Befinde mich in einer Zwickmühle

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hello again!

folgendes:

habe seit über einem jahr eine beziehung am laufen.

kurz was zu meiner freundin:

sieht super aus, HSE-HD, 22 jahre

jetzt zu meiner geschichte:

und zwar fing alles vor ein paar monaten an. ich bin mit meiner freundin auf ne party gegangen, wo wir 2 freunde von mir getroffen haben (bzw einer ist mein bester freund und der andere ein guter kumpel mit dem man gerne mal was am wochenende starten kann - ich nenne ihn einfach mal "HORST") ;-)

so wir kamen an, haben uns getroffen und alles war cool... irgendwann hab ich gemerkt, dass horst ständig an meiner freundin hing, was mir persönlich zu dem zeitpunkt nichts ausmachte.

hab auch nicht gedacht, dass es irgendeine rolle oder sonst was spielt (schon mal im voraus, das hier ist kein eifersuchtsproblem)

auf jeden fall, hab ich erstmal mit meiner freundin ne runde gedreht, um zu schauen was überhaupt party-mäßig abgeht, während die beiden anderen schon mal woanders hin vorgegangen sind.

irgendwann krieg ich einen absolut agressiven und respektlosen anruf von horst:

"EY OHNE SCHEISS, WO BIST DU?!!... WO BIST DU?!!...JETZT KOMM HIER HIN! BLABLABLA" (kommt jetzt vielleicht nicht so krass rüber :rolleyes: )

während ich sehr ruhig und entspannt am telefon war und er mich absolut krass angebrüllt hatte (und es war nicht laut, wo sie sich befanden), hab ich aufgelegt.

irgendwann kam horst an und ich meinte zu ihm, dass wenn er noch mal so mit mir redet, wir ein problem haben. (ich kannte so etwas nicht von ihm und sehe es auch nicht ein, ihn dann mit rosen zu begrüßen)

er fing dann an rumzudiskutieren, brachte wirklich dämliche ausreden und fing an sich zu entschuldigen bzw mir übelst in den arsch zu krieschen.

ich persönlich hatte nie vor daraus ne diskussion zu machen, sondern wollte ihn nur warnen.

meine freundin bekam das mit und hielt es für richtig was ich gemacht habe.

naja, immer wenn ich ihn dann mal wieder auf ner party zufällig getroffen habe, ist er mir extrem in den arsch gekrochen

aktionen wie: "hier ich geb dir einen aus.."

und immer wenn ich mit meiner freundin unterwegs war, hing er ihr permanent am arsch, wie auch zB letztes wochenende

immer wieder kam er neben meine freundin (ohne direkten grund), einfach nur um ein gespräch zu suchen...

ich meinte dann auch zu meinem besten freund: "haha guck mal wie er meiner freundin am arsch klebt" (hab es eher spaßig gemeint)

naja mein bester freund hat horst dann dummerweise darauf angesprochen und horst kam dann zu mir und fing mal wieder an zu diskutieren:

"ey da ist nix... ich will nix von ihr...blabla...ich will, dass wir beide wieder gut miteinander auskommen"

hatten auch nochmal über diesen anruf geredet usw... irgendwann hab ihm einfach die hand gereicht, damit die kinderkacke mal ein ende findet.

meine freundin hatte mitbekommen, dass er wieder mit mir gelabert hat (hat aber nicht das thema mitgekriegt)

am nächsten tag fragte sie mich, was ich mit horst geredet hätte. hab ihr dann von dieser anruf-aktion erzählt und da meinte sie zu mir:

"vertrag dich doch einfach wieder mit dem"

darauf hin ich: "hab ihm ja auch die handgereicht, aber kann jetzt nicht direkt wieder sein super kumpel sein"

und jetzt zu dem, wodurch ich mich in der zwickmühle befinde:

einerseit besteht das problem:

wenn meine freundin gemerkt hat, dass er ihr am arsch hängt, könnte es für sie so aussehen, als würde ich deshalb nicht mehr cool mit horst sein

(was ja nicht das problem war)

aber andererseits besteht das problem, dass ich mich nicht mit ihm "vertragen" will, weil sie zu mir gesagt hat "vertrag dich doch einfach mit ihm", versteht ihr?

(was ja sowieso voll der scheiß ist, weil ich eigentlich nie auf diskussions- und streit-sachen aus bin... wollte horst ja nur beibringen, dass so ein benehmen nicht klargeht)

das ganze thema hier ist ne ziemlich kinderkacke, ich weiß. aber ich hoffe ihr versteht das problem, was durch diese kinderkacke entstanden ist.

und nochmal... das ist keine eifersuchtssache

kann ja auch sein dass er so am arsch von meiner freundin hägt, weil er dadurch mehr kontakt zu mir will oder so... und ihr gegenüber "total sympathisch ist"

aber wenn man mal bedenkt, dass wir ja diesen sogenannten "streit" haben und er dann ständig zu meiner freundin rennt, sieht das schon merkwürdig aus.

vorallem hab ich nie gesagt, dass ich jetzt nicht mehr mit horst rede oder so... ich grüße ihn ja noch, bin freundlich usw... ER sieht es selbst eher als streit zwischen uns.

so, weiß jetzt nicht genau wie ich reagieren soll.

hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen

will eben nicht, dass meine freundin denkt, dass ich denke, er sei eine konkurrenz für mich (was er auch nicht ist)

will aber auch nicht einfach wieder plötzlich der super kumpel von ihm sein, weil er sich mir gegenüber absolut behindert verhalten hat...

auch nicht, weil jetzt meine freundin meinte, ich solle mich wieder mit ihm vertragen

mal wieder nen riesen roman gepostet

hoffe ihr könnt mir ein paar ratschläge geben

danke im voraus und viele grüße

mr.blue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das ganze thema hier ist ne ziemlich kinderkacke, ich weiß.

Also hast du auch kein Problem.

Mir scheint aber, du bist viel zu sehr darauf bedacht, wie du rüberkommst und was andere von dir denken, um ja den Schein als Alpha zu wahren. Leg das ab, sei du selbst und du wirst entspannter durchs Leben gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden