ungeeigneter Nachname

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyho,

habe kein Problem mit meinem Nachnamen, jedoch wird er gerne benutzt um mich zu ärgern. Gut, es gibt Leute die machen es fast bei jedem.

Wieso kann man denjenigen nicht einfach beim Vornamen nennen? Ich habe einen ganz normalen und kurzen Vornamen, welcher kein Aufwand beim Ausprechen darstellen sollte.

Aber nein, viele kennen mich nur mit Nachnamen! Mein Nachname assoziert eher etwas negatives wie zb Klomann oder schwuchtel.

Das hat auf mich immer so einen abwertenden Beigeschmack. Vor allem vor Mädels nervts..

Wie kann ich darauf reagieren?

Ich bin wirklich nicht der schwächste, aber dieses "mobbing" geht mir auf den Keks.

Ich kann denjenigen doch nicht einfach schlagen?

Diese Leute einfach ignorieren und sein Ding durchziehen oder diese auch beim Nachnamen nennen, wobei ich dann auch nicht besser bin?

Klar ansagen dass ich so nicht genannt werden möchte?

Was ist die beste Methode?

Oder nennt man mich ohne bösen Grund so?

Meine besseren Freunde reden mich beim Vornamen an.

bearbeitet von pinkie14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt wollen dir den Namen erstmal wissen, um zu sehen obs wirklich so schlimm ist.

Lass dich doch von sowas nicht jucken....is doch kinderkram!!!

sag halt zu den mädels sowas wie: "Tja, könnt ihr euch geschmeichelt sehen mit so jemanden wie mir rumzuhängen. Mein Name XYZ ist sehr sehr selten, im weiten Sinne stamme ich nämlich von der (denk dir was aus) Königsfamilie ab.....Mein Großopa (DHV vom OPA einbauen :D), blablablubb...."

Und zack, bist du schonmal interessant und die mädels ham das scho wieder vergessen..:!!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber nein, viele kennen mich nur mit Nachnamen! Mein Nachname assoziert eher etwas negatives wie zb Klomann oder schwuchtel.

Das hat auf mich immer so einen abwertenden Beigeschmack. Vor allem vor Mädels nervts..

Naja deinen Nachnamen zu hören sollte dich nicht beleidigen, es kommt darauf an welche Absicht die Menschen verfolgen die deinen Namen exessiv anführen. Hier macht der Der Ton macht die Musik!

Ich kann denjenigen doch nicht einfach schlagen?

Du kannst schon, wäre aber sehr dumm!

Klar ansagen dass ich so nicht genannt werden möchte?

Das wäre mal ne Maßnahme, du solltest dabei allerdings nicht so wirken als würdest du jeden Moment in die Luft gehen, falls dich nochmal jemand bei deinem Nachnamen rufen sollte. Das wäre dann nur ein Anreitz es doch zu tun um dich zu ärgern,...

Oder nennt man mich ohne bösen Grund so?

Das kann dir nun wirklich niemand sagen der die Sitauiton nicht erlebt hat...

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe letztens einen PUler, den ich kenne, damit aufgezogen, dass er ein bisschen aussieht wie Justin Bieber. Er ist in genau dem Alter, in dem die meisten Mädchen Justin Bieber zum Kotzen finden ^^ irgendwie hat sich das rumgesprochen und auf einmal wurde er den gesamten Abend von der Gruppe laut als "Justin Bieber" betitelt.

Er war ziemlich genervt.

Dann sind wir aber darauf gekommen, dass er daraus eine super Masche machen kann und inzwischen zieht er als Justin Bieber durch die Gegend und verteilt im Spaß Autogramme.

Du kannst aus jedem Scheiß etwas machen - ganz besonders aus allem, was auffällt.

Es kommt immer nur auf die Einstellung an, die du dazu hast.

Zu sagen: Mein Nachname ist "schlecht" und "schadet mir", ist einfach die falsche Herangehensweise. Wenn du es geil findest, "Wichser" (oder sonst wie) zu heißen, daraus nen Spaß machst und dazu stehst, wird den Leuten, die den Namen nutzen um dich zu verarschen, schnell die Lust daran vergehen.

Und du kannst die ganze Sache darüber hinaus als witzige Masche nutzen.

Liebe alles an dir - erst Recht die Dinge, die dir auf den ersten Blick negativ auffallen! Das gibt dir ein ganz anderes Lebensgefühl und auch andere werden beginnen, diese Dinge an dir zu lieben.

(Beispiel Jennifer Lopez: Alle lästern über ihren großen Arsch, sie versichert das Teil teuer, es wird noch ein bisschen gelästert und auf einmal ist ihr Po ein Zeichen für Sexappeal und unzählige Frauen wollen so einen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry LetsDance, nicht nur dein Post geht völlig am Thema vorbei. Wenn jem. zum Spaß Justin Bieber genannt wird oder Leute gegen J.Los fetten (geilen) Arsch lästern ist das was komplett anders, wenn jemand z.B. "Ficker" mit Nachnamen heißt.

Bei mir im Fußballverein war auch ein "Ficker", und jedesmal wenn die Spielerpässe vorgelesen wurden war natürlich das Gelächter groß, vor allem bei den Vollidioten, Türken usw.

Philipp Lahm ist doch eig. auch für ein Fußballer ein bescheuerter Name, aber wurde der Name Lahm jemals in der Presse/Kommentatoren negativ assoziiert?

Antwort: Nein, weil das nur ungebildete und unprofessionelle Leute tun.

Ich schätze mal Du bist so um die 16, also sitz es noch aus und spätestens mit Anfang 20 sind alle Erwachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schätze auf 15. Nein, ist auch egal. Das einzige was du ändern kannst ist das positive rausnehmen.

Aber es wäre besser, wenn wir deinen Nachnamen wüssten. Ich wurde früher auch gehänselt.

Ist doch egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Spottnamen sind häufig Namen die Juden als Ersatz für ihren hebräischen Namen gegeben wurden. Wer nicht ordentlich Bearbeitungsgebühren zahlte bekam einen Namen wie z.B. "Treppengeländer" wer gut zahlte bekam z.B. "Goldenstein". Mach doch daraus eine Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was soll denn der brasilianische Fußballspieler KAKA sagen?

Wahrscheinlich nicht viel Deutsches *headdesk* <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch einen Nachnamen den man wunderbar verarschen kann.

Aber hey,

das sollte nicht wirklich Dein Problem sein.

Mich hat das nie krass gejuckt,lach einfach mit den Leuten ,dann wird es bald langweilig.

Ich schätze Du bist unter 18,wenn ja,dann hoffe ich das Du "wichtigere" Probleme hast,als den Ärger über Deinen Nachnamen,falls nicht:

Herzlichen Glückwunsch!

<_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry LetsDance, nicht nur dein Post geht völlig am Thema vorbei. Wenn jem. zum Spaß Justin Bieber genannt wird oder Leute gegen J.Los fetten (geilen) Arsch lästern ist das was komplett anders, wenn jemand z.B. "Ficker" mit Nachnamen heißt.

Kommt immer darauf an, wie man es selbst sieht und mit welcher Selbstverständlichkeit man seine Einstellung nach Außen trägt.

Vielleicht hast du das so noch nicht erlebt, aber es kommt meiner Erfahrung nach wirklich immer auf deine eigene innere Einstellung an. Ob das jetzt ein fetter Arsch ist, ein Aussehen, das dem von Justin Bieber ähnelt oder ein blöder Nachname.

Sagen wir mal: Tag für Tag fieldtested.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da die Witze die man mit einem Nachnamen machen kann begrenzt sind empfehle ich eine Strichliste.

"Gratuliere, du bist der 500-e der diesen Witz gemacht hat. Du gewinnst ein Eis!".

Oder wenn jemand einen bestimmten Witz macht: laut mitzählen.

Immer mit nem Grinsen. Was meinst du wie schnell die aufhören wenn offen klar gestellt wird dass alle den gleichen Witz machen... und somit

null Esprit oder Originalität dabei ist.

Ich bin zum Beispiel Vegetarier. Da ich das nicht verbissen sehe und augenzwinkernd kommuniziere werde ich nicht einmal in einem Steakrestaurant veralbert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was soll denn der brasilianische Fußballspieler KAKA sagen?

Naja es ist sein Spitzname...

Im Portugiesischen weiß ich es nicht, aber im Spanischen ist dieser Spitzname echt Sch*e... :80: (SCNR, auch wenns ein Kalauer ist...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir im Fußballverein war auch ein "Ficker", und jedesmal wenn die Spielerpässe vorgelesen wurden war natürlich das Gelächter groß, vor allem bei den Vollidioten, Türken usw.

Philipp Lahm ist doch eig. auch für ein Fußballer ein bescheuerter Name, aber wurde der Name Lahm jemals in der Presse/Kommentatoren negativ assoziiert?

Antwort: Nein, weil das nur ungebildete und unprofessionelle Leute tun.

Ich schätze mal Du bist so um die 16, also sitz es noch aus und spätestens mit Anfang 20 sind alle Erwachsen.

Macht sich jemand über Johnny Depp lustig? Oder Richie Kotzen (amerikanischer Hardrock- und Blues-Gitarrist)?

Ich habe einen sehr langen, osteuropäischen Nachnamen, bei dem viele sagen: "Oh, das ist aber ein komplizierter Name!"

Meine Antwort ist stets: "Wieso? Das sind alles Buschstaben die im Alphabet vorkommen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Gratuliere, du bist der 500-e der diesen Witz gemacht hat. Du gewinnst ein Eis!".

Find ich sehr gut. Ich dachte auch mal, besonders Witzig sein zu müssen. Daraufhin konterte der Gegenüber mit ca. so einer Antwort und mir wurde es echt zu blöd. Seitdem hab ich nichts mehr gegen seinen Nachnamen gesagt.

Naja TS war seit er den Thread erstellt hat nicht mehr online, wär ganz gut wiedermal was von ihm zu hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Macht sich jemand über Johnny Depp lustig? Oder Richie Kotzen (amerikanischer Hardrock- und Blues-Gitarrist)?

Mir ist auch noch einer aufgefallen beim Thema Name. Christian Wetklo, Torhüter von Mainz 05 :-D Erst nach einem Jahr jetzt mit nem "nassen Klo" assoziiert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden