Angst wegen Scientology

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Belächeln? Belächelst du auch Krebs? Denn genau das ist Scientology: ein abartiges Krebsgeschwür, dass sich in der Gesellschaft festgesetzt hat und sich von kaputten Menschen nährt.

Wow, dieser Vergleich hinkt mal sowas von.

Erläutere das bitte.

Gerne.

Krebs TÖTET. Krebs betrifft WESENTLICH mehr Menschen. Und vor allen Dingen TÖTET es. Körperlich. Im Sinne von Sterben und nicht mehr da sein.

Naja, es gibt genug Sekten, wo sich die Anhänger reihenweise umgebracht haben! Die waren dann auch nicht mehr da!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andere zu manipulieren ist unethisch.

Jeder manipuliert doch. Ständig. Jede Interaktion ist Manipulation. Das fängt doch schon bei der Brötchenverkäuferin an, die dir beim Hinausgehen einen guten Tag wünscht, obwohl es ihr scheißegal ist. Alles was ich tue, um bei einem anderen Menschen zu einem bestimmtes Verhalten zu bewegen ist doch Manipulation. Die ganzen Techniken, die hier gelehrt werden, zielen doch alle darauf ab, eine Frau dazuzubewegen(=manipulieren) mit einem ins Bett zu steigen. Ich verteufel das nicht, aber es ist nunmal so. Auch lasse ich mich gerne "manipulieren", wenn ich dadurch ein gutes Gefühl bekomme. So empfinde ich Freundlichkeit von Verkäufern als angenehm und wünschenswert, auch wenn mir bewusst ist, dass sie es tuen um besser zu verkaufen(sei es bewusst oder unbewusst). Manipulation ist daher per se nicht unethisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Argument höre ich immer wieder.

Fakt ist dass sobald man manipulative Techniken einsetzt man sich ethisch auf dünnem Eis bewegt.. klassisches Beistpiel: der Verkäufer an der jemandem eine Kapitallebensversicherung aufschwätzt die dieser nicht benötigt. Oder die finanziell starke Gruppe die versucht den Deutschen Atomkraft als Klimaschutz zu verkaufen.. oder oder ....

Wenn du ein HB mit PU ins Bett bekommst die du aufgrund deines Charakters nie halten können wirst sehe ich das auch als Manipulation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Argument höre ich immer wieder.

Fakt ist dass sobald man manipulative Techniken einsetzt man sich ethisch auf dünnem Eis bewegt.. klassisches Beistpiel: der Verkäufer an der jemandem eine Kapitallebensversicherung aufschwätzt die dieser nicht benötigt. Oder die finanziell starke Gruppe die versucht den Deutschen Atomkraft als Klimaschutz zu verkaufen.. oder oder ....

Wenn du ein HB mit PU ins Bett bekommst die du aufgrund deines Charakters nie halten können wirst sehe ich das auch als Manipulation.

Das was du beschreibst ist Manipulation mit schwer ethischem Hintergrund. Was jetzt aber, wenn Überzeugung dahintersteht?

Was, wenn derjenige doch gute Absichten hat? Was, wenn derjenige nur das Beste für das Mädchen will?

Manipulation an sich als Wort bleibt wertfrei, egal was wir tun, es bleibt Manipulation. Die Frage ist immer der Beweggrund und Kontext.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann ich frei entscheiden ob ich mit Scientology beschäftige? Kann ich frei entscheiden ob ich Krebs haben möchte?

Meine Antwort darauf willst du nicht hören :D

Ich will sie hören!

Die Antwort ist : Man hat weit mehr Entscheidungsfähigkeit in Richtung Krebs, als man glaubt.

Genauso viel Entscheidungsfreiheit hat man, sich mit Sekten auseinanderzusetzen. Die grossen Religionen sind aus meiner Sicht noch etwas nerviger als das.

Es gibt eh nur einen einzigen Unterschied zwischen Religion und Sekte: Den Verbreitungsgrad in der Bevölkerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür hast du dich jetzt extra hier angemeldet ?

Ich schätze der Durchschnitts PU-Interessent würde aus den meisten Sekten -inklusive Scientology- schnell rausfliegen wenn er so blöd sein sollte einzutreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerne. (=alptraumhafte Antwort)

Krebs TÖTET. Krebs betrifft WESENTLICH mehr Menschen. Und vor allen Dingen TÖTET es. Körperlich. Im Sinne von Sterben und nicht mehr da sein.

Wirklich? Wieviele Menschen haben (tödlichen) Krebs und wieviele Mitglieder hat Scientology? Zählen die Mitarbeiter von Firmen von Scientology dazu? Z.B. Sciencefitness

Außerdem... körperlich ist nicht immer schlimmer... *muss wohl nicht erläutert werden

bearbeitet von The Stinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden