HBs auf Facebook hinzufügen oder fern halten?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

was halten die Online PU Gamer unter euch von Facebook?

Ich bin langsam der Meinung das es mehr Fluch als Segen ist. Ich meine ja es ist super gleich Fotos und alles zu haben aber nach einiger Zeit denke ich langsam ob ich nicht zukünftig absichtlich kein FB mehr zum "Online Gamen" nutzen sollte.

Es ist alles zu durchsichtig und man selbst macht sich auch zu sehr Gedanken, "wieso schreibt sie nicht mehr?" und stöbert am Profil rum ließt was sie sonst so gemacht hat und so weiter.

Ich nehme an einige können das nachvollziehen oder zumindest verstehen.

Das gleiche natürlich auch umgekehrt sie kann genau so sehen welche Aktionen etc ich gemacht habe.

Ein Ausweg wäre ein 2. Profil wo man nur die Pflichtdaten einfüllt und ein anderes vielleicht für den den "Betrieb" mit Freunden?

Wie seht ihr das? Wenn mans über die ehrliche Schiene machen will, und auch sein FB Profil ehrlich führt wäre es natürlich wieder okay - weil dann sieht sie ehrlich was du so machst und wie du so bist, aber wenn man dann irgend welche ich sag mal "Spielchen" starten will, ist es natürlich blöd.

Wollte nur mal eure Meinung hören. (Die Meinung jener Leute die sowieso kein OG Betreiben würde ich bitte nicht zu antworten... weil Antworten wie geh doch mal raus, disconnecte doch mal dein Internet helfen mir in dem Fall nicht)

bearbeitet von Feierschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde daraus keine Wissenschaft machen.

Wers möchte kanns benutzten, wer es nicht mag lässt es sein.

Jeder kann es anders sehen, anders verwenden so wie er es persönlich mag.

Und in 10 Jahren werden wir mehr wissen.

Ich benutze Facebook um meine ganzen alten Bekannten wiederzufinden, ein bisschen wie ein Klassentreffen nach 20 Jahren. Ausserdem gehe ich davon aus, dass Facebook das SMS Schreiben ersetzen wird. Das Bedürfnis auf Facebook rumzuposen habe ich nicht. Wer meine Pinwand zutextet wird stummgeschaltet. Meine privaten Fotos sind auch bei Facebook hochgeladen, aber eben auf privat geschaltet, so dass nur mein Bruder und ich die sehen können. Einen zweiten Account bei Facebook müsste ich mir nochmal zulegen um mich bei den ganzen ONS die böse geworden sind und mich geblockt haben mal wieder zu melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum seid ihr so geil auf jeden Ami-Scheiss??

wir haben doch diverse Alternativen wie MeinVZ, Lokalisten hier in Deutschland, die sind viel besser geeignet zum gamen.

eins darf man nicht vergessen, der Gründer von Facebook ist letzter AFC und Hurensohn. Daher ist das zum Flirten nicht grade passend. Eher ein Treffpunkt verblödeten Amis und anderen öberflächlichen Idioten. Jemand schreibt "ich bin am scheissen" und dann kommt noch ein Idiot und schreibt "Gefällt mir". Wow was für ein toller Zeitvertreib!

Internet für Arme und Dumme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jemand schreibt "ich bin am scheissen" und dann kommt noch ein Idiot und schreibt "Gefällt mir".

Es bringt nichts den gleichen Unsinn immer nochmal zu wiederholen.

Ich würde gerne wissen woher diese Gereiztheit kommt wenn über Facebook diskutiert wird.

"Hurensohn", "verblödete Amis", "oberflächliche Idioten" das scheint dir irgendwie sehr nahe zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jemand schreibt "ich bin am scheissen" und dann kommt noch ein Idiot und schreibt "Gefällt mir".

Es bringt nichts den gleichen Unsinn immer nochmal zu wiederholen.

Ich würde gerne wissen woher diese Gereiztheit kommt wenn über Facebook diskutiert wird.

"Hurensohn", "verblödete Amis", "oberflächliche Idioten" das scheint dir irgendwie sehr nahe zu gehen.

weil es noch ein überflüssiger Trend in unserer Gesellschaft, den wir gar nicht brauchen. wie gesagt Treffpunkt für Vollidioten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Ersatz fürs SMS Schreiben ist es auf jeden Fall. Sehr viel übersichtlicher und optisch ansprechender.

Darüber zu philosophieren was die Gesellschaft braucht oder nicht braucht führt hier nicht weiter. Ich denke da stimmst du mir zu.

Dass die Leute die Facebook benutzen grundsätzlich Vollidioten sind kann ich auch nicht nachvollziehen. Aus meinem Bekanntenkreis haben sowohl welche von den eher rustikal Veranlagten als auch welche aus Oberschichtfamilien mit Universitätsabschluss einen Facebookaccount. Und manche nicht.

Etwas ärgerlich ist es, dass ein soziales Netzwerk nur funktioniert wenn alle auf derselben Plattform sind. Zwischen Xing, Studivz, ICQ, MSN Messenger, Myspace, Yahoo Groups und Facebook hinundherzuspringen nervt. Aber ich denke die amerikanischen Kartellgesetze verhindern, dass Facebook zuviel Macht ausüben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich mal eine Stunde mit den Privatsphäreoptionen beschäftigen und dann kann man den Facebookchat mit der HB sich schenken. Genau so wie Stalkerei von jenen, die nicht stalken sollen :>

Facebook selbst bietet nunmal ein internationales Netzwerk. Inzwischen hab ich dort nicht nur Freunde, sondern auch wichtige Kontakte. Ein bisschen Xingkombination also :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Man sollte sich mal eine Stunde mit den Privatsphäreoptionen beschäftigen und dann kann man den Facebookchat mit der HB sich schenken. Genau so wie Stalkerei von jenen, die nicht stalken sollen :>

Facebook selbst bietet nunmal ein internationales Netzwerk. Inzwischen hab ich dort nicht nur Freunde, sondern auch wichtige Kontakte. Ein bisschen Xingkombination also :)

Da gebe ich dir recht die Privatsphäreoptionen sind relativ mächtig geworden, damit kann man schon viel steuern. Da sollte jeder mal Zwangsweise durch geleitet werden, dann gäbs auch vielleicht wieder weniger negative Nachrichten über Facebook.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unreifes Gebrabbel, PIMP.

Facebook trifft den Zeitgeist und wird sich künftig gnadenlos durchsetzen. Trend zum Monopol siehe Wikipedia oder Youtube. Ich bin ja mal gespannt wo das Unternehmen landet. Wenn Google das richtige Angebot findet, sollte man sich ernsthaft Sorgen machen. :D

Ansonsten ist Facebook doch wie jedes andere Netzwerk, nur eben ein bisschen internationaler. Ist doch cool, wenn ich nachts um 3 mit ein paar Kumpels aus Kalifornien quatschen kann. ;)

Hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass die eigene Pinnwand fast schon das heimische Wohnzimmer ersetzt. Und da lässt man Fremde nicht gerne rein. Jedenfalls nicht so ganz unverbindlich. Mal eben so ein HB anquatschen und verführen lohnt sich nicht. Mit dem Chat ist es so wie überall sonst. Du baust sehr leicht viel Attraction auf, wirst sehr schnell eingeladen und kannst den extremen Frame beim Treffen dann meistens nicht halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

facebook ist ein super tool...

man muss nur diese ganzen apps blocken, einige hüsche frauen in der friendlist haben (sollte man als pua ja schaffen) bzw generell viele freunde, 2-3 gute networks (DHV!), einige coole bilder drin haben, alle 2 wochen mal nen smarten/zweideutigen statusupdate, der viel geliked/kommentiert wird und das ganze kommt sehr gut an...

chat sollte man sich sicher sparen, studivz und lokalisten sind doch nur noch die dorftrottel - so war mein eindruck, als ich mein svz profil gelöscht habe...

ps: zur wall, die hab ich geblockt, keine lust, dass mich jmd über die wall anschreibt (aus prinzip)

wer es nicht (vernünftig) nutzt ist selbst schuld...

edit: bzgl onlinegame war svz um einiges besser, facebook mittelmässig...

bearbeitet von ratio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Unreifes Gebrabbel, PIMP.

Facebook trifft den Zeitgeist und wird sich künftig gnadenlos durchsetzen. Trend zum Monopol siehe Wikipedia oder Youtube. Ich bin ja mal gespannt wo das Unternehmen landet. Wenn Google das richtige Angebot findet, sollte man sich ernsthaft Sorgen machen. :D

Ansonsten ist Facebook doch wie jedes andere Netzwerk, nur eben ein bisschen internationaler. Ist doch cool, wenn ich nachts um 3 mit ein paar Kumpels aus Kalifornien quatschen kann. ;)

Hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass die eigene Pinnwand fast schon das heimische Wohnzimmer ersetzt. Und da lässt man Fremde nicht gerne rein. Jedenfalls nicht so ganz unverbindlich. Mal eben so ein HB anquatschen und verführen lohnt sich nicht. Mit dem Chat ist es so wie überall sonst. Du baust sehr leicht viel Attraction auf, wirst sehr schnell eingeladen und kannst den extremen Frame beim Treffen dann meistens nicht halten.

haha man kann viel besser mit Kumpel aus Kalifornien über Skype oder ICQ kommunizieren.

aber ihr seid so stark von Ami-Propaganda befallen, dass ihr gar nicht merkt, dass Facebook nichts neues ist. sondern nur reine Modeerscheinung ist. Alles was Facebook kann, kann normales Internet auch, und gar besser.

Dieses "Pinnwandleben" ist auch typische Ami-Oberflächlichkeit und Zeitverschwendung.

EDIT:

wie gesagt "Facebook-Abwanderung" ist eindeutiges Armutszeugnis für Deutschland. Normale Länder haben ihr eigene Netzwerke die viel cleverer und durchdachter aufgebaut sind.

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer. Die eigene virtuelle Identität wird immer wichtiger werden. Mark Zuckerberg hat mal gesagt, das Zeitalter der Privatsphäre sei vorbei. Und nach wie vor boomt das WWW exponentiell in den Himmel.

Normale Länder haben ihr eigene Netzwerke die viel cleverer und durchdachter aufgebaut sind.

Was ist denn ein normales Land? Und wie heißen diese Netzwerke? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Normale Länder haben ihr eigene Netzwerke die viel cleverer und durchdachter aufgebaut sind.

Was ist denn ein normales Land? Und wie heißen diese Netzwerke? :-D

Ha berechtige Frage, noch dazu meine lieben Kollegen ich komme aus Österreich, welches Netzwerk haben wir denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie auch immer. Die eigene virtuelle Identität wird immer wichtiger werden. Mark Zuckerberg hat mal gesagt, das Zeitalter der Privatsphäre sei vorbei. Und nach wie vor boomt das WWW exponentiell in den Himmel.

Zuckerberg hat im Prinzip nichts neues erfunden. Außer alte Classmates zu finden, bietet Facebook keine bahnbrechende Features. alles andere kann man in Skype, ICQ und Co auch. geschweige auch Twitter, Livejournal und Co.

z.B. Südafrika nutzt den Service von Google "Orkut". Russland und Ostblock haben eigenes Facebook mit zig Millionen Usern, nur Deutschland kann sich gegen Ami-Propaganda kaum wehren. "Wow jetzt können wir mit Kumpels aus Kalifornien chatten wie cool" haha <_< mega-international!!

StudiVZ war meiner Meinung nach sehr gute Alternative zum Facebook. aber ist nicht ami-genug für euch :-D

EDIT:

ein normales Land lässt sich nicht so leicht von den Amerikanern beeinflussen bzw. verarschen. und versucht seine eigene Plattform zu etablieren und durchzusetzen.

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das muss doch letztendlich jeder entscheiden. Freilich, ist es ein gutes Tool, aber zum OG würde ich auch eher auf Lokalisten.etc. zurückgreifen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wieso ICQ, Studivz, Lokalisten, WKW, Myspace etc. wenn ich alle Leute auf der selben Plattform haben kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja, wieso ICQ, Studivz, Lokalisten, WKW, Myspace etc. wenn ich alle Leute auf der selben Plattform haben kann?

sag mir wo ist prinzipieller Unterschied zwischen StudiVZ und Facebook? nur wegen ein paar Kumpels aus Californien zum Facebook wechseln? haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja, wieso ICQ, Studivz, Lokalisten, WKW, Myspace etc. wenn ich alle Leute auf der selben Plattform haben kann?

sag mir wo ist prinzipieller Unterschied zwischen StudiVZ und Facebook? nur wegen ein paar Kumpels aus Californien zum Facebook wechseln? haha

vor allem wenn ich bedenke, wie oft ich mit so alten bekanntschaften dann tatsächlich schreibe, nämlich nie :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja, wieso ICQ, Studivz, Lokalisten, WKW, Myspace etc. wenn ich alle Leute auf der selben Plattform haben kann?

sag mir wo ist prinzipieller Unterschied zwischen StudiVZ und Facebook? nur wegen ein paar Kumpels aus Californien zum Facebook wechseln? haha

Also:

Studivz = Alle Freunde

Facebook = Alle Freunde + die 2 Californien

Facebook 1

Studivz 0

Anmerkung: Ich hab kein Facebook oder was vergleichbares.

bearbeitet von Vivan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann das läuft ja hier voll aus dem Ruder.

Ich wollte nicht wissen ob Facebook gut oder böse ist sondern Fragen wie ihr das mit HBs und "facebook adden" macht.

Danke an alle die was Konstruktives geschrieben haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, ohne dich jetzt angreifen zu wollen, hast du kein anderes Problem als zu überlegen Frauen bei Facebook anzunehmen oder nicht? :-D

Haste Bok auf sie, nimm sie an

Haste kein Bok auf sie nimm sie nicht an

So und jetzt zur eigentlichen Off-Topic-Diskussion:

In 1. Punkt geb ich Pimp recht.

Das man in Deutschland auch jeden Trend aus den Staaten übernehmen muss. Wirklich jeder Scheiß, der drüber gemacht wird , wird in paar Monaten auch hier fabriziert. Ich vermute mal das ist in den meisten europäischen Ländern so.

Aber was an Facebook schlecht sein soll verstehe ich auch nicht.

Wär mal gut, wenn du hier paar Punkte aufzählen würdest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja, wieso ICQ, Studivz, Lokalisten, WKW, Myspace etc. wenn ich alle Leute auf der selben Plattform haben kann?

sag mir wo ist prinzipieller Unterschied zwischen StudiVZ und Facebook? nur wegen ein paar Kumpels aus Californien zum Facebook wechseln? haha

Bei StudiVZ sind doch meist nur Studenten angemeldet oder? Keine Ahnung, ich hatte da damals nicht alle Kontakte drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sag mal, ohne dich jetzt angreifen zu wollen, hast du kein anderes Problem als zu überlegen Frauen bei Facebook anzunehmen oder nicht? :rolleyes:

Haste Bok auf sie, nimm sie an

Haste kein Bok auf sie nimm sie nicht an

So und jetzt zur eigentlichen Off-Topic-Diskussion:

In 1. Punkt geb ich Pimp recht.

Das man in Deutschland auch jeden Trend aus den Staaten übernehmen muss. Wirklich jeder Scheiß, der drüber gemacht wird , wird in paar Monaten auch hier fabriziert. Ich vermute mal das ist in den meisten europäischen Ländern so.

Aber was an Facebook schlecht sein soll verstehe ich auch nicht.

Wär mal gut, wenn du hier paar Punkte aufzählen würdest.

1. die Tanten werden arroganter bzw. bitchiger nach dem Motto "Ami-Plattform ist cooler, bin nun Paris Hilton"

2. Dadurch machen wir unsere deutsche Sozialenetzwerke kaputt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mann das läuft ja hier voll aus dem Ruder.

Ich wollte nicht wissen ob Facebook gut oder böse ist sondern Fragen wie ihr das mit HBs und "facebook adden" macht.

Danke an alle die was Konstruktives geschrieben haben

Ich mach das folgendermassen:

Anfragen die von dem HB auskommen nehme ich grundsätzlich an und pack Sie gleich in eine eigens erstellte Kategorie. Somit muss ich nicht noch mit ihnen chatten...-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.