Das Überinterpretieren von IOI

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist ja ratsam beim Game auf gewisse Signale zu achten, wie zum Beispiel IOI oder IOD. So weiß man ungefähr wo man bei der Frau steht und weiß auch was gut ankam und was man beim nächsten mal lieber vermeiden sollte. Im For Beginners sehe ich oft dass die Leute vieles überinterpretieren. Viele verwechseln Höflichkeit und Nett sein mit flirten und machen sich dann falsche Hoffnungen. Wir alle kennen die negativen Aspekte des Überinterpretierens. Aber auf die will ich gar nicht aus, sondern auf die positiven Aspekte.

In letzter Zeit ist mir an meinem Game aufgefallen, dass ich viel zu schnell davon ausgehe dass die Frau mit mir schlafen will bzw. nicht abgeneigt von mir ist. Mir wäre es nicht aufgefallen wenn mich mein Wing Tbay nicht darauf hingewiesen hätte, aber ich sage euch warum ich das zu meinem Game dazu zähle.

Dadurch dass ich Überinterpretiere, werde ich im Game selbstbewusster und dominanter. Ich bin dann davon überzeugt dass die Frau mich haben will und dass es nun an mir liegt ob ich sie nehme oder nicht. Die Frau merkt dass dann natürlich und das erzeugt dann attraction. Also wenn sie nicht schon wirklich von Anfang an von mir attracted war, dann jetzt! Diese IOI´s pushen mein Innergame und ich nehme quasi einen anderen frame an: „Sie steht auf mich“. Natürlich muss man davon überzeugt sein, dass diese IOI´s echt sind, aber dass ist nur eine Möglichkeit diesen Frame anzunehmen.

Beispiel:

Eine mir vorerst unbekannte Frau schreibt mich im studi an (IOI).

In der zweiten Nachricht schreibt sie mir dass sie eine eigene Wohnung hat und betont dass sie alleine wohnt (IOI).

Sie schreibt dass sie mich gerne retten würde, sie arbeitet als Bademeisterin (IOI).

Nachdem ich sie das erste mal angerufen habe, schreibt sie mir eine sms und entschuldigt sich nochmals dafür, dass sie heute keine Zeit hat (IOI).

So jetzt kommen wir zum Treffen. Sie ist total passiv und einfach nur langweilig. Ich kann so was überhaupt nicht leiden und deute so was schnell als IOD, aber in diesem Fall habe ich es als Nervosität interpretiert, einfach weil ich wusste dass sie mit mir schlafen will, was dann auch passiert ist. Also auch hier habe ich einen für mich eigentlich IOD in einen IOI verwandelt und es endete mit einem Happy End, naja eigentlich mehreren ^^.

Beispiel 2:

Eine damalige Schulfreundin von mir, behandelt mich wie einen flüchtigen Bekannten. Ich habe schon die offensive gesucht und es auch schon mit ziemlich C&F versucht, aber es hat nicht funktioniert. Irgendwann habe ich mit einem Kollegen darüber geredet wie gerne ich die Frau in meine Bettgeheimnisse einweihen würde, sie aber absolut nicht von mir angetan ist. Er vertraut mir an, dass sie total auf mich steht und eigentlich nur darauf wartet bis ich sie ordentlich durchnehme. Er hat seine Quellen, vertraut er mir an. Er ist total ernst dabei. Ich glaube ihm! Also gehe ich zu ihr bin wieder richtig C&F eigentlich wie immer, nur diesmal bin ich konsequenter damit. Ich bleibe hartnäckig und interpretiere ihre eiskalte Art ganz anders:

Sie antwortet mir immer nur kurz und oberflächlich ( das ist kein IOI, aber ich habe es so gedeutet, dass sie vor ihrem Freundeskreis sich nicht mit mir blicken lassen will. Das klingt jetzt komisch und krass, aber ich habe bei ihren Freunden keinen guten Ruf. Diesen Ruf habe ich leider zu recht... Vergangenheit. Also isoliere ich sie und sie wird tatsächlich gesprächiger)

Sie holt ständig ihr Handy raus ( auch hier ist kein direkter IOI. Ich habe sie gefragt, ob sie nervös ist in meiner Nähe und deswegen ständig auf ihr Handy schaut. Sie ist richtig errötet. Ich hab anscheinend den Nagel auf dem Kopf getroffen. Danach hat sie auch nicht mehr auf ihr Handy geschaut, IOI)

Sie schaut mir nie in die Augen (IOI)

Ich: Du schaffst es keine 2 Sekunden mir in die Augen zu schauen.

Sie: Was das stimmt doch gar nicht blablabla

Ich: Guck mal während du mir sagst dass ich unrecht habe, hast du mir nicht einmal in die Augen geschaut. Schau mich an!

*KC* danach normales game

Später habe ich von meinem Kollegen erfahren dass er mich verarscht hat und dass er nie davon gehört hat dass die kleine auf mich steht. Aber es hat funktioniert!

bearbeitet von Baran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

Agieren statt reagieren. Wer reagiert und seine Aktionen von irgendwelchen IOIs abhängig macht, lässt sich einfach manipulieren. Es gibt genug LSE Bitches da draußen, die nur darauf warten, dass Du auf ihre Spielchen eingehst...

Manipulation by Bismarck

Edit: ich habe es fast vergessen: nicht texten!!!

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr guter Text, du triffst meiner Meinung nach genau den eigentlich Nutzen von IOIs, grade für Anfänger, sie bringen mehr Selbstbewusstsein und Schwung ins Game =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles eine Kopfsache. Mit einem HSE kann man so einiges anstellen.

Beispiel von mir persönlich:

Ich bin auf der Tanzfläche und tanze mit einem Mädel, das garnichtmal so schlecht ist. Das Selbstbewusstsein steigt. Mache das auch so, dass ich einfachso mit Frauen tanze, die ich nicht so hammer finde. Das bringt schön Selbstbewusstsein und social proof. Nach kurzem heißem Tanz haue ich mit einem Lächeln auf dem Gesicht ab. Habe HSE bis zum gehtnichtmehr. Ich gehe an der Bar entlang, vor mir ein paar Typen, die ich nicht kenne. Diese Typen geben beim Vorbeigehen einem heißen Mädchen die Hand. Da ich direkt hinter denen herging habe ich der HB7-8 ganz locker auch die Hand ausgestreckt. Sie gab mir die Hand und der opener war getan. Sie hat natürlich gemerkt, dass ich nicht dazugehört habe, war aber auch egal, das kam einfach zu geil.

Naja alles eine Sache von HSE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles eine Kopfsache. Mit einem HSE kann man so einiges anstellen.

Beispiel von mir persönlich:

Ich bin auf der Tanzfläche und tanze mit einem Mädel, das garnichtmal so schlecht ist. Das Selbstbewusstsein steigt. Mache das auch so, dass ich einfachso mit Frauen tanze, die ich nicht so hammer finde. Das bringt schön Selbstbewusstsein und social proof. Nach kurzem heißem Tanz haue ich mit einem Lächeln auf dem Gesicht ab. Habe HSE bis zum gehtnichtmehr. Ich gehe an der Bar entlang, vor mir ein paar Typen, die ich nicht kenne. Diese Typen geben beim Vorbeigehen einem heißen Mädchen die Hand. Da ich direkt hinter denen herging habe ich der HB7-8 ganz locker auch die Hand ausgestreckt. Sie gab mir die Hand und der opener war getan. Sie hat natürlich gemerkt, dass ich nicht dazugehört habe, war aber auch egal, das kam einfach zu geil.

Naja alles eine Sache von HSE.

Ey, nicht du hast HSE, sondern die HB.

Also bitte noch mehr lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das es sinnvoll sein kann blind gegenüber speziellem sozialem Feedback zu sein, dürfte sich in der Community mitterweile rumgesprochen haben.

Der Vorteil liegt tatsächlich darin, dass der State nicht fällt, falls er dies tut wenn man IOD´s bekommt.

Dein 1. Beispiel würde ich allerdings etwas anders interpretieren.

Meiner Meinung nach hat sie kein IOD gesendet durch ihre Langeweile sodern wahrscheinlich viele körpersprachliche IOI´s und zudem

sog. passive IOI´s von sich gegeben. "Passive IOI´s bedeutet nichts anderes als das die Frau Eskalation akzeptiert was bei manchen Frauen

in manchen Situationen mit einem aktiven IOI gleichzusetzen ist.

Mich würde interessieren wie du sie zu dir nach Hause bekommen hast, wie du also den Lay vorbereitet hast, damit habe ich Probleme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Tank: Ich war bei ihr zu besuch. Als sie mir schrieb dass sie eine eigen Wohnung hat, da habe ich ihr geschrieben dass ich sie mal besuchen kommen muss und mir die Wohnung genau anschauen muss. Mehr eigentlich nicht. Danach schrieb sie mir, dass sie nichts dagegen hätte. Ab da an bin ich dann ins Telefongame über gegangen und da war auch nicht viel game dabei.

Lief in etwa so ab, ich lass ihre Kommentare weg:

Ich begrüße sie mit einem Guten Morgen, dass mache ich zu jeder Tageszeit nur nicht morgens, da es morgens nicht lustig ist. Der Opener kommt total gut an :rolleyes:

Ich frage sie was sie macht und sage ihr was ich grad gemacht habe, falls sie mich fragt.

Ich frage sie ob sie heute Zeit hat oder an einem bestimmten Tag. Wenn sie absagt, dann sage ich. "Schade ich wollte mich mit dir treffen. Naja ein andermal vlt. Ich meld mich die Tage nochmal"

Dann ruf ich paar Tage später nochmal an und mach dann das Date klar.

Wie du siehst nichts besonderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Später habe ich von meinem Kollegen erfahren dass er mich verarscht hat und dass er nie davon gehört hat dass die kleine auf mich steht. Aber es hat funktioniert!

Made my day :drinks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden