Das Beste aus der Zeit machen oder sein lassen?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

das ist mein erster Thread hier, ich hoffe, ich mache nicht zuviel falsch!

Ich fang' gleich an:

Vor ca. 6 Wochen hab' ich in einer Disco eine (meines Erachtens) 7er HB angesprochen, weil sie in der Disco ihr Handy selten dämlich in die Luft gehalten hat, um Netz zu suchen. :)

Geplant hab' ich das nicht, das war mehr wie ein Reflex, da es wirklich ziemlich seltsam ausgesehen hat.

Das Gespräch entwickelte sich hervorragend, KINO, KC und schließlich noch die Nummer mitgenommen. Die Tage/Wochen drauf hab' ich dann öfter was mit ihr unternommen, mit immer mehr Körperkontakt und auch Sex. Sie hat auch einige sehr interessante Hobbies und ich empfinde sie als interessante Bekanntschaft und wollte mich überraschen lassen, wie das ganze so seinen Lauf nimmt.

Wir haben uns auch über unsere "Absichten" unterhalten und wir scheinen ähnliche Einstellungen zu haben. Ich will mich auf keinen Fall voreilig fest binden oder auf irgendetwas einlassen! Ich hab' ihr klar gemacht, dass mir meine Freiheiten wichtig sind und ich mich erst auf eine feste Beziehung einlasse, wenn ich mir wirklich sicher bin.

Folgendes ändert die Situation:

Ich bin knackige 19 Jahre alt und habe die nächsten 4 Wochen meine Abiturprüfungen. Danach kommen 4 Wochen, in denen ich tun und lassen kann, was ich will, bis zum 2. Mai, an dem wir verabschiedet werden. Danach hab ich geplant für einige Monate nach Japan zu gehen, was ich angesichts dortiger Umstände nochmal überdenken sollte... Dass ich für eine etwas längere Zeit wegfliege steht allerdings fest. Sie ist noch knackigere 18 Jahre alt und macht ihren Abschluss erst in einem Jahr.

Grundsätzlich muss man sagen, dass sie einen sehr verqueren Kommunikationsstil hat, sie hasst es zu telefonieren, was nicht weiter schlimm wäre, nur werden Nachrichten in FB, ICQ und Sms, seit einiger Zeit gar nicht oder erst sehr spät beantwortet. Ich finde es sehr unhöflich mitten im Gespräch einfach zu gehen, oder auf Fragen nichtmal zu antworten, dass man darüber nicht reden wolle. Das stellt meiner Meinung nach sogar ihren Respekt für mich in Frage.

Als sie, als ich sie zufällig auf einer Party getroffen habe, öfters einfach abgehauen ist, sobald sie mich gesehen hat und ich sie daraufhin gefragt hab', was denn los sei, meinte sie, sie hätte Angst sich in mich richtig zu verlieben und dann verletzt zu werden, da ich ja für längere Zeit weg sein werde.

Ich hab' am Tag darauf, das Gespräch gesucht und ihr zum einen gesagt:

- dass mir nicht gefällt, wie sie Unterhaltungen führt

- ich sie trotzdem sehr interessant finde und mich gerne weiter mit ihr treffen würde

- ich ihr aber nicht hinterherlaufen werde, was sie von früheren Kerlen gewohnt ist, und mich erstmal auf meine Prüfungen konzentriere

Da wir kaum gemeinsame Freunde haben und auch 30km voneinander entfernt wohnen, passiert es sehr selten, dass wir uns zufällig über den Weg laufen. Also muss einer von uns beiden die Initiative ergreifen, wenn das weitergehen soll.

Wer denkt ich leide unter Oneitis, liegt falsch, ich finde sie sehr interessant, ja, und natürlich gibt es andere interessante Frauen. Nur komme ich aus einer Kleinstadt und die Ausbeute bei uns ist.. nunja bescheiden. ;-) Darum werfe ich so einen guten Fang, bevor ich ihn nicht richtig kenne, nicht einfach zurück ins Wasser.

Meine Frage ist nicht, ob es sich rentiert noch etwas zu tun, das merke ich dann schon. Ich wollte nur einige Meinungen hören, was ihr denkt, wie man in dieser Situation am besten weiter vorgeht. Zeit habe ich für Frauen eh erst wieder in einer Woche.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Situation sieht zusammengefasst so aus:

Du willst nicht investieren, da du dir nich 100% sicher bist und deine Freiheit nicht aufgeben willst.

Sie will nicht investieren, da du ihr das Gefühl gibts dich nicht auf sie einzulassen und sie sich schützen will.

Also entweder wartest du bis sie die Initiative/Entscheidung ergreift (BETA-Style) wie es weitergehen soll,

oder du triffst für dich eine Entscheidung und unternimmst etwas - egal ob beenden oder intensivieren (ALPHA way of Life)

Eine Beziehung eingehen heißt nicht immer die Freiheit aufgeben. Wenn du ihr das Gefühl gibts sie sei das Wichtigste, dann kannst du dir natürlich auch deine Freiheiten nehmen, ohne dabei dieses Thema verbalisieren zu müssen. Bedenke was es bedeutet für eine Frau wichtig zu sein: Schenke ihr qualitativ hochwertige Zeit mit dir. Verführe sie jeden Tag wie am Ersten. Überrasche sie und raube ihr den Verstand. Wenn du das hinbekommst dann wird sie auch dann glücklich sein, wenn sie dich nur einmal die Woche sieht.

Eine richtige Beziehung heißt aber mit einem Risiko ins Spiel zu gehen. Um sie für dich zu gewinnen, musst du jeden Moment bereit sein sie zu verlieren. Zeig ihr, dass du bereit bist für sie zu riskieren. Sie wird dieses Alpha-verhalten schätzen. Fall es in die Hose geht, stehe mit stolz wieder auf und klopf dir den Staub von den Schultern.

Sei dir bewußt, wenn du etwas Versuchst und dabei scheiterst, dann bist du schon weitergekommen als wenn du es gleich bleiben hättest lassen. Also los, du kannst nur gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst, dass du dich gern weiter mit ihr treffen und die Zeit genießen möchtest. Ist das deine glasklare Entscheidung? Dann handle danach! Ruf sie an, bring sie in gute Stimmung und lade sie zum Kochen, Weggehen oder wozu auch immer du Lust hast ein. Wenn sie ablehnt, weil sich nicht möchte, dann akzeptiere ihre Entscheidung deinerseits.

Dass sie dir auf Partys ausweicht und dann erklärt, sie hätte "Angst sich zu verlieben", entspricht nicht der Wahrheit. Sie spielt hier Ködern & Warten. Zuerst faselt sie von Gefühlen und dann entzieht sie sich, um zu sehen, ob du ihr nachläufst. Bleib hier in deinem Frame und hab Spaß mit anderen Menschen, bis sie wieder deine Nähe sucht. Ausreichend Anziehung ist (bis jetzt) offensichtlich vorhanden.

bearbeitet von Juice Terry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich es versuchen werde, steht auf jeden Fall fest. Wegen genannter Prüfungen allerdings erst in frühestens einer Woche.

Danke für eure Meinungen, klingt alles plausibel und mit dem was ich bisher von PU weiß, hätte ich wahrscheinlich auch so gehandelt. :)

Aber meint ihr, dass die Tatsache, dass ich in wenigen Monaten tausende von Kilometern weg sein werde, für sie tatsächlich keine oder kaum eine Rolle spielt?

Mit ihr Treffen auszumachen ist eine nervenaufreibende Angelegenheit. Ans Telefon geht sie aus Prinzip nicht und sie frägt auch nicht nach, wrm man angerufen hat. Dieses ganze Instant-Messaging geht mir auch so schon auf den Sack! Habt ihr eine Idee, wie man mit so einer Frau am besten kommuniziert? Einen Brief schreiben? Sie spontan, ohne Vorwarnung einfach besuchen? Wirkt alles schon ein wenig seltsam, ich will und werde ihr schließlich nicht nachstalken.

Um das nochmal zu verdeutlichen: Sie redet mit mir und hat den Kontakt in keinster Weise abgebrochen. Ich suche nur nach einer Alternative, als in FB ein Treffen auszumachen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Facebook abmelden. Ich verstehe sowieso nicht warum, dass alle benutzen ... ich komme mir oft vor wie der letzte "Überlebende". Ist halt meine Meinung dazu ;)

Spaß bei Seite: Sag ihr einfach konkret, dass du nicht per Facebook kommunizieren willst und dann ziehe es auch durch. Wie soll eine LTR funktionieren die auf Chatten statt auf Telefonieren setzt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab' am Tag darauf, das Gespräch gesucht und ihr zum einen gesagt:

- dass mir nicht gefällt, wie sie Unterhaltungen führt

- ich sie trotzdem sehr interessant finde und mich gerne weiter mit ihr treffen würde

- ich ihr aber nicht hinterherlaufen werde, was sie von früheren Kerlen gewohnt ist, und mich erstmal auf meine Prüfungen konzentriere

Das ist ja erstmal begrüssenswert, wenn du für dich Regeln erkoren hast und die auch einhälst. Nur, und da ist der Unterschied zum Alpha-Frame, sowas wird nicht verbal kommuniziert. Das kommt dann einer diktatorischen Grundsatzerklärung gleich. Immer subtil zeigen, was für dich geht und was nicht.

Wenn dir ihr Kommunikationsstil nicht gefällt, dann unterlasse es, mit ihr zu kommunizieren. Wenn sie fragt: "Warum schreibst du nicht mehr?", dann lkannst du ja sagen, dass du auf diese Wartereien keine Lust hast und es deshalb unterlässt. Du möchtest nicht respektlos behandelt werden, dann entzieh dich Situationen, in denen du dir eben schlecht behandelt vorkommst. Das ist dein Recht. Es ist aber nicht dein Recht, ihre Art der Kommunikation als respektlos zu bezeichnen. Es ist ihre Art. Ein Lerneffekt tritt nur dann ein, wenn sie merkt, dass sie so bei dir nicht weiterkommt. Und ihre Art VON SICH aus ändert.

Und das mit dem Hinterherlaufen wird auch nicht angesprochen. Du handelst einfach so. Man diktiert, wie gesagt, keine Regeln. Man lebt danach. Gesunde Menschen erkennen das, und werden sich innerhalb deiner Grenzen zu benehmen wissen. Wenn nicht, mach sie drauf aufmerksam, aber nur bei Grenzüberschreitung. Und das nur einmal. Beim nächsten Mal werden sie dann zu einem Furz in deiner Erinnerung.

bearbeitet von General Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leuchtet ein.

D.h konkret z.B:

Ich versuche, sie anzurufen. Wenn sie nicht hingeht/mich wegdrückt ihr Pech. Eventuell versuche ich es noch ein zweites Mal, wenn das selbe Ergebnis auftritt, stell ich meine Versuche ein und schreibe ihr auch nicht (was ich z.Zt ohnehin nicht tu). Plötzlich vor ihrer Haustür zu stehen, oder ihr irgendwo "aufzulauern" kommt für meinen Geschmack ein wenig zu gruselig rüber.

Ist ja alles noch eine Weile hin, wer weiß was bis dahin passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Wir hatten die letzten 1,5 Wochen kaum Kontakt, haben uns einmal kurz getroffen, da sie Wäsche bei mir vergessen hatte und ich war natürlich auch mit meinen Prüfungen beschäftigt.

Abiturprüfungen sind (größtenteils) vorbei und die letzten Tage waren der Hammer! Die folgenden 4 Wochen werden das sicher auch! :)

D.h.: Ständig Partys und unter Leuten, massig Spontanaktionen und viele interessante Frauen --> also Social Proof ohne Ende (da sie ein Facebook-Junkie ist, hat sie sicher davon mitbekommen)

Heute Nachmittag, als ich im Halbschlaf Artikel im Internet gelesen, ein paar neue Songs angehört und auf Pläne für die nächsten Tage geschmiedet hab', hat sie mich wegen einer Belanglosigkeit angeschrieben, ich bin nicht viel drauf eingegangen, aber sie hat geschrieben und geschrieben (für ihre Verhältnisse also sehr viel!) wir haben uns nett unterhalten, aber irgendwas muss bei ihr etwas ausgelöst haben, denn, obwohl ich nur Smalltalk mit ihr geführt hab, weder nach Treffen gefragt oder sie sonsthin ausgequetscht hab, fing sie plötzlich an Drama zu machen. Ich hab mit C&F das ganze ein wenig aufs Korn genommen und mich danach auch zügig verabschiedet, da ich eh etwas anderes vorhatte.

Wie ich im ersten Post schon geschrieben hab, hat sie damals gesagt, sie hätte Angst verletzt zu werden, weil ich lange weg sein werde. Allerdings nennt sie in dem (künstlichen?) Drama einen völlig anderen Grund.

Sie sagte, ich müsste immer Recht haben und verdreh immer alle Tatsachen so, dass es so aussieht. Von anderen Menschen bin ich in dieser Hinsicht so gut wie noch nie kritisiert worden. Selbst, wenn ich so drauf bin, würde ich mich nicht für sie ändern, allerhöchstens für mich selbst, um mich weiterzuentwickeln.

Meine zwei Fragen an euch:

Woran merkt man allgemein, dass ein Drama inszeniert ist oder ob tatsächlich ein Problem existiert?

Was ist es in meinem Fall?

Zum besseren Verständnis zitier' ich euch die Passage des Gespräches (wir wohnen in Bayern. falls etwas unverständlich ist, bitte melden ^^):

Sie: i hab mi letztendlich für festival opening entschieden :) :)

Ich: qu'est-ce que c'est?

Sie: ja was festival-ähnliches

bands spielen, pool werd aufbaut, viel bier getrunken, dort gepennt, blablabla

bloß is halt a privatparty, weil sonst kommens mitm gesetz in konflikt^^

Ich: na dann, aufpassen dass du pille nicht vergisst ^^

Sie: na hör mal...

so krass drauf bin ich ja jetz a ned :P

Ich: ja voll krass, sex ey wie widerlich! wer macht schon sowas?!

Sie: mit dir scho

spaaaaaaß

ne i schlaf doch ned mit irgendjemand beliebigen, des miassast du ja eh wissen :P

Ich: der satz ergibt doch überhaupt keinen sinn xD

Sie: i find scho ._.

Ich: sobald du mit ihm schläfst is es ja kein x-beliebiger mehr ^^

Sie: aber davor halt schon

Ich: es is jeder ein x-beliebiger wenn man ihn noch nicht kennt

Sie: EBEN

mein gott stell dich nicht so an

musst du immer alles besser wissen?

genau das ist der grund warum ich keinen bock mehr auf dich hatte!

du analysierst immer alles total genau, drehstas immer hin dass du ja recht hast

des nervt fei brutal, dasd des scho woasd

tut mir ja leid dass ich nicht so allwissend bin wie du

Ich: schon gut, man kann schließlich nicht alles an mir lieben :)

ich muss eben weg, wenn wir uns nicht mehr schreiben viel spaß in berlin ;)

Sie: stimmt

alles klar

bis dann..und danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei ihrem Sprachstil würde ich sie sofort abschießen... ;) Was für ein Dialekt ist das ?

Ich finde du hast ab da

"Ich: der satz ergibt doch überhaupt keinen sinn xD"

falsch reagiert, sie hat sich bei der versucht zu qualifizieren, indem sie schon andeutet, dass sie gerne Sex mit dir haben will und du bist dann nicht mehr C&F oder sonstiges gefahren, sondern gleich auf eine andere Ebene gekommen und hast das schöne Bild (Sex mit dir), das sie in ihrem Kopf hatte zerstört. Das hättest du besser lösen können.

Ab da

man kann schließlich nicht alles an mir lieben :)
hast du es wieder halbwegs gerettet ;)!

Ich würde dir nur allgemein empfehlen, nicht zu chatten, du bekommst nichts von ihren nonverbalen Signalen mit, sie hat viel mehr Zeit nachzudenken und der Vibe ist kaum vorhanden. Wenn sie dich anchattet, ruf sie an. Ganz einfach. Oder sag ihr einfach du bist zu faul zum tippen und sie soll dich gefälligst anrufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[x] Das Beste aus der Zeit machen.

Sie weiß, dass du keine Beziehung willst und wenn sie sich verliebt, muss sie etwas sagen. Du kannst das ja ein bisschen steuern, je nachdem wie viel Zeit du mit ihr verbringst, was ihr alles gemeinsam macht, wieviel und welche intimen Dinge du ihr erzählst, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei ihrem Sprachstil würde ich sie sofort abschießen... ;) Was für ein Dialekt ist das ?

Niederbayrisch, so wie sie es schreibt ist es noch harmlos! :rolleyes:

falsch reagiert, sie hat sich bei der versucht zu qualifizieren, indem sie schon andeutet, dass sie gerne Sex mit dir haben will und du bist dann nicht mehr C&F oder sonstiges gefahren, sondern gleich auf eine andere Ebene gekommen und hast das schöne Bild (Sex mit dir), das sie in ihrem Kopf hatte zerstört. Das hättest du besser lösen können.

Im Nachhinein ist es mir auch aufgefallen, ich werd versuchen, das beim nächsten mal besser zu machen!

@ Individualchaotin

Am Anfang unserer Affäre haben wir uns darüber unterhalten, dass ich mich überraschen lassen will, wie das mit uns beiden seinen Lauf nimmt, also mich vorzeitig nicht binden will und, dass sie lange Zeit braucht, um sich auf jemanden einzulassen. Ich hätte, bis vor kurzem, keine Probleme damit gehabt, unsere Beziehung zueinander auszubauen, mich meinetwegen auch zu binden. Der ganze Stress mit ihr momentan stellt das natürlich in Frage. Es gibt eben diesen Cut mitte Mai, wo ich einige Monate weg bin, was meiner Meinung nach auch nicht tragisch ist. Ich zumindest glaube nicht, dass der Grund für ihre Reaktionen, Angst ist, dass ihr das Herz bricht, wenn das Flugzeug abhebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.