Gedanken über die man sich immer wieder klar sein muss!

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir ist neulich etwas klar geworden, dass mich sehr betrifft und dessen ich mir unbedingt zu 100% bewusst werden muss um die AA zu verlieren. Vielleicht geht es einigen von euch genauso.

Wenn du irgendwo bist machst du dir oft darüber Gedanken, was die anderen über dich denken oder du machst dir gedanken darüber, was sie über dich denken würden wenn du etwas unternehmen würdest.

Diese Gedanken lähmen dich regelrecht und du spürst das auch.

In dieser Zeitspanne lebst du nicht im hier und jetzt. Du lebst stattdessen in deiner künstlichen Zukunft.

Lebe im hier und jetzt, denn nur das exestiert wirklich und weil du nicht in die Zukunft sehen kannst, kannst du unmöglich sicher sein, dass das was du dir in deiner künstlichen, erdachten Zukunft vorgestellt hast, wirklich passieren wird.

Vielleicht gibt sie dir einen Korb, vielleicht gefällst du ihr auf anhieb und erlebst eine der unvergesslichsten Zeiten deines Lebens mit ihr, vielleicht stürzt ein Komet auf euch zu und du schaffst es, ihr das Leben zu retten, indem du den Kometen der auf euch zufliegt mit deiner Eisenfaust zurück in das All katapultierst. Du weißt es vorher einfach nicht.

Aber du kannst es ganz einfach herausfinden.

Lebe einfach im hier und jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja gut, das mit dem Kometen würd ich jetzt nicht testen aber ansonsten richtig. Nennt sich übrigens LB (LB = Ausrede).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kenne ich in einer etwas anderen Art und Weise, die mir manchmal sehr viel hilft / weiterhilft.

Um mich zu entspannen, wenn ich gerade körperlich nicht entspannen kann (in der vollen Fußgängerzone o.Ä.) konzentriere ich mich und stelle mir mich vor mir selber vor. Ich habe sehr sehr viel Zeit mit dieser Übung verbracht, um sie so anwenden zu können, wie ich es jetzt kann.

Ich erklärs anders / einfacher:

Jeder von uns hat bestimmt schon mal die Augen geschlossen und sich vorgestellt, durch einen Walt zu laufen, im Meer zu tauchen und hat das wirklich bildlich vor sich ablaufen sehen. Nun, ich kann das während ich mich bewege, also an unserem Beispiel, durch die volle Fußgängerzone laufe und sehe mich dabei selber vor mir laufen, kann mich lenken, steuern und so weiter, bilde mir ein, dass zu fühlen, was ich sehe.

Klingt so, als ob ich jede Sekunde gegen einen Gegenstand oder Passanten laufen müsste. Nein, da ich die Dinge die mir entgegen kommen, auch in meinen Gedanken wahrnehmen kann. Sie sehen einfach anders aus. Wenn ich mir vorstelle, die Fußgängerzone ist ein dichter Urwald, sind die Menschen in der Realität Bäume in meinen Gedanken, denen ich ausweiche.

Meiner Meinung nach eine tolle Gabe, mit der ich schon viele Dinge leichter genommen habe, als ohne diesem Denken, da ich mich ja selbst sehe und kontrollieren kann, also meine zu sehen, was gute und was schlechte Auswirkungen auf meine Mitmenschen hat.

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.