33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

brauche nur kurz einen eleganten Spruch.

Situation:

Manchmal steigt eine hübsche Blonde in den Bus und setzt sich in einen 2er-Sitz (mal isses morgens aufm Weg zur Arbeit, mal komm ich dann grad von der Arbeit).

Manchmal liest sie ein Buch. Sie setzt sich nen paar Meter von mir entfernt in den vorderen Teil des Busses.

Frage: Wie Gespräch beginnen. Oder gibt es hier keinen eleganten Weg? Ich habe keinen Bock auf Crash & Burn. Evtl.. habt ihr ja sonst noch allgemeine Tips für Mädels ausm Bus. Bei den Mädels, die an derselben oder nur ein paar Haltestellen davor oder danach aussteigen, steige ich auch schonmal mit aus und sprech sie an ... ("Wollen wir nichtmal was anderes zusammen machen außer Bus fahren")

Legt los, ich hoffe es gibt da nen Ausweg ... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da ist doch heute erst ein neues Thema drüber eröffnet worden?

Laber nich! Ihc schau mal rum.. ich arbeite halt den ganzen Tag und dann muss ich noch lernen etc etc.. sorry.. ich schau mal.

EDIT: Das ist ne völlig andere Situation. Den Thread den du meintest war wahrscheinlich der Zug Thread. Da hat der Threadopener allerdings schon das Glück, dass das mÄdel schon direkt gegenüber von ihm sitzt.

Stell dir mal vor, du stehst extra auf und setzt dich neben das Mädel in den 2er (freakiger gehts nicht) oder in den 2er links bzw. rechts von ihr und musst dann durch Bus schreien damit sie dich versteht. Also bitte, Vorschläge! ^^

bearbeitet von MPB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du die Situation als <freaky> empfindest, dann nimmt die Frau das meist auch als <freaky> wahr.

Limiting Belief, dass man nicht mal aufstehen kann, um sich mit einer potential sympathischen Frau zu unterhalten. Dieses Rumgefrage in der Fußgängerzone wie "wer lügt mehr" oder "meine Schwester will sich tätowieren lassen" finde ich freaky.

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Möglichkeiten:

1.) Du gehst zu ihr und redest sie an, was für dich freaky ist oder

2.) Du schreist quer durch den Bus.

Ich persönlich würde mich auch für 2teres entscheiden, weil also wirklich zu einem Mädchen hingehen ist echt freaky.

Es kann dir auch niemand die Gewissheit geben, dass das Set nicht burned. Ausprobieren, aus Fehlern lernen und dann beim nächsten mal besser machen.

Das Gespräch beginnst du situationsbezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh ja, situationsbezogen ein Gespräch beginnen. :-o Und wie? "Ich habe dich grade ein Buch lesen sehen und bin deswegen aufgestanden um dich zu fragen was du da liest.." ... sehr glaubwürdig :rolleyes:

Wenn ich extra wegen ihr aufstehen würd und hingehen und dann gleich mit der Tür ins Haus fallen, ist die Chance sehr gering dass sie interessiert ist und wohl eher sehr hoch, dass sie weil sie Angst hat wegen der anderen Leute im Bus, mich freundlich abweisen wird. Außerdem breche ich in ihren persönlichen Raum ein, wenn ich mich einfach so dreist neben sie setze. Eigentlich solltet ihr mir das erklären und nicht andersrum ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oh ja, situationsbezogen ein Gespräch beginnen. :-o Und wie? "Ich habe dich grade ein Buch lesen sehen und bin deswegen aufgestanden um dich zu fragen was du da liest.." ... sehr glaubwürdig :rolleyes:

Wenn ich extra wegen ihr aufstehen würd und hingehen und dann gleich mit der Tür ins Haus fallen, ist die Chance sehr gering dass sie interessiert ist und wohl eher sehr hoch, dass sie weil sie Angst hat wegen der anderen Leute im Bus, mich freundlich abweisen wird. Außerdem breche ich in ihren persönlichen Raum ein, wenn ich mich einfach so dreist neben sie setze. Eigentlich solltet ihr mir das erklären und nicht andersrum ^^

Du hast nichts zu verlieren, geh doch einfach zu ihr hin und setz dich neben sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Beispiel, oder wenn sie gerade in der Nase bohrt bring ich ein Taschentuch und sag ihr, dass sie ein Schwein ist.

Außerdem breche ich in ihren persönlichen Raum ein, wenn ich mich einfach so dreist neben sie setze.

Du trittst immer in ihren persöhnlichen Raum wenn du approached. Du hast einfach schiss vor der Zurückweisung in der Öffentlichkeit.

Naja bleiben noch folgende Möglichkeiten:

Du kannst sie solange mit Papierkügelchen bewerfen, bis sie zu dir kommt und sich aufregt.

Du kannst ihr wie immer Kindergarten ein Zettelchen schreiben.

Du entführst den Bus und verhandelst mit ihr.

Aber der beste Weg ist immer noch: Du gehst hin und beginnst mit ihr ein Gespräch. Über was bleibt ganz allein dir und deiner Kreativität überlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Ich habe dich grade ein Buch lesen sehen und bin deswegen aufgestanden um dich zu fragen was du da liest.."

Formulier den Satz doch einfach anders, nachdem du dich neben sie gesetzt hast, oder gegenüber. Schau erst ein bisschen auf das Buchcover (wenn du ihr gegenüber sitzt) und frag einfach:

- "Was liest du denn da gerade?"

- "Und was passiert denn so alles in <Buchname>"

- "<Buchname> klingt ja sehr interessant/spannend/lustig/..., um was gehts denn da?"

- oder du bist ein belesener Mann und kennst das Buch sogar, dann kannst du deine Meinung über das Buch erzählen, sie fragen, warum sie Kapitel 2 interessant findet, ob sie selbst schon mal in so einer Situation gesteckt hat (okay, wenn sie "Enzyklopädie der blutigen Alienfilme" liest eher nicht, aber..)

Du hast so viele Möglichkeiten allein schon des Objektes wegen, mit dem sie sich beschäftigt, gut in ein Gespräch mit ihr zu gelangen! ;)

bearbeitet von Hatchet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Ich habe dich grade ein Buch lesen sehen und bin deswegen aufgestanden um dich zu fragen was du da liest.."

Formulier den Satz doch einfach anders, nachdem du dich neben sie gesetzt hast, oder gegenüber. Schau erst ein bisschen auf das Buchcover

(=====>wenn du ihr gegenüber sitzt<======)

und frag einfach:

- "Was liest du denn da gerade?"

- "Und was passiert denn so alles in <Buchname>"

- "<Buchname> klingt ja sehr interessant/spannend/lustig/..., um was gehts denn da?"

- oder du bist ein belesener Mann und kennst das Buch sogar, dann kannst du deine Meinung über das Buch erzählen, sie fragen, warum sie Kapitel 2 interessant findet, ob sie selbst schon mal in so einer Situation gesteckt hat (okay, wenn sie "Enzyklopädie der blutigen Alienfilme" liest eher nicht, aber..)

Du hast so viele Möglichkeiten allein schon des Objektes wegen, mit dem sie sich beschäftigt, gut in ein Gespräch mit ihr zu gelangen! ;)

Das ist es ja grade... wenn ich mich zu ihr gegenüber hinsetzen würde, wäre das nicht so creepy wie wenn ich mich direkt NEBEN sie setze... und da sie innem 2er sitzt und nicht in einem 4er, kann ich mich NUR neben sie setzen. Direkt neben sie. Und wer mir wirklich raten will, sowas zu machen, der kann selber nicht viel Erfahrung haben... ich hab wie gesagt schon einige angesprochen, aber innerhalb des Busses noch nie. Da suche ich halt noch ne passable Lösung. Schon klar das wenn draußen nen Tornado wütet ich mit ihr darüber sprechen kann aber sonst passiert da eben nicht viel. Und denkt doch mal nach: Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr in Ruhe ein Buch lest und in eurer eigenen Welt seid, und auf einmal setzt sich eine direkt neben euch und fragt euch über das Buch... also bitte... ^^

bearbeitet von MPB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oh ja, situationsbezogen ein Gespräch beginnen. :-( Und wie? "Ich habe dich grade ein Buch lesen sehen und bin deswegen aufgestanden um dich zu fragen was du da liest.." ...

und dabei noch schön grinsen

als würde sie nicht lachen müssen, wenn du das abziehst... ich find den lösungsvorschlag von dir selbst ehrlich gesagt am besten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oh ja, situationsbezogen ein Gespräch beginnen. B-) Und wie? "Ich habe dich grade ein Buch lesen sehen und bin deswegen aufgestanden um dich zu fragen was du da liest.." ...

als würde sie nicht lachen müssen, wenn du das abziehst... ich find den lösungsvorschlag von dir selbst ehrlich gesagt am besten :)

Mal ehrlich, da wird keine drüber lachen, solange sie allein ist ... das kann ich aufgrund meiner mittelmäßigen Approach-Erfahrung sagen. Naja schade, ich dachte ihr könntet mir ein paar coole Vorschläge machen oder hättet selbst schon Erfahrung auf dem Gebiet approachen im Bus ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja schade, ich dachte ihr könntet mir ein paar coole Vorschläge machen oder hättet selbst schon Erfahrung auf dem Gebiet approachen im Bus

Wer sagt, dass wir das nicht haben. Du willst ja nicht auf unsere Meinungen hören...

Wie gesagt hingehen, "Hallo" sagen und deinen Opener bringen. Ob der nun von ihrem Buch oder dem kaputten Fahrkartenautomaten handelt ist egal. Irgendwie musst du ja ins Game kommen.

Aber irgendwie glaube ich, dass hier gegen eine Wand geredet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich wundert es, dass du bereits über 300 Beiträge verfasst hast und hier so ablehnend gegenüber den Vorschlägen der anderen Members bist...

Solltest du nicht langsam wissen, dass der beste Openener immer noch "Hi" ist?

Setz dich auf den 2er sitz neben ihr, dreh den Kopf in Ihre Richtung und sag "Hi". Oder du steigst mit ihr zusammen aus und sprichst sie draußen an wenns dir im Bus zu komisch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mich wundert es, dass du bereits über 300 Beiträge verfasst hast und hier so ablehnend gegenüber den Vorschlägen der anderen Members bist...

Solltest du nicht langsam wissen, dass der beste Openener immer noch "Hi" ist?

Setz dich auf den 2er sitz neben ihr, dreh den Kopf in Ihre Richtung und sag "Hi". Oder du steigst mit ihr zusammen aus und sprichst sie draußen an wenns dir im Bus zu komisch ist.

Aber nicht stalkermäßig rüberkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weis gar nicht mehr wo, aber irgendwo hab ich vor einzwei Monaten mal was gepostet, wo ich beschrieben habe, wie ich eine Geschichte verkackt habe, die an der Bushaltestelle begonnen hat und im Bus ein jähes Ende genommen hat. Hier nochmal die Kurzform.

Ich bin aus nem Cafe raus am Morgen um halb 8, es war arschkalt und da stand ein junges, zierliches Mädel an einer unüberdachten Bushaltestelle im Schnee! Grausam dachte ich mir, die frierts bestimmt, also bin ich hingegangen:

Ich: "Hi!"

Sie: "Hi..."

Ich: "Ich würde dir ja meinen Schirm anbieten, aber wie du siehst bin ich dem Schnee genauso ausgeliefert wie du."

Sie: (lacht) "Jaa ich hoff der Bus kommt bald. Fährst du öfters von hieraus?"

Ich: "Nein ist heute ne Ausnahme.."... bissi blablabla, schlechte Witze und Berührungen (sie hat sich beschwert, dass es ihr so kalt ist, ich hab beide Arme von oben nach unten abgerubbelt.. sie war auf jeden Fall recht offen und gut gelaunt drauf).... bis der Bus kam.

Im Bus hat sie sich hingesetzt, auf den letzten Platz, ich stand diagonal gegenüber und wir haben bis zur nächsten Station weiter geredet. Dann stiegen viele Menschen ein und ohne ein weiteres Wort drehte sie sich weg, das lächeln verschwand, sie steckte einen Kopfhörer in ihr Ohr und ich musste ein Stück weiter hinter laufen, damit alle Leute in den Bus passten. An der nächsten Haltestelle (ich hab sie vor lauter Leuten aus den Augen verloren) stand sie plötzlich außerhalb vom Bus und seitdem hab ich sie nie wieder gesehen. Sie war echt süß, was ich damit verdeutlichen wollte ist, dass im Bus einfach so viel schief gehen kann, was auf der Straße oder im Club nicht passieren wird, allein schon weil man nicht so eingeängt ist, dass es sich im Endeffekt gar nicht lohnt, da viel mehr als Smalltalk "reinzuinvestieren".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das meine ich Hatchet. Der soziale Druck ist einfach viel zu groß. Ein geschlossener kleiner Raum wo sie nicht flüchten kann. Der Hi-Opener ist wirklich gut, aber im Bus kann man den vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du genau weißt, an welcher Station sie aussteigt, kann das alles nicht so tragisch sein. Du siehst sie ja auf jeden Fall nochmal und hast dadurch keinen Druck.

Und wenn du im 2er neben ihr sitzt hat das den Vorteil, dass dir von Anfang an der Fehler erspart bleibt, ihr den ganzen Körper zuzuwenden.

Mach was draus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oh ja, situationsbezogen ein Gespräch beginnen. <_< Und wie? "Ich habe dich grade ein Buch lesen sehen und bin deswegen aufgestanden um dich zu fragen was du da liest.." ...

Deinen eigenen Vorschlag finde ich auch super als Opener. Musste humorvoll rüberbringen. Gibt 2 Möglichkeiten dabei:

a) Du grinst dir dabei einen ab.

b) Du hast einen so trockenen Humor, dass du es schaffst das ganze so toternst rüberzubringen, dass es schon wieder lustig ist.

Überleg doch mal wie du selbst reagieren würdest, dann weisst du was dich schlimmsten Fall erwarten wird.

1) Sie schmunzelt und gibt dir ne Antwort. ==> Gewonnen. Weitermachen bis du ihre Nummer hast.

2) Sie raffts nicht, weil humorlos. Guckt dich fragend an. Fragt wieso dich das interessiert. ==> Set fängt an zu burnen. Solche Tussis kann man normalerweise eh knicken. Sowohl für Sex als auch Beziehung. Meistens sind das Leute mit denen man sich auch nicht sonderlich gut unterhalten kann. Einzige Möglichkeit das evtl. noch zu retten: Sagen, dass du dachtest, dass so sympathische Frauen wie Sie auch einfach sympathische (sprich gute) Bücher lesen müssten. Wenn es dann nicht klick macht, dann gute Nacht. Wenns doch klick macht ist Sie vll doch nicht so schlimm. weiter wie bei 1)

3) Sie ist eine von der unflätigen Sorte und kackt dich an. Nach dem Motto: was willst du denn verpiss dich mal Alter,ey. ==> unwahrscheinlich, da solche Frauen meistens nicht lesen. Wenn doch sei froh, dass Sie dir ne Abfuhr gibt. Du runzelst die Stirn sagst was von wegen wolltest doch nur nett sein und machst dich aus dem Staub. Kalkulierbares Risiko.

4) Sie ist abwesend, weil noch im Buch vertieft, oder verwirrt, oder hat nicht zugehört und fragt wie bitte und es tauchen große Fragezeichen über Ihrem Kopf auf. ==> nicht unwahrscheinlich. Gibt viele Leute die wenn Sie lesen in einer anderen Welt sind und erst mal zurückgeholt werden müssen. In dem Fall hat Sie wahrscheinlich aber nicht mal gemerkt, dass du dich demonstrativ neben Sie gesetzt hast. Einfach 2. Anlauf starten mit neuem oder leicht modifizierten Opener.

5) Sie springt auf zeigt mit dem Finger auf dich und schreit "Hilfe, ein Perverser." ==> Du hast etwas grundlegend falsch gemacht. Normalerweise tun Frauen Sowas nicht, wenn man nicht grad wild onaniert, während man Sie anspricht.

Möglichkeit 3 und 5 sind eher unwahrscheinlich. Möglichkeit 4 führt zu 1 oder 2. Also was kann passieren? 1 oder 2. 2 ist kalkulierbares Risiko. Probiers doch einfach mal aus. Die wahrscheinlichkeit, dass 1 eintritt ist gar nicht so unwahrscheinlich.

Deine Masche durchschaut Sie sowieso. Sowohl bei 1 als auch bei 3. Bei 1 fühlt Sie sich aber geschmeichelt. Und das ist dein Ziel. Man sollte nicht glauben, dass Frauen so dumm sind und nicht merken dass Sie angegraben werden. Zufällig ins Gespräch kommen klappt selten bis nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei vielen Limiting Believes und Excuses die noch verankert sind ist der Bus an sich nicht das beste Umfeld für einen Approach, da du dort 100e von Gründen finden wirst warum du sie nicht ansprechen sollst/kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du weißt wo sie aussteigt, steig mit ihr aus.

Dann stellst du dich relativ nah an den Bus wenn er abfährt und tust so, als wenn er dir über den Fuss gefahren wäre.

Du schreist kurz auf, hüpfst ein bischen auf einem Bein, und dann hüpfst du auf einem Bein zu ihr hin. (wichtig du musst leidend aussehen).

Dann sagts du. "Ich glaube der Bus ist mir gerade über den grossen Zeh gefahren, magst du mal pusten?"

Sie wird höchstwahrscheinlich die Augen verleiern und sowas sagen wie: " na so blöd hat mich noch keiner angequatscht!"

Dann sagst du: "Stimmt, aber anders kommt man ja mit dir nicht ins Gespräch" (grinsen dabei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du weißt wo sie aussteigt, steig mit ihr aus.

Dann stellst du dich relativ nah an den Bus wenn er abfährt und tust so, als wenn er dir über den Fuss gefahren wäre.

Du schreist kurz auf, hüpfst ein bischen auf einem Bein, und dann hüpfst du auf einem Bein zu ihr hin. (wichtig du musst leidend aussehen).

Dann sagts du. "Ich glaube der Bus ist mir gerade über den grossen Zeh gefahren, magst du mal pusten?"

Sie wird höchstwahrscheinlich die Augen verleiern und sowas sagen wie: " na so blöd hat mich noch keiner angequatscht!"

Dann sagst du: "Stimmt, aber anders kommt man ja mit dir nicht ins Gespräch" (grinsen dabei)

Also der ist genial! Wird heute Abend gefieldtested :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi MPB!

Diese Situation im Bus kenne ich nur allzu gut!

Hab mir mal etwas überlegt aber nicht getestet, vielleicht hilft es dir ja weiter!

Sie sitzt in einem 2er. Du setzt dich dahinter. Wenn du irgendetwas dabei hast, wie zb. einen Kugelschreiber oder eine kleine Flasche zu trinken. Dann roll diesen Gegenstand bei der nächsten Bremsung vom Bus von hinten gegen ihre Füße.

Den weiteren Verlauf kannst du dann so gestalten wie du möchtest.

Hier ein Beispiel.

Sie gibt dir unaufgefordert die Flasche zurück.

Du: "Super danke, wie kannst du nur bei diesem rücksichtslosen Busfahrer ein Buch lesen? Ich könnte mich garnicht konzentrieren."

grüße Delight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden