Den richtigen Frame bekommen und behalten

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leute ich schreib mir das jetzt einfach mal hier von der Seele!

Ich möchte endlich anfangen zu Leben!!! Seid rund 1,5 Monaten bin ich nun auf PickUp gestoßen und es gibt mir endlich die Denkanstöße die ich so lange gesucht habe.

Das Gefühl war schon seid Jahren in mir garnicht richtig am Leben teil zu nehmen. Das soll sich nun endlich ändert. Ein ungeheurer Wille nach Veränderung steckt in mir

und ich habe mir vorgenommen wie Phönix aus der Asche aufzustehen!

Nur wird das vermutlich ein harter Weg für mich und ich bin über jede kleine Hilfe sehr dankbar. Das es am Ende nur an mir alleine liegt ist mir mehr als bewusst und ich bin

bereit viel zu leisten!

Zu mir:

Ich bin 29, werde dieses Jahr 30. Optisch werde ich immer viel jünger geschätzt. Erst seid ich mir seid kurzem einen Bart stehen lasse werde ich nun garnicht mehr nach einem

Ausweiss gefragt :-D

War in Sachen Frauen ein absoluter Spätzünder! War seid 2005 bis letztes Jahr in einer (meiner ersten!) LTR bis April 2010! Horror Oneitis an der ich fast zerbrochen wäre.

Hatte schon früher immer starke Selbstzweifel die ich heute gut im Griff habe. Ich beginne endlich zu mir selbst zu stehen und habe seid ich wieder Single bin, bereits

mit 3 Frauen geschlafen was mir unendlich gut tat.

Wie ihr Euch denken könnt war und bin ich noch viel zu sehr der Nice Guy! Davon will ich dringend weg. Außerdem fehlt mir dringend Social Proof.

Mir wird immer wieder gesagt was für ein Sympath ich bin. Meine Gesellschaft wird stets geschätzt. Aber ich tue mich so verdammt schwer neue Kontakte zu knüpfen. Verkrieche mich zu

oft. Bekomme meinen Arsch nicht hoch. Größtes Problem bei mir ist das mein Kopf ständig am rattern ist. In jeder Lebenslage. Wirklich extrem! Wie kann ich dem entgegen wirken???

Bin grundsätzlich gut drauf, aber sehr schnell aus dem Konzept zu bringen. Ich möchte mir einen guten Freundeskreis aufbauen. Habe viel zu wenige Freunde um mich! Hierzu könnte ich unglaublich

gut Tipps gebrauchen wie ich am besten neue Freunde finde. Bzw. mir einen Freundeskreis neu aufbaue???

Ich war früher so ausgelassen, habe viel Mist gemacht und diese Lockerheit vermisse ich. Warum gelingt mir das nicht mehr?

Ich versuche meine Probleme im Leben zu erkennen und zu beseitigen.

Ein sehr großes Problem ist, das ich sehr unzufrieden mit meinem Job bin. Allerdings ist er so locker, dass er auch keine direkte Belastung aktuell dastellt. Nach meinem Job würden sich viele 10 Finger lecken aber ich bin einfach nicht glücklich. Allerdings habe ich aufgrund aktueller Erkenntnisse beschlossen daran DIREKT jetzt nichts zu ändern und habe erstmal andere Prioritäten gesetzt.

Dann war ich lange nicht zufrieden mit meinem äußeren was sich jetzt ein gutes Stück gebessert hat.

Außerdem glaube ich zu wenig an mich. Habe immer etwas Angst vor einer guten Konversation. Meiner Meinung nach teilweise auch begründet, denn ich weiß so wenig vom Leben! Habe so wenig

erlebt und kann einfach bei zu wenigen Themen mitreden was mich tierisch ärgert.

Lese gerade "Lob des Sexismus" und denke nur wie krass es doch ist was er da für Unterhaltungen führen kann. Mich würden da tausend Sachen aus dem Konzept bringen.

Wie beginne ich jetzt also am besten mir einen guten Frame aufzubauen und stets zu halten in meiner Lage?

Ich lasse das ganze erstmal so stehen und würde das Thema gerne für weitere Fragen zu meiner Person nutzen.

Ich würde auch gerne einen guten PickUp aus Hamburg mal treffen und ihm zusehen und lernen. Oder wäre das zu früh?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Sven,

deine Situation habe ich nach meienr ersten LTR auch durch gemacht, hier ein paar Tips wie du dein Leben in den Griff bekommen kannst.

Job

Wenn er dich nicht mehr glücklich macht und du ihn nicht wechseln will, dann denk mal darüber nach was dich damals an dem Job begeistert hat, warum hast du ihn ergriffen. Wenn du nie mit diesem zufrieden warst, würde ich mir an deiner Stelle gedanken machen welcher Jon besser zu mir passt und da meine Energie drauf konzentrieren ihn zu bekommen. Da wenn du im Job nicht zu frieden bist dann färbt das sich früher oder später auf dein privat Leben ab. Einen schlechten tag auf der Arbeit hat jeder mal, aber Arbeit sollte einem auch Spass machen.

Soziale Kontakt bzw größer Freundeskreis

Ich hatte mit 16 meine erste LTR und die daurte 3 1/2 Jahre. Sie und ich lebten so zusagen in unserer eigenen Welt habe meine Freunde kompellt vernachlässigt und habe fast asschließlich nur was mit ihr gemacht. Das würde ich jetzt mal als Jungendsünde ablegen und heute würde mir so ein fehelr nicht mehr passieren. Nach dem Beziehungsaus stand ich alleine da. Was mir daraus geholfen hat alleine in Clubs und Bars zugehen. Man kommt sich das erste mal komisch vor aber mit der Zeit geht man Automatisch auf kleienr Gruppen zu oder man wird Angesprochen. Von dieser Zeit habe ich noch sehr gute Freunde und bin in meienr alten Stammdisco immer noch nach 3 Jahren bekannt auch wenn ich nur noch alle 4 Monate mich mal Blicken lasse. Wenn du Angst hast alleine in Clubs zu gehen dann erkundige dich nach einem Lair in deienr Stadt, da habe ich auch schon viele Leute kennen gelernt und die waren bis jetzt alles sehr freundlich ;-) Außerdem würde ich dir hier auch die Beiträge im bereich Inner Game empfehlen, les mir da selebr viel druch weil bei mir das Manko ist das ich noch keine HB oder Sets ansprechen kann die nur aus Frauen besteht.

Reden und Abenteuer

Für beides bist du selber verantwortlich. Lese aktuelle Bestseller, geh in ein Museum, Kunstaustellung, Sportvereine weiß der Teufel was, mach aber nicht den fehler und bleib vor dem PC sitzen und lies der stupide Wikpedia, Forums oder e-bboks durch. Du willst was erleben was wolltest du den immer schon machen? Schreib es dir auf, unabhängig deiner Finanzielle Situation und Möglichkeiten. Die einzigste Aussrede die Zählen würde, wäre gesundheitliche Probleme, aber ich denke da bist du noch weit davon entfernt. Ich geh zum Beispiel dieses Jahr Surfen weil ich das schon immer machen wollte. wenn keienr mit geht flieg ich eben alleine werd bestimmt neue Leute kennen lernen. Das Problem an unsere Gesellschaft ist das wir zu Voyeren verkommen sind, wir spielen Onlinegame oder andere Computerspiele um Abenteuer zu bestehen, schauen Filme um jemanden zus ehen wie er Sex hat, sport treibt oder ein spontanes Abenteuer besteht. Abenteuer die dich befridigen findest du nicht im Kino oder im einem Spiel die findest du nur in der realen Welt. Mach Dinge die du noch nie getan hast die du immer machen Wolltest und brech aus dem Gefängniss der Langeweile aus. Sei nicht wie die Millionen von Voyeren die auf Ihren Sterbebett bereuen das sie nie gelebt haben und ihre Liste mit den Dingen was sie mal machen wollten keinen Hacken gesetzt haben.

Viele Grüße

Michael Scofield

bearbeitet von Michael Scofield

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest auf jeden Fall nicht zu viel lesen. Lies dir lieber ein oder zwei Themen durch und probier diese aus (Dinge, die länger dauern, übst du einfach täglich).

Was du dir auf jeden Fall durchlesen kannst:

- Inner Game

- Social Circle

- Oneitis (damit dir das nicht nochmal passiert)

- Ansprechangst

- Die Schatztruhe (nicht alles auf einmal, häppchenweise)

Ich habe die Woche einen Artikel verfasst, in dem auch einige Hilfreiche Tipps für dich drinnen stehen (http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=79468)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sind ein paar sehr gute Ansätze dabei! Vielen Dank!

Ich werde jetzt alles Stück für Stück angehen. Am Anfang kommt mir das ganze gerade echt gigantisch vor!

Ich muss mir nochmal die Zeit nehmen einen Plan auszuarbeiten. Kleine erreichbare Schritte für den Anfang.

Werde mich nach einem Lair erkunden und jemand hat mich auch schon angeschrieben um zu real zu helfen -> Danke!!! <_<

Wer noch Ratschläge hat, immer her damit.

Werde hier bei Zeiten immer mal berichten und Fragen stellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden