Leute in hoher Dosis nerven mich

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt ihr das, dass euch Leute in hoher Dosis nerven und man einfach seine Ruhe haben will?

Zwei Beispiele:

- mein Mitbewohner nervt mich, weil er immer das ist wenn ich komme und gehe und dann immer rumlabern will oder was machen will

- ich war mitm Kollegen 7 Tage unterwegs nach 4 Tagen ging er mir tierisch auf den Sack

- ...

da geht mir ganz vielen Leuten so und ich freue mich, wenn ich die dann mal nicht sehen muss.

Würde mich über Erfahrungsaustausch freuen ... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme mal an, dass du mit "hoher Dosis" Aufdringlichkeit, ADHS oder einfach hyperaktiv meinst.

Solche Menschen kennt jeder und sie sind genauso freundlich und nett wie alle anderen Menschen auf dieser Welt die freundlich und nett sind. Du musst nur wissen, wie man damit umgehen muss.

Da du Erfahrungsberichte erwartest:

Ich war letzten Sommer zwei Wochen mit meinem besten Freund und seiner Freundin, die an und für sich ganz nett ist, in Spanien klettern und surfen. Wir saßen uns zwei Wochen, 336 Stunden auf der Pelle und dürften miteinander klar kommen. Mit meinem Freund überhaupt kein Problem, wir hatten wirklich unseren Spaß...die erste Woche zumindest.. die letzten sechs, sieben Tage hat die Freundin angefangen zu rebelieren.

Alles was wir machten wurde kritisiert, war falsch, musste von ihr richtig und ordentlich gemacht werden und sowieso war in ihren Augen alles total nervig, falsch, unwichtig, kleinlich usw... Es ging übers Nudelnmachen, Boards organisieren, Schlafplätze suchen und so weiter und so fort.

Hat uns das gestört? Nein nicht im Geringsten. Wir waren im Urlaub, will man da genervt durch die Wellen rauschen oder sich an der Felswand über schlechten Kaffee streiten. Nö, also haben wir das einfach ignoriert.

Wir haben glücklicherweise beide die Gabe, dass wir unser Hirn für solche Kommentare und Streiterein abschalten können. Es ist uns schlichtweg egal. Wir lehnen uns zurück, setzen ein nettes Lächeln auf und genießen das Leben. Auch mit schlechtem Kaffee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Das geht mir auch so. Ich bin gerne sozial und alles aber ich brauch auch meine Ruhephasen, sonst werd ich nervös und bekomm richtig schlechte Laune. Mit Leuten zusammen zu wohnen find ich ganz schlimm persönlich. Gut, manche verstecken sich nur im Zimmer wahrscheinlich aber andere ziehen in WGs weil sie es nicht ertragen alleine zu sein. Wär nicht gut für meine Nerven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was dich in Wirklichkeit nervt sind nicht die Leute, sondern deine eigene innere Reaktion auf die Leute.

Andere Optionen wären: Ihnen sagen, wenn du deine Ruhe möchtest, weggehen, eine Runde Musik hören etc etc.

Hatchet hat oben eine weitere Möglichkeit beschrieben - die allerdings geübt sein will.

Entscheide selbst, wie du reagieren möchtest. Wähle eine Reaktion, die dich nicht nervt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder Mann braucht einen Rückzugsort, einen Ruheraum, in die er sich bei Bedarf verkriechen kann und wo er ungestört bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jeder Mann braucht einen Rückzugsort, einen Ruheraum, in die er sich bei Bedarf verkriechen kann und wo er ungestört bleibt.

Jede Frau auch...

Ich habe bei mir sogar einen "Schlafanzugtag" eingeführt - da ich selbstständig arbeite kein Problem.

An diesem Tag hänge ich nur im Schlafanzug alleine daheim rum, entspanne mich und arbeite neue Ideen für meinen Job aus. Genau das brauche ich, um die restlichen 6 Tage der Woche sowohl in der Arbeit alles zu leisten, als auch den Kontakt zu meinen Freunden voll und ganz auszukosten.

Es ist mMn einfach wichtig, dass man auch mal seine Ruhe hat und sich Pausen gönnt - von der Arbeit/Uni genauso wie von den Menschen, die einen umgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden