Furcht vor Konsequenzen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich habe oft das Problem, dass ich ne Frau nicht date bzw nichts aus der Situation mache, weil ich zu sehr an die möglichen Konsequenzen denke.

Hier wären z.B. das Risiko, die Person (z.B. als gute Freundin) zu verlieren, wenn man einen KC etc wagt. Da bin ich jetzt aber auf den "Ohne Risiko, kein Gewinn"-Post von Bismarck gestoßen und ich denke, dass

er mir da ein wenig hilft. Wenn ihr sonst noch Tipps habt, dann freue ich mich natürlich darüber!

Die andere Sache wäre die: Ich fürchte mich auch oft davor, das von mit gedatete/approachte Mädchen könnte sich in mich verlieben (nicht, dass ich jetzt der geilste Typ auf der Welt bin, aber das kann ja passieren). Da ich nicht auf eine LTR aus bin, könnte das schmerzlich für sie werden. Klar, jetzt werden viele sagen "das ist ihr Problem" etc, aber mal ehrlich, wir sind doch alle Menschen und ich möchte niemanden verletzen. Was also, wenn ich einen KC etc lande und sie mir am nächsten Tag sagt, sie hätte Gefühle für mich (oder so ähnlich)??

Das würde mich erstens mal abturnen, da ich auf Frauen stehe, die sich nicht (so schnell) von mir Einnehmen lassen (weils mich sonst langweilt), außerdem würde ich mich verantwortlich fühlen. Ich habe das Date und den KC initiiert, und dann soll ich sagen, es sei "ihr Problem", wenn sie wirklich Gefühle für mich entwickelt? Klingt für mich nicht fair!

Wie ihr seht, ein Konflikt im Inner Game, der mich schon oft sehr gebremst hat. Wäre für jeden Rat dankbar!!

Beste Grüße

Vuko

bearbeitet von Vuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst dir zu viele Gedanken! Frauen verlieben sich nicht nach einem Date mit KC. Sollte jedoch der Fall eintreffen kannst du das nicht ändern, du kannst Ihr lediglich kurz und 'schmerzlos' sagen das du nicht für ne LTR offen bist, zumindest nicht sofort oder was auch immer du im Moment möchtest.

Solltest du dir dann immernoch Gedanken machen, würde ich dir empfehlen gar keine Frauen anzusprechen. Könnten sich ja alle verlieben :P

Hoffe, das ich dir damit helfen konnte.

bearbeitet von FatBoy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Hier wären z.B. das Risiko, die Person (z.B. als gute Freundin) zu verlieren, wenn man einen KC etc wagt.

In welcher Realität lebst du? Sie ist nicht deine "gute Freundin". Über dich würde sie sich über dich niemals solche Gedanken machen. Wenn sie es für nötig hält, dann wird sie dein Vertrauen missbrauchen und dich jahrelang ganz schrecklich verarschen, ohne auch nur ein einziges Mal dran zu denken, wie es dir dabei geht!

Ich habe das Date und den KC initiiert, und dann soll ich sagen, es sei "ihr Problem", wenn sie wirklich Gefühle für mich entwickelt?

Keine Sorge... Solang du glaubst, sie vor dir beschützen zu müssen, wird sie sowieso keine Gefühle für dich entwickeln. Du musst an deine eigenen Bedürfnisse denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ich fürchte mich auch oft davor, das von mit gedatete/approachte Mädchen könnte sich in mich verlieben (nicht, dass ich jetzt der geilste Typ auf der Welt bin, aber das kann ja passieren). Da ich nicht auf eine LTR aus bin, könnte das schmerzlich für sie werden.

Ich kann Dich verstehen und Deine Einstellung ehrt Dich. Dennoch ist Dein Glaubenssatz nicht hilfreich. Du hast den Glaubenssatz, dass es Deine Verantwortung ist, wenn Du ein Mädchen küsst, vielleicht mit ihr rummachst und sie danach - übertrieben gesprochen - nicht gleich ehelichen willst. Warum?

* Ein Kuss ist ein Kuss ist ein Kuss. Nicht mehr und nicht weniger. Möchtest Du küssen, möchte sie küssen, das sind die einzig relevanten Fragen. Alles andere ist Gedankenmüll, der aus guter Absicht entsteht. Gedanken sind nicht die Realität, ein Kuss ist Erfahrung, kein Gedanke. Du brauchst mehr Erfahrungen. Dann gehen Deine Gedanken auch nicht mehr den falschen Weg. Du baust Deine Gedankenkonstrukte auf einem niedrigen Erfahrungsschatz auf, das führt oft zu falschen Schlüssen.

* Wenn ein Mädel durch einmal rummachen mit Dir schon so stark in Dich verliebt ist, dass sie mehr darunter leidet, wenn dann später nichts draus wird, als der Genuß, der aus dem Rummachen entstanden ist, hat SIE ein Problem, dass Du nicht lösen kannst (man muss sich trotzdem nicht wie ein Arsch verhalten). Es ist ihre Entwicklungsaufgabe. Irgendwann verliebt sich auch mal ein Mädchen in Dich, das Du angelächelt hast. Willst Du dann nicht mehr lächeln?

* Dein Gedanke, sie durch Dein Verhalten verletzen zu können, ist eine Projektion Deiner eigenen Erlebnisse auf die Frauenwelt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit haben Dir ein paar Frauen Hoffnung auf "mehr" gemacht, Du warst in sie verliebt und es ist nichts daraus geworden. Daraufhin warst Du verletzt und möchtest das jetzt nicht anderen antun. Das ehrt Dich, ist aber der falsche Weg. Lerne auf positive Art, dass die Ursache für Deine Verletzungen nicht das Verhalten der Frauen war, sondern Deine eigenen Erwartungen an die Frauen. Und Deine Unfähigkeit, einfach mit der Realität zufrieden zu sein. Du willst dann gleich die perfekte Lösung für die Ewigkeit.

*Merke Dir: Deine Gedanken helfen Dir 10% des Tages und verarschen Dich 90% des Tages. Setze mehr auf Erfahrung. Mit der Erfahrung kommt auch die richtige Intuition, experimentiere, gib mal ein wenig Kontrolle ab. Deine Kontrolle ist eh nur Illusion. Oder hast Du etwa kontrolliert, in welche Frau Du Dich zuletzt verliebt hast? Ich glaube kaum... Das macht das Mysterium der Liebe und des Zwischenmenschlichen für Dich aus. Sie entzieht sich Deiner Kontrolle. Lass das zu, und auch wenn es kribbelt, Dir Ängste einjagt, lass es zu. Das ist wie der Kopfsprung mit Anlauf vom 10mTurm im Bad. Wenn Du Dich nur halb traust, zu springen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du schief landest, viel höher als wenn Du allen Mut zusammen nimmst und wirklich den Sprung wagst. Die Wahrscheinlichkeit liegt dann vielleicht immer noch bei 50%, dass Du einen harten Aufschlag haben wirst. Aber dafür gewinnst Du die Überzeugung, es wenigstens mit ganzem Herzen versucht zu haben. Und nach ein paar Sprüngen kannst Du es.

Sie dürfen die Frau jetzt küssen... ;-)

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@FatBoy

Du machst dir zu viele Gedanken!

Immer wieder ein Problem bei mir ;)

Sollte jedoch der Fall eintreffen kannst du das nicht ändern, du kannst Ihr lediglich kurz und 'schmerzlos' sagen das du nicht für ne LTR offen bist, zumindest nicht sofort oder was auch immer du im Moment möchtest.

Eben, ich kann es nicht ändern, aber es ging mir um die Verantwortung! Ich wäre ja mit "Schuld" daran, würde sie sich verlieben, da ich sie ja "gegamed" habe.

Solltest du dir dann immernoch Gedanken machen, würde ich dir empfehlen gar keine Frauen anzusprechen. Könnten sich ja alle verlieben :P

Da ist was dran :D

@pirate09:

Wenn sie es für nötig hält, dann wird sie dein Vertrauen missbrauchen und dich jahrelang ganz schrecklich verarschen, ohne auch nur ein einziges Mal dran zu denken, wie es dir dabei geht!

Mit was für Frauen verkehrst du? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das so verallgemeinern kann!

Keine Sorge... Solang du glaubst, sie vor dir beschützen zu müssen, wird sie sowieso keine Gefühle für dich entwickeln.

Bei Twilight hats doch auch geklappt! (kleiner Scherz am Rande) :P

@anfängergeist

Sie dürfen die Frau jetzt küssen... air_kiss.gif

Super Schlusssatz für einen super Beitrag, danke!! ;))

@all: jetzt bin ich schon motivierter, Frauen einfach mal zu küssen, danke dafür! ;)

Vielleicht überbewerte ich Küsse auch einfach. Ein Kuss ist in Deutschland vielleicht wirklich nur ein Kuss!

bearbeitet von Vuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deine Gedanken helfen Dir 10% des Tages und verarschen Dich 90% des Tages.

genau dasselbe sag ich auch immer!! nur is bei mir die relation ein klein wenig anders: 2 % helfen dir, 98 % verarschen dich <_<:crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden