Advanced Area II

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs und Mädels,

leider wird das Forum für mich und wahrscheinlich auch für viele andere hier immer langweiliger. Ich bin seit mehreren Jahren Mitglied und die Dinge wiederholen sich, man entwickelt sich weiter, die Ansprüche steigen und es demotiviert den 1.000 Post zum Thema "openers" zu lesen.

Wäre es nicht möglich soetwas wie eine zweite advanced area zu machen?

Auch anspruchsvolle Threads werden immer wieder von Newbies zugespamt, vor nen paar Jahren war das noch ne Sache für sich, doch die Mitgliederzahlen steigen exponentiell und somit auch die Anzahl der kontraproduktiven Antworten.

Versteht mich nicht falsch - Ich find es gut das sich immer mehr Männer dazu bereit erklären an sich zu arbeiten - auch die "Anfängerthreads" sind nunmal notwendig, da nicht jeder ein gewisses Grundniveau hat, was auch kein Ding ist denn jeder fängt mal klein an und grade am Anfang ist Wissbegierigkeit eine lobenswerte Sache.

Doch manche Sachen müssen einfach nicht sein - Reizüberflutung pur!

Vielleicht bin ich auch zu selten hier aber ich hab jedes mal das Gefühl das in der Schatztruhe immer das gleiche steht (verständlich) und man bei den Field Reports oder "Diskussion rund um PU"...einen guten Post unter 50 hat.

Über die Vorraussetzungen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht - vlt. 500 Posts o.ä.!?

lg

Romeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Über die Vorraussetzungen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht - vlt. 500 Posts o.ä.!?

Es soll auch Menschen geben, die bombardieren Foren regelrecht mit dämlichen Fragen, oder sinnfreien Antworten ... Es gibt Leute die sich halt gerne unterhalten und binnen kürzester Zeit locker 500 Posts zusammen haben (und dennoch kein Stück besser geworden sind). Die Fragen und Antworten werden dadurch auch nicht viel intelligenter. Wenn die dann 500 Posts zusammen haben, haben die bestimmt keinen Skrupel und machen in diesem "Advanced II" Dingsbums weiter ...

Ganz ehrlich, die Idee ist grundsätzlich mal sehr gut und verstehe ganz genau was du meinst ... aber wenn schon, dann würde so was nur auf "Empfehlungsbasis" sinn machen. Aber: Wie willst du den reife Grad einer Person messen, oder beurteilen? Wer soll das beurteilen? Wird ziemlich schwer umzusetzen sein ...

Ich habe das für mich anders geregelt. Ich habe mir die Foren im RSS-Reader abonniert. Dadurch sehe ich gleich, wenn neue Artikel reinkommt. Meistens sehe ich schon an der Überschrift, oder am Teaser, ob der Artikel etwas für mich ist, oder nicht. Das was mich nicht interessiert, ignoriere ich einfach (naja meistens zumindest).

Gruß

ALT

bearbeitet von altundsenil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich finde, dass die Anzahl der Posts nichts über die Tauglichkeit von jemandem aussagt - man kann es sogar gegenteilig auslegen.

Meiner Meinung nach sollte man nachdem man ein gewisses Level erreicht hat, hier einfach nicht mehr soviel erwarten. In meinem RL-Diskussionen geht es viel mehr um Körpersprache und WIE man etwas rüberbringt. Das ist in einem Forum einfach nicht möglich. Und das Forum hier ist alt genug, um alle Standardthemen schon bis zum Erbrechen breitgetreten zu haben. Gerade inder letzten Zeit gab es ja zwei gute Threads, die das mal strukturiert gut aufschreiben.

Eine Advanced-advanced area, wo quasi (Zitat MiB) "Die Besten der Besten der Besten" drin sind, bringt wahrscheinlich einfach nicht viel. Es ist normal, dass man, einmal fortgeschritten, nicht mehr soviel dazulernt, dass, was nach langer Forenmitgliedschaft noch fehlt, findeste in der Praxis - da kann man Dir in nem Lair besser helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anzahl der Posts sagt wirklich nichts aus. Hier gibt´s ja auch Bereiche, die sich nicht nur um Pussies drehen.

Gefühlte 80% meiner Antworten sind mehr oder weniger sinnfreie 3-zeiler im Creative Room.

So wie dieser hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Moment sehe ich keinen Grund ein AMA II zu erstellen.

Wenn es konkrete Vorstellung über eine neue Gruppe geben soll, den zugehörigen Spezialbereich und spezielle Zugangsbedingungen, lasse ich gerne mit mir sprechen.

Das Forum wird in nächster Zeit in einigten Punkten verändert werden.

Ihr könnt euch freuen !!

:huh:

Lg,

Zero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich finde die Idee echt gut!

Evtl. lässt sich das ganze ja kombinieren. Also X+ Beiträge und ein kleines Gremium schaut vor der Aufnahme des Members ein paar seiner Beiträge durch um die krassen Spammer(Oder die Leute die einfach noch keine Entwicklung hatten) auszuschließen...

LG

Edit:

Das Forum wird in nächster Zeit in einigten Punkten verändert werden.

Ihr könnt euch freuen !!

;-)

Lg,

Zero

Ihr stellt auf vBulletin um? :huh:

*SCNR*

bearbeitet von Ars Amandi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gab solche Ideen schon öfters, was ja auch durchaus nachzuvollziehen ist. Das wurde auch schon von uns Mods diskutiert. Die Frage ist dabei: Was soll das Ganze bewirken? Die Qualität der Posts insgesamt erhöht sich dadurch nicht, ist höchstens besser sortiert. Wer unter sich bleiben will oder seine Threads nur von ausgewählten Leuten kommentieren lassen will, der kann dies ja auch jetzt schon tun, mit verschiedenen Möglichkeiten. Meist ergibt sich das ja von selbst, weil man ja immer nur an bestimmten Themen & Leuten Interesse hat. Meist bestimmt ohnehin das Niveau des Ausgangsposts das Niveau der Antworten.

Vielleicht steckt da auch hinter dieser Idee einer AMA II die Vorstellung, dass es "geheimes Wissen" gibt, das man nicht gerne in öffentlichen Foren posten möchte, vielleicht auch dadurch angeregt, dass alle möglichen Leute für ihre Workshops / Newsletter etc. mit solchem angeblich geheimen Wissen Werbung machen. Aber so etwas gibt es einfach nicht und ein Extra-Sub-Forum wird so etwas nicht hervorbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht steckt da auch hinter dieser Idee einer AMA II die Vorstellung, dass es "geheimes Wissen" gibt, das man nicht gerne in öffentlichen Foren posten möchte, vielleicht auch dadurch angeregt, dass alle möglichen Leute für ihre Workshops / Newsletter etc. mit solchem angeblich geheimen Wissen Werbung machen. Aber so etwas gibt es einfach nicht und ein Extra-Sub-Forum wird so etwas nicht hervorbringen.

Möglicherweise steckt hinter der Idee auch tatsächlich nur der Wunsch, nicht immer wieder die gleichen ollen Fragen und Antworten lesen zu müssen?

Wenn wir ehrlich sind, dann sind doch viele (nicht alle) neue Posts doch einfach nur total unnötig und wurden ohnehin schon zum 1000ten mal hier durchgekaut. Immer und immer wieder. Geht dir das nicht irgendwie auf den Sack? Der "Mehrwert" für etwas fortgeschrittene ist irgendwann gleich Null und das bedeutet irgendwie auch "stillstand" ...

Einige behaupten zwar, sie hätten vorher die Suchfunktion genutzt und hätten sich eingelesen, aber oft stellt sich schnell heraus, das sie einfach zu ungeduldig, oder zu faul waren, sich vorher einzulesen und selber daran zu arbeiten… ist zumindest mein Eindruck und es nervt manchmal wirklich. Vieles wäre einfach vermeidbar, um sehr viel mehr geht es -glaube ich- erst mal nicht.

Es ist einfach der simple Wunsch, sich nicht 100 "sinnlos" Beiträge (je nach Sichtweise) durchlesen zu müssen, um vielleicht in einem etwas neues, spannendes… eine neue Sichtweise … für sich zu entdecken. Eben der Wunsch gezielt und schnell an brauchbares Material zu kommen und Erfahrungen auszutauschen … eben auf einem etwas anderen Level. Mit "geheimen Wissen" und dem ganzen Quatsch, hat das eigentlich nichts zutun …

Gruß

ALT

bearbeitet von altundsenil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einige Beiträge/Themen nerven schon (nicht immer, aber immer öfter) weil sie sich ständig wiederholen. Da sollte man sich eher fragen wie man vielleicht die Suchfunktion attraktiver/besser gestaltet. Offensichtlich wird diese entweder nicht genutzt oder sie is schlecht.

Wenn sie nicht genutzt wird sollte man sich Gedanken machen wie sich das ändern lässt. Wenn sie schlicht schlecht ist bzw. nicht zum gewünschten Ergebnis führt sollte man sie verbessern. Aber was wäre denn jetzt der Vorteil von nem zweiten "Advanced Bereich"? Versteh ich nicht so ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich konkrete Sachen können doch in der "Experten-Runde" besprochen werden. Ich denke vor allem an den Global Advanced Member Thread. Wenn du irgendwelche fortgeschrittenen Gedanken oder Anmerkungen hast bekommst du da mit Sicherheit qualifiziertes Feedback.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Anzahl der Post ist kein Kriterium, das etwas taugt.

Wichtig sind zwei Dinge:

1) Die Leistung im Field (konkret: Qualität des Games auf der Straße oder im Club).

2) Die Qualität von Posts, die auf konkrete Leistungen im Field bezogen sind. (Damit meine ich nicht nur Fieldreports, sondern vor allem Leitfäden etc.)

In dem USA gibt es mittlerweile unabhängige "Beobachtergruppen" oder "Gutachter", von denen sich PUAs im Field beobachten oder filmen lassen können. So lässt sich nachweisen, wer in der Community etwas drauf hat und wer ein Schwätzer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In dem USA gibt es mittlerweile unabhängige "Beobachtergruppen" oder "Gutachter", von denen sich PUAs im Field beobachten oder filmen lassen können. So lässt sich nachweisen, wer in der Community etwas drauf hat und wer ein Schwätzer ist.

Klasse, dann gehts ja nur noch drum sich zu profilieren... bei manchen Leuten hier frage ich mich echt ob es nicht ungefährlicher wäre wenn sie weiter Gogos werfen oder ganz normal wie andere auch einfach nur samstags zum Fussball gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich verstehe den Wunsch nach einer Vorstufe zur AMA schon.

Ich mein, wenn ich ein Anliegen/eine Frage/was auch immer habe, dann werde ich das mitnichten in den öffentlichen Bereich, sondern in 90% der Fälle in die AMA posten, weil ich hier gute Antworten kriege und viele der Spinner dort nicht antworten können.

Trotzdem sehe ich viele User hier nicht in der AMA, weil da - in meinen Augen - ein klein wenig an Qualität fehlt.

Eine Vorstufe wäre deshalb durchaus angemessen, so dass die fortgeschrittenen Jungs diskutieren können, ohne lästige KJ-Antworten.

Die Frage ist lediglich, wer da zuerst reinkommen sollte, also wer die User bestimmen würde.

Ich denke niemand hat die Zeit, sich so viele User genauer anzuschauen, um deren Qualität zu beurteilen (Vorschläge?).

Wenn man erstmal ein paar Mitglieder hat (sagen wir mal so 20+) könnten diese sich selbst organisieren, ähnlich der AMA.

Es ist mittlerweile eh schwer genug in die AMA zu kommen, so dass solch ein Unter-Forum den Leuten auch die Möglichkeit geben würde, sich für die AMA zu empfehlen.

Also ich finde die Idee nicht schlecht, letztlich ist es mir aber gleich.

Lieben Gruß,

Jigga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unfassbar. armselig.

godzilla-facepalm-godzilla-facepalm-face-palm-epic-fail-demotivational-poster-1245384435.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ich sehe das selbst die kollegen flow und hypnotica, von denen ich sehr viel halte, nicht in der AMA sind dann gibt mir das zu denken.

Nein, natürlich sagt die anzahl der posts nicht über die qualität jener aus, jedoch ist es wahrscheinlicher das die posts von leuten mit 500+ posts zumindest ansatzweise hochwertiger sind als bei welchen mit <200 - Ausnahmen bestätigen die Regel.

Interessant wäre ein "Mag ich" "Daumen hoch" oder "Gefällt mir" -Button.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ein einziges Kriterium sagt wenig aus, aber die Summe macht es schon: Dauer des Accounts, Anzahl der Posts, Zeichen pro Post und die Bewertung durch die anderen User. Alles Dinge, die man automatisiert erfassen könnte und damit vermutlich 95% Trefferquote hätte. Beispielsweise: 2 Jahre Account, 300Posts, durchschnittlich 200 Zeichen/Post, Bewertung von min. 4 Sternen.

Oder man macht es sich einfach und lernt Englisch. In amerik. Foren hab ich für meinen Teil viel Neues gelesen.

Cheers ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck
wenn ich sehe das selbst die kollegen flow und hypnotica, von denen ich sehr viel halte, nicht in der AMA sind dann gibt mir das zu denken.

Wir Advanced Member wollen langfristig die Qualität im Forum hoch halten, beziehungsweise bewahren. Dafür ist in irgendeiner Form ein dauerhaftes Engagement hier im Forum nötig. Was die Kollegen posten ist natürlich gut, für meine Bedürfnisse allerdings nicht konsistent genug. Die letzten Posts, die mir im Gedächtnis sind, waren die schöne Zusammenfassung ihrer erweiterten Mystery Method und der "Kranke Hurensohn-Style" (der übrigens blendend funktioniert!). Aber sonst passiert halt wenig. Mittlerweile schätze ich auch, das beide zu eingespannt mit ihrem eigenen Coaching-Angebot sind und deswegen nicht mehr groß hier posten.

Abgesehen davon überschätzt du den Wert des AM-Status wahnsinnig. Der bringt zuerst einmal nämlich vor allem mehr Arbeit mit sich. Die meisten von uns sind auch an einem Punkt angelangt, an dem sie ihr Leben im Griff haben und Frauen nicht mehr die große Rolle spielen. Dementsprechend besteht da sogar eher wenig Diskussionsbedarf. Sprich: Bismarck's Diabolic Pattern of Ultimate Pussy Destruction suchst du auch hier vergebens.

Hinzu kommt, das es ab einem gewissen Punkt wirklich schwer wird, "neue Konzepte" zu entwickeln und zu diskutieren. Erstens ist es meist alter Wein in neuen Schläuchen, den man da verkauft und zweitens (zumindest geht es mir so) wird es unglaublich schwer, jemandem noch wirklich "Mach das"- oder "Tu dies"-Tipps zu geben, da ich selbst kein bewusstes Game mehr fahre.

Das "sinkende Niveau" existiert mMn. überhaupt nicht, sondern ist rein subjektiv. Je besser du wirst und je öfter du liest, desto generischer werden Topics und Beiträge für dich. Klar langweilt das irgendwann. Das führt halt zum Exodus derjenigen, die tatsächlich helfen könnten. Das ist ein Problem, dass sich auch nicht durch eine zweite gesperrte Area lösen lässt. Denn auch die langweilt irgendwann, führt überdies zu höherem Verwaltungsaufwand, sowie zu Neid und Missgunst, weil mancher aufgenommen werden will, aber nicht rein darf etc.

Gruß,

B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir Advanced Member wollen langfristig die Qualität im Forum hoch halten, beziehungsweise bewahren. Dafür ist in irgendeiner Form ein dauerhaftes Engagement hier im Forum nötig.

Der AM mit den wenigsten Beiträgen hat ganze 19. Wie kommt das, wenn es um Engagement im Forum geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Wir Advanced Member wollen langfristig die Qualität im Forum hoch halten, beziehungsweise bewahren. Dafür ist in irgendeiner Form ein dauerhaftes Engagement hier im Forum nötig.

Der AM mit den wenigsten Beiträgen hat ganze 19. Wie kommt das, wenn es um Engagement im Forum geht?

Testuser oder ehemaliger Member des Effective Seduction Forums, der damals schon den Status hatte. Nicht jeder AM ist noch aktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe es eher so: Als ich ein kleiner Otto war hat mir dieses Forum sehr viel gegeben. Ich habe gelesen ausprobiert und Erfolge gehabt. Irgendwann war ich an dem Punkt an dem mir dieses Forum nichts mehr geben konnte. Aber ich empfinde es als selbstverständlich jetzt auch den Leuten was zu geben die jetzt am Anfang stehen. Und dazu gehört eben auch mal 10x die selbe Frage am Tag zu beantworten und Threads zu erstellen die diesen Dingen vorbeugen können.

Wer nimmt, der muss auch geben

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abgesehen davon überschätzt du den Wert des AM-Status wahnsinnig. Der bringt zuerst einmal nämlich vor allem mehr Arbeit mit sich. Die meisten von uns sind auch an einem Punkt angelangt, an dem sie ihr Leben im Griff haben und Frauen nicht mehr die große Rolle spielen. Dementsprechend besteht da sogar eher wenig Diskussionsbedarf. Sprich: Bismarck's Diabolic Pattern of Ultimate Pussy Destruction suchst du auch hier vergebens.

Was sind denn die Themen, die ihr da besprecht? Wenn ich meiner Fantasie freien Lauf lassen soll, dann würde ich tippen, dass es eher ne gemütliche Runde ist, wo eher persönliche Sachen besprochen werden und mal die eine oder andere Sache geplant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sind denn die Themen, die ihr da besprecht? Wenn ich meiner Fantasie freien Lauf lassen soll, dann würde ich tippen, dass es eher ne gemütliche Runde ist, wo eher persönliche Sachen besprochen werden und mal die eine oder andere Sache geplant.

Wer steht schon gerne mit dem Fußvolk im Gedränge auf der Tanzfläche, wenn es hinten im Séparée Alkohol und Frauen satt gibt...Also bestimmt. Muss ja.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden