Was macht ihr in den Semesterferien?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

momentan sind Semesterferien und ich merke, dass ich mir diese viel mehr hätte verplanen sollen. Man hat jetzt zwar mehr Zeit für Feiern und Sport, aber ein großteil des Tages geht unproduktiv vorüber. Ich habe schon überlegt mir einen Nebenjob zu suchen, allerdings wäre mir das dann zu stessig, wenn das Studium wieder losgeht.

Wäre dankbar für ein paar kreative Anregungen welche Projekte ihr so in der freien Zeit gemacht habt oder machen wollt und von denen ihr sagt, dass es euch wirklich in irgenteinem Bereich weitergebracht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

Praktikum oder irgendwelche Projekte?

Einfach nur rumsitzen und feiern ist in der Tat etwas unproduktiv.

Du kannst ja mal sehen, ob du in deiner zukünftigen Branche, in der du arbeiten möchtest, ein Praktikum bekommst.

Dann hast du schon einmal einen Einblick bekommen, deinen Lebenslauf erweitert, etwas produktives geleistet und eventuell noch etwas Geld verdient.

Edit:

Das einfache rumsitzen über die Semesterferien würde ich an deiner Stelle komplett fallen lassen.

Als Schüler kann man das ja gerne noch machen, aber als Student ist es einfach nur verlorene Zeit. Andere müssen schließlich in deinem Alter auch schon voll arbeiten.

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe
Schnall dir nen Rucksack um, hol dir nen Interrail Ticket und los.

Alternative ab nach Asien oder Südamerika Backpacking!

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den Vorteil, dass meine Prüfungen unmittelbar nach der Vorlesungszeit stattfinden.

Ich benötige halt die Volesungszeit komplett für die Uni, habe dafür aber im Sommer volle 3 Monate frei.

Davon gehe ich so 7-8 Wochen arbeiten, verdiene meine 4-5k netto und bin das komplette Jahr versorgt.

Praktikum wäre sicher auch hilfreich, aber ohne das Geld bin ich ziemlich aufgeschmissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Ficken, feiern, Reisen, mit Freunden ein Unternehmen Gründen, (für nachschreibklausuren Büffeln :rolleyes:) und vor allem; Ziele verfolgen;

Guter PUA werden, geilen Body haben und Massig Kohle verdien!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe den Vorteil, dass meine Prüfungen unmittelbar nach der Vorlesungszeit stattfinden.

Ich benötige halt die Volesungszeit komplett für die Uni, habe dafür aber im Sommer volle 3 Monate frei.

Davon gehe ich so 7-8 Wochen arbeiten, verdiene meine 4-5k netto und bin das komplette Jahr versorgt.

Praktikum wäre sicher auch hilfreich, aber ohne das Geld bin ich ziemlich aufgeschmissen.

Wo zur Hölle gehst du 8 Wochen für 4-5k netto arbeiten?

Bei uns in der Umgebung haben die meisten Unternehmenden den Stundenlohn für Hilfsarbeiter/Ferienarbeiter von 11€ auf 9€ gesenkt.

Gießerei + Nachtschicht ?

bearbeitet von highlight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns in der Umgebung haben die meisten Unternehmenden den Stundenlohn für Hilfsarbeiter/Ferienarbeiter von 11€ auf 9€ gesenkt.

Als Student kann man ja 50 Tage im Jahr Steuerfrei arbeiten. Aber nur, wenn das Jahreseinkommen unter nem gewissen Betrag liegt und nochn paar andere Bedingungen, weiß ich grade nicht. Hab da auch mal in 1 1/2 Monaten 2k verdient. Leider kenn ich die genauen Grenzen nicht, da ich weniger Tage, aber definitiv zu viel pro Tag gearbeitet hab, aber das wurde halt so zusammengeschustert, dass es passt.

Tja, solange man nicht genug Kohle für Koks, Black-Jack und Nutten hat, merkt man schnell, dass zuviel Freizeit auch nicht schön ist. Hab bis jetzt ausser trainieren, etwas Jobben, Hobbys und feiern auch nichts gemacht. Bin damit fertig, es bleiben aber noch 2-3 Wochen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Produktion am Fließband z. B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab bis jetzt ausser trainieren, etwas Jobben, Hobbys und feiern auch nichts gemacht. Bin damit fertig, es bleiben aber noch 2-3 Wochen...

Auch wenn es nicht in dein Koks, Nutten und BlackJack Bild passt.

Kannst ja mal was Gutes tun und Behinderte ausführen (Stadion, City, Park) oder kranken Kindern im Krankenhaus vorlesen etc.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hausarbeiten schreiben, Fernsehen, Freunde und Freundin treffen, reisen, lesen, feiern, an meinem Buch arbeiten, essen gehen, Theater und Oper, Kurzurlaube, moebel restaurieren, einkaufen, kochen.. Man kann so vieles tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hausarbeiten schreiben, Fernsehen, Freunde und Freundin treffen, reisen, lesen, feiern, an meinem Buch arbeiten, essen gehen, Theater und Oper, Kurzurlaube, moebel restaurieren, einkaufen, kochen.. Man kann so vieles tun.

Hört sich gut an ;-)

Ich hab bisher bis Ende Juni durchgehend Uni hier in Shanghai. Die 3 Monate bis das Semester im Oktober in Deutschland wieder anfängt werde ich wohl durch China reisen, Thailand, Phillipinen und vllt. sogar mal an die Goldcoast rüber. Dann habe ich alle Kontinente voll :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann habe ich alle Kontinente voll :-)

Antarktis auch?

Wenn ja kannst du bitte ein paar Infos zur Orga, Ablauf, Ausrüstung dazu schreiben. Will so etwas in die Richtung auch starten, aber die Pauschalangebote im Netz sind mir dann doch ein wenig zuuuu teuer^^.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chemie Tariflohn!

Wie ein 6er im Lotto :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab bisher bis Ende Juni durchgehend Uni hier in Shanghai. Die 3 Monate bis das Semester im Oktober in Deutschland wieder anfängt werde ich wohl durch China reisen, Thailand, Phillipinen und vllt. sogar mal an die Goldcoast rüber. Dann habe ich alle Kontinente voll happy.gif

verreist du immer alleine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab bisher bis Ende Juni durchgehend Uni hier in Shanghai. Die 3 Monate bis das Semester im Oktober in Deutschland wieder anfängt werde ich wohl durch China reisen, Thailand, Phillipinen und vllt. sogar mal an die Goldcoast rüber. Dann habe ich alle Kontinente voll happy.gif

verreist du immer alleine?

Mal so mal so ;-)

Hier nach Shanghai bin ich komplett alleine gekommen, ob ich ab Juli alleine oder mit Kumpels hier losziehe entscheide ich on short notice :shok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann habe ich alle Kontinente voll :shok:

Antarktis auch?

Wenn ja kannst du bitte ein paar Infos zur Orga, Ablauf, Ausrüstung dazu schreiben. Will so etwas in die Richtung auch starten, aber die Pauschalangebote im Netz sind mir dann doch ein wenig zuuuu teuer^^.

Lg

Na, da war ich (leider) noch nicht. Aber zur Austattung für Arktisexpeditionen: Canada Goose ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann habe ich alle Kontinente voll ;-)

Antarktis auch?

Lg

Na, da war ich (leider) noch nicht. Aber zur Austattung für Arktisexpeditionen: Canada Goose :-D

noch nicht? für wann ist die denn geplant? dann könnte man sich ja hier im Forum zusammentun und eine gemeinsame Expedition unternehmen. Die zwanghaften PU-ler können sich ja bei der Gelegenheit beim Aufreißen von Pinguinen versuchen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden