HB in laufender Beziehung

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich habe ja jetzt schon des öfteren hier meinen Senf dazu gegeben. Jetzt könnt ihr Fastlane mal hinten rein treten. Ich möchte mal die Meinung der PU-Community und insbesonderer derer hören, mit denen ich schon pns ausgetauscht habe.

Mein #C vom Wochenende schreibt mir:

Es ist so das ich in einer Beziehung bin, oh man, glaub mir, ich bin

überhaupt nicht glücklich.

Ich probiere schon seit längerem raus zu kommen, aber ich packe einfach den

Absprung nicht! Ich will dich aber unbedingt näher kennenlernen und treffen.

Das ist natürlich kein Hinderungsgrund, dem # noch ein F folgen zu lassen. Aber sie erwartet eine Reaktion in Form einer Antwort von mir. Ich will Euch nicht beeinflussen damit, was ich ihr zu Antworten gedenke. Was schriebet Ihr und wie würdet ihr die Sache weiter laufen lassen?

Thx

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Flavour

"Ich probiere schon seit längerem raus zu kommen, aber ich packe einfach den

Absprung nicht! "

Das ist super häufig der Fall, meiner Erfahrung nach.. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube aufm Dach...

Einfach Schluss machen mit dem Typ will sie nicht (viele Frauen wollen nicht "alleine" sein) , wartet also darauf jemanden zu treffen, wo sie

sich sicher ist , dass er 100%ig besser ist als der alte...Ihr Text sagt einfach nur aus:"Sei derjenige, der mir beim Absprung hilft..."

Ich hasse sowas...

Ich würde in der Antwort nicht auf ihren Typen, Absprung etc.. eingehen, sondern einfach sagen.."gut lass uns kennenlernen. Wir machen dies oder das, dann und dann..." fertig

Würde die ganze Sache sehr entspannt und relaxt angehen..treff dich mit ihr, hab deinen spaß..und wenn sie beginnt zu nerven ----> nexten

*Arschtritt für Fastlane" weil er es so gerne möchte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir haben zwar keine pn's getauscht aber trotzdem mal mein senf dazu ;) : ich mag das ebenfalls nicht. ich will doch keine absicherung für die girls sein, damit sie sonst nicht alleine ist. ich will, dass sie sofort auf andere scheisst und nur mich möchte, ob sie mich bekommt oder nicht!!

ne spass, war jetzt etwas krass ausgedrückt, aber du verstehst was ich meine? eben! ich würd sie treffen, hol das beste raus (FC, FB) aber ne LTR oder ähnliches mit so einem LSE-girl, niemals (willst du glaube ich sowieso nicht, oder?).

peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast desyr

Ich würde auf den ersten Teil ihrer Nachricht überhaupt nicht eingehen. Versuche nicht die Probleme einer Frau zu lösen! Mach was mit Dir aus und arbeite auf Deine Ziel hin, was auch immer das sein mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fällt fogendes dazu ein:

1. Im Email: In diesem Statium wirklich erstmal deeskalieren und Leichtigkeit reinbringen.

Motto "Spass haben" (dementsprechen möglichst eher ein Sport Date als was trinken gehen).

Im Email / SMS also gar nicht drauf eingehen (siehe desyr).

2. Am Tel: Wenn Sie (vor dem Date) wieder damit anfängt, das Thema umgehen. Motto:

"Langsam, Langsam, sollten wir uns nicht erstmal kennenlernen ?" (ist ja eh das was Sie will).

3. Bei Daten: Du willst keine "halben Sachen", kommt immer gut.

4. Wenn Ihr was anfangt: Den anderen Typen nicht tolerieren. Ich habe in solchen 3ecks Sachen

oft den Fehler gemacht, zu Verständnissvoll zu sein, ihr zuviel "Zeit zu lassen". Wird nur als Schwäche oder

mangelndes Interesse bewertet. Laut Mars / Venus Buch, soll man ja auch "Ich weiss, wie Du Dich

fühlst" zeigen. Keine Ahnung, wie man dass hier mit einbaut.

Arschtritt finde ich hier nicht anwendbar, sonst jederzeit gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schon mal! Ich schreibe nochmal ausführlich. Aber eben kam Nachschlag:

"Hat dich meine Mail von gestern Abend gar nicht geschockt?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"solche härtefälle bin ich gewohnt" ...

:)

ähm nein, nich wirklich. sie scheint wohl aufmerksamkeit und irgendwas drauf hören zu wollen ("ja du, ganz schrecklich was du da hast, weiss auch nich so recht, was wir machen. armes kind"

. aber. gibt man ihnen alles, was sie wollen, ist man schnell langweilig. vllt positiv reframen, von wegen "ich finds klasse, dass du eine für dich unbefriedigende situation ändern willst".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke schon mal! Ich schreibe nochmal ausführlich. Aber eben kam Nachschlag:

"Hat dich meine Mail von gestern Abend gar nicht geschockt?"

"ach weißt du - schock ist fast schon so ein wort wie "stress". wer hat den wirklich "stress". ich habe entweder keine zeit oder ich habe etwas dringend zu erledigen aber "stress" ist ja schon fast sowas wie eine krankheit - irgendwie übertrieben. ich freue mich, dass du dir in bezug auf mich gedanken machst, netter zug.

wir sollten uns einfach mal zusammensetzen und reden, (muss dich ja nicht gleich in die nächst beste dunkle ecke zerren oder?) bin mir sicher, dass ich dir in verbindung mit deiner situation schon ein paar ratschläge erteilen kann.

cheers

my 2 cents :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die zahlreichen Rückmeldungen im Thread und per PN. Wie ihr richtig vermutet habt, habe ich auf den Spruch überhaupt nicht reagiert. Ich bin einfach darüber hinweggegangen. Denn ich lebe in dem Bewusstsein, dass sie nur eine auf meiner Reise ist. Dementsprechend bin ich nicht die Müllabfuhr für sie und ihre Probleme. Offenbar ist sie es als HB aber gewöhnt, dass sich die Kerle darum scheren. Denn sie sprach das ganze insofern noch mal an, als sie meinte, sie müsse mir das mit ihrem Freund mal in Ruhe erklären. Ich entgegnete, dass das ich das nicht wissen möchte, es sei ihr Leben und nicht meines.

So weit so gut.

Sie hat Sonntag sechs Stunden vor dem Treffen abgesagt, sie hat Fieber, was ich ihr auch glaube. Schlimmer ist eher, dass sie ersichtlich wegen des Mackers rumgedruckst hat und das Telefonat beendet hat! Freeze out meinerseits, Entschluss, sich nicht wieder zu melden. Bin erst mal zu einer anderen "Bekannten" gefahren, die ich noch in der Hinterhand hatte und habe mir einen schönen Nachmittag gemacht. HB schreibt am gleichen Tag und gestern nochmal, ich reagiere nicht.

Vielleicht schreibe ich morgen oder Donnerstag mal. Kurz erwähnen, was ich noch an dem Nachmittag gemacht habe. Ganz beiläufig einmal nicht ich sondern wir schreiben. Und das Frauenhirn wird nachdenken.

Any comments?

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen im Thread und per PN. Wie ihr richtig vermutet habt, habe ich auf den Spruch überhaupt nicht reagiert. Ich bin einfach darüber hinweggegangen. Denn ich lebe in dem Bewusstsein, dass sie nur eine auf meiner Reise ist. Dementsprechend bin ich nicht die Müllabfuhr für sie und ihre Probleme. Offenbar ist sie es als HB aber gewöhnt, dass sich die Kerle darum scheren. Denn sie sprach das ganze insofern noch mal an, als sie meinte, sie müsse mir das mit ihrem Freund mal in Ruhe erklären. Ich entgegnete, dass das ich das nicht wissen möchte, es sei ihr Leben und nicht meines.

So weit so gut.

Sie hat Sonntag sechs Stunden vor dem Treffen abgesagt, sie hat Fieber, was ich ihr auch glaube. Schlimmer ist eher, dass sie ersichtlich wegen des Mackers rumgedruckst hat und das Telefonat beendet hat! Freeze out meinerseits, Entschluss, sich nicht wieder zu melden. Bin erst mal zu einer anderen "Bekannten" gefahren, die ich noch in der Hinterhand hatte und habe mir einen schönen Nachmittag gemacht. HB schreibt am gleichen Tag und gestern nochmal, ich reagiere nicht.

Vielleicht schreibe ich morgen oder Donnerstag mal. Kurz erwähnen, was ich noch an dem Nachmittag gemacht habe. Ganz beiläufig einmal nicht ich sondern wir schreiben. Und das Frauenhirn wird nachdenken.

Any comments?

Fastlane

Ruf ihr an. Nix Schreiben. Anrufen - straight sein, date ausmachen.

Ansonsten NEXTEN und sagen dass sich dann die Sache für dich erledigt hat.

Du bist kein Wussy!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

flavour hats schon erwaeht, was sie sagt ist: bleibst du bei mir, wenn ich schluss mache?

und damit befindest du dich in einer interessanten situation. da du nichts geantwortet hast, geht sie von einem "ok" aus (bin ich mir ziemlich sicher aber keine garantie). aus ihrer sicht hast du jetzt also mit einem ja geantwortet.

aber scheinbar hast du damit ja eh schon abgeschlossen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber scheinbar hast du damit ja eh schon abgeschlossen?!

Hi Suicide,

spielst Du auf meinen anderen Thread zur Arroganz (Thx für die Antwort dort!!!) an? Ist nicht die gleiche Kandidatin, die hier gemeint ist! ;-)

Das kluge Eichhörnchen beugt vor...

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach nen Date aus und geh auf das bisherige Beziehungs blablabla gar nicht ein!

Wie schon gesagt arbeite auf dein Ziel hin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, freeze out meinerseits, einen Anruf in Abwesenheit bei mir. Heute dann mal Enigmas "Hätte Dich gerne kennengelernt. Schade. Machs gut."-sms geschrieben. Jetzt bittet man mich um eine zweite Chance...

Edit: bin ja immernoch pissed wegen des von ihr beendeten Telefonats. Aber es ist ja nun mal nicht Alpha, mir das anmerken zu lassen. Durch mein freeze out ist die Sache ja erledigt. Andererseits soll man den Mädels doch auch ganz klare Ansagen machen, was nicht geht. Wiederspruch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm. Mein Fred entwickelt sich ja mehr zu einem Blog.

Sie bat letzte Woche um ein Treffen. Ich habe eingewilligt. Wir waren essen und es war ein prima Abend. Alles lief bilderbuchmässig wie aus dem PU-Lehrbuch. Smalltalk, tiefgründige Themen, sehr viel Kino, ein verdutzter Blick, als jeder sein Essen selbst zahlte, danach KC. Soweit so gut.

Verabredet für heute.

Halbe Stunde vor dem Treffen kommt die Nachricht, sie habe sich mit ihrem "Mitbewohner" gezofft und sei zu einer Freundin nach Nürnberg gefahren. Sie hätte mich so gerne gesehen, ich sein süß, aber es ginge heute nicht.

- erster Gedanke: Nachricht zurück, sie möge sich doch einen anderen zum Verarschen suchen. Ist meine Stimmung momentan. Kommt mir aber alles andere als Alpha vor.

- zweiter Gedanke: freeze out, überhaupt nicht mehr melden. Kann aber "zickig" wirken, siehe mein anderer Beitrag.

- heute abend zurückschreiben: "Du machst ja Sachen" und nichts weiter veranlassen. Finde ich einerseits recht alpha-mässig, andererseits könnte das auch pussyhaft rüberkommen.

Was wähltet Ihr? Bessere Vorschläge? Werde jetzt erstmal zu A. fahren, wir wollten seit langem einen Massage-Nachmittag machen...

Thx

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hm. Mein Fred entwickelt sich ja mehr zu einem Blog.

Sie bat letzte Woche um ein Treffen. Ich habe eingewilligt. Wir waren essen und es war ein prima Abend. Alles lief bilderbuchmässig wie aus dem PU-Lehrbuch. Smalltalk, tiefgründige Themen, sehr viel Kino, ein verdutzter Blick, als jeder sein Essen selbst zahlte, danach KC. Soweit so gut.

Verabredet für heute.

Halbe Stunde vor dem Treffen kommt die Nachricht, sie habe sich mit ihrem "Mitbewohner" gezofft und sei zu einer Freundin nach Nürnberg gefahren. Sie hätte mich so gerne gesehen, ich sein süß, aber es ginge heute nicht.

- erster Gedanke: Nachricht zurück, sie möge sich doch einen anderen zum Verarschen suchen. Ist meine Stimmung momentan. Kommt mir aber alles andere als Alpha vor.

- zweiter Gedanke: freeze out, überhaupt nicht mehr melden. Kann aber "zickig" wirken, siehe mein anderer Beitrag.

- heute abend zurückschreiben: "Du machst ja Sachen" und nichts weiter veranlassen. Finde ich einerseits recht alpha-mässig, andererseits könnte das auch pussyhaft rüberkommen.

Was wähltet Ihr? Bessere Vorschläge? Werde jetzt erstmal zu A. fahren, wir wollten seit langem einen Massage-Nachmittag machen...

Thx

Fastlane

Schreib ihr zurück, dass sie sich überlegen soll wie sie es wiede gutmachen will (massage :ph34r: ).

(ich könnt mich umbringen für gestern.. hb hat abgesagt gestern abend und ich hab per sms mega zickig geantwortet.. ich bleib da leider noch nich so cool)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schreib ihr zurück, dass sie sich überlegen soll wie sie es wiede gutmachen will (massage :ph34r: ).

(ich könnt mich umbringen für gestern.. hb hat abgesagt gestern abend und ich hab per sms mega zickig geantwortet.. ich bleib da leider noch nich so cool)

Danke, dass Du mir so viel zutraust, aber ich bin alles andere als cool. Ich bin super pissed. Konnte mich halt bremsen, vorschnell zu reagieren. Lieber erstmal ins Forum. Dafür gibt es ja die Community und die Kollegen hier. Ihr seht es als Außenstehende, das ist sehr hilfreich.

Du scheinst es ja auch gemerkt zu haben, selbst wenn man pissed ist, ist zickig nicht Alpha. Will aber auch nicht Nice Guy sein.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat sie geschrieben, oder wie?!

Das ist natürlich kein Hinderungsgrund, dem # noch ein F folgen zu lassen. Aber sie erwartet eine Reaktion in Form einer Antwort von mir. Ich will Euch nicht beeinflussen damit, was ich ihr zu Antworten gedenke. Was schriebet Ihr und wie würdet ihr die Sache weiter laufen lassen?

Einfach ignorieren. Dein Freund interessiert dich nicht. Wenn sie das Gespräch auf ihn lenkt, sagst du: "Schätzchen, folgender Vorschlag: Wenn wir beide ausgehen, vergessen wir erstmal alle anderen Männer und Frauen." (kino)

Danke für die zahlreichen Rückmeldungen im Thread und per PN. Wie ihr richtig vermutet habt, habe ich auf den Spruch überhaupt nicht reagiert. Ich bin einfach darüber hinweggegangen. Denn ich lebe in dem Bewusstsein, dass sie nur eine auf meiner Reise ist. Dementsprechend bin ich nicht die Müllabfuhr für sie und ihre Probleme.

Guuuuuut.

Offenbar ist sie es als HB aber gewöhnt, dass sich die Kerle darum scheren. Denn sie sprach das ganze insofern noch mal an, als sie meinte, sie müsse mir das mit ihrem Freund mal in Ruhe erklären. Ich entgegnete, dass das ich das nicht wissen möchte, es sei ihr Leben und nicht meines.

So weit so gut.

Sehr gut gelöst.

Sie hat Sonntag sechs Stunden vor dem Treffen abgesagt, sie hat Fieber, was ich ihr auch glaube.

Ich nicht.

Schlimmer ist eher, dass sie ersichtlich wegen des Mackers rumgedruckst hat und das Telefonat beendet hat! Freeze out meinerseits, Entschluss, sich nicht wieder zu melden. Bin erst mal zu einer anderen "Bekannten" gefahren, die ich noch in der Hinterhand hatte und habe mir einen schönen Nachmittag gemacht. HB schreibt am gleichen Tag und gestern nochmal, ich reagiere nicht.

Es wäre gut zu wissen, welcher Typ Frau sie ist ... wie oft hast du sie eigentlich schon persönlich getroffen?

So, freeze out meinerseits, einen Anruf in Abwesenheit bei mir. Heute dann mal Enigmas "Hätte Dich gerne kennengelernt. Schade. Machs gut."-sms geschrieben. Jetzt bittet man mich um eine zweite Chance...

Edit: bin ja immernoch pissed wegen des von ihr beendeten Telefonats. Aber es ist ja nun mal nicht Alpha, mir das anmerken zu lassen. Durch mein freeze out ist die Sache ja erledigt. Andererseits soll man den Mädels doch auch ganz klare Ansagen machen, was nicht geht. Widerspruch?

Wenn man sich von einer Frau angepisst fühlt, hat man entweder spezielle Vorlieben ... oder man wurde von ihr bereits ansatzweise betaisiert. Angepisst sein ist tatsächlich ein untrügliches Symptom für Betaisierung!

Verabredet für heute.

Gratulation! Soweit bist du nur durch deine konsequente Weigerung gekommen, ihr in den Arsch zu kriechen. Ich traue mich aber zu wetten, dass du zu nett zu ihr warst. Das hat ihr sicher nicht gefallen ...

Halbe Stunde vor dem Treffen kommt die Nachricht, sie habe sich mit ihrem "Mitbewohner" gezofft und sei zu einer Freundin nach Nürnberg gefahren. Sie hätte mich so gerne gesehen, ich sei süß, aber es ginge heute nicht.

Sie spielt wieder ihr Spielchen. Ich halte sie für LSE.

erster Gedanke: Nachricht zurück, sie möge sich doch einen anderen zum Verarschen suchen. Ist meine Stimmung momentan. Kommt mir aber alles andere als Alpha vor.

Ist es auch nicht. Du hast andere Optionen - selbst wenn nicht: Du hast andere Optionen *gg*

zweiter Gedanke: freeze out, überhaupt nicht mehr melden. Kann aber "zickig" wirken, siehe mein anderer Beitrag.

Ach wie oft hab ich das schon erlebt ... meine Erfahrung lehrt mich, dass es mit solchen Frauen meist ohnehin keinen Weg gibt. Ein Treffen eine halbe Stunde vorher per SMS absagen? LSE for sure. Verlass dich drauf.

Wenn ich solche Anzeichen für LSE sehe, bekommt eine Frau nur noch schlechte Behandlung von mir. Melde dich erstmal überhaupt nicht. Wenn SIE sich meldet, lass sie diesen Mist wiedergutmachen. Sie soll zu dir kommen und für dich kochen. Was anderes iss nich mehr nach dieser Scheiße. Schließlich ist dein Terminkalender zu voll, als dass dir wertlose kleine Schlampen wie sie auf der Nase rumtanzen dürften ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das hat sie geschrieben, oder wie?!

Ja, das kam von ihr. War ihr sooo wichtig, mir das zu sagen.

Sehr gut gelöst.

Ms LSE-Queen sah das anders, ich solle mich doch mehr für ihre Probleme interessieren.

Es wäre gut zu wissen, welcher Typ Frau sie ist ... wie oft hast du sie eigentlich schon persönlich getroffen?

Sie hat definitiv LSE-Merkmale. Die Geschichte, mit dem Macker zusammenzuwohnen, weil sie aus der Beziehung nicht rauskäme. Ständige Schwierigkeiten. Evtl. Essstörungen. Sex, tja dazu kann ich noch nix sagen.

Angepisst sein ist tatsächlich ein untrügliches Symptom für Betaisierung! (...) Ich traue mich aber zu wetten, dass du zu nett zu ihr warst. Das hat ihr sicher nicht gefallen ...

Ich habe noch genug Nice-Guy Elemente in mir. Und an der inneren Ausgeglichenheit kann ich auch noch arbeiten. Insofern gut erkannt!

Ach wie oft hab ich das schon erlebt ... meine Erfahrung lehrt mich, dass es mit solchen Frauen meist ohnehin keinen Weg gibt. Ein Treffen eine halbe Stunde vorher per SMS absagen? LSE for sure. Verlass dich drauf.

Wenn ich solche Anzeichen für LSE sehe, bekommt eine Frau nur noch schlechte Behandlung von mir. Melde dich erstmal überhaupt nicht. Wenn SIE sich meldet, lass sie diesen Mist wiedergutmachen. Sie soll zu dir kommen und für dich kochen. Was anderes iss nich mehr nach dieser Scheiße. Schließlich ist dein Terminkalender zu voll, als dass dir wertlose kleine Schlampen wie sie auf der Nase rumtanzen dürften ...

Das ist ein Wort.

Einen Shit-Test von Ms. LSE will ich Euch aber nicht vorenthalten. Ich bin natürlich gnadenlos hineingetappt. Aber er hat auch was:

Die erste Verabredung hat sie wegen angeblicher Krankheit abgesagt. Vor dem ersten -doch tatsächlich stattgefundenen- Treffen, sie in einem Meeting, schreibt aus dem Meeting.

Sie: "Ich mag nicht mehr!"

Fastlane wtf!: "Was?"

Sie: "Hier in dem blöden Meeting sitzen. Will zu Dir."

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich auch.

Wenn ich deine Zeilen lese, kommen bei mir Erinnerungen hoch. :angry:

Omg, wie ich diese Art von Frauen hasse. :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da bist du nicht der Einzige, pianist ;) Es ist doch irgendwie immer dasselbe mit diesem Typ ...

Und trotzdem entpuppen sich einige erst nach einer Zeit als Psychos.

Die sind besonders gefährlich. :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht dass es mir was hilft, aber wer hat diese Frauen so verhunzt? Die Eltern? Der erste Macker? :ph34r:

Oder die ganzen Beta-Nice-Guys, bei denen das Spiel funktioniert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden