Dringend: Lockerer Gesprächsbeginn für Party

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey leute,

bräuchte ein paar lockere Gesprächsbeginne für ne Homeparty. Kenne die Leute eher flüchtig, von 2 Partys davor. Wir sind alle so um die 23, gibt keine festen Bindungen.. ist ne Homeparty mit Essen, Alkohol und Singstar.

Habe zum Anfang an Kommentaren zur Kleidung gedacht, aber ist das net ein bissl zu starker IOI von mir gleich als Einstieg?

Zweite Idee wäre z.b. den Hugg/french Kiss/handshake zu kommentieren.. aber noch nie gemacht, keine Ahnung ob sowas gut ankommt.

Mir will einfach nix Einfaches einfallen das nicht allzu abgefuckt ist (soll wirklich casual klingen, nicht allzu sexual, was auch nahe liegt).

Für jede Hilfe dankbar

bearbeitet von Terrorschaf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will dir nicht zu nahe treten ne? Aber soll das nen schlechter Scherz sein? Du gehst auf ne Party und machst dir Gedanken worüber du reden kannst? Bro, nach 2-3 Bier kommen die Gespräche von ganz alleine. Solange du kein verklemmter Computer-Nerd bist, dessen Freundin an der Wand hängt und dessen Held das Böse in der virtuellen Welten erledigen muss. ;-)

Also mach dich nicht fertig. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Les dir einfach ein paar Themen durch, von denen dich die Überschrift anmacht. Es gibt in (fast) jedem Thema mindestens drei gute Sprüche, die man irgendwie schon anwenden kann. Das Niveau auf Homepartys ist nach meiner Erfahrung meistens eher tief, also kommt es auch nicht drauf an, ob du mal nen Spruch in den Sand setzt, dadurch wirst du auch wieder schlauer ;)

Ausserdem klingt deine Beschreibung nicht so, als ob du hinter einem Mädel her wärst, sondern eher so, als wenn du einfach schiss hast, auf der Party schlecht dazustehen. Geh einfach hin, schau dir die Leute an, die die dich interessieren werden angesprochen (da kannst du ruhig was über ihre Kleidung sagen...über die Hälfte wird sich am nächsten Morgen eh nicht mehr daran erinnern).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alkohol lockert die Zunge. Gesprächsthmenen werden das kleinste Übel sein. Ansonsten erzähle ich gerne Witze. Wenn der Witz gut ist lachen alle. Wenn der Witz schlecht ist lachen alle darüber wie schlecht er ist. So zumindest bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du auf einer privaten Hausparty bist, dann hast du schon so gut wie gewonnen. Ist meiner Meinung nach wesentlich einfacher als im öffentlichen Raum.

Ich mein irgendjemand hat dich ja eingeladen, er oder sie kann dich also den anderen Gästen vorstellen. Die meisten werden dich meiner Erfahrung nach relativ schnell akzeptieren, weil du ja durch den gemeinsamen Bekannten schon etwas mit ihnen gemeinsam hast.

Mit den anderen Jungs kommt man generell recht schnell ins Gespräch. Gute Gesprächseinstiege sind hier meistens: Frauen, Alkohol, Sport oder Witze. Klingt simpel und nach niedrigem Niveau, zieht aber doch immer wieder. (fieldtestet B-) )

Bei Frauen lässt du dich dann auch einfach vorstellen, gewinnst ihre Aufmerksamkeit dadurch, dass du irgendwie einen hohen Wert demonstrierst oder sprichst sie einfach an. Auch hier gilt: Je einfacher, desto besser. Auf einer Privatparty bedarf es meistens gar keiner vorgefertigten Opener aus dem PU-Forum, sondern mit einem situativen Opener bist du ruck-zuck im Gespräch.

Ansonsten gilt: Sei sozial, sprich mit allen, hab deinen Spaß und steh nicht in der Ecke!

Wie meine Vorposter schon geschrieben haben: Wenn du kein absolut unsozialer Computer-Nerd bist, dann ist das absolut machbar!

Have Fun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden