dann, Freunde mit Vorteilen. Naja, das sagt niemand. Wir haben im Deutschen keinen allgemein geläufigen Begriff dafür. Affaire.... Klingt verboten und nach Fremdgehen. Romanza, steckt schon im Wort, zu romantisch.

Freundschaft PLUS heißt das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder LTR Light?

Light LTR womöglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder LTR Light?

Light LTR womöglich?

Ich kenne es als Fickbeziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder LTR Light?

Light LTR womöglich?

Ich kenne es als Fickbeziehung.

Freundschaftsficken?

Mit steigendem Alter ist mEn eine FB leichter zu erreichen.

Die jüngeren Mädels haben idR (nicht alle!) diesen Belief von "wenn er mit mir schlafen will, müssen wir zusammen sein. So richtig mit Facebook-Status aktualisieren und allen Anderen mit zur Schau gestellter Verliebtheit auf den Keks gehen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
;-)

Bevor man von einer LTR reden kann, hatte man doch bereits in gewisser Weise "FB-Status". Ich versteh die Frage nicht. ;-)

typischer PU-Schwachsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Friends with benefits, fwb, klingt im Englischen ganz gut und in diesem Sprachkreis weiß man, was das ist. Zu deutsch heißt das dann, Freunde mit Vorteilen.

Wenn jemand malwieder kein Englisch kann... "friends with benefits" bedeutet zu deutsch "Freundschaft mit Extras". Und im allgemeinen weiß jeder, was damit gemeint ist.

Falls du das nächste Mal etwas übersetzt und es dann keinen Sinn ergibt, ist meistens die Übersetzung falsch.

Deine Übersetzung ist falsch.

"Freundschaft mit Extras" wäre auf Englisch "friendship with benefits".

Falls du das nächste Mal klugscheisst, stelle wenigstenst sicher dass du Recht hast.

bearbeitet von unkn0wn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
;-)

Bevor man von einer LTR reden kann, hatte man doch bereits in gewisser Weise "FB-Status". Ich versteh die Frage nicht. :-D

typischer PU-Schwachsinn

Wieso PU-Schwachsinn? Bitte erklär mir das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Falls du das nächste Mal klugscheisst, stelle wenigstenst sicher dass du Recht hast.

Mach ich doch gleich nochmal: Wenn man Redewendungen oder Ausdrücke übersetzt, kann man das fast nie wörtlich machen. Sinngemäßes Übersetzen nennt man sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

> Genau. Oder 'Freundschaft Plus'. Spätestens seit dem Film weiß man, was damit gemeint ist..

Leider ist sowas in unserer Gesellschaft verwerflich, wobei der Trend dahin geht, dass das eher akzeptiert wird..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
^_^

Bevor man von einer LTR reden kann, hatte man doch bereits in gewisser Weise "FB-Status". Ich versteh die Frage nicht. :-D

typischer PU-Schwachsinn

Man kann durchaus zusammen sein ohne gevögelt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist (wiedermal) der mangelnden Präzision im Deutschen, wenns um Beziehungen geht, zu verdanken. Unter "zusammen sein" fällt so ziemich alles...

Im Fachjargon bedeutet "zusammen sein" mit Sex LTR. Ohne Sex, bist du nicht in einer LTR mit ihr, sondern nur in ihrem Orbit.

(Lang lebe der PU-Slang :-D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls es hier irgendjemanden interessiert, in meinem Leben gab es:

4 LTR

4 STR

25 FB

wobei die letzte STR schon sehr sehr lange hier ist, also FB ist ganz klar einfacher zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-_-

Bevor man von einer LTR reden kann, hatte man doch bereits in gewisser Weise "FB-Status". Ich versteh die Frage nicht. :-)

typischer PU-Schwachsinn

Persönliche Definitionssache.

Dafür würde ich den Begriff "Freundschaft" verwenden, aber da mir Sex nunmal sehr wichtig ist, gibt's keine Beziehung ohne diesen für mich elementaren Bestandteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden