Glaubte sie zu kennen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast DonHannibal

Hallo Forum,

hab zwar erstmal ne Nacht drüber geschlafen, aber bin grad imnmer noch ein wenig wirr um Kopf, und fasse nicht den klaren, objektiven Gedanken.

heute brauche ich mal eure Hilfe/Meinungen.

Kurz zur Situation:

Meine HB und quasi LTR (für mich) ich setzte das mal bewusst in Klammern mangels besserer Bezeichnungen, hat mich gestern völklig überrumpelt.

Ich bin anfang 20, sie ist 3 Jahre älter, treffen uns seit 3-4 Monaten regelmäßig am WE und unter der Woche so 2-3x. Und es hat eigentlich alles gepasst. Es hatte für mich auf jeden Fall LTR Potential, und ich habe sie de Facto mittlerweile wie eine LTR behandelt. Sprich: Flirten ja, aber aktiv keine anderen Frauen mehr gamen, Integration der Freundeskreise/ (Familie) etc. Gleiches tat sie von Ihrer Seite aus.

Haben viele verschiedene Sachen gemacht, der Sex lief, teilen in vielem die gleiche Ansichten, und haben immer eine tolle Zeit gehabt. In jedem Falle eine total super Frau.

Dennoch habe ich sie nie auf ein Podest gehoben. Hab sie weder täglich mit SMS oder anrufen bombadiert, noch war ich ihr Hündchen. Zwei bis dreimal hat sie zwar versucht, wie weit sie mit Manipulation kommen kann.Aber da bin ich nie drauf eingestiegen. Die Attraction war bis zum Ende spürbar da, die Mehrzahl der Initiativen zum Treffen gingen immer wieder von ihr aus.

Bis gestern. Wollten uns bei ihr treffen. Aber sie rief mich dann an, und wollte nur einen Kaffee trinken, anschließend musste sie Ihre Freundin abholen, und "reden". Etwas überrascht willigte ich ein, und wir trafen uns in der City. NAch kurzem Smalltalkt legte sie dann los:

- Das die letzten zwei Wochen für sie total Scheiße waren. (Ich hatte schon gespürt, dass sie das letzte treffen etwas abwesend war, habe dem aber nicht viel Bedeutung beigemessen) Ich daran aber keinerlei Schuld trage.

- Sie ist unzufrieden mit ihrem Job, würde am liebsten was neues machen. Sehnt sich nach einem Tapetenwechsel und würde am liebsten einige Zeit woanders arbeiten (ein paar Monate im Ausland).

- Sie hat ein wenig Stress mit Ihrer Mutter.

- Sie erzählte mir, sie sei über Ihren Ex nicht richtig weg ist. Das war ihr erster uns bisher einziger Freund. Eine 7 1/2 Jahre LTR. Ich war der erste auf den sie sich seitdem wieder eingelassen hat. Sie hatte damals Schluss gemacht. Wegen viel Streit, und weil er unter Alkohol dazu neigte sehr aggressiv zu werden. Sie erzählte mir aber auch- was ich bis gestern gar nicht wusste- dass sie nach der Trennung eine Zeit lang beim Psychologen war. Weil sie damit echt zu kämpfen hatte. Sie trifft immer wieder auf Ihrem EX aufgrund der gemeinsamen Freundeskreise. So auch letztens mal wieder. Er kommt wohl sofort immer an, und labert sie zu, wie schiwierig für ihn alles seit Ihrer Trennung ist. Sie meinte, das nimmt sie mit, und sie macht sich einen riesen Kopf darüber. Sie spielt mit dem Gedanken, wieder Ihren Psychologen aufzusuchen.

- Dann, um die Krone aufzusetzen, hat sie seit dem WE eine Blasenentzündung bekommen. Und sie hat das Gefühl, das Leben stellt ihr momentan ein Bein nach dem Anderen.

- Sie schloss damit, und kam plötzlich damit an, dass sie sich noch nicht wieder fest binden kann/ und will in der aktuellen Situation.

Ob wir jetzt "zusammen" sind oder nicht, kam nur einmal kurz zur Sprache, keine nenneswerte Sache. habe sie einfach immer wie meine Freundin behandelt, und ich hatte immer das Gefühl, ihr würde das gefallen.

Das brach gestern alles aus Ihr heraus. War sehr überrascht, dass sie mir Dinge anvertraute, die sie bisher scheinbar mit sehr viel Kraft hinter dem Berg gehalten hat. Ich hatte echt das Gefühl, sie besser kennengelernt zu haben.

War ziemlich sprachlos in der Situation. Hab ihr erstmal nur zugehört, und sie schließlich einfach nur in dem Arm genommen. Viel mehr fiel mir nicht ein.

Ich habe ihr gesagt, dass ich die gemeinsame Zeit mit ihr sehr schätze und geniesse, und dass wir uns schlussendlich nie fest für etwas verpflichtet haben. Hätte mich jemand gefragt, ob sie meine Freundin ist, hätte ich mit ja genantwortet. (Das hab ich ihr nicht gesagt gestern, ist aber eine Tatsache)

Später setzte sich noch eine Bekannte von ihr an den Tisch, da kam es dann wieder zu Smalltalk und das ganze wurde abrupt beendet. Am Ende meinte sie dann aber, ich ruf dich an.

So und jetzt sitze ich hier, und bin nicht mehr ganz so wie gestern, aber immer noch ein wenig verwirrt.

Und würde mich über eure objektiven Meinungen freuen.

Was habe ich falsch gemacht?

Sie wird sich melden. So gut, kenn ich sie inwzischen schon. Obwohl selbst, da bin ich mir selbst nichtmehr sicher.

Nur, wie soll ich dann am besten reagieren?

Ihr emotionaler Prellbock werde ich nicht, und will ich nicht werden. Auch wenn es nicht sehr einfach für sie ist zur Zeit. Das wäre für mich moralisch muss ich sagen sehr schwer, sie links liegen zu lassen, in ihrer derzeitigen Lage. Aber best Friend will ich nicht sein.

Wenn ich logisch überlege, kommt nicht viel anderes in Frage:

Muss ich schweren Herzens nexten und sie aus meinem Leben verschwinden lassen?

Oder kann ich ihr doch irgendwie beistehen?

Grüße

Don

bearbeitet von DonHannibal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts. Dass sie dir das alles anvertraut, zeigt eher, dass du eine Menge richtig gemacht hast.

Muss ich schweren Herzens nexten und sie aus meinem Leben verschwinden lassen?

Oder kann ich ihr doch irgendwie beistehen?

Da wird nichts genextet, hat die ganze PickUp-Sache dir etwa dein Herz geraubt? Wenn sie sonst nicht zu Drama neigt (und da gehe ich bei deiner Beschreibung von aus), dann ist es momentan wirklich nicht leicht für sie. Sie hat um des lieben Friedens willen ihre innere Anspannung lange vor dir versteckt. Jetzt vertraut sie dir so sehr, dass sie dir das alles sagt, und du willst sie abschießen, weil du dich um deine "Attraction" sorgst?

Du kannst ihr nicht nur beistehen, du sollst sogar! Du wirst nicht nach drei Monaten auf einmal im LJBF landen (da hast du tierische Angst vor, richtig?), bloß weil du dich emotional auf dein Mädchen einlässt und eurer Beziehung die Möglichkeit gibst, tiefer zu werden.

Sei für sie da, höre ihr zu, nehm sie in den Arm und verzichte notfalls vorübergehend auf den Sex, bis es ihr ein bisschen besser geht.

Sei nicht einer dieser Pseudo-Alphas, die, sobald Gefühle und Ernsthaftigkeit einkehren, weglaufen und sich ein neues Mädchen zum Vögeln (und zwar ausschließlich zum Vögeln) suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh das so wie Ineptitude.

Du hast alles richtig gemacht, das erkennt man daran dass sie sich dir geöffnet hat.

Aber ob du sie jetzt verlassen sollst oder nicht, dass kannst nur du beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch mein erster Gedanke beim Lesen: Eigentlich nichts (abgesehen davon das man eh nie alles richtig macht...)!

Mach dir keinen Kopf. Die Angst zum emotionalen Prellbock zu werden ist unbegründet. Solange das nicht ständig passiert ist das vollkommen OK!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir muss bewusst werden, dass dies alles ihre Probleme sind. Sie haben nichts mit dir zu tun, das erwähnte sie auch.

Zum Emo-Tampon wirst du nur, wenn du jetzt anfängst zu versuchen, ihre Probleme zu lösen. Biete ihr lediglich Unterstützung an. Und dann entscheidest du, inwieweit du für sie dasein kannst.

Verfalle nicht in die selbstlose Helfer-Rolle. Und löse dich vom Betaisierungs-Wahn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beistand brauchst und kannst du ihr nicht geben, geteiltes Leid ist meist doppeltes Leid. Schau, dass du so etwas wie ein schützender Hafen bist. Wenn die See Unruhig ist kann das Schiff einlaufen, oder es kann in unsicheren Gewässern weiter segeln. Den Weg dorthin muss es selbst finden; Warte, bis sie sich selbst meldet. Alles andere wirkt needy.

Was du tun kannst?

- Sag ihr, dass du verstehst, dass sie eine schwierige Zeit mitmacht.

- Unternimm aber nichts. Lass sie alles selbst klären. Es sind ihre Probleme. Du bist nur der ruhende Pol.

- Zeige ihr indem du dein Leben lebst, wie du es lebst, dass ihre Unsicherheit dich nicht aus der Balance wirft. Die Situation ist auch eine Gelegenheit, um ihr innere Stabilität zu demonstrieren.

- Sag ihr, dass sie sich um dieses Beziehungsthema keine Gedanken machen braucht. Ihr habt einfach eine gute, schöne Zeit. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du unruhig wirst, Drama schiebst, Druck ausübst oder eifersüchtig auf den Ex wirst, disqualifizierst du dich als Partner ein für alle mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Vorposter haben wohl alle Recht. Du warst einfach nur zur falschen Zeit wahrscheinlich da. Vielleicht hast du auch Glück und ihr reges Verhalten legt sich wieder. Falsch gemacht hast du so erstmal nichts Gravierendes :) Good luck!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Hey Leute,

danke für eure Tips und Meinungen. Die haben meinen Blick wieder zurück auf das Wesentliche gelenkt. Erstmal als ruhiger Pol am Ball bleiben.

Du kannst ihr nicht nur beistehen, du sollst sogar! Du wirst nicht nach drei Monaten auf einmal im LJBF landen (da hast du tierische Angst vor, richtig?), bloß weil du dich emotional auf dein Mädchen einlässt und eurer Beziehung die Möglichkeit gibst, tiefer zu werden.

Sei für sie da, höre ihr zu, nehm sie in den Arm und verzichte notfalls vorübergehend auf den Sex, bis es ihr ein bisschen besser geht.

Sei nicht einer dieser Pseudo-Alphas, die, sobald Gefühle und Ernsthaftigkeit einkehren, weglaufen und sich ein neues Mädchen zum Vögeln (und zwar ausschließlich zum Vögeln) suchen.

Klare Worte.

Was heisst tierische Angst, aber ja, das Gefühl kommt schon auf. Es darf halt nicht zu Regel werden. Mit Pseudo-Alpha Gehabe hatte ich schon meine Erfahrungen, das habe ich mir gottseidank schon abgewöhnt bzw. nie richtig angewöhnt.

Ich werde für sie da sein.

Beistand brauchst und kannst du ihr nicht geben, geteiltes Leid ist meist doppeltes Leid. Schau, dass du so etwas wie ein schützender Hafen bist. Wenn die See Unruhig ist kann das Schiff einlaufen, oder es kann in unsicheren Gewässern weiter segeln. Den Weg dorthin muss es selbst finden; Warte, bis sie sich selbst meldet. Alles andere wirkt needy.

Was du tun kannst?

- Sag ihr, dass du verstehst, dass sie eine schwierige Zeit mitmacht.

- Unternimm aber nichts. Lass sie alles selbst klären. Es sind ihre Probleme. Du bist nur der ruhende Pol.

- Zeige ihr indem du dein Leben lebst, wie du es lebst, dass ihre Unsicherheit dich nicht aus der Balance wirft. Die Situation ist auch eine Gelegenheit, um ihr innere Stabilität zu demonstrieren.

- Sag ihr, dass sie sich um dieses Beziehungsthema keine Gedanken machen braucht. Ihr habt einfach eine gute, schöne Zeit. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du unruhig wirst, Drama schiebst, Druck ausübst oder eifersüchtig auf den Ex wirst, disqualifizierst du dich als Partner ein für alle mal.

Danke für deine Tips, ich werde sie beherzigen.

Du sagst es. Ich warte bis sie sich meldet, das hat sie ohnehin gesagt, und alles andere macht keinen Sinn. Der ruhende Pol zu sein, hat gestern geklappt und das wird es auch weiter, da ich gottseidank auch so genügend andere Dinge zu tun habe. Da hat man weniger Zeit drüber nach zu denken und Hrinschiss zu betreiben.

Zum Beziehungstehma hatte ich mich ihr gegenüber ja gestern schon geäußert. Darüber war sie sichtlich erleichtert, dass sie sich darüber aktuell nicht auch noch Gedanken machen muss.

Also heisst es abwarten, bis sie sich meldet. Und in welcher Stimmung sie sich meldet. Ich muss sagen, ich bin schon gespannt, wann sie sich meldet, dieses WE wird es bestimmt nichts werden. Irgendwie hat man schon immer den Drang, handeln zu wollen. Da ist jetzt eben die Geduld gefragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Forum,

hab zwar erstmal ne Nacht drüber geschlafen, aber bin grad imnmer noch ein wenig wirr um Kopf, und fasse nicht den klaren, objektiven Gedanken.

heute brauche ich mal eure Hilfe/Meinungen.

Kurz zur Situation:

Meine HB und quasi LTR (für mich) ich setzte das mal bewusst in Klammern mangels besserer Bezeichnungen, hat mich gestern völklig überrumpelt.

Ich bin anfang 20, sie ist 3 Jahre älter, treffen uns seit 3-4 Monaten regelmäßig am WE und unter der Woche so 2-3x. Und es hat eigentlich alles gepasst. Es hatte für mich auf jeden Fall LTR Potential, und ich habe sie de Facto mittlerweile wie eine LTR behandelt. Sprich: Flirten ja, aber aktiv keine anderen Frauen mehr gamen, Integration der Freundeskreise/ (Familie) etc. Gleiches tat sie von Ihrer Seite aus.

Haben viele verschiedene Sachen gemacht, der Sex lief, teilen in vielem die gleiche Ansichten, und haben immer eine tolle Zeit gehabt. In jedem Falle eine total super Frau.

Dennoch habe ich sie nie auf ein Podest gehoben. Hab sie weder täglich mit SMS oder anrufen bombadiert, noch war ich ihr Hündchen. Zwei bis dreimal hat sie zwar versucht, wie weit sie mit Manipulation kommen kann.Aber da bin ich nie drauf eingestiegen. Die Attraction war bis zum Ende spürbar da, die Mehrzahl der Initiativen zum Treffen gingen immer wieder von ihr aus.

Bis hierhin! Ist es gerade 1 zu 1 das was mir vor knapp 1 Jahr passiert ist. Dann kam der Cut. Bei mir bedingt durch eine andere Frau (ja sie war bi) die sie noch sehr geliebt hat. Bei dir könnte es ähnlich sein (du sagst ja selber sie hängt an ihrem Ex) und hat nur Probleme....Generell bleibt zu sagen: Finger weg!!

Hätte mir das damals einer gesagt hätte ich ihm 6 Monate später 100.000 € gegeben. Lass gut sein! Such dir ne neue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden