Die beziehung wieder aufleben lassen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin mitlerweile mit meiner freundin gute 4-5 monate zusammen und es läuft eig. alles super

also ist so gesehen meine erste "richtige" freundin

hatte davor immer nur solche 2-3 wochen dinger und/oder nennen wir es jetzt mal "fickbeziehungen" :D

Also und ich muss sagen es ist ein neues bzw. wirklich schönes gefühl ein mädel an seiner seite zu haben das man wirklich

über alles liebt und bei der einfach alles passt (sowas kannte/hatte ich bis jetzt noch nie)

nein und jetzt bitte nicht als eingefleischte pua's schreiben: "liebe, was ist das?! :P"

ich kann es nur denen sagen die soetwas noch nicht erlebt haben: es ist ein wunderbares gefühl :)

nur kommen wir jetzt zum punkt warum ich überhaupt diesen thread erstellt habe:

es es macht sich langsam in unserer beziehung eine art wie soll ich sagen: "gewohnheit" breit

ka man sieht sich so gut wie jeden tag und macht immer das selbe und bla bla bla

der kick das gewisse etwas bleibt in letzter zeit aus

was kann man speziell dagegen tun bzw. wem ging es schonmal genauso und was habt ihr gemacht/wie habt ihr darauf reagiert

und nein jetzt bitte nicht schreiben: "hey oben schreibst du eure beziehung ist das beste was dir passiert ist und ein paar zeilen weiter unten

fängst du an dich über eure beziehung zu beschweren"

dies hier stellt denke ich einfach nur eine "flaute" in der beziehung da eine "regenphase" oder ka wie man es nennen soll welche ich wieder schwul

ausgedrückt in einen wunderbaren sonnigen tag verwandeln will

was nicht heißt das ich sie nicht noch immer liebe (ja ich weiß für manch einen hier ein grausames wort :P)

ich will nur unserer beziehung wieder neuen glanz verschaffen bzw. sie wieder richtig aufleben lassen

vll. kann mir ja i-wer ein paar hilfreiche tipss geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ka man sieht sich so gut wie jeden tag

da liegt für mich eindeutig das problem! da fehlt jedem wohl der nötige freiraum und auch die "freude", die man hat bevor man den anderen wiedersieht kann sich so kaum aufbauen.

ihr solltet beide wieder auch eigenen hobbies nachgehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
ihr solltet beide wieder auch eigenen hobbies nachgehen!

und euch gemeinsame Hobbies bzw. gemeinsame Freizeitbeschäftigungen suchen.

Ständiges inhaltsloses Aufeinanderhocken à la "Essen, Film schauen & Sex" killt eine Beziehung ebenso schnell wie ausschliessliche Alleingänge beider Partner oder auch nur eines Partners. Wenn beides zusammenkommt, also das inhaltslose Aufeinanderhocken und ansonsten die Alleingänge auf beiden Seiten, dann ist die Geschichte schneller vorbei als du "Beziehung" buchstabieren kannst. Die Formel für eine gelingende Beziehung lautet also: gemeinsame Hobbies/Freizeitbeschäftigungen (überleg dir mal was euch beiden Spass machen könnte und probier es aus) & angemessene Anzahl an Alleingängen, d.h. eigene Hobbies, Weggehen mit Kumpels, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann denn schon nach 4-5 Monaten eine Flaute eingetreten sein? Das ist doch gerade einmal die Kennenlernphase!?

Also ich bin jetzt mit meinem Freund seit gut 9 Monaten zusammen, Sex haben wir seit bald einem Jahr, da ist von einer Flaute trotz Alltag nicht zu sprechen.

Jetzt einfach anzusetzen bei "Ihr seht euch zu oft" - das ist Unsinn. Der Logik nach zu urteilen würde eine gemeinsame Wohnung dann definitiv das Beziehungsaus bedeuten. Also ich treffe mich mit meinem Freund jeden Tag, meistens spät abends, weil ich momentan viel zu tun habe und da noch unsere Nebenjobs sind etc., aber irgendwie richten wir es immer ein. Und da bleibt weder der Sex aus, noch sonst etwas. Hab ich jetzt ehrlich gesagt kein Verständnis für, aber ich habe es auch noch nie zustande gebracht, mich mit jemandem nur 2 oder 3 Wochen zu treffen. So langweilige Menschen gibts doch gar nicht, dass man sich schon nach so kurzer Zeit anödet, selbst wenn es nur um Sex geht.

Ich würd da grundsätzlich mal bei dir selbst ansetzen. Vielleicht ist dein Leben ja auch einfach öde, deine Freundin ist aber ganz sicher nicht dazu da, um dich zu bespaßen. Wer Spaß an seinem Leben hat, dem wird auch nicht langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nein und jetzt bitte nicht als eingefleischte pua's schreiben: "liebe, was ist das?! :P"

(...)

was nicht heißt das ich sie nicht noch immer liebe (ja ich weiß für manch einen hier ein grausames wort :P)

Du hast PU und alles, was dazu gehört anscheinend noch nicht ganz verstanden, obwohl du nicht erst seit gestern angemeldet bist. Alphaness und PU betreiben hat nichts mit dem Ausklammern, Leugnen, oder Beseitigen der Gefühle - ob Hass, Liebe oder Heimweh - zu tun. Man soll seine Gefühle sehr wohl zulassen, aber lernen, mit ihnen umzugehen.

Zum Thema wurde eigentlich das Wichtigste gesagt: Hängt nicht jeden Tag miteinander rum, legt euch eigene Hobbys zu, erlebt eine intensive, abwechslungsreiche Zeit zusammen, verführ sie immer und immer wieder,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden