Abnehmen ohne Bewegung? : D

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich wiege 76 kg bei einer Größe von 1,79m und bin durchaus definiert, allerdings gibt es, was den Körperfettanteil angeht, im Brust-, Bauch- und Beinbereich noch Einiges auszubauen (besser gesagt abzunehmen).

Leider kann ich die nächsten 5 Wochen keinen Ausdauersport machen, weil ich mir am rechten Fuß ein Band verletzt habe - ergo kein Joggen oder dergleichen, auch schwimmen muss ich erstmal testen.

Natürlich kann ich auch weder Kniebeugen noch Kreuzheben machen, womit ich im Rahmen von Starting Strength wieder anfangen wollte!

Wie mache ich das jetzt also? Ich will meinen KFA senken und definierter werden, gleichzeitig aber auch etwas Kraftzuwachs erhalten!

Bezüglich Ernährung habe ich mir schon Gedanken gemacht: Wenige Kohlenhydrate, viel Eiweiß, viele Vitamine. Aber das ist ja "normal".

Wie kriege ich das durch Sport hin, wenn ich keinen Ausdauersport machen kann? ; )

Schamane

bearbeitet von Der Schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du an Geräten trainieren kannst, da gibt es genügend Geräte bei denen der Fuss nicht belastet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bandverletzung ist blöd, aber wenn es ein normaler 0815 Außenbänderriss ist, stehen die Chancen gut, dass der Fuß wieder wie vorher wird. - Vorausgesetzt, du machst keinen Blödsinn, trägst die Schiene und machst brav die Physiotherapieübungen deines Physiotherapeuten.

Training für die Beine fällt aus, klar.

Für den Oberkörper würde ich dir BWEs raten, wenn dein Ziel Kraft und Muskelaufbau sind.

Beispielsweise würden sich Planche- und Front Lever Progressions, Inverted Pullups und Dips sowie Manna- und Back Lever Progressions ganz gut ausbalancieren.

Erstell dir dafür mit diesem Artikel(The Fundamentals of bodyweight strength training) einen Trainingsplan und schaue gegebenenfalls die einzelnen Progressions der Übungen im Buch "Building the Gymnastic Body" von Coach Sommer nach. Handstände würde ich weglassen, da du dabei auf deinen Fuß fallen könntest.

Wie und ob du jetzt am vernünftigsten abnimmst, überlasse ich lieber den Experten.

Aber an und für sich brauchst du keinen Ausdauersport, um großartig abzunehmen. Über deine Ernährung kannst du viel mehr kcal sparen. Beim abnehmen solltest du Krafttraining reduziert betreiben und viel Eiweiß essen, um so dem Muskelabbau vorzubeugen. Suche hier nach PSMF oder Kaiserludi Diät. Ob es gescheit ist, während einer Verletzung abzunehmen, ist eine andere Frage...

Viel Erfolg und baldige Besserung!

bearbeitet von eloan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yo, ich werde, denke ich, auch das Bankdrücken nicht weglassen. Belastet ja schließlich nicht, begleitend zu den BEWs und den Geräten noch 'ne ganz gute Übungen zum Beibehalten des Trainingsniveaus.

Viel Erfolg und baldige Besserung!

Danke ; )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden