Es gibt hier so viele andere mädels, da findest du dein glück

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Einen Satz den ich ziemlich oft höre.

Am liebsten würde ich ja einfach nen Kuss geben oder an die titten fassen, mache ich ja auch aber die Erfolgsquote ist zu gering, schade.

Was kann man am besten darauf machen? verbal oder körperlich.

Meine alte Strategie war früher eben, "jaja" zu agen und nach vorne beugen küssen, halt zu wenig erfolg und wurde auch schon der türsteher wegen sowas geholt.

need help

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sollten dass Problem bei der Wurzel packen, der Fehler liegt meistens beim vorherigen Game. Und nein ich glaube nicht dass das ein Shittest ist, sondern bin der Meinung dass sie einfach "gut" erzogen ist und dir so sagen will : "Ich habe kein Interesse an dir weil..."

Nur dieses "weil" kennen wir noch nicht, weil wir Dein game nicht kennen. Schreib doch bitte ein - zwei "games" auf bei den Du dieses "

Es gibt hier so viele andere mädels, da findest du dein glück" gehört hast.

Beste Grüße

Numa

Edit: Gut hier die PM die Du mir geschrieben hast, ich veröffentliche sie damit Dir auch andere helfen könnten. Wenn ich es rausnehmen soll, schreib´s mir einfach.

also game läuft immer so ab:

ich gehe hind und sage hallo, woe gehts dir, dann irgendeine antwort. dannach sage ich ok, hast du lust mit mir was auszumachen. dann kommt entweder ein ja oder ein nein. falls ja mache ich weiter und erzähle etwas über mich, und will dann ihre nummer, damit ich entscheiden kann wann ich mit ihr ein date in ungezwungener athmosphäre ausmachen kann wenn es mir gerade passt. mache keine künstliche dhv scheisse etc, und mache keinen hehl daraus dass ich wenn ich was mit ihr ausmachen will ein date in ungezwungener umgebungen ausmachen will mit sexueller eskalation, im nachhinein ltr möglichkeit. das lasse ich durchschimmern, weil das das ist was ich auch will. möglichst viele nummern und dates abschöpfen und möglichst wenig kontakt mit den frauen außer sexuell oder in intimer athmosphäre dannach evtl mal für eine länger entscheiden. und der spruch kommt dann wenn ich nach der nummer frage.

Meine Hilfe dazu:

ich gehe hind und sage hallo, woe gehts dir, dann irgendeine antwort. dannach sage ich ok, hast du lust mit mir was auszumachen

Wo ist hier der komplette mittelteil ? Gut Du sprichst sie an, indirekt, und fragst sie dann direkt nach einem Treffen. Wieso sollte sie ja sagen ? Weil Du so ein Cooler Typ bis ? Oh halt, wie soll sie sehen was für ein geiler Mann Du bist, wenn die Kommunikation aus zwei Sätzen besteht ?

mache keine künstliche dhv scheisse etc

Dann mach realen DHV "sch***", Bro !

.... mit sexueller eskalation, im nachhinein ltr möglichkeit. das lasse ich durchschimmern, weil das das ist was ich auch will.

Du lässt eine LTR durchschimmern ?! Wieso denn bitte dass ? Ihr kennt euch doch nicht einmal wirklich, hattet noch keinen Sex und auch sonst steht ihr euch noch nicht wirklich nahe. Und ich hoffe ich verstehe es falsch, und Du meinst nicht dass Du eine sexuelle Eskalation durchschimmerst... denn die kann man haben / eskalieren oder man tut es nicht. Aber durchschimmern geht da nicht.

Ach genau.. Bro !!! GIB DIR BITTE MEHR MÜHE MIT DEINER RECHTSCHREIBUNG !! Wirklich !!! BITTE !

Ich habe nur 60% des Textes verstanden, weil sowohl die Satzstellung als auch die Grammatik eine glatte 6 ist ! Also wie oben beschrieben, mit game hat es nichts zu tun. Der ganze mitteil fehlt und irgendwie.. nun...es kommt mir so vor als würdest du : Ansprechen, fragen ob sie Dich geil findet, etwas labern, nummer fragen. Sieht so für Dich eine Verführung aus ? Wie intensiv hast Du dich mit dem Thema Verführung auseinandergesetzt ?

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke dass du dich gemeldet hast.

also ja das mit dem mittelteil ist folgendermaßen. natürlich sollte ich davon ausgehen dass jede frau nur zum flirten weggeht, aber wenn ich jetzt nachfrage mit "hast du lust was mit mir auszumachen" denke ich nicht dass ich ein opfer bin. Mein mittelteil besteht darin dass ich dann nachdem sie auf die erste frage positiv reagiert habe ein natürliches gespräch mit ihr anfange. dabei erzähle ich auch dass ich viel frauenerfahrung habe (stimmt auch, soviel zum theme kein dhv faken sondern machen). und dann frage ich sie ein paar bestimmte sachen die mich interessieren. ich frage ob sie dies und jenes mag und ob sie auch harten s3x mag, sachen die mir wichtig sind, denn nichts ist schlimmer als eine frau die dich wzar ranlässt, aber sexuell eher prüde ist, dann hat sich die ganze action mit ihr nicht gelohnt, trotz lay immer noch nicht lohnenswert. deshalb versuche ich solche sachen im gespräch herauszufinden und teste es nicht einfach by doing aus. Denn ich habe ja meine ansprüche bei den approaches und den "ergebnissen". Ist das der Knackpunkt? Das solche Sachen zu früh angesprochen werden, obwohl es mich WIRLICH interessiert und ICH es nicht zu früh empfinde und mich auch wohl fühle solche sachen zu fragen. wie gsagt, manche frauen antworten einfach, sagen dss sie total auf anal stehen und manche sagen dass sie gerne sex haben aber anal einfach nicht mögen etc. Und manche Frauen antworten dann halt einfach "ich denke es gibt genügend andere hier"

nochmal: mein opener soll einfach erstmal dazu dienen dass die frau zumindest augenscheinlich schonmal an mir interessiert sein soll, dagegen ist ja nix einzuwenden.

schritt 2. ich rede dann mit ihr über sachen die mich gezielt an ihr interessieren, z.b wohnt sie in der nähe oder wohnt sie weit weg so dass dates schwerer werden., oder sachen wie alter, bildung, da ich ja nicht 100% LTR abgeneigt wäre. wenn ich merke dass zumindest sex sich lohnen würde von dem erhältnis game investment und game output, frage ich nach ihrer nummer um ein gezieltes date mit ihr in intimer athmospäre durchzuführen. mein ziel ist nicht der direkt lay, aber wenn das gespräch und so wirklich gut läuft würde ich auch gleich nen lay machen ansonsten ist es mir lieber die frau nicht im club zu daten.

tja, das wärs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den ersten 5 Minuten, die Du mit einer Frau quatschst, denkst Du an Analverkehr und verbalisierst das auch noch?

Was hat das denn mit flirten zu tun?

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, wenn mich das einfach interessiert, was soll ich machen? versuchen ihre gedanken zu lesen? würde ich ja, aber das schafft niemand perfekt, ansosntne hätte sich die frage ja erübrigt. ja das brigne ich wirklich und ich verberge mein interesse nicht. was das mit flirten zu tun hat? naja, ich suche nach einer frau die eben meienr meinung nach gut zu mir im bett passt. wenn irh 50 lays hättet würdet ihr auch ansprüche haben. die sache ist halt die ich ahbe früher MM eins zu eins kopiert und es lief gut. ich fühle mich aber innerlich nicht wohl dabei wenn ich halt merke dass die frauen so primitiv reagieren, das ist dann so als würde ich counterstrike gewinnen weil ich gecheatet habe, erfolg der mich nciht befriedigt. schon schade wenn man sich damit abfinden muss nicht wirklich derbe sein zu können wie es seien natur eben ist. ich will aber schon ungefähr direkt erfragen was die frau so macht und auf was sie steht. wie kann ich immer noch "game" durchziehen es aber trotzdem verbessern. leicht andere wörtliche verschönerungen oder körpersprache? bin um hilfe dankbar

bearbeitet von LouisGant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du die MM wirklich kapiert hättest bräuchtest du diese Frage nicht zu stellen.

Mein Eindruck aus deiner Erzählung:

Du bist "zu needy". Du hast keinen Spaß am Flirt, das Beiläufige fehlt. Daher will die Frau "nur noch weg von dem Spinner".

Wenn du einer Frau erzählst dass du 50 Kerben in dem Bettpfosten hast, sie die 51-te werden soll und sie darauf antwortet

Es gibt hier so viele andere mädels, da findest du dein glück

.. dann glaubt sie dir das einfach wegen deines Verhaltens nicht. Und will dich so schnell wie möglich loswerden.

Mit anderen Worten: dann bist du "in hohem Bogen aus dem Set geflogen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich hatte wirklich 50 lays, und ich bin dahingehdn needy da ich niemals eine frau zur hand habe, aber keine AA habe oder hemmungen sofort eine andere anszusprechen. Ich werde gelegtnlich selbst mal approached, jedoch will ich mich darauf ja nicht verlassen.

ich habe relativ wenig spaß am flirt an sich, ich will halt zunächst einfach nur mal mich wohlfühlen in der interaktion d.h ich möchte relativ schnell interaktionssicherheit und dann auch sex, bin einfach nicht der typ der viel späße macht ich habe einfach einen kranken humor. meine bisherigen lays kamen so zu stande dass frauen die ich angesprochen habe einfach mal "ja" zu meinem approach gesagt haben und meine fragen beantwortet haben. dann habe ich im date ein bisschen mit ihnen geredet und dann eskaliert.

fragen: muss man zwangsläufig spaß haben am flirt für den erfolg des reinen erfolges willen? Warum wirken meine 50 lays unglaubwürdig, nur weil ich meine bedürfnisse offenbare? wie ihr seht kann es tatsächlich sein dass man needy ist aber trotzdem diese sexuelle erfahrung hat. Anscheinend ist der needy aspekt wirklich schwerwiegend, denn für die glaubwürdigkeit gäbe es ja beweise, aber die will anscheinend niemand sehen und dann lasse ich es gut sein, was auch sowieso nicht alphahaft wäre denn ich muss niemandem was beweisen und mich zum affen machen, aber nur mal als hintergrundwissen, dass fakten im flirt nicht interessieren ist mir jetzt auch klar.

Ist das etwa ein fehler? bisher ging ich davon aus dass ehrlichkeit das beste mittel des puas ist. wenn nicht würde ich einfach eben mal lügen wenn es denn umbedingt sein muss.

eigl wollte ich bei der schiene bleiben mit dem hallo du gefällst mir, hast du lust was auszumachen, und dann möglichst schnell ne nummer zu bekommen und dann das date woanders in für mich perfekter umgebung weiterzufahren. Was ich dabei vermitteln möchte in der kurzen zeit: ich bin ein eskalationsfreudiger typ, ich mag dich wenn du nicht zickst und dich über meinen approach freust, ich habe schon viel erfahrung im bett.

also hatte dann vorhin nochmal nen approach, guter augenkontakt und sowas, dann habe ich gesagt willst du nen kaffee trinken, sie nein, ich habe sie ignoriert aber sie kam dann wieder zu mir. dannach sagte ich ok, gib mir deine nummer. sie dann so: machst du as öfters hier so: dann sagte ich, ja, mach ich hier ist es auf jeden fall besser als auf der strasse oder in der disco :). daraufhin wollte sie nichts mehr von mir wissen und sagte analog wie mein threadtitel dann sowas wie, ja ok dann geh zu ner anderen wenn es hier so toll ist zu flirten. Naja, ich habe einfach meine ehrlich meinung gesagt und ich wollte sie auch ehrlich mit mir am kaffeetisch haben. Vll hatte die frau echt nen schlechten tag oder hatte mega lse, aber mir passiert sowas ZU oft, als dass ich es in jedem fall auf die frau schieben würde. hatte schon auch erfolge mit dieser methode (unter anderem) und nicht nur bei eher "schwachen" frauen, sondern auch vor allem bei milfs und frauen die meist sehr lieb aber trotzdem keine mauerblümchen waren.

Ist meine Methode nur für einen bestimmten typ frau ausgelegt udn ich sollte das nach einschätzung der frau bringen?

kann diese "methode" auch bei "normalen" frauen erfolgreicher sein als jetzt, wenn ja, wo seht ihr schwachpunkte außer dem aspekt dass ich needy rüberkomme und der frau das gfühl gebe dass ich notstand habe und sie f1cken will, auch wenn ich mich wirklich so fühle könnte man das ja zumindest für sie angenehmer gestalten, auch wenns nicht ganz ehrlich ist. mir macht halt insgesamt die interaktion mit einer lieben aber dennoch abenteuerlustigen frau spaß.

bearbeitet von LouisGant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gehst doch nicht tatsächlich davon aus, dass quasi jede Frau, die Du lustlos irgendwo ansprichst, direkt auf Dich anspringt und sich von Dir durchvögeln lässt?!

Meist läuft's halt nicht wie im Pavian Gehege im Club. Da finde ich ein "bei 'ner anderen findest Du Dein Glück" sogar noch 'ne recht freundliche Abfuhr, wenn Du so schwanzgesteuert durch die Gegend tingelst und das auch offen zum Ausdruck bringst.

Kannst Du Dich überhaupt auf eine Frau einlassen und Dich mit ihr unterhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt auf die frauen an, manche haben einfach ein so emanzipiertes gesicht dass ich da kaum lust habe :), aber sie haben halt gute gesichter und figuren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Alter, Needyness ist sowas von überhaupt nicht dein Problem

Du degradierst Frauen zu Fickschnitzeln, kein Mensch mit einigermaßen Selbstwert läßt sich so zum Objekt degradieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du emotionalisierst nicht

Du zeigst der Frau dass sie eine von vielen ist

Du behandelst sie wie Objekte

Du bist uninteressant

Du machst kein kino? (erfährt man nicht aus deinen Beiträgen)

Du hast einfach kein game.

Du fragst sie paar eckdaten die wichtig sind für dich, für Sex und LTR, aber dass ist kein game!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hey Perle, ich bin Orang-Utan-Klaus, du gefällst mir"

-

"Ich bin Chantal, hallo"-

-

"Wie gehts dir?"

-

"Gut, und dir?"

-

"Auch gut. Lässt du dich gern hart in den Arsch ficken?"

-

"Natürlich. Am liebsten vorn dir gleich."

-

"Ok, aber vorher noch mal treffen, wegen Emo-Scheiss und so."

-

"Na klar. Hier keine Nummer"

-

"Bis dann, Chantal."

Das wäre also dein Wunsch-Dialog? Wie schon erwähnt, geh in den Paviankäfig, da brauchste gar nicht mehr reden. Einfach raufspringen, aber nur wenn der Alpha hinterm Block liegt. Denn der sagt garantiert nicht zu dir: "Hier gibts bestimmt noch andere, wo du dein Glück findest."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, so unrecht wäre mir der dialog wirklich nicht. ich finde es einen guten ansatz dass jemand sagte belohne frauen für gutes verhalten mit rapport.

ich werde das durchaus mal testen, danke für den tipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt habe ich es mal freundlicher gemacht und so, ich hatte das gefühl dass die frauen dann gerne mit mir geredet haben, alelrdings nur über belanglose kacke und dann bin ich gegangen weil mich das gelangweilt hat. obwohl ich den frauen genau in die augen schaue ohne anzeichen von nervosität kann ich keien attraction so erzeugen, da hatte dieses offenbaren mehr wirkung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst doch den Dialog von General Beta nicht wirklich ernst nehmen. Er hat dir damit ein Beispiel gegeben wie man es nicht macht und wie es auch nie passieren wird!

Du willst mit so wenig Aufwand wie möglich zum Fick? Schön und gut, aber dafür musst du verführen und dazu gehört nun mal C&F, Attraction, Rapport, Comfort ... All das wurde nicht umsonst eingeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm gerade wieder mal was getestet. ich sage mal ich sehe gut aus und habe eine gute körpersprache und spreche die frauen direkt an. aber echt nur in wenigen fällen "freuen sich die frauen" massiv darüber und fangen an von sich aus mich wasz u fragen oder mich zu gamen. und wenn ich nicht das gespräch künstlich am laufen halte ist es eh game over und wenn ich es tue auch. ok, anscheiennd muss ich mich damit abfinden dass mut alleine nur in wenigen fällen erfolgreich ist auch wenn ich mir gerna was anderes wünschen würde. ich experimentiere einfach noch etwas, aber es ist schwer durchzuhalten vor allem wenn man früher genau mi diesem kack erfolgreich war!!!

mit 19 hat mein game immer geklappt, hallo du gefälslt mir, hast du lust mit mir was auszumachen. warum jetzt nicht mehr :( oh noes. aus dr zeit sind auch meine lays

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt bist du denn jetzt ? Natürlich ändern Frauen ihre Ansprüche mit dem Alter.

Eine sehr hübsche Freundin von mir (platonisch.. habe nie versucht sie zu verführen..) hat mir dieses Phänomen als wir über Flirt etc. redeten mal so erklärt:

"Als Frau ist es unheimlich unangenehm wenn man das Gefühl hat er würde jede nehmen. Man will das Gefühl haben dass der Mann sich um einen bemüht, dass man für ihn etwas Besonderes ist".

Eine schönere Beschreibung wie "solides Game" aus Frauensicht aussieht habe ich nie gehört.

Eine interessante Frau bekommst du mit deinem "Fickschnitzel Ansatz" nie ins Bett. Es sei denn sie ist sinnlos betrunken, aber die Art Sex willst du sicher nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine sehr hübsche Freundin von mir (platonisch.. habe nie versucht sie zu verführen..) hat mir dieses Phänomen als wir über Flirt etc. redeten mal so erklärt:

"Als Frau ist es unheimlich unangenehm wenn man das Gefühl hat er würde jede nehmen. Man will das Gefühl haben dass der Mann sich um einen bemüht, dass man für ihn etwas Besonderes ist".

Eine schönere Beschreibung wie "solides Game" aus Frauensicht aussieht habe ich nie gehört.

Nur mal zum Mitschreiben: das muss dir erst eine Frau erklären? Vorher war dir das nicht klar, so ganz allein durch Nachdenken? Soll so eine simple Wahrheit, die wohl für jeden Menschen gilt (wer will schon xbeliebig und austauschbar sein?) für manche tatsächlich eine Offenbarung sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur mal zum Mitschreiben: das muss dir erst eine Frau erklären? Vorher war dir das nicht klar, so ganz allein durch Nachdenken? Soll so eine simple Wahrheit, die wohl für jeden Menschen gilt (wer will schon xbeliebig und austauschbar sein?) für manche tatsächlich eine Offenbarung sein?

Wenn du hier im Forum ein wenig "herumliest" wird dir sehr schnell klar dass das eben nicht allen klar ist. (Nicht nur in diesem trollverdächtigen Extremthread hier..) Wie wir damals auf dieses Thema kamen weiß ich nicht mehr, mir wurde damals jedenfalls klar dass Frauen eine unheimlich feine Nase für "needyness" haben, und diese spüren wenn der Mann immer noch denkt "er fahre ein solides Game".

Wenn hier manche so lange "powersargen" bis sie einen Platzverweis durch die Polizei erhalten (siehe anderer Thread) .. sollten sie sich nicht wundern wenn die "close" Quote bei solchen Aktionen nicht besonders hoch ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja zum thema needyness, also im prinzip ist ja jeder direct approach "needy", und auch ein indirecter ist needy, nur das kommt nicht so rüber. Needy ist es nur dann nicht wenn du da stehst, strahlst und eine frau kommt von sich aus auf dich zu.. anscheinend ist es echt sinnvoll das wie in der MM methode zu machen mit "hey, warum ist hier jeder in dem verkackten club ein xy" und dabei niemanden gezielt ansprechen, das erweckt echt 0 needyness. aber damit dauert dann halt auch das game entsprechend länger, und ich bin lieber derjenige der schnell zur sache kommen will.

Aber ich wüsste jetzt nicht wie man mit so einem 0 Needyness kein offenkundiges interesse ala mistery ein schnelles game und nen schnellen close hinlegen könnte. also needyness zu verbergen aber trotzdem schnell zu machen. Wäre da um tipps dankbar.Ich habe einfach wenig Lust auf ich nenns mal "trash talk". Mein Inner game ist gut, aber ich verzweifle halt daran dass ich bei nur wenigen frauen nen close schaffe weil alle anderen sagen sie haben nen freund, es gibt so viel andere frauen, bist du verrückt, was bist du denn für einer etc. und das OBWOHL oft iois in der interaktion gesendet wurden. hatte gestern solche kandidatinen die kamen von alleine auf mich zu und haben dann extrem oberflächlichen smalltalk gemacht, ioi, auf den arm boxen etc. also needyness ist dann garnicht da, aber trotzem wenn ich dann zum pimpen aushole indem ich ihr einfach einen kuss auf den mund geben will oder sage sie soll mit mir mitkommen liebe machen gucken sie blöd obwohl sie mir 1 min vorher iois gesendet haben. Es gibt ja diesen Badboy mit der direkten Methode. soll das bei "jeder" frau funktionieren oder heißt es dort dass das nur bei bestimmten frauen anzuwenden ist die förmlich ausstrahlen dass sie flirtbereit sind und einfach nur ein mindestmaß an männlichkeit wünschen. Ich könnt mir halt jetzt nicht vorstellen dass diese Directmethode klappt bei einer normalen Studentin wie sie hier zu haufen anzutreffen sind, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und würde das dann auch trainieren, ich hoffe da kennt sich jemand mit aus?

es ist alelrdings auch typabhängig, eher ruhige frauen mögen direct approaches und man kann sein interesse gleich offenbaren ohne als "needy" eingestuft zu werden, aber solche sind nunmal selten geworden die darüberhinaus auch passabel aussehen. ok es gibt wirklich manche frauen die gezielt zum flirten weggehen und manche die eben nicht "wissen" wozu sie eigentlich weggehen.

Hatte dann aber doch noch eine komische aktion : ein mädchen schaut mich an, sehr intensiv mit einem süßen ioi blick. ich gehe dann hin und sage süße, du bist echt lieb. sie sagte dann, dass sie das gefühl habe dass ich nur ficken will. Nur weil ich direct hingegangen bin und ich mich gefreut habe dass es mir leicht gemacht wurde, bin ich deshalb needy weil ich mein glück ausnutze :(, es ist echt schon fast zum verzweifeln. aber sie gab mir dann doch ihre nummer als ich sie ignoriert habe :)

bearbeitet von LouisGant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Troll, Soziopath, Autist, oder kognitiv eingeschränkt.

Lustig zu lesen, aber hier "helfen" zu wollen ist in den 4 Fällen absoluter Unsinn, da der TS nicht in ein PU-Forum gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LoisGrant: für mich stellt sich dein Problem so dar als ob du gerne Sex hättest, dich aber nicht für Frauen interessierst.

Das ist ein bisschen wie Autorennen gewinnen wollen ohne sich für Autos zu interessieren.

Da du hier angemeldet bist gehe ich mal davon aus dass schwul werden oder Gummipuppen kaufen für dich nicht wirklich in Frage kommt, bleiben noch die professionellen Damen : wer schnell unkompliziert Sex mit zum Teil recht hübschen Frauen haben will muss dann halt dafür bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden