Das Lächeln des Teufels

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

es gibt so eine sicke Technik, mit der man Leute (Frauen im pick up Fall) für einen Bruchteil einer Sekunde anlächelt und zwar richtig heftig und dann augenblicklich den Kopf und Körper abwendet. Man kann dann immer gut sehen, wie die angelächelten quasi nach mehr gieren und so "abhängig" werden.

z.B. Markus Lanz, der gerade dem Gottschalk auf seiner Couch den Platzhirsch macht, tut dies und hat sofort die Jasmin Gerat und Michel Hunziger attracted damit.

(abgesehen davon, dass er völlig übertreibt mit seinen Frames und Bildern und Geschichtenerzählen und unnatürlich wirkt auf mich)

Was ist das genau?? Übrigens macht es bekannter DJ ebenfalls: Sven Väth grinst einzelne Leute in seinem Publikum an und wendet sich nach einer halben Sekunde sofort ab. Da ich schon häufig bei ihm war und ihn dabei beobachtet habe, weiss ich mit absoluter Sicherheit, dass er es mit System macht.

Man ist sofort attracted (angezogen im größeren Sinne jetzt, auch als Mann) zu der Person.

Ist das eine NLP Technik, hat das überhaupt einen Namen? Ich find das ziemlich genial und teuflisch zugleich, weil ich selber am eigenen Leib gespürt habe, wie leicht man abhängig wird von dem entsprechenden Menschen, wenn man unbewusst ist und sich mit NLP etc. nicht so auskennt. Sich also nicht im klaren darüber ist, dass man nicht nur gewöhnlich angelächelt wird.

liebe Grüße

bearbeitet von Rdy2Fic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du beschreibst, ist keine "Technik" und schon gar kein NLP.

Der Effekt ist aber tatsächlich erstaunlich, rührt aber eher daher, dass er ein bestimmtes Mindset widerspiegelt. Würden die meisten hier wohl als "Alpha" bezeichnen. Kurz Aufmerksamkeit schenken um sie dann wieder zu entziehen. Und schon sucht der andere die Aufmerksamkeit anstatt sie zu erwarten. :)

bearbeitet von Zav

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Technik nennt sich Push&Pull!

Das gibts verbal, emotional, mit Körpersprache und Gestik. Dabei können auch unterschiedliche Elemente genutzt werden. Verbal pullen, körperlich pushen.

in deinem Fall Mimik-pull und gestik-push --> Attraction

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann paßt ja der berühmte Dichter Lord Byron(1788-1824) hier rein.

Er war ein teuflisch erfolgreicher Verführer(hübsch,aber mit Klumpfuß), der einen infamen "Blick von unten" beherrschte, bei dem er erst ein wenig den Kopf senkte und dann eine Frau von unten so anstarrte, daß sie erbebte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so den Eröffnungspost lese, muss ich feststellen, dass ich das selber schon einige Male erlebt hat. Ich habe mich mit jemandem unterhalten, zB im Club, und musste herzhaft, also natürlich und ungespielt (aber nicht unbedingt besonders heftig) lachen, habe mich in diesem Moment rein zufällig kurz an ein mehrere Meter entfernt stehendes Mädchen gewandt und konnte direkt an ihrem Blick sehen, dass sie von einem Augenblick zum nächsten attracted war. Oft wurde mir das sogar erst dann bewusst, als ich meinen Blick weniger als 2 Sekunden später schon wieder abgewandt hatte.

Dummerweise dürfte es relativ schwierig sein auf Kommando ein authentisches Lachen hinzubekommen, mit dem man das systematisch als Technik einsetzen kann... Aber da merkt man wieder, wie anziehend man in Momenten wirkt, in denen man mit sich selbst absolut im Reinen ist, Spaß hat und einem alles egal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das eine ist das natürliche Lächeln, dass bekanntlich immer eine positive Wirkung hat. Hat bestimmt jeder schon mal bemerkt, wenn er gerade mega mäßig gut gelaunt war und komplett unbewusst eine Frau anguckte (Typen genau so, aber die wollen wir nicht gamen ;)).

Das andere ist das "ich habe mega mäßig social proof und extremes DHV und schenke jemanden für eine Sekunde positive Aufmerksamkeit" lächeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.