birdost 67 Beitrag melden März 16, 2011 erstellt hey leute,mein bester freund nd ich haben vor uns einen gartenhaus "anzulegen", ihr kennt die dinger sicherlich, kleine hütte mit nem garten, eher für den sommer geeignet, meistens etwas außerhalb der stadtzentren (z.b. lichterfelder ost, königswusterhausen etc.)Nun frage ich euch, hat da jemand erfahrung mit? Was ist besser, erstmal mieten oder direkt über kauf nachdenken? Ich dachte mir ich miet mir das erstmal und wenn es mir gefällt, kauf ich es, ich meine es ist eine geile sache und kann nicht schaden, auch ziemlich gut für grillpartys unter freunden oder ähnlichem. Eine andere frage wäre, wo ich mich da melden muss? habe im internet vergebens danach gesucht, was sowas kostet und WO man sich dazu melden muss.Hoffe mir kann einer helfen der was davon versteht :)gruß! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Romantiker80 67 Beitrag melden März 16, 2011 geantwortet Auch auf die Gefahr hin dass man mich für bescheuert hält: Bauwagen oder Lastwagen kaufen und damit an den Stadtrand fahren am Wochenende. Man muss ja nich gleich dort einziehen wie die Leute von Laster und Hänger.Aber halt am WE damit an wechselnden Standorten es sich gemütlich machen. Für die Bauwagen bräuchte man dann noch nen alten Traktor zum ziehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
birdost 67 Beitrag melden März 16, 2011 geantwortet ja aber ich möchte schon eher sowas kleines mit garten zum chillen unso. wo man auch mal übernachten kann, so ein wagen zum umherziehen find ich pers. bisschen zu umständlich aber trzdm gute idee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Romantiker80 67 Beitrag melden März 16, 2011 geantwortet Übernachten kann man auch in nem Gartenhaus mit Rädern drunter. Aber es wohl wahr, wenn man im Besitz eines Grundstückes ist, hat das Vorteile.http://www.wagenburg.de/smf/index.phphttp://www.wagendorf.de/index.php/HauptseiteDiese Seiten sollte man sich mal ansehen. Großartig diskutieren mit den Leuten macht wenig Sinn. Aber auch von verbitterten RotFront Wagenbewohnern kann man was lernen Und sei es wie man den Kanonenofen einbaut.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gerrie 15 Beitrag melden März 16, 2011 geantwortet Ich denke die meisten Parzellen werden grundsätzlich nur vermietet. Sind dann Eigentum der Stadt oder auch von der Bahn. Weil sie eben kein Bauland sind und man nicht möchte, dass Leute sich dort fest niederlassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
birdost 67 Beitrag melden März 21, 2011 geantwortet nunja ich habe nun einige gute angebote und objekte gefunden, leisten könnte ich es mir mit meinem wing auch ( der zugleich mein ebster freund ist ) ABBER ich bin mir einfach nicht sicher. Ich meine lohnt sich sowas? Wir wohnen noch zu hause (sind 18), häten dann sowas wie eine 2. zufluchtstelle, doch da werden 1. 1000€ baukostenbeteiligung und dann nochmal 500-700€ ausstattung draufgehen wie ich finde, lohnt sich sowas? Also lohnt es sich überhaupt da in was zu investieren? (möbel, garten etc.)Brauche da eure hilfe jungs :) in sonem haus kann man ja auch leicht mit ner HB abtauchen :Dgruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gerrie 15 Beitrag melden März 21, 2011 geantwortet Und regelmässige Pachtzahlungen gibt es keine? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
birdost 67 Beitrag melden März 21, 2011 geantwortet naja die sind jährlich, liegen bei ca 400€ doch das ist ja das kleinste problem. Wir würden da shcon investieren in möbel (bartresen, leinwand etc. sachen wie beamer, laptop etc. würde man halt wieder mit nehmen wenn man zurück kommt, zur sicherheit aber ne couch, oder den tresen nimste ja net ma unterm arm :Ddie frage ist halt, ob die investition sich lohnt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gerrie 15 Beitrag melden März 21, 2011 geantwortet Und das fragst du Leute in einem Internetforum? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
birdost 67 Beitrag melden März 21, 2011 geantwortet Wen meinst du sollt ich fragen? Die leute da werden mir eher sagen ja komm miet ma, werden mir da weniger helfen und sonst kenn ich niemanden der nen gartenhaus hat bzw. damit erfahrung hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Romantiker80 67 Beitrag melden März 21, 2011 geantwortet (bearbeitet) Och, gute Möbel gibts in Berlin vielfach zu verschenken für Selbstabholer. Laminat bspw als Fußboden gibt es ausm Müllcontainer wenn mal wieder Messe war (Messestände). Usw.Oder Restposten aus Möbelhäusern/Baumärkten nutzen. Mal einen Blick in "Zweite Hand" werfen usw.Man kann auch für kleines Geld was machen!PS: Sogar große Kühlschränke werden verschenkt oder für 20 Euro verkloppt. Kann man sogar ohne Auto mit Sackkarre und U Bahn abholen.Ich glaub ich muss mal bei Euch vorbeikommen und dann helfe ich Euch. März 21, 2011 bearbeitet von Romantiker80 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
birdost 67 Beitrag melden März 21, 2011 geantwortet also hab grad mit wing gequatscht, hat mich auch überzeugt, also wir ziehn das jetzt durch, rufe da morgen an und schauen uns diese woche paar objekte an.@Romantiker:Wenn das haus bei uns ist, kannste gerne vorbei kommen, gerne :)gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Romantiker80 67 Beitrag melden März 21, 2011 geantwortet Bin gelegentlich in Berlin. Übrigens: Beim Stichwort Beamer etc. also Videotechnik fällt mir folgendes ein: Gebrauchte große Fernseher gibt es auch recht günstig. Vor allem weil sich die Leute neue Geräte kaufen und die etwas älteren, die aber noch gut sind, loswerden wollen.Selber abholen, dann sind die Verkäufer glücklich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen