"Was hast'n so für Hobbies?"

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wurde vor kurzem von einem Mädel gefragt, welche Hobbies ich denn hätte. Um ehrlich zu sein habe ich gar keine richtigen Hobbies, ich betätige mich weder sportlich, noch gehe ich irgendwelchen anderen speziellen Interessen nach. Ich weiß, dass das ungesund ist und ich es schnell ändern sollte, das stellt sich aber als nicht ganz so einfach für mich dar.

Ich würde deswegen gerne von euch wissen, wie man mit solchen Nachfragen umgeht und auf sie antwortet, ohne dass man Gefahr läuft, DLV zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die einzige Möglichkeit solche Nachfragen sicher zu umgehen dürfte eine soziale Isolation sein. Man antwortet auf solche Fragen wahrheitsgemäß. Wenn es "nicht so einfach" ist ein interessantes Leben zu führen, dann deutet dies darauf hin, dass diesbezüglich mehr Initiative nötig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag doch das du dich nicht festlegen willst weils dir sonst schnell langwelig wird und das du einfach alles mal ausprobieren willst.

Abwechslung ist ja schließlich das Hauptmittel um etwas interessant zu gestalten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

"Ich hab momentan keine Zeit für Hobbies." Wo liegt das Problem? Von etwas höherem Selbstvertrauen zeugt dagegen ein Spruch wie "Meine Hobbies sind mir peinlich." oder "Es würde zu lange dauern, dir das jetzt zu erklären."

Wenn ich dagegen extrem außergewöhnliche und teure Hobbies hätte, dann würd ich ihr so wenig wie möglich drüber erzählen, da ich sonst das Gefühl hätte, mich bei der Frau zu qualifizieren. Nennt ihr so was nicht "DLV"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Briefmarken sammeln. Wenn ich mal ganz draufgängerisch bin, sortiere ich sie nach Katalonorierungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten bisher.

C&F Antwort geben. Und an dem "ist nicht so einfach" bzw. "mich interessiert nichts wirklich" solltest du so bald wie irgend möglich etwas ändern.

Ich weiß nicht ob die Frage viel Raum für C&F gibt, aber früher oder später dürfte es sowieso auf eine ernsthafte Antwort hinauslaufen.

Sag doch das du dich nicht festlegen willst weils dir sonst schnell langwelig wird und das du einfach alles mal ausprobieren willst.

Abwechslung ist ja schließlich das Hauptmittel um etwas interessant zu gestalten ;)

Problem bei dieser Antwort ist, dass sie dann denken wird, dass ich viel ausprobiert habe, viel kenne und Erfahrung habe, sowas wird irgendwann einfach auffliegen, wenn man sich näher miteinander beschäftigt. Also keine gute Antwort.

Was machst Du denn gerne und was gefällt Dir?

Eigentlich nichts.... Ich bin Student und ansonsten zocke ich am PC. Habe natürlich auch bereits erwähnt, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass ich das rasch ändern muss.

"Ich hab momentan keine Zeit für Hobbies." Wo liegt das Problem? Von etwas höherem Selbstvertrauen zeugt dagegen ein Spruch wie "Meine Hobbies sind mir peinlich." oder "Es würde zu lange dauern, dir das jetzt zu erklären."

Wenn ich dagegen extrem außergewöhnliche und teure Hobbies hätte, dann würd ich ihr so wenig wie möglich drüber erzählen, da ich sonst das Gefühl hätte, mich bei der Frau zu qualifizieren. Nennt ihr so was nicht "DLV"?

Ich verstehe deinen Beitrag ehrlich gesagt nicht so ganz, aber die erste Antwort klingt ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ich verstehe deinen Beitrag ehrlich gesagt nicht so ganz

Keine tollen Hobbies zu haben hat den Vorteil, dass man dann nicht in Versuchung gerät, einer Frau mit seinen Hobbies imponieren zu wollen. Schlimmer wärs, wenn du tolle Hobbies hättest und ihr dann lang und breit davon vorschwärmen würdest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch besser wäre es tolle Hobbies zu haben ohne es nötig zu haben ihr davon vorzuschwärmen. (Das Leuchten in deinen Augen wenn du eine Leidenschaft von dir erwähnst bevor du das Thema wechselst wirkt wirklich sehr interessant auf Frauen.. "fieldtested".) "PC zocken" ist natürlich schlecht.. kann man zugeben (auch Zocker v*eln), sollte aber im Gespräch dann ziemlich interessant sein.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich persönlich finde für deine Situation die beiden gut: (weil du dann das Thema schnell auf etwas anderes lenken kannst)

"Wenn ich draufgängerich bin, sortiere ich meine Briefmarkensammlung!" und grinsen <-- ist etwas abgewandelt

"Nachts verkleide ich mich als Spinne und jage Verbrecher!" Halt aus TaaHM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stelle dir selbst die Frage "Bin ich ohne Hobbys zufrieden mit meinem Leben und wenn ja warum?". Damit hast du eine Antwort, wenn du das das nächste Mal gefragt wirst.

Solltest du ohne Hobbys nicht zufrieden sein, dann wäre es vielleicht sinnvoller etwas auszuprobieren, anstatt sich Ausreden auszudenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich imitiere leidenschaftlich gerne Pflanzen bei der Photosynthese."

Mir gehts da ähnlich wie dir, ehrlich gesagt habe ich auch nur ein Hobby. Jedoch reicht erfahrungsgemäß dieses eine Hobby aus, um damit Stunden an Gesprächsstoff zu haben, wenn du nur mit genügend Leidenschaft davon erzählst. Du musst dir ja nicht gleich ne ganze Armada an tollen und gefährlichen Hobbies zusammenstellen deswegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Briefmarken sammeln. Wenn ich mal ganz draufgängerisch bin, sortiere ich sie nach Katalonorierungen

Ich war mal ziemlich erfolgreich mit dem Opener: "Hey, kennen wir uns nicht aus der Selbsthilfegruppe für anonyme Briefmarkensammler?"

Ohne Witz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs denn zur Abwechslung mal, wenn du dir dein Hobby zulegst, Breakage? Ein Mann ohne Hobby ist kein Mann. :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir Hobbies. Diese ganzen tollen C&F Sprüche sollen doch nur verschleiern, dass du (meist) ein nerdiger Langweiler bist, wenn du keine Hobbies hast. Anstatt diesen simplen Fact durch C&F kompensieren zu müssen, könntest du ihn einfach direkt angehen und dir mal ein spannendes Leben zulegen. Eine Mitgliedschaft im Sportverein tut nicht weh und eine Mannschaft zu fragen "hey, kann ich mal bei euch ein Probetraining machen?" ist von der AA her leichter als ein Directapproach auf der Straße ;)

Kurz gesagt: Get a life!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Wahrheit zu antworten, ist eine ganz schlechte Idee. Damit zeigst Du nur, dass Du neben dem langweiligen Leben keine Kenntnisse in der Verwendung von Wortwitz hast und nicht schlagfertig bist. Mach Dir lieber mal folgenden Gedanken bewusst:

Dir fehlt ein Frame. Ich habe meine Ansicht dazu oft geschrieben, beispielsweise hier:
Warum meinen so viele angehende Verführer, dass man jede Frage einer neugierigen Göre, am besten noch beim ersten Treffen, sofort und vollständig beantworten muss? Woher kommt dieser Glaube? Weshalb meinen so viele, dass ein Nicht-Beantworten einer Frage einer Lüge gleich kommt? Woher kommt der Glaube, dass fremde Menschen ein Recht auf eine wahrheitsgemäße Antwort haben? Wenn mich ein Typ, den ich gerade erst kennen gelernt habe fragt, wieviel ich verdiene oder was für eine Karre ich fahre, dann zeige ich ihm grinsend den Mittelfinger. Das wars. Weshalb sollten für Torten andere Grundsätze gelten? Gut, wenn Ihr sie vögeln wollt, dann seid nicht so direkt. Es gibt aber keinen, wirklich keinen Grund, warum ihr alle Fragen treudoof beantworten müsst. Wischt sie mit C&F vom Tisch! Ende.
Wenn sie das nach Deinen ersten C&F-Antworten nicht rafft, dann ist ihr Weiterfragen zunächst einmal unhöflich von ihr. Wenn Du weiter mit C&F reagierst, dann ist das nett von Dir und Ergebnis Deines Frames. Ein anderer würde sie vielleicht barsch zurecht weisen und sich dieses Fragen verbitten. Wenn Deine Regel ist, dass Du darüber nicht reden willst, dann ist das Deine Regel. Sie akzeptiert sie, oder sie kann gehen. Was Du machst, ist Deine Regel zu ändern, um sie zu behalten. So jedenfalls liest es sich. Das ist ein Frameverlust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten bisher. So wie es Fastlane geschildert hat, habe ich es auch die ganze Zeit gesehen: warum sollte es sie angehen? Es ist meine persönliche Angelegenheit, also brauche ich es niemanden zu offenbaren, den ich noch kaum kenne. Mir fehlten aber die Möglichkeiten, dies geschickt zustande zu bringen, deswegen dieser Thread.

Und ja, ich weiß, dass ich Hobbies brauche, habe ich auch schon mehrmals erwähnt. Bei Sportvereinen ist das so eine komische Sache... Ich bin zwar nicht übergewichtig oder so, aber einfach unsportlich. Ich kann einfach keinen Sport machen, da stelle ich mich ungeschickt an und es sieht peinlich aus. Selbst bei einfachen Sachen wie Fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden