Hometrainer Total Gym

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich bräuchte mal ne Empfehlung von den Fitness-Gurus im Bereich Krafttraining.

Sportlich bin ich ein begeisterter Rennradfahrer und Tänzer von lateinamerikanischer Tänze wie z.B. Salsa, Tango, Rumba etc..

Grund ist, dass ich mich gerne in der Natur bewege, das gleichmäßige Surren der Kette meines Rennrades eine meditative und entspannende Wirkung auf mich hat und ich den Geschwindigkeitsrausch bei Bergabfahrten liebe.

Auch das Tanzen macht mir riesigen Spaß: Musik hören, sich dazu bewegen, regelmäßig neue Schritte lernen und dabei nebenbei und ungezwungen viele neu HBs kennenlernen.

Im Gegensatz dazu fehlt mir die Motivation, regelmäßig ins Fitnesstudio zu gehen, da mir das Eisenstemmen keinen Spaß macht und dabei ein Menge Zeit draufgeht.

Nun würde ich gerne stattdessen täglich ca. 15-30 Minuten zu Hause trainieren, weniger intensiv, aber möglichst effektiv und viele Muskelgruppen.

Was haltet ihr von

(Ich weiß, wegen der Chuck Norris Werbung werden jetzt viele das machen: <_< )

Bisher fahre ich bei schlechtem Wetter schon auf einem

, bin also das Training in den eigenen 4 Wänden schon gewohnt.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist dein Ziel? Allgemein wirst du hier wenig Zustimmung bekommen, was Fitnessgeräte angeht, weil diese in 99% der Fälle einfach Schrott sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib doch erst einmal was du erreichen möchtest, sind deine Ziele optischer natur? Willst du nur was für deine Gesundheit tun? Willst du deine Leistungsfähigkeit steigern? Mit genaueren Infos wird man dir eher helfen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Ziel ist es, eine allgemeine Fitneß für Körper und Geist mit einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Kraft, Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit und Entspannung/Regenerationein zu erzielen. Das Ziel ist gesundheitlicher Natur. Außer die Kraft für den Oberkörper habe ich die anderen Punkte mit Tanzen und Rennradfahren (auch längere Anstiege im Mittelgebirge) sowie Meditation meiner Meinung schon ganz gut abgedeckt.

Also ein Kraftzuwachs für den Oberkörper wäre ganz gut, aber nicht mit dem Ziel, viel zuzulegen, damit es optisch besser aussieht.

@Nathol: Meinst Du mit Schrott die Qualität der Geräte oder die Gesundheitschädlichkeit für den Körper?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Nathol: Meinst Du mit Schrott die Qualität der Geräte oder die Gesundheitschädlichkeit für den Körper?

In dem Sinne, dass die Dinger eigentlich reine Geldverschwendung bringen und man sein Ziel, also Kraft/Massezuwachs durch "einfachere" Übungen im Freihantelbereich besser erreichen kann. Hinter solchen Geräten steckt eine Menge Marketing, aber wenig Effekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit min. Equipment und deinen zielen>

Bwe programm und was schweres aufheben. Z.b. Sandsack besorgen oder besser eine langhantel, matten und mind. 100 kg gewicht. Moeglichkeit fuer klimmzuege und boecke fuer dips und du haettest alles beisammen. Wieviel wiegst du bei welcher groesse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit min. Equipment und deinen zielen>

Bwe programm und was schweres aufheben. Z.b. Sandsack besorgen oder besser eine langhantel, matten und mind. 100 kg gewicht. Moeglichkeit fuer klimmzuege und boecke fuer dips und du haettest alles beisammen. Wieviel wiegst du bei welcher groesse?

Wieviel unterschiedliche Gewichte (und welche) braucht man denn, um die unterschiedliche Belastung der einzelnen Muskeln wie z.B. Bizeps, Trizeps, Brust, Schultern etc. zu berücksichtigen?

Wird bei den Langhantelübungen nicht der Brustbereich gegenüber dem Rücken betont? Meine Größe ist 1,85m bei einem Gewicht von 82 kg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieviel unterschiedliche Gewichte (und welche) braucht man denn, um die unterschiedliche Belastung der einzelnen Muskeln wie z.B. Bizeps, Trizeps, Brust, Schultern etc. zu berücksichtigen?

Wird bei den Langhantelübungen nicht der Brustbereich gegenüber dem Rücken betont?

Nein mit einem ordentlichen Programm ist dem definitiv nicht so. Siehe: http://startingstrength.wikia.com/wiki/FAQ:The_Program

Außerdem wäre es auch für dich sinnvoll die Einführung in den Sport und Fitnessbereich zu lesen!

Im Gegensatz dazu fehlt mir die Motivation, regelmäßig ins Fitnesstudio zu gehen, da mir das Eisenstemmen keinen Spaß macht und dabei ein Menge Zeit draufgeht.

Nun würde ich gerne stattdessen täglich ca. 15-30 Minuten zu Hause trainieren, weniger intensiv, aber möglichst effektiv und viele Muskelgruppen.

Hierzu ist zu sagen das sich der oben gepostete Plan deutlich von anderen 0815 Bizeps-Trizepsblablabla Plänen

aus dem Studio unterscheidet und du auch eine ganz andere Motivation entwickeln wirst,

da du dich bei jeder Trainingseinheit steigerst.

Jetzt musst du dich entscheiden ob du drei Tage die Woche jeweils 1,5 Stunde wirksam trainierst,

oder das ganze über einen deutlich längeren Zeitraum mit BWE erreichst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden