Welches Stylingprodukte sind für meine Frisur und Haare geeignet ?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Die Situation ist die:

Ich habe mittlerweile sicherlich über 15 Verschiedene Produkte getestet,

aus dem Bereich Pomaden/Haarwachs/Haarsprays und ich finde einfach keins,

welches mir meine Traumfrisur erfüllt und mit dem ich zu Hundertprozent zufrieden bin.

Hier eine Übersicht über das, was ich bisher getestet habe:

- Syoss Volume Lift und Syoss Max Hold Haarspray

- got2B Strandmatte

- Duke Wavepomade / Murrays Superior

- Loreal Clay paste

- Redken rough paste 12

Nun, ich hab schon vor einiger Zeit ein Model gefunden, welches meine Zielfrisur, welche mir sehr gut gefällt und welche mir auch steht, trägt.

Im Link habe ich einige Bilder von ihm hochgeladen.

http://s1.directupload.net/images/110319/i6apq3oc.jpg

In der ersten Reihe sind Bilder wo die Frisur sehr detailliert und genau geformt ist, etwas seriöser eben.

Ich denke dafür brauche ich Haarwachs UND Haarspray zum fixieren.

In der zweiten Reihe ist die Frisur, wo ich eigentlich haben will.

Sie ist ähnlich wie die in der ersten Reihe, aber etwas wilder/verwuschelter/lockerer.

Ich denke hierfür könnte nur Haarwachs reichen.

Bei dem zweiten Link findet ihr ein paar Bilder von meinen Haaren, damit ihr mal einen Eindruck von der Dichte/Struktur bekommt (sie sind jetzt um einiges länger).

http://s7.directupload.net/images/110319/al34m5fm.jpg

Bei all den genannten Produkten habe ich das Problem, dass ich die Haare zwar so stylen kann,

aber sie nach ca. 2 min wieder zusammenfallen und überhaupt kein Volumen mehr haben.

--> Meine Vermutung:

Ich brauch wohl irgendein starkes Haarwachs, welches aber nicht glänzen sollte.

Nun, was glaubt ihr, was für Produkte ich brauche, damit mir meine Frisur so stylen kann wie in den Bildern und sie vorallem dann auch so bleibt und nicht zusammenfällt ?

(bitte kein Gel, das schaut nicht mehr natürlich aus)

Danke schon mal und Viele Grüsse

Deviet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich bin kein Experte aber ich würde es bei mir so hinkriegen. Deine Haare sehen kürzer aus als die auf dem Foto.

Ich würde: Waschen, Kopf nach unten und trocken föhnen (dadurch stehen sie bei mir schon von alleine halbwegs), dann benutze ich starkes Gel (vom Friseur), bisschen auf die Hand (nicht zu viel, sonst gibt es nen Igel), leicht eintrocknen lassen, Kopf nach unten und langsam und vorsichtig die Grobkonturen machen, darauf achten, dass man das geld nicht nur außen drauf schmiert sondern auch ein wenig nach innen kommt, nicht vergessen das antrocknen zu lassen auf der Hand, damit es nicht gegelt aussieht, dann auf leichtester stufe möglichst warm föhnen (macht es stabiler), kopf hoch und checken... und dann je nachdem wie deine haare dann aussehen weiter machen. wichtig ist nicht zu viel gel auf einmal zu nehmen und möglichst viel gel in die haare zu bekommen ohne es zu sehr zu vergelen... kommt wohl stark auf die haare an ob das dann genau so wird.

evtl kannst du dann zum fixieren auch noch spray nehmen aber das hab ich nie versucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wella High Hair Flubba - 12€

Style Masters Draft Modelling Clay zum Modellieren - 20€ (+ Haarspray am besten)

Hält bei mir bombenfest und sonst hält keine andere Masse/Gel/Spray/Wachs, weil meine Haare zu dick sind :), hab da auch schon einiges durch. Das einzige was ich noch nicht versucht habe und was auf mich jetzt, da ich Rockabilly-Frisuren tragen möchte zukommt, ist Pomade.

bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich empfehle diese Produkt hier: http://www.amazon.de/Schwarzkopf-Professio...7542&sr=8-2

evtl. geht dieses auch: http://www.amazon.de/Schwarzkopf-OSIS-Thri...542&sr=8-13

Ansonsten scheinen Deine Haare etwas lockig zu sein, oder täuscht das?!

Wenn das der Fall ist, glätte sie vorher einmal kurz über oder setz Dir nach dem duschen für 30 Minuten oder so eine Mütze auf das handtucktrockene Haar, das lässt sich sich auch einfacher styen.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ich habe ähnliche Haare wie du und auch das Problem, das man die Haare kaum zusammen in die richtige Richtung kriegt und das die dann wieder zusammenfallen. Ich kann dir zwar nicht helfen, schliesse mic haber der Suche an :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden