Farbauswahl für Bleichgesichter

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die meisten "Mode-Vorbilder" haben eine dunkle Hautfarbe oder sind zumindest gut gebräunt. Auch hier im Forum finde ich ziemlich oft Beispielfotos von Menschen dunkler oder gebräunter Hautfarbe.

Was für Mode, oder konkreter was für Farben, wähle ich als Mensch mit hellem Hauttyp (mittelblonde Haaren und blauen Augen, falls das wichtig ist) aus? Hab da schon einige verschiedene Meinungen gehört.

Dunkle oder helle Farben? Kräftig oder Pastell?

PS: Solarium oder ähnliches kommt nicht in die Tüte, keine Lust auf Hautkrebs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steht in den FAQs

"Die falschen Farben tragen

Es ist wichtig, daß die Farbe deiner Kleidung zu deinem Hauttyp paßt. Der Fokus sollte bei dir liegen,nicht bei der "überwältigenden Farbe" des Kleidungsstücks im Schaufenster. Bist du ein dunkler Typ, dann trage entweder dunkle Farben oder strahlende starke Farben. Hast du einen hellen Hauttyp, trage leichtere Farben. Also nicht knallblau, sondern hellblau. Nicht gelb, sondern beige/hellgelb. Nicht rot, sondern flieder usw. "

Hier der ganze Thread

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=41651

bearbeitet von jdj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steht in den FAQs

Es ist wichtig, daß die Farbe deiner Kleidung zu deinem Hauttyp paßt. Der Fokus sollte bei dir liegen,nicht bei der "überwältigenden Farbe" des Kleidungsstücks im Schaufenster. Bist du ein dunkler Typ, dann trage entweder dunkle Farben oder strahlende starke Farben. Hast du einen hellen Hauttyp, trage leichtere Farben. Also nicht knallblau, sondern hellblau. Nicht gelb, sondern beige/hellgelb. Nicht rot, sondern flieder usw. "

Hab ich tatsächlich überlesen, danke. Trotzdem dürfte es etwas ausführlicher sein. Z.B. lese ich öfters, dass bei einem hellen Hauttyp alle Orange- und Gelbtöne, Beige und weiß zu vermeiden sind. Dunkle Pastelltöne sollen angeblich besser sein. Schwarz sollte eigentlich auch gehen. Meinungen, Kommentare?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
. Z.B. lese ich öfters, dass bei einem hellen Hauttyp alle Orange- und Gelbtöne, Beige und weiß zu vermeiden sind. Dunkle Pastelltöne sollen angeblich besser sein. Schwarz sollte eigentlich auch gehen. Meinungen, Kommentare?

Das ist Totaler Quatsch. Schwarz geht gerade bei bleichen Leuten nicht. Beige und weiß sind doch wunderbar für helle Leute.

Ebenso: JE näher es am Gesicht ist, desto weniger knallig sollte es sein. Also: Rotes Hemd nein, rote Hose kann gut aussehen.

Viel exakter kann man nicht sein, zumal es ebenso auf die Kombi, das Kleidungsstück und die individuelle Person ankommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzung zum gesagten:

Wichtig ist bei der Farbkombination nachher auch noch der Kontrast in deinem Gesicht. Blasse Haut + dunkle Haare (high contrast) können auch stärkere Kontraste in der Kleidung vertragen. Sind Haarfarbe und Hautfarbe fast gleich, sollte die Kleidung prinzipiell "gedeckter" sein und wenn möglich ein Kontrast im Gesicht gesetzt werden. Ist er mittelmäßig, hast du relativ viel Spielraum.

Gutes Beispiel für low contrast wäre Woody Allen, der häufig gedeckte Farben trägt und mit seiner Brille Kontrast rein bringt, um die Aufmerksamkeit auf sein Gesicht zu lenken. Denn das ist letzendlich ja meist das Ziel von Kleidung.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://...xFY_Dswahz8inAw

edit: Oberes Bild.

Hier mal eine Frau mit high contrast, bin zu faul um Allan Flusser zu scannen :rolleyes:. Hier "unterstützt" der hohe Kontrast der Kleidung den hohen Kontrast des Gesichtes.

http://www.shabbyapple.com/blog/uploaded_i...rast-726570.jpg

War auch recht neu für mich, aber kann man echt viel mit anstellen um das Gesicht mehr zur Geltung zu bringen.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
. Z.B. lese ich öfters, dass bei einem hellen Hauttyp alle Orange- und Gelbtöne, Beige und weiß zu vermeiden sind. Dunkle Pastelltöne sollen angeblich besser sein. Schwarz sollte eigentlich auch gehen. Meinungen, Kommentare?

Das ist Totaler Quatsch. Schwarz geht gerade bei bleichen Leuten nicht. Beige und weiß sind doch wunderbar für helle Leute.

Ebenso: JE näher es am Gesicht ist, desto weniger knallig sollte es sein. Also: Rotes Hemd nein, rote Hose kann gut aussehen.

Viel exakter kann man nicht sein, zumal es ebenso auf die Kombi, das Kleidungsstück und die individuelle Person ankommt.

Jo, ich weiß das ist die gängige Empfehlung.

Mein subjektives Empfinden gerade bei hellhäutigen, blonden Frauen mit zarten pastelligen Kleidern geht eher immer in Richtung Wasserleiche. Ich bin ein hellerer Hauttyp und trage gerade kräftigere Farben.

Das ist auch immer das Problem mit dieser Streetstyle Webside. Ich möchte nicht ein typisch deutscher Hauttyp mit diesen Klamotten rumrennen sehen. Das sieht an Afroamerikanern ganz nett aus, aber bestimmt nicht an Hans Müller aus Erdingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin leider auch etwas blasser, egal wie oft ich mich in die Sonne lege, und trage deswegen meistens helle Kleidung.

- Keine kräftigen Farben, wie z.B. Rot, Orange und Violett

- Keine dunklen Farben, wie z.B. Schwarz und Dunkelblau etc. (und wenn dann nur in Kombination mit hellen Farben)

Diese beiden Sachen lassen jemanden mit hellem Hauttyp eher krank erscheinen, besonders wenn man noch eine dunkle Haarfarbe hat.

Vorzugsweise trage ich beige, weiß und grau, aber durchaus auch andere helle Farben (außer hellblau - da habe ich irgendwie eine Abneigung gegen :D )

Das ist jetzt meine Erfahrung mit Farben - auf den Oberkörper bezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier mal eine Frau mit high contrast, bin zu faul um Allan Flusser zu scannen :rolleyes:. Hier "unterstützt" der hohe Kontrast der Kleidung den hohen Kontrast des Gesichtes.

http://www.shabbyapple.com/blog/uploaded_i...rast-726570.jpg

Vielleicht liegt's an meinem Monitor, aber die Frau ist ja nun alles andere als blass/hellhäutig. Auch Woody Allen hat(te) nicht gerade helle Haare.

Von der Haut/Haarfarben/Augenfarbenkomination gehe ich am ehesten in die Richtung:

http://www.showcast.de/model/1292/model-view/4319.html (habe auch eine ähnliche Brille, Rahmen allerdings eckiger)

Und schwarze Lederjacke kann er m. E. auch tragen

http://www.showcast.de/model/1292/model-view/4320.html

Ich trage zu 90% eine dunkle Hose, dunkle Schuhe, helles Oberteil und dunkle Jacke, manchmal auch ein dunkles Oberteil. (Wenn ich dunkel sage meine ich damit meist schwarz).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht liegt's an meinem Monitor, aber die Frau ist ja nun alles andere als blass/hellhäutig. Auch Woody Allen hat(te) nicht gerade helle Haare.

Bisserl Fantasie bitte, möchte auch nicht 30 Minuten Suchen für das perfekte Beispiel :rolleyes:. Wenn du wirklich gute Beispiele zu dem Thema mit ausführlichen Erläuterungen willst: Kauf dir "Dressing the man".

Ging übrigens auch nicht um blass, sondern um Kontraste. Braun gebrannt mit braunen Haaren, die gleich sind wie der Hautton, wäre ebenfalls low contrast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich trage zu 90% eine dunkle Hose, dunkle Schuhe, helles Oberteil und dunkle Jacke, manchmal auch ein dunkles Oberteil. (Wenn ich dunkel sage meine ich damit meist schwarz).

Dann verbanne schon mal schwarz nach und nach aus deinem Kleiderschrank... :rolleyes:

- Keine kräftigen Farben, wie z.B. Rot, Orange und Violett

- Keine dunklen Farben, wie z.B. Schwarz und Dunkelblau etc. (und wenn dann nur in Kombination mit hellen Farben)

GEnauso nach diesen GRundsätzen solltest du vorgehen, wenn du ein ähnlicher Typ bist, wie auf dem Foto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vorzugsweise trage ich beige, weiß und grau, aber durchaus auch andere helle Farben (außer hellblau - da habe ich irgendwie eine Abneigung gegen :D )

Das ist jetzt meine Erfahrung mit Farben - auf den Oberkörper bezogen.

Ich trage auch beige, und grau! aber weiss, mh, ja doch shirts, :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Oma sagte immer das blonde Jungs kein Grün und Rot auf der Brust tragen sollten.

Grau (nicht im Sinne von Mausegrau) finde ich immer bestens!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Oma sagte immer das blonde Jungs kein Grün und Rot auf der Brust tragen sollten.

Grau (nicht im Sinne von Mausegrau) finde ich immer bestens!

Warum?!

Das kann ich Dir leider nicht rational herleiten,ich wollte auch nicht sagen das Grau immer zu blonden/bleichen Leuten passt,bei mir ist dies aber der Fall.

Es ist eben eine sehr gut kombinierbare Farbe in meinen Augen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden