Neues Sommersakko

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich möchte mir demnächst ein Sommersakko zulegen.

Nach meinem bisherigen Kenntnissstand sollte es wohl dunkelblau sein und schön tailliert geschnitten sein.

Ich möcht es gerne zu Chino und Jeans kombinieren können.

Es sollte nach was gutem ausschauen, aber nicht plakativ sein.

Preis bis ca 200 Euro.

Welche Marken und welche Kollektionen daraus könnt ihr mir empfehlen ?

Viele Grüsse,

deviet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei diesem Budget würde ich dir zu Second-Hand raten. Oder du kaufst es dir im Sommerschlussverkauf für nächste Saison, da könntest mit diesem Budget was ordentliches finden. Marken wurden schon oft genug genannt.

Und sonst natürlich die oftgenannte Option Suit-Supply: Da haben sie im Online-Shop für 189 Euro eine Baumwoll oder Leinen Jacke in dunkelblau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte das bzw ein (mein Jackett war imo heller) Leinen-Jacket von SS schon an und bis auf die starke Faltenbildung und die aufgesetzten Taschen hats mir gut gefallen. Aber die Knitteranfälligkeit gehört nunmal zu Leinen dazu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke das hab ich ganz überlesen. Was man mit dem Akronym "SS" auch immer so assoziiert ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit einem dunkelblauen (besser navy/marineblau) Sakko wirst du erstmal nicht viel falsch machen können. Zur Jeans gefällt mir braun oder beige besser, da es aber auch zu (beigen ?) Chinos getragen werden soll, passt blau.

Materialien: Leinen, evtl. Baumwolle (im Hochsommer ist das allerdings zu warm).

Die passenden Marken findest du um Anfänger/Fragen-Megathread, die Kollektion ist bei einem solch klassischen Teil egal. Günstig wirst du Sakkos der im Anfänger/Fragen-Megathread genannten Marken in Outlets, bei ebay oder z.B. yoox finden. Suit Supply dürfte sogar regulär innerhalb deines Budgets liegen.

Viele Grüße

Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden