Advanced Area II

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Bismarck

Hier mal ein aktueller Screenshot. Die Autoren der Threads sind extra abgeschnitten, ihr dürft raten. -_-

tjaldzl3im2wdjkkexyrrzfaja5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endlich holt Bismarck die Leute auf den Boden Tatsachen herunter.

Im Ernst, zwar gibt es auch Diskussionen im Ama Bereich, aber seltenst wird hier das Rad neu erfunden. Advanced Memeber werden ernannt, wenn sie durch gute Beiträge /und oder im Real Life sinnvolles zur Community beigetragen haben. So ist das auch eine Orientierung für die Newbies, wessen Kommentare einigermaßen kompetent sind. Da PU nicht täglich neu erfunden wird, ist wird hinsichtlich Pu auch nicht ständig neues im Ama Bereich entwickelt, wenn auch dort ab und zu nach Rat gefragt wird. Wenn einer der AMA Member einen neuen Ansatz hat, dann veröffentlicht er ihn im öffentlichen Bereich.

Und so würde es auch bei einer Advanced Area II nicht anders sein. In jedem Forum, geht es um Autos und Technik oder ums Aufreißen, wiederholen sich die Themen und Newbies stellen die gleichen Fragen, worauf die Alteingessenen genervt reagieren, daß die Suchfunktion nicht genutzt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier mal ein aktueller Screenshot. Die Autoren der Threads sind extra abgeschnitten, ihr dürft raten. -_-

so-much-win.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier mal ein aktueller Screenshot. Die Autoren der Threads sind extra abgeschnitten, ihr dürft raten. ;-)

WUAHAHAHAAAA!!! Einer geiler als der andere. Der letzte macht mich aber richtig fertig...Träne. -_-:-D;-)

Sag mir bitte, dass das Foto-Shop und guter Humor ist.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...] Advanced Memeber werden ernannt, wenn sie durch gute Beiträge /und oder im Real Life sinnvolles zur Community beigetragen haben. So ist das auch eine Orientierung für die Newbies, wessen Kommentare einigermaßen kompetent sind.

Einspruch, Jon!

Gerade Bismarck und du, ihr gebt doch offen zu, dass ihr im Streetgame nicht die Erfahrendsten seid. Trotzdem äußert ihr euch immer wieder zu diesem Thema. Z. T. mit Statements, die ich (als praxiserfahrener Streetgamer) nicht nachvollziehen kann, und die nicht dafür sprechen, dass ihr auf diesem Gebiet sonderlich kompetent seid.

(No offence, Jon! Deine Beiträge im Fashion-Forum sind Gold wert, und im Gegensatz zu anderen versuchst du den Leuten hier wirklich zu helfen und verzichtest auf Selbstdarstellung usw., was ich dir hoch anrechne.)

Selbst achte ich kein bißchen darauf, ob ein Beitrag von einem AMA oder einem Newbie stammt. Sondern der richtige Maßstab der Beurteilung ist allein, ob das, was da geschrieben steht, den Vergleich mit meinen persönlichen Praxiserfahrungen stand hält oder nicht. Man liest den Stand der Infield-Erfahrung doch automatisch zwischen den Zeilen heraus, wenn man selbst praxiserfahren ist.

bearbeitet von Garrincha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...] Advanced Memeber werden ernannt, wenn sie durch gute Beiträge /und oder im Real Life sinnvolles zur Community beigetragen haben. So ist das auch eine Orientierung für die Newbies, wessen Kommentare einigermaßen kompetent sind.

Einspruch, Jon!

Gerade Bismarck und du, ihr gebt doch offen zu, dass ihr im Streetgame nicht die Erfahrendsten seid. Trotzdem äußert ihr euch immer wieder zu diesem Thema. Z. T. mit Statements, die ich (als praxiserfahrener Streetgamer) nicht nachvollziehen kann, und die nicht dafür sprechen, dass ihr auf diesem Gebiet sonderlich kompetent seid.

(No offence, Jon! Deine Beiträge im Fashion-Forum sind Gold wert, und im Gegensatz zu anderen versuchst du den Leuten hier wirklich zu helfen und verzichtest auf Selbstdarstellung usw., was ich dir hoch anrechne.)

Selbst achte ich kein bißchen darauf, ob ein Beitrag von einem AMA oder einem Newbie stammt. Sondern der richtige Maßstab der Beurteilung ist allein, ob das, was da geschrieben steht, den Vergleich mit meinen persönlichen Praxiserfahrungen stand hält oder nicht. Man liest den Stand der Infield-Erfahrung doch automatisch zwischen den Zeilen heraus, wenn man selbst praxiserfahren ist.

Es ist auch eine Orientierung für die Neuen.

Aber gut, ich habe wirklich genug "Infield Erfahrung", nicht ur imClub, sondern auch im Alltag. Wobei ich nicht von "Field Errfahurng" spreche, sondern von Frauen. Ich halte nicht viel von systematischen (!) Streetsargen, wo man eine Frau nach der anderen anspricht, du magst es anders sehen. Aber immer wenn ich bei den Systematsichen Streetsargern nach ihrer Erfolgs-Quote frage, dann ist diese bei fast alln äußerst gering. Ich möchte hier auch keinen Schwanzvergleich anstellen, sondern einfach mal klarstellen, daß wir alle genug Erfahrung haben. Daß man fähig ist, Frauen abzuschleppen., find ich jetzt auch nicht wirklich soo besonders. Aber Bismarck und ich sind glaub ich genügend praxiserfahren. :-) Kriterium ist eben, ob der User etwas neues beigetragen hat, auch wenn es andere Aspekte, wie Streetgame nicht betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ich lese mir mal durch wie Streetgame geht:

Are-your-Nerd1.jpg

;-)

Jon hat recht, systematisches dauersargen in einer innenstadt bringt niemanden weiter.

1x in der woche ordentliches systematisches clubgame, 1x in der woche club-game mit fokus auf dance-game, und ebenso social circle game und im alltag ansprechen üben (djbc) und der laden läuft.

bearbeitet von Colonel Cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, noch einmal bitte ganz konkret !

Besteht Bedarf an einer zusätzlichen Usergruppe ?? Ja oder Nein ?

Gibt es konkrete Vorschläge zur Aufnahme in diesen Status ?

Soll es für diesen Status ein Unterforum geben ? Wer soll darauf Zugriff haben ?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey, ich lese mir mal durch wie Streetgame geht:

Are-your-Nerd1.jpg

:-D

Jon hat recht, systematisches dauersargen in einer innenstadt bringt niemanden weiter.

Das ist genau das Problem. Ein AMA behauptet etwas, das nicht stimmt, und jemand der neu im Forum ist, plappert das unhinterfragt nach.

Lieber Colonel Cool, zumindest hast du die Eier hier ein Bild von dir zu posten. Lass dich von Jon lieber in Sachen Style beraten als in Sachen Streetsarging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Ich spreche einfach mal für mich - Bitte den Beitrag auseinandernehmen, feedback posten & ergänzen damit sich mal was bewegt hier.

Ich poste hier meine Meinung, welche nicht repräsentativ ist.

Ja!

1.) Der User muss < X Beiträge gepostet haben (Auf X muss sich eben geeinigt werden, ich werfe einfach mal die Zahl 300 in den Raum)

2.) Ein "Inner Circle" bestimmt über die Aufnahme neuer User in die Gruppe. Dabei werden die ersten Beiträge angeschaut und eben die 5,10,15 letzten. Die Beiträge sollten Hilfreich sein und es sollte erkennbar sein, dass der User eine gewisse Reife besitzt. Natürlich ist das nur ein Teilaspekt - Ganz so steif sollte das nicht ablaufen... Der Inner Circle hat die User die hier öfters posten schon im Auge -_-

Soll es für diesen Status ein Unterforum geben ? Wer soll darauf Zugriff haben ?

Alle Globalen Mods, das Admin Team und eben die User mit diesem Status

Grüße

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz eigennützig: Nein!

Jedesmal im Forum ertappe ich mich selber, dass ich hier in Hierarchie hinaufsteigen möchte. Wenns jetzt auch noch ein AMA2 gibt, dann fürchte ich dass ich zu taten gezwungen werde die ich dann bereuen werde.

Und ausserdem fühle ich mich viel besser, wenn ich Posts mit Pseudowissen lese: ''Ts ts ts... Junge, du hast noch soooo einen langen Weg vor dir''. Womit soll ich mich denn sonst aufgeilen, wenn die auch weg sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ganz eigennützig: Nein!

Is ja akzepabel aber deine Gründe verstehe ich nicht...

Jedesmal im Forum ertappe ich mich selber, dass ich hier in Hierarchie hinaufsteigen möchte.

virtuell Aufsteigen...? Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber bist du sicher, dass du im "echten Leben" schon alles erreicht hast damit du dich voll auf deine "virtuelle Karriere" konzentrieren kannst? -_-

Wenns jetzt auch noch ein AMA2 gibt, dann fürchte ich dass ich zu taten gezwungen werde die ich dann bereuen werde.

Beispiele?

Und ausserdem fühle ich mich viel besser, wenn ich Posts mit Pseudowissen lese: ''Ts ts ts... Junge, du hast noch soooo einen langen Weg vor dir''. Womit soll ich mich denn sonst aufgeilen, wenn die auch weg sind?

Die werden bei der Masse an Usern nie weg sein... Die Community ist so groß da wird es immer Perlen geben :-)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße

Aus Betreiber Sicht ein klares JA!!!

Das "Aufleveln" ist ein wichtiger Grund um die erfahrenere User ohne AM Status bei der Stange zu halten. (Stichwort: Motivation Theory) Was man hier im Forum leider oft erlebt ist folgendes: Ein Newbie wird immer besser, hat gute Beiträge, sein Leben im griff und geht. Viele könnten AM werden aber das ist doch "heiden arbeit" viele qualifizierte texte zu verfassen mit eigenem individuellen input. Dann entsteht eine Lücke. Viele Newbies, einige AMs und wenige gute Leute ohne AM Status ( die dann auch iwann gehen). Das Beadarf eines Konzeptes, einer Ausarbeitung. Einen wirklich guten Lehrbeitrag "klatscht" man nicht so einfach zwischen Tür und Angel hin. Konsquenz ist hier ganz klar, dass durch die A) undurchsichtigen AM Anforderungen und B) zu hoch angesetzten Anforderungen im Grunde genommen wir hier eine feudale Struktur haben -_-

Der AM Adel und das Nicht-AM Fussvolk. Jeder kann ab 500 Beiträgen den Ratgeber Status haben (der sagt nix aus). Die Sterne sind schon hilfreicher aber da nicht klar ist wieviele Wertungen pro Member angegeben werden ist dies auch nicht wirklich aussagekärftig. Vor allem für die Newbies ist dies blöd, weil sie dann vll auf den KJ Mitglied seid Dez. 2010 mit 1000 Posts und "Ratgeber" Status hören anstelle jemanden der nur 500 hat aber dafür seid 2007 dabei ist und mehr Ahnung vom Game hat. Als etwas erfahrener weiß ich, dass der AM Status nur bedingt etwas aussagt und ab einem gewissen Level eben Nuancen im Game darüber enstcheiden wie erfolgreich du dann bist. Aber sowas lässt sich schwerlich per Forum transportieren.

Aber ich gebe offen zu : Ja manchmal suckt es wenn man "formal" mit einem KJ Mitglied seit jan 2011 mit 500 Beiträgen auf einer "Stufe" steht. Weil es iwann keinen Spaß macht man mit "newbies" auf niedrigem Niveau zu diskutieren. Und andere noch größere Newbs dem anderen newbie beifall klatschen und man sich denkt: "scheiß die wand an".

mein Vorschlag: AM, Mods laden ihrer Meinung nach gute Leute in die Gruppe ein. Wenn man einmal drin ist kann man selbst welche einladen. Dann wächst die Gruppe ganz gut ohne übertrieben groß zu sein. Fällt jemand negativ auf wird er einfach gekickt aus der AMA II Gruppe.

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja!

1.) Der User muss < X Beiträge gepostet haben (Auf X muss sich eben geeinigt werden, ich werfe einfach mal die Zahl 300 in den Raum)

2.) Ein "Inner Circle" bestimmt über die Aufnahme neuer User in die Gruppe. Dabei werden die ersten Beiträge angeschaut und eben die 5,10,15 letzten. Die Beiträge sollten Hilfreich sein und es sollte erkennbar sein, dass der User eine gewisse Reife besitzt. Natürlich ist das nur ein Teilaspekt - Ganz so steif sollte das nicht ablaufen... Der Inner Circle hat die User die hier öfters posten schon im Auge -_-

3.) X Jahre Anmeldezeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja!

3.) X Jahre Anmeldezeit.

Sehr gut - Da gehen wir konform!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Risiko

Ich habe jetzt einfach mal querdurch ein paar Usern ein Sternchen verpasst, nicht weil ich Eure Beiträge nicht schätze, sondern weil ich dieses bescheuerte Bewertungsschema schwachsinnig finde. Mal abgesehen davon, hat jeder der auf soetwas wert legt, auch einen Stern verdient. Wenn der ein oder andere beleidigt ist und sich ungerecht behandelt fühlt, kann er mir ja ein Stern zurück geben. :-)

Wer kann mir gute Argumente für diese Bewertung liefern? Ich liefere mal ein gutes Gegenargument: Bewertung von außen ist disparat zu einem guten Innergame. Wer sich durch seine virtuellen Sterne definiert, hat großen Nachholbedarf im Innergame.

Für abgetrennte Bereiche finde ich viele Pro- und Gegenargumente. Kann man machen - muss man nicht.

LG

Risiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Warum habt ihr das Gefühl in euch, dass das, was ihr schreibt, nur gut genug ist, für einen bestimmten, elitären Kreis?

Wert verschenken sieht anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum habt ihr das Gefühl in euch, dass das, was ihr schreibt, nur gut genug ist, für einen bestimmten, elitären Kreis?

Weil es wahrscheinlich weh tut, sich an die Anfangszeit zu erinnern. Dann kommt evtl. noch Scham dazu wie man mal war. Und indem man sich protokollarisch vom Anfängerpöbel abheben kann, entfällt diese Besinnung. Ich hab keine Ahnung, sondern vermute das nur.

Aber ich bin eh allergisch gegen jede Form von Elite-Denken.

bearbeitet von General Beta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil es wahrscheinlich weh tut, sich an die Anfangszeit zu erinnern. Dann kommt evtl. noch Scham dazu wie man mal war. Und indem man sich protokollarisch vom Anfängerpöbel abheben kann, entfällt diese Besinnung. Ich hab keine Ahnung, sondern vermute das nur.

Geht mir genauso. Sehe da keinen Wert drin.

Aber trotzdem würde ich vorschlagen - an Eurer Stelle - Leute auszuladen, die z. B. folgende Sätze gebrauchen... ;-)

Da gehen wir konform!

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe auch nicht, wie man dadurch eine Qualitätssteigerung machen kann: Das Problem ist doch einfach, daß nicht täglich etwas neues erfunden wird. Und wenn jemand einen guten Text schreibt, sollte er auch für die Anfänger sichtbar sein.

Wenn Leute hier fragen, bekommen sie auch gute Antworten, und die schlechten werden korrigiert. Ebenso heißt Erflg bei Frauen auch nicht unbedingt, daß derjenige besonders reif ist. Man betrachte nur Threads zu LTRs wo gleich LSE geschrien wurde, oder manche ein gar schiefes Alphabild leben. Anders gesagt, genaue Kriterien, wie fortgeschritten jemand ist, sind sowieso schwierig. Auch jeder Anfänger wird ungefähr spüren, welche Antworten fundierter sind, und welche ihm nicht weiterhelfen werden.

Aber mein größtes Fazit ist: Ein qualitativer Fortrschritt wird es nicht geben, und es ist glaube ich auch auszuhalten, wenn Newbies die gleichen Fragen nochmal stellen, und viele Themen sich wiuederholen. Das ist in jedem Forum so, egal zu welchem Fachgebiet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Risiko

Da sollte man echt drüber stehen, jeder hat mal klein angefangen. Insofern hat Bismarck absolut recht mit seinem Post, Fortgeschrittene sollten Anfängern zur Seite stehen, was bestimmte User wie - um jetzt mal ein Beispiel zu nennen - Fastlane auch tun. Ich bezweifle auch stark, dass der viel Zeit in der AM-Area verbringt.

Anderen AM - da nenne ich jetzt mal keine Namen - unterstelle ich definitiv eine Statusgeilheit. Ich merke eine Abgehobenheit in ihren Posts, die substanziell nicht viel besser sind, als die vieler anderer User. Klar ist das alles subjektiv und klar beurteilt das jeder anders.

Ich denke auch, dass die Einführung bestimmter Entwicklungsstuffen schnell dafür sorgt, dass viele anfangen KJing zu betreiben um möglichst schnell die Anerkennung in der Community zu erreichen. Das ist natürlich jedem selbst überlassen, aber ich finde es ist nicht vereinbar mit einem gesunden Entwicklungsprozess des eigenen Innergames.

Ich mein, wenn ich ein Anliegen/eine Frage/was auch immer habe, dann werde ich das mitnichten in den öffentlichen Bereich, sondern in 90% der Fälle in die AMA posten, weil ich hier gute Antworten kriege und viele der Spinner dort nicht antworten können.

Wenn dieser User von bestimmten Personen eine Antwort erhalten möchte, dann kann er sich an denjenigen per PM wenden. Wenn er der Meinung ist, dass andere von seiner Fragestellung profitieren können, so kann er seine Frage auch in der Expertenrunde stellen. In der übrigens jeder User das Recht haben sollte, einen Thread aufzumachen, wenn er sich selbst für kompetent hält. Sollte die Nachfrage nach seiner Meinung nicht vorhanden sein oder sinken, dann geht der Thread eh unter.

Die Abgehobenheit merkt man einigen AM schon an. Scheinbar haben einige nicht verstanden worum es hier geht. Es geht um eine authentische Diskussionskultur und um das geben und nehmen von Value.

Freut mich, dass viele User es genauso sehen wie ich. Im übrigen ist Jon29 genauso wie Fastlane einer, der stetig bemüht ist Anfängern zu helfen. Die AM die sich für etwas besseres halten, können auch dem Forum fern bleiben, das würde der Qualität nicht wirklich schaden.

Verstehe auch nicht, wie man dadurch eine Qualitätssteigerung machen kann: Das Problem ist doch einfach, daß nicht täglich etwas neues erfunden wird. Und wenn jemand einen guten Text schreibt, sollte er auch für die Anfänger sichtbar sein.

Wenn Leute hier fragen, bekommen sie auch gute Antworten, und die schlechten werden korrigiert. Ebenso heißt Erflg bei Frauen auch nicht unbedingt, daß derjenige besonders reif ist. Man betrachte nur Threads zu LTRs wo gleich LSE geschrien wurde, oder manche ein gar schiefes Alphabild leben. Anders gesagt, genaue Kriterien, wie fortgeschritten jemand ist, sind sowieso schwierig. Auch jeder Anfänger wird ungefähr spüren, welche Antworten fundierter sind, und welche ihm nicht weiterhelfen werden.

Aber mein größtes Fazit ist: Ein qualitativer Fortrschritt wird es nicht geben, und es ist glaube ich auch auszuhalten, wenn Newbies die gleichen Fragen nochmal stellen, und viele Themen sich wiuederholen. Das ist in jedem Forum so, egal zu welchem Fachgebiet.

Nochwas, die wirklich guten PUler organisieren sich bestimmt in irgendwelchen Underground-Foren, in die man nur mit einer Einladung reinkommt. Diese kennen sich dann bestimmt auch gut untereinander - und das ist auch gut so. Ich bezweifle auch stark, dass sich viele AM von hier dort rumtummeln. Das hat bestimmt seine Gründe.

Edit:

Ich merke doch irgendwie, dass das Contra AM-Area überwiegt. Das ist natürlich nur meine eigene Meinung - die Meinung eines nicht-AM, der nur neidisch auf Euch ''Götter'' ist ;-)

LG

Risiko

bearbeitet von Risiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nochwas, die wirklich guten PUler organisieren sich bestimmt in irgendwelchen Underground-Foren, in die man nur mit einer Einladung reinkommt. Diese kennen sich dann bestimmt auch gut untereinander - und das ist auch gut so. Ich bezweifle auch stark, dass sich viele AM von hier dort rumtummeln. Das hat bestimmt seine Gründe.

jaja, insgeheim wünschen wir uns doch alle, dass es DOCH eine secret society gibt, nicht wahr?

Man muss doch schauen, wo die "Probleme" liegen. Früher habe ich wesentlich öfters gepostet (bevorzugt im Beginner-Bereich und Beziehungskiste) und hin und wieder mal eine Mail bekommen von nem Newbie, der Hilfe brauchte. Ich hab geholfen so gut ich konnte und dafür wurde sich dann bedankt, alle haben sich gut gefühlt.

Heute poste ich wesentlich weniger, weil mich die Anfängerproblematiken inzwischen etwas anöden. Ist ja auch klar. Jedesmal liest man die 3 großen Themen:

"Ich will meine Ex zurück!"

"Wie spreche ich sie am Besten an?"

"Ich will ganz viel ficken!"

Das Problem dabei ist, dass die wenigsten Leute ernsthafte Tipps wollen, die sie auch im Leben weiterbringen könnten (hier meine ich nicht den dämlichsten Tipp der Welt "Geh raus und hab Spaß!"), sondern schlicht und einfach ne Magic Pill, die jede Situation löst. Im Sinne einer "mach das und das und du bekommst das und das"-Lösung.

Dass die Welt so nicht funktioniert, haben aber die wenigsten (weder Ratgeber noch Ratsuchender) begriffen.

Eine weitere Benutzergruppe kann ich mir dann nur so vorstellen, dass es eine Art "Ratgeber"-Stufe geben müsste, die zwischen Member und Advanced Member steht.

Die Probleme sind aber offensichtlich:

- Wer bestimmt, wer Ratgeber sein soll und wer nicht (Das Forum ist zu groß)

- Was sind die Kriterien für diese Gruppe? Solides game, solides WISSEN über Game (=Tastaturjunkie), pädagogische Fähigkeiten?

- Wie sollen diese Kriterien erfüllt werden? Dann muss man sich schon live treffen, ein kleines Quiz veranstalten und dann losziehen, Frauen ansprechen?

Ich glaube aber, dass so eine Benutzergruppe überhaupt nicht benötigt wird. Es liegt nämlich in den meisten Fällen nicht an den Ratschlägen der Erfahreneren, sondern an der inneren Einstellung vieler Neumitglieder, die eine Frage stellen, ihre Magic Pill erwarten und dann wieder verschwinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JA!

Ích kann nur für mich sprechen und sagen das mich 1000fache Wiederholungen gleicher Threads unwahrscheinlich demotivieren mich hier regelmäßig im forum blicken zu lassen.

Es geht nicht darum das Rad neu zu erfinden oder sonst was sondern lediglich darum einen Bereich zu haben wo qualitativ etwas hochwertiger diskutiert werden kann ohne das man nur jeden 12 thread überhaupt anklickt weil die überschriften schon für sich selbst stehen.

Meine Vorschläge sind:

Anmeldezeitraum: (mind. 1 Jahr)

Anzahl der Posts

und vlt. noch irgendwas.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman

Von mir ein ganz klares "überflüssig".

Führt nur zu "Statusgeilheit" und wahrscheinlich einer Menge unqualifizierter Posts, wie hier ja auch schon angemerkt wurde.

Ich sehe auch das Argument der Qualitätssteigerung nicht. Wirklich ernsthafte Diskussionen werden hier doch sowieso auf einem guten Niveau geführt.

Immergleiche Fragen stören zwar, aber niemand zwingt einen die zu lesen. Ich überfliege einfach von Zeit zu Zeit mal die entsprechenden Unterforen, schaue ob ich was sinnvolles beizutragen habe, bzw. ob mich irgendwas interessiert, und damit ist das erledigt.

Was das Forum wesentlich weiter nach vorne bringen würde ist dagegen ein Bereich "Lesenswert", der im Prinzip der Schatztruhe entspricht, allerdings etwas niedrigere Ansprüche stellt. Viele (manchmal wirklich sehr) gute Beiträge schaffen es nämlich nicht in die Schatztruhe, haben jedoch trotzdem eine hohe Qualität, nur gehen dann leider in der Masse der Threads unter und verschwinden im Niemandsland, wo keiner mehr von ihnen profitieren kann.

Das brächte das Forum im Gegensatz zu einem weiteren Rang wirklich nach vorne und mehr Qualität, darüber hinaus auch mehr "einfach auffindbaren" Lesestoff für Fortgeschrittene. Welcher Thread da rein kommt, entscheiden die Mods, oder wenn jemand einen Thread vorschlägt wird das Ganze irgendwo zur Abstimmung gegeben.

Hätte meiner Meinung nach auch den positiven Nebeneffekt, dass die Motivation für Fortgeschrittene einen Beitrag zu verfassen wieder steigt, denn ein guter Post macht Arbeit, und es ist einfach ärgerlich wenn nach 3 Tagen keiner mehr was davon sieht ... und zwar sowohl für die Community als auch für den Autor. Beobachtet man übrigens besonders oft im PD-Bereich, wo aber gleichzeitig die mit hochwertigsten Posts zu finden sind. Ist mir teilweise auch ein Rätsel warum vieles da nicht den Weg in die Schatztruhe gefunden hat.

Soviel zu meiner Meinung :wub:

bearbeitet von KingCartman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese immer öfter den Begriff "Qualitätssteigerung".

Davon war NIE die Rede. Lediglich davon das es demotivierend ist nach Jahren immer wieder die gleichen Fragen zu lesen.

Mal nen ganz anderer Ansatz mit dem gleichen Effekt:

Für User unter 300 Beiträgen die weniger als 1 Jahr angemeldet sind (darüber lässt sich verhandeln) ist NUR die "For Beginners" sektion zum schreiben frei gegeben (Meinetwegen auch noch die Subforen bezgl. Fashion oder ähnliches.

Die User die helfen wollen haben da eine konkrete Anlaufstation um zu helfen, die User denen die immer gleichen wiederkehrenden Fragen stören haben in "Diskussion rund um PU..." oder anderen Subforen ihre Ruhe und es muss keinen neuen Bereich geben.

Aufgrund des Anmeldedatums (Mind. 1 Jahr z.B.) würde es auch keine Statusgeilheit geben.

Was meint ihr?

edit:

Unabhängig von dieser Idee finde ich auch die Idee des obigen Posts sehr gut.

cheers...

bearbeitet von Alpha-Romeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden