Welches Stylingprodukt sind für meine Frisur und Haare geeignet ?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Die Situation ist die:

Ich habe mittlerweile sicherlich über 15 Verschiedene Produkte getestet,

aus dem Bereich Pomaden/Haarwachs/Haarsprays und ich finde einfach keins,

welches mir meine Traumfrisur erfüllt und mit dem ich zu Hundertprozent zufrieden bin.

Hier eine Übersicht über das, was ich bisher getestet habe:

- Syoss Volume Lift und Syoss Max Hold Haarspray

- got2B Strandmatte

- Duke Wavepomade / Murrays Superior

- Loreal Clay paste

- Redken rough paste 12

Nun, ich hab schon vor einiger Zeit ein Model gefunden, welches meine Zielfrisur, welche mir sehr gut gefällt und welche mir auch steht, trägt.

Im Link habe ich einige Bilder von ihm hochgeladen.

http://s1.directupload.net/images/110319/i6apq3oc.jpg

In der ersten Reihe sind Bilder wo die Frisur sehr detailliert und genau geformt ist, etwas seriöser eben.

Ich denke dafür brauche ich Haarwachs UND Haarspray zum fixieren.

In der zweiten Reihe ist die Frisur, wo ich eigentlich haben will.

Sie ist ähnlich wie die in der ersten Reihe, aber etwas wilder/verwuschelter/lockerer.

Ich denke hierfür könnte nur Haarwachs reichen.

Bei dem zweiten Link findet ihr ein paar Bilder von meinen Haaren, damit ihr mal einen Eindruck von der Dichte/Struktur bekommt (sie sind jetzt um einiges länger).

http://s7.directupload.net/images/110319/al34m5fm.jpg

Bei all den genannten Produkten habe ich das Problem, dass ich die Haare zwar so stylen kann,

aber sie nach ca. 2 min wieder zusammenfallen und überhaupt kein Volumen mehr haben.

--> Meine Vermutung:

Ich brauch wohl irgendein starkes Haarwachs, welches aber nicht glänzen sollte.

Nun, was glaubt ihr, was für Produkte ich brauche, damit mir meine Frisur so stylen kann wie in den Bildern und sie vorallem dann auch so bleibt und nicht zusammenfällt ?

(bitte kein Gel, das schaut nicht mehr natürlich aus)

Danke schon mal und Viele Grüsse

Deviet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

Du scheinst dickeres Haar zu haben, welches, je nach Haarlänge, leicht mal locken bildet.

Versuch mal die Black and White Pomade. Die ist geradezu dafür geeignet dickes, leich lockiges Haar zu bändigen.

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Typ auf den Photos hat deutlich längere Haare als du. Das Unterschätzt man leicht, wenn man sich ne ordentliche Tolle machen will. Föhnen ist da auch Pflicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich muss zugeben mit Föhnen habe ich es noch nicht so richtig probiert.

Daher grad mal ein paar Frage dazu:

- Müssen die Haare vor dem Föhnen nass sein ?

- Bei welcher Hitze sollte ich föhnen und wie lange ?

Soll jetzt aber keine Ablenkung vom Topic sein, ich brauch hauptsächlich Produktratschläge.

@Sleaze: du hast Recht, sie sind leicht wellig / lockig

bearbeitet von deviet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Schutz deiner eigenen Haare solltest du die Haare schon nass machen oder mit einem Haarschaum vorher preparieren. Für die Frisur empfiehlt sich eine Rund- oder Halbrundbürste, mit der du deinen Haaren mehr Volumen geben kannst. Danach brauchst du auch relativ wenig Pomade. Die Pomade schön mit den Händen erwärmen und dann langsam im Haar verteilen. Als Abschluss kannst du natürlich noch Haarspray benutzen, aber sollte nicht nötig sein und würde den Effekt der Pomade verwaschen.

Ps: Für wildere Frisuren kannst du mal Bed Head benutzen....

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Frisur sieht ähnlich aus, ich hab einfach eine viel höhere "Tolle" als der auf dem Foto. Aber das stimmt schon, deine Haare sind mindestens vier bis fünf cm kürzer als bei dem Model.

Ich kann mit meinen Haaren glücklicherweise machen was ich möchte und sie tun den ganzen Tag lang was ich möchte.

Hier ne kleine Anleitung, was ich dafür mache:

1 - Haare waschen

2 - Haarschaum(festiger) (die blaue Dose von Drei Wetter Taft, Stufe 4) in deine kompletten Haare einreiben

3 - Seiten vom Kopf von unten nach oben föhnen, immer die Bewegung vom Föhn mit einer groben Haarbürste nachfahren

4 - Oberen Teil der Haare komplett nach vorne kämmen und stückweise mit der Haarbürste und dem Föhn nach hinten ziehen, dadurch drücken sich die Haare später automatisch nach vorne

5 - Die kleine "Tolle" in Form bringen, bis alle Haare trocken sind

6 - Hairspray (blaue Plastikdose von Drei Wetter Taft, Stufe 4; NICHT das normale Spray.. das was ich meine ist wie Wasser und nach Sekunden hart, wenn man zu viel nimmt) von etwa 20 cm Entfernung WENIG auf deine Haare sprayen und dann mit dem Föhn nochmal hinterher föhnen, damit es "hart" wird.

Nimm nicht zu viel Hairspray, sonst hast du einfach einen Steinklotz auf dem Kopf, weniger ist mehr und dank des Schaumfestigers hält es den ganzen Tag, du kannst so oft mit den Händen durchfahren und es trotzdem in jede beliebige Frisur biegen.

Mit Haargel kommst du nicht an so eine Frisur ran, weil es früher oder später einfach einknickt, bzw verklebt und fettig aussieht.

Ich bin damals mit folgendem Bild zum Friseur gelaufen. Es sieht etwas anders aus, der Schnitt ist aber genau der Selbe:

- Bild 1

Sag der Friseuse einfach, sie soll die Seiten auf 12 mm schneiden, die "Tolle" auf 4-5 cm und nach hinten kürzer werdend.

Ich hoffe ich konnte helfen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 mm = definitiv kürzer als auf den Bildern. Ich würde dir auch Haarschaum empfehlen und dazu mal Kiehls Creative Cream Wax ausprobieren. Außerdem die Bilder ausdrucken und zu einem guten Friseur gehen, dann solltest du gar nicht mehr so viel stylen müssen. Ich kenne Francisco und er macht sich eigentlich privat nie was ins Haar, wie auf den Bildern unten rechts etwa.

bearbeitet von jakek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 mm deswegen, weil die Haare nach einem Friseurbesuch sehr "steril", also nicht unbedingt natürlich schön aussehen, sondern eben geschnitten, stufig oder ähnliches. Nach ca. einer Woche sieht es so aus wie auf dem Foto, es geht mir alle drei Wochen so. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden