"Was hast'n so für Hobbies?"

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn du an etwas wirklich Spaß hast kannst du darin ruhig schlecht sein. Übung macht den Meister. Wenn du allerdings in etwas schlecht bist was du so oder so nicht magst wird dich auch das härteste Training/die besten Übungen nur bis zu einem gewissen Punkt pushen.

Hobbys zu finden ist nicht schwer. Du musst es einfach nur anpacken. Was macht dir Spaß oder interessiert dich? Nimm dir mal paar Minuten Zeit darüber nachzudenken und vielleicht paar Begriffe im Brainstorming auf Papier zu bringen. Viele sind von dem "meine-Hobbys-sind-Freunde, Musik & Party"-Syndrom betroffen. Sie bauen sich eine Illusion von vermeindlichen Hobbys auf welche keine sind. Andere denken sich "Och... alle meine Freunde sind so drauf" und haken das Thema daher mental ab.

Ich finde Hobbys sehr wichtig. Sie verbessern deine Fähigkeiten/Wissen in einem bestimmten Bereich, machen Spaß und bieten einen super Ausgleich zu Dingen die dich vielleicht im Alltag stressen. Außerdem hat man so (wie du selber merkst) mehr Gesprächsthemen. Ein Hobby ist etwas recht persönliches/privates und doch kann es dich mit vielen Menschen spielend verbinden.

bearbeitet von toFar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein absolutes "limiting belief"... die meisten männer, die sich entschließen wieder zu sporten, sehen zum anfang etwas "unbeholfen" aus. Hab das auch noch nie mitbekommen, dass sich über neulinge lustig gemacht wird... eher im gegenteil. Die meisten zollen dir respekt, dass du diesen schritt gehst. Mir hat es damals geholfen, mich vor meinen spiegel zu stellen und mir in gedanken schon ausmale wie erfolgreich ich in meiner gewählten sportart werde...(nennt man visualisieren)hatte mich damals für's kickboxen entschieden.... du kannst nur gewinnen! ich drück dir die daumen!!! wenn du körperlich gesund bist stehen dir "nur" deine gedanken im wege

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und ja, ich weiß, dass ich Hobbies brauche, habe ich auch schon mehrmals erwähnt. Bei Sportvereinen ist das so eine komische Sache... Ich bin zwar nicht übergewichtig oder so, aber einfach unsportlich. Ich kann einfach keinen Sport machen, da stelle ich mich ungeschickt an und es sieht peinlich aus. Selbst bei einfachen Sachen wie Fußball.

Ich lese nur "blablabla, Excuse, ecxuse, blablabla, Faulheit, blablabla".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ziemlich jeder Mensch ist von irgendetwas begeistert.

Erzähl einfach mit Leidenschaft davon was dich interessiert. Mit interessanten Hobbys muss man den schmalen Grad zwischen

Leidenschaft & Begeisterung und Angeben & Imponieren finden.

Ansonsten eine der hier beschriebenen C&F Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann einfach keinen Sport machen, da stelle ich mich ungeschickt an und es sieht peinlich aus. Selbst bei einfachen Sachen wie Fußball.

DU willst einfach keinen Sport machen, so sieht es aus. Ich empfehle dir mal eine kontaktbasierte Kampfsportart für den Anfang. Da wird anfangs nicht allzu viel Wert auf Ästhetik gelegt, du wirst ausdauernder, stärker und weißt dich zu verteidigen. Ganz unabhängig davon, dass es dich auch mental belastungsfähiger macht, zumindest ist das bisher meine Erfahrung gewesen.

Und Fußball ist keineswegs eine einfach Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann einfach keinen Sport machen, da stelle ich mich ungeschickt an und es sieht peinlich aus. Selbst bei einfachen Sachen wie Fußball.

DU willst einfach keinen Sport machen, so sieht es aus. Ich empfehle dir mal eine kontaktbasierte Kampfsportart für den Anfang. Da wird anfangs nicht allzu viel Wert auf Ästhetik gelegt, du wirst ausdauernder, stärker und weißt dich zu verteidigen. Ganz unabhängig davon, dass es dich auch mental belastungsfähiger macht, zumindest ist das bisher meine Erfahrung gewesen.

Und Fußball ist keineswegs eine einfach Sache.

Ich wollte mich zuerst in einem Kickbox-Verein anmelden, weil's dort eher auf grobmotorische Technik ankommt. Aus zeitlichen Gründen (ja ja, Ausrede, ich weiß) konnte ich aber nicht, weil es mit meinen Vorlesungen kollidierte.

Fußball ist natürlich keine einfache Sache, schließlich gibt es ja die Profiligen. Ich meinte mit meiner Aussage aber eher den Fakt, dass man es auch ohne jegliche Spielerfahrung spielen kann, wenn man einfach drauf los kickt. Und da habe ich eben zwei linke Beine. Ich kann es einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. antwort etwas c&f-mäßiges, da einfacher hoop ihrerseits; fragt sie danach noch einmal kommt du schwulste scheiße über leidenschaften, in das ich alle sinne mit einbaue und sie an der situation teilhaben lasse (nicht zu früh zu viel, sonst kommts strange)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden