Probleme in der LTR bezüglich Sex etc.

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!! Ich bin 19 Jahre alt. Habe nun seit einem Monat wieder eine Freundinn, sie ist 22. Nach einem wirklich schönen Beginn der Beziehung kam es schlussendlich auch zum Thema Sex. Als ich das erste mal mit ihr schlief, kam meine Freundinn nicht zum Orgasmus. Ich dachte mir erstmal nicht viel da wir beide "leicht" angetrunken waren. ;-)

Als wir dann allerdings öfter miteinander schliefen und sie wieder nicht kam, machte ich mir ernsthafte Gedanken darüber. Natürlich wusste ich sobald ich zu lange darüber nachdenke mach ich es mir nur noch schwerer. Doch es kam noch besser. Mit der Zeit dachte ich wirklich zu viel darüber nach und konnte mich somit selbst nicht mehr am Sex erfreuen und auch mein "bestes" Stück spielte nur noch ungerne mit.

Ich machte mir einige Zeit lang schwere Vorwürfe darüber diese Frau nicht befriedigen zu können, obwohl ich genau wusste dass meine Exfreundinn damals sich oftmals kaum noch halten konnte vor lauter Orgasmen. Ich sprach sie schließlich auch darauf an wodurch ich einen kleinen Schritt nähere an die Wahrheit herankam. Einer ihrer vergangenen Exfreunde hat sie während der damaligen Beziehung in einem Streit fast vergewaltigt. Natürlich war ich schockiert darüber, allerdings machte das die Sache nicht leichter. <_<

Verwunderlich ist für mich nur, dass meine Freundinn sehr gerne Sex hat und sie steht auch dazu. Allerdings wisst ihr alle selbst am besten dass es für mich als Mann sehr wichtig ist meine Freundin zu befriedigen sodass die sexuelle Anziehung mit der Zeit nicht verloren geht. Und damit meine ich nicht nur ihre Anziehung auf mich sondern auch umgekehrt. Für mich selbst nämlich wird die Beziehung schon nach einem Monat etwas schwierig dadurch... :mellow:

Habt ihr irgendwelche Ratschläge oder Tipps für mich? Ich möchte meine Freundin deswegen nicht verlieren da ich sie wirklich sehr gerne habe.

Vielen Dank schon mal für eüre Antworten!

lg Dave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

comfort aufbauen, ausbauen, ausbauen und so weiter.

Ihr seit erst einen Monat zusammen. Eventuell kann sie sich noch nicht wirklich gehen lassen, ergo kein Orgasmus. Bau Vertrauen auf, lass ihr Zeit. Wenn Sie in drei monaten immernoch nicht kommt kannste Dir immernoch Gedanken machen.

Andere Frage: kommt sie wenn Du sie fingerst oder leckst?

beste Grüße

Tyr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute!! Ich bin 19 Jahre alt. Habe nun seit einem Monat wieder eine Freundinn, sie ist 22. Nach einem wirklich schönen Beginn der Beziehung kam es schlussendlich auch zum Thema Sex. Als ich das erste mal mit ihr schlief, kam meine Freundinn nicht zum Orgasmus. Ich dachte mir erstmal nicht viel da wir beide "leicht" angetrunken waren. ;-)

Als wir dann allerdings öfter miteinander schliefen und sie wieder nicht kam, machte ich mir ernsthafte Gedanken darüber. Natürlich wusste ich sobald ich zu lange darüber nachdenke mach ich es mir nur noch schwerer. Doch es kam noch besser. Mit der Zeit dachte ich wirklich zu viel darüber nach und konnte mich somit selbst nicht mehr am Sex erfreuen und auch mein "bestes" Stück spielte nur noch ungerne mit.

Ich machte mir einige Zeit lang schwere Vorwürfe darüber diese Frau nicht befriedigen zu können, obwohl ich genau wusste dass meine Exfreundinn damals sich oftmals kaum noch halten konnte vor lauter Orgasmen. Ich sprach sie schließlich auch darauf an wodurch ich einen kleinen Schritt nähere an die Wahrheit herankam. Einer ihrer vergangenen Exfreunde hat sie während der damaligen Beziehung in einem Streit fast vergewaltigt. Natürlich war ich schockiert darüber, allerdings machte das die Sache nicht leichter. <_<

Verwunderlich ist für mich nur, dass meine Freundinn sehr gerne Sex hat und sie steht auch dazu. Allerdings wisst ihr alle selbst am besten dass es für mich als Mann sehr wichtig ist meine Freundin zu befriedigen sodass die sexuelle Anziehung mit der Zeit nicht verloren geht. Und damit meine ich nicht nur ihre Anziehung auf mich sondern auch umgekehrt. Für mich selbst nämlich wird die Beziehung schon nach einem Monat etwas schwierig dadurch... :mellow:

Habt ihr irgendwelche Ratschläge oder Tipps für mich? Ich möchte meine Freundin deswegen nicht verlieren da ich sie wirklich sehr gerne habe.

Vielen Dank schon mal für eüre Antworten!

lg Dave

Manchmal frage ich mich ernsthaft ob ich da was verpasst habe. Sind das nicht eher Themen für die Bravo oder die Micky Maus?

Du bist es gewohnt, das deine Ex sich kaum halte konnte vor Orgasmen...joar schön...findest du darin deine Bestätigung, das du der tolle Steche im Bett bist? Brauchst du das für dich um dein Ego zu puschen?

Mal abgesehen davon, das deine jetzige Freundin nicht deine Ex ist, also lohnt es auch nicht da irgendwelche Vergleiche zu ziehen. Warum tust dus dann?

Das sie "angeblich vergewaltigt" wurde, befriedigt dein Ego, dein Gehirn, es bietet dir ein Problem woran du anknüpfen kannst um es zu lösen, ändert jedoch nichts an der Ursache. Das sie angeblich irgendwann mal in einem Streit vergewaltigt wurde, sollte keine Rolle für dich spielen, es sei denn du willst es zu deinem Problem machen. Zum JETZT Zustand.

Das war damals mit ihrem Ex war, ist noch immer ihre Aufgabe das zu verabreiten und je mehr du darin wühlen wirst in dieser Sache, in ihrer Vergangenheit desto weniger wirst du ihr und dir damit helfen, sondern immer wieder altes hervorholen und sie daran erinnen und für dich darin die Bestätigung finden, warum es nicht klappt. Schlussendlich wird es dann wohl so ausgehen das absolute Funkstille im Schlafzimmer ist, wenn dies dein Plan sein sollte, verfolge ihn weiter hin.

Und die Beziehung wird nicht schwierig, sondern du machst sie schwierig. Genauso wie du dein Gehirn ficktest als sie nicht zum Orgasmus kam, machst du jetzt selbiges mit ihrer angeblichen Vergewaltigung.

Es ist nicht deine Aufgabe sie zm Orgasmus zu bringen sondern ihre. Du kannst sie lediglich dabei unterstützen, das schaffst du jedoch nciht dadurch das du dich ebenfalls beim Sex verkrampfst. Das wird sich auf sie übertragen und wird sie ja auch merken. Mal abgesehen davon das du deine Erwartungshaltung aus Bestätigungswahn auf sie projezierst und sie damit zusätzlich unter Druck setzen wirst.

Sex sollte noch immer etwas lockeres, etwas leichtes, spielerisches sein und kein Orgasmusmarathon. Wenn du es so möchtest kannst du es auch gerne umdrehen und sie kommt nicht zu spät bzw überhaupt nicht, sondern du nur einfach zu früh.

Das kannst du drehen wie du willst.

Statt dir und ihr eine unbeschwerte Zeit zu bescheeren, lädst du irgendwelche Pseudo Probleme auf eure Beziehung. Mann muss nicht immer für alles eine Erklärung haben und die Welt für sich zu definieren zu versuchen. Manchmal reicht es auch einfach die Dinge so anzunehmen wie sie sind, ohne irgendwelche lästigen Hinterfragungen. Alles andere wird sich zur gegebenen Zeit schon von selber einstellen.

bearbeitet von The Darkness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=77827&hl=

Nimm Dir den Wink von endless enigma aus diesem Thema zu Herzen:

"auch dir sei folgendes mantra empfohlen: es ist egal, ob sie kommt. es ist egal, ob sie kommt. es ist egal, ob sie kommt. es ist egal ... ad infinitum.

nachdem du das verinnerlicht hast, probier mal wieder sex.

wirst sehen: ist mal ganz was neues."

bearbeitet von Edewolf28

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich bin mir sicher, dass sich gleich die "Super-Stecher" melden und meinen Post zereisen :)

Also, nicht jede Frau ist fähig alleine duch den GV zu kommen, da es sowas wie den vaginalen Orgasmus gar nicht gibt.

Jeder Orgasmus läuft über die Klitoris, deren "Wurzeln" aber auch durch den GV stimuliert wird, diese "Wurzeln" sind bei jeder

Frau unterschiedlich lang und ausgeprägt, d.h die Klitoris wird von Frau zu Frau unterschiedlich stark stimuliert.

Die eine kommt leichter, die eine kommt nur in einer bestimmten Position und die andere kommt gar nicht.

Ich habe genug weibliche Freunde, die teilweise mit 30 Typen gevögelt haben und noch nie einen vaginalen Orgasmus hatten.

Mach dir keinen Stress, deine Freundin soll sich die Klitoris einfach selber stimulieren, während du sie Vögelst... gibt noch genug andere Möglichkeiten.

Viele Grüße

Tigor

bearbeitet von tigor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also, nicht jede Frau ist fähig alleine duch den GV zu kommen, da es sowas wie den vaginalen Orgasmus gar nicht gibt.

So ein Bullshit. Wirklich, die Klitoris ist auch nur eine von vielen erogenen Zonen, auch innerhalb der Scheide.

Ich weiß nicht, womit du das belegen willst, bloß weil sich deine Freundinnen von 30 Kerlen nageln lassen. Das spricht nicht für sexuelle Erfahrung, bloß weil so viele über sie drüber gerutscht sind, das spricht nicht für Klasse und das spricht schon gar nicht für guten Sex, sondern klingt eher danach, dass besagte Frauen sich mal gerne halb besoffen nach der Disco von irgendeinem Proll pimpern lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich bin mir sicher, dass sich gleich die "Super-Stecher" melden und meinen Post zereisen :)

So ein Bullshit.

Jetzt wissen wir, wer der wahre Superstecher ist :rolleyes:

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Allerdings wisst ihr alle selbst am besten dass es für mich als Mann sehr wichtig ist meine Freundin zu befriedigen sodass die sexuelle Anziehung mit der Zeit nicht verloren geht. Und damit meine ich nicht nur ihre Anziehung auf mich sondern auch umgekehrt. Für mich selbst nämlich wird die Beziehung schon nach einem Monat etwas schwierig dadurch... -_-

Was dein Ego mit dir veranstaltet ist alleine dein Problem. Löse es anstatt deine Freundin, und/oder die Beziehung damit zu belasten.

Ich machte mir einige Zeit lang schwere Vorwürfe darüber diese Frau nicht befriedigen zu können, obwohl ich genau wusste dass meine Exfreundinn damals sich oftmals kaum noch halten konnte vor lauter Orgasmen. Ich sprach sie schließlich auch darauf an wodurch ich einen kleinen Schritt nähere an die Wahrheit herankam. Einer ihrer vergangenen Exfreunde hat sie während der damaligen Beziehung in einem Streit fast vergewaltigt. Natürlich war ich schockiert darüber, allerdings machte das die Sache nicht leichter.

Schaffst du es nicht dein Problem zu lösen, kommt sowas dabei heraus. Sie fühlt sich nicht nur beim Sex unter Druck gesetzt, sondern steht auch noch unter dem Druck sich vor dir zu rechtfertigen.

dass meine Freundinn sehr gerne Sex hat und sie steht auch dazu.

Noch. Wenn du nämlich nicht von deinem Egotrip herunterkommst, hat es sich bald mit dem Spass und du darfst einen neuen Thread namens "Hilfe, meine Freundin will keinen Sex mehr" starten.

Nimm Dir den Wink von endless enigma aus diesem Thema zu Herzen:

"auch dir sei folgendes mantra empfohlen: es ist egal, ob sie kommt. es ist egal, ob sie kommt. es ist egal, ob sie kommt. es ist egal ... ad infinitum.

Der Ansatz ist gut. Da es aber sicher wieder ein paar Spezialisten hier gibt, die den Satz völlig missverstehen (wollen) bedarf er einer zusätzlichen Erklärung:

Dieses "Mantra" soll helfen, das Zwanghafte und den Druck zu nehmen. Sex ist schliesslich kein Orgasmusmarathon. Es soll jedoch nicht dazu verleiten nur noch die eigenen Bedürfnisse im Auge zu haben und eine Rein-Raus-Nummer abzuziehen.

Der Satz sollte also eigentlich lauten: es ist egal ob sie kommt, wichtig ist, dass sie Spass hat / ihr Spass habt. Dazu gehört u.a. auch Abwechslung, denn nur wer Verschiedenes ausprobiert kann herausfinden was ihm/ihr am besten gefällt. Ob das jetzt die eigene rechte Hand zwecks Erreichen der Klitoris ist, oder der Kopfstand zum besseren Erreichen des G-Punktes ist dabei völlig egal, da individuell verschieden.

Kein Druck & Abwechslung & Zeit = Orgasmus

Btw: das Mädel ist erst 22. Es wäre weder verwunderlich, noch anormal wenn sie in diesem Alter noch nie einen Orgasmus hatte und auch noch ein paar Jahre dafür bräuchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Ansatz ist gut. Da es aber sicher wieder ein paar Spezialisten hier gibt, die den Satz völlig missverstehen (wollen) bedarf er einer zusätzlichen Erklärung:

War auch exklusiv an den TE gerichtet, dem ich in dieser Hinsicht vollstens vertraue. -_-

bearbeitet von Edewolf28

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jemand einen totalen Egotrip zu unterstellen, nur weil er sich über seine Freundin Gedanken macht, die nicht kommt, finde ich eher kontraproduktiv. Auch ohne Egotrip wird man es genießen, wenn der Partner beim Sex abgeht wie eine Rakete, und man wird sich auch Gedanken machen, da einem diese Person am Herzen liegt. Allerdings kann man aus dieser Egotripkritik auch wichtiges herausfiltern: Solltest du wirklich über ihren Orgasmus Bestätigung für dein Ego suchen, wird dich das Thema in den Arsch beißen.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir nur empfehlen, locker damit umzugehen. Ich hatte eine Beziehung mit einer Frau (40+), die ebenfalls sagte, sie könne keinen Orgasmus haben. Da wir den wunderbarsten, aufregendsten und kreativsten Sex hatten, war es mir schlichtweg egal, auch wenn ich mich manchmal fragte, wie sie diese riesigen Seen auf die Bettlacken produzierte.

Wenn du einen Ausflug in die SM-Szene machst, wirst du feststellen, dass Sexualität nicht auf Vorspiel, Beischlaf und Orgasmus beschränkt ist. Menschen können aus unterschiedlichsten Situationen, Erlebnissen und Fetischen sexuelle Erregung und Befriedigung ziehen - mit oder ohne Orgasmus. Sei dir dessen bewußt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Bullshit. Wirklich, die Klitoris ist auch nur eine von vielen erogenen Zonen, auch innerhalb der Scheide.

Ich weiß nicht, womit du das belegen willst, bloß weil sich deine Freundinnen von 30 Kerlen nageln lassen. Das spricht nicht für sexuelle Erfahrung, bloß weil so viele über sie drüber gerutscht sind, das spricht nicht für Klasse und das spricht schon gar nicht für guten Sex, sondern klingt eher danach, dass besagte Frauen sich mal gerne halb besoffen nach der Disco von irgendeinem Proll pimpern lassen.

Liebe CatMurr,

hier eine Zusammenfassung einer Studie der Berliner Charité zur weiblichen Sexuallität.

Vorab noch: Urteilst du gerade über Frauen die sich ausleben? Haben die ganzen PUAs hier auch keine Klasse weil sie ständig am Vögeln sind, oder dürfen sich bei Dir nur die Frauen nicht austoben?

Leicht konservativ?

Du gehörst auch zu den Leuten hier, die Neuen ständig sagen "Liest euch ein", ich empfehle Dir ebenfalls Dich einzulesen, vllt zur Ausnahme mal außerhalb des PU-Forums, ansonsten hat sich immer bewährt:

Wenn man keine Ahung hat, einfach mal den Mund halten.

Für dich extra Rot markiert, damit du ja nicht die ganze Studie lesen musst.

@kenyo

" - " - "

Viele Grüße

Charité-Studie zum weiblichen Sexualerleben

Die Charité - Universitätsmedizin Berlin hat mit einer groß angelegten Fragebogen-Aktion das Sexualerleben der deutschen Frauen untersucht. Jetzt liegen die Ergebnisse der Umfrage vor, die 23 Seiten umfasst und an der 575 Frauen freiwillig und anonym teilnahmen.1 "Wir haben die Fragebögen in ganz Deutschland an Orten wie Arztpraxen, Friseursalons und Universitäten verteilt", berichtet Studienleiterin Dr. Sabine Grüsser-Sinopoli vom Institut für Medizinische Psychologie. Die Befragten waren im Durchschnitt 30 Jahre alt,2 lebten zu 74 Prozent in einer festen Partnerschaft3 und gaben zu allen Bereichen ihres Sexuallebens Auskunft. Sabine Grüsser-Sinopoli: "Es handelt sich hier um eine der detailliertesten Umfragen zum weiblichen Sexualerleben, die je in Deutschland gemacht wurde."

Erster Orgasmus durch Masturbation

Demnach erleben die Frauen ihren ersten Orgasmus im Schnitt mit 16 Jahren, die meisten - nämlich 50 Prozent - bei der Masturbation. Beim Geschlechtsverkehr mit einem Mann kamen 26 Prozent der Befragten erstmals zum Höhepunkt, 15 Prozent genossen ihren ersten Orgasmus in den Armen eines Mannes beim Sex ohne Penetration. Die durchschnittliche Dauer bis zum Orgasmus, so schätzen die Befragten, beträgt acht Minuten. 56,9 Prozent der Frauen gaben an, mehrere Orgasmen ("multipler Orgasmus") beim Geschlechtsverkehr zu erleben. Das durchschnittliche Alter beim ersten heterosexuellen Verkehr lag bei 17 Jahren, die Anzahl der Sexualpartner reichte laut Umfrage von Null bis 80. Im Schnitt kam jede Frau damit auf acht Sexualpartner.

Der Mythos vom vaginalen Orgasmus

Während es also den multiplen Orgasmus häufig gibt, räumt die Studie mit einem anderen Mythos auf: dem "erdbebengleichen" vaginalen Orgasmus. Nur ein Bruchteil der Frauen, so ergab die Studie, unterscheidet überhaupt zwischen einem klitoralen und vaginalen Orgasmus. Frauen ordnen diesen beiden Begriffen eher "technische" Aspekte zu: Unter klitoralem Höhepunkt verstehen sie einen Orgasmus, der durch direkte Stimulation der Klitoris herbeigeführt wird, der vaginale hingegen durch Penetration der Vagina. "Die Erlebnisqualität ist in den Augen der meisten Frauen jedoch nur minimal different", fasst die Diplom-Psychologin Anja Lehmann vom Institut für Medizinische Psychologie zusammen. "Der klitorale Orgasmus wird - wenn überhaupt - als punktueller und daher intensiver erlebt, der vaginale eher ganzheitlich-diffus."

Auf die Intensität hat ebenfalls keinen Einfluss, ob der Orgasmus bei der Selbstbefriedigung, beim Streicheln oder Geschlechtsverkehr erlebt wird. "Letztlich geht jeder Orgasmus von der Stimulation der Klitoris aus, ohne Stimulation der Klitoris ist ein Orgasmus fast nicht möglich. Dabei ist die außen sichtbare Klitorisspitze nur ein kleiner Teil des Organs, das elf Zentimeter lang ist und dessen Nervenenden bis in die Vagina und die Oberschenkel hineinreichen", so Dr. Sabine Grüsser-Sinopoli.

Dem Partner zuliebe - der vorgetäuschte Orgasmus

Und wie steht es mit der Wahrhaftigkeit? 90 Prozent der befragten Frauen gaben an, ihrem Partner schon einmal einen Orgasmus vorgetäuscht zu haben. "Davon wiederum erklärten zehn Prozent, das Vorspielen öfter praktiziert zu haben", so Grüsser-Sinopoli. "Es handelt sich hier offenbar um kein regelmäßiges Verhalten." Klar ist: Wenn Frauen einen Höhepunkt vortäuschen, dann tun sie es ihrem Partner zuliebe. So wollen 41 Prozent damit ihren Partner bestätigen, 25 Prozent den Orgasmus des Partners beschleunigen, 15,9 Prozent meinen "es" ihrem Partner schuldig zu sein und 14,7 Prozent trauen sich nicht, ihrem Partner zu sagen, dass sie keinen Orgasmus hatten.

Note "gut": Frauen sind mit ihren Partnern zufrieden

Frauen betrachten und bewerten ihr Sexualerleben vorrangig unter partnerschaftlichen Aspekten. So finden Frauen die These "Wenn ich nicht zum Orgasmus komme, liegt es eher an meinem Partner als an mir" nur zu 36 Prozent zutreffend und delegieren die Verantwortung damit nicht an ihre Partner.4 Ganz in diesem Sinne wollen sie Befriedigung beim Sex auch nicht unbedingt mit einem Orgasmus gleichsetzen - dieser Annahme schreiben sie ebenfalls nur 36 Prozent Gültigkeitsgehalt zu.5 Gleichzeitig ist es den meisten Frauen wichtig, gemeinsam mit dem Partner einen Orgasmus zu erleben.6

Die allgemeine Zufriedenheit mit ihrem partnerschaftlichen Sexualleben bewerten die Frauen immerhin mit 72 von 100 erreichbaren Punkten - wobei sie ihren Partnern zugleich ein gutes Zeugnis ausstellen: Auf die Frage nach dem Interesse des Partners an ihren sexuellen Wünschen und seiner Bereitschaft, sich an ihren Bedürfnissen zu orientieren, vergeben die Frauen im Durchschnitt 75 von 100 möglichen Zählern.

Weitere Ergebnisse der Studie: 70 Prozent der Befragten erklärten, ein bis zwei Mal pro Woche mit ihrem Partner zu schlafen. Und nach einer Schwangerschaft empfinden die Frauen ihr Sexualerleben stärker beeinträchtigt als das ihres Partners.7

Ranking der Sex-Faktoren: Geruch und Stimmung sind entscheidend

Auch zu den Einflussfaktoren auf das weibliche Orgasmuserleben äußerten sich die Befragten detailliert. Ergebnis: Der "Geruch des Partners" steht an erster Stelle, auf dem zweiten Platz die "Stimmung", gefolgt von "Hygiene des Partners", "Klitorisstimulation" und "Sicherheit vor Krankheiten". Weit vorne liegen auch die Parameter "Offenheit" und "Vertrauen". Attraktivität des Partners, Verliebtsein oder Erfahrung des Partners belegen hingegen nur mittlere Plätze beim Ranking der Sex-Faktoren. Auch die "Länge des Penis" spielt nur eine nachgeordnete Rolle, rangiert gleichauf mit "dirty talk" und Sex in der Öffentlichkeit.

"Der weibliche Orgasmus ist in erster Linie eine Stimmungsangelegenheit, eine Frage des Sich-Einlassens", fasst Anja Lehmann zusammen. Und die Zufriedenheit mit dem Sexualerleben hat bei Frauen weniger mit dem Orgasmus oder der Partneranzahl zu tun, sondern mehr mit Vertrauen und Kommunikation. Weibliche Sexualität ist komplex, eine einfache Handlungsanweisung gibt es nicht."

Erst heterosexuelle Erfahrungen, dann gleichgeschlechtlicher Sex

Zwar verfügen nur 105 der Befragten über gleichgeschlechtliche Sexualerfahrungen. Bei ihnen steht jedoch fest: Frau kommt mit Frau häufiger zum Orgasmus. So gaben die Befragten an, mit 50 Prozent ihrer bisherigen männlichen Sexualpartner einen Orgasmus erlebt zu haben - bei den Sexualpartnerinnen lag diese Quote bei 75 Prozent.

Frauen machen übrigens in der Regel zu einem späteren Lebenszeitpunkt intime Bekanntschaft mit Frauen als mit Männern. Während der erste heterosexuelle Geschlechtsverkehr im Schnitt mit 17 Jahren erlebt wird, folgt die erste gleichgeschlechtliche Erfahrung mit 21 Jahren.

Selbstbefriedigung als selbstverständlicher Teil der Sexualität

Als erstaunliches Ergebnis wertet Sabine Grüsser-Sinopoli die Tatsache, 18 Prozent der Befragten zum Thema Selbstbefriedigung keine Angaben machten. "Masturbation ist trotz der allgegenwärtigen Sexualisierung unserer Gesellschaft offenbar für einen größeren Teil der Frauen immer noch ein Tabu. Religiöse Gründe waren für diese Verschwiegenheit nicht erkennbar."

Dennoch kennt der überwiegende Teil der Frauen seinen eigenen Körper sehr gut. So gaben 77,8 Prozent der Befragten an zu masturbieren, wobei Phantasien wichtig sind und die Rückenlage bevorzugt wird.8 Frauen kommen im Übrigen bei der Selbstbefriedigung auch nicht immer zum Orgasmus - dies geschieht in 80 Prozent der Fälle. Das Durchschnittsalter für den Beginn der Selbstbefriedigung liegt bei 14,3 Jahren.

Portiokappe und Pille sind die beliebtesten Verhütungsmittel

Zu Verhütungsmitteln befragt, bewerteten die Frauen das häufigste Kontrazeptivum - die Anti-Babypille - auch als eines der zufriedenstellendsten.9 Als angenehmer empfinden die Befragten nur noch neuartige Verhütungsmittel wie die Portiokappe oder Geburtenkontrolle durch Fruchtbarkeitstests per Urinstreifen.10

Jede fünfte Frau hat sexuelle Missbrauchserfahrungen

Die Umfrage brachte allerdings auch sehr erschreckende Erkenntnisse zu Tage: 18,8 Prozent der Befragten gaben an, sexuelle Missbrauchserfahrungen gemacht zu haben, das Durchschnittsalter zum Zeitpunkt des Missbrauchs lag bei 8,6 Jahren. Opfer einer Vergewaltigung wurden nach eigenen Angaben 4,5 Prozent der Frauen.

bearbeitet von tigor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber tigor,

ich urteile mitnichten über Frauen, die mit vielen Männern Sex haben, nur macht es eine Frau nicht zu einer erfahrenen Frau, bloß weil sie mit 30 Männern Sex hatte. Wenn man dabei dann halb besoffen auf dem Rücken liegt wie eine Schildkröte und sich 5 Minuten durchnudeln lässt, hat das mit Erfahrung wenig zu tun - außer mit eine schlechten vielleicht. Dagegen kann eine Frau, die mit nur sehr wenigen Partnern über lange zeit hinweg Sex hatte viel mehr Erfahrungsspielraum vorweisen. Wie dem auch sei, ich habe lange Zeit nicht monogam gelebt, es geht mir sicherlich nicht darum, jemanden als "Schlampe" zu titulieren - also unterlass bitte den versuch, mir so stumpf etwas in den Mund legen zu wollen.

Weiterhin würde mich mal interessieren wie oft ich jemals geschrieben habe "Lies dich ein". Lies meinetwegen jeden Beitrag von mir, das ist schlichtweg Blödsinn, dass ich das sogar öfters machen soll.

Und diese Leute, die auf einmal irgendwelche Studien aus dem Ärmel schütteln. Wie ich sie liebe.

Ich lese da übrigens nur, dass "die meisten Frauen" dazwischen nicht unterscheiden und ohne Stimulation "fast kein" Orgasmus möglich ist - wirklich tolle Studie.

Dir ist schon klar, dass es sich hierbei um qualitative Feldforschung handelt und nicht um eine Laborstudie?

Die qualitative Feldforschung bedient sich empirischer Methoden (z.B. teilnehmende Beobachtung, beobachtende Teilnahme, informelle und formelle Interviews, Feldgespräche) Kurz: Es wurden Personen befragt, nichts anderes.

Und deswegen wundert das Ergebnis auch nicht, weil, wenn man anderen völlig unterschiedlich ausfallenden Studien glauben schenken mag, viele Frauen sogar generell keinen Orgasmus erleben, sehr viele eben nur besagten klitoralen Orgasmus. Also bleib mir mal weg mit solch schönen Pseudo-Studien.

Ich kann nur sagen, dass ich es mir seit sehr sehr langer Zeit selber mache. Ohne Hilfsmittel, mit Vibratoren etc. und in den nun fast zehn Jahren, die ich nun sexuell aktiv bin, sehr viel experimentiert habe. Es gibt Unterschiede. Und nicht nur, was die Stärke des Orgasmus anbelangt, sondern grundlegende. Einen derart starken Orgasmus, dass mir der Kopf wegfliegt, hatte ich dann auch erst bei einem Mann, meinem jetzigen Freund, gleichwohl ich auch vorher regelmäßig multiple Orgasmen hatte, die sich von dieser Art Orgasmus noch einmal unterscheiden.

Aber wenn du dich dann besser fühlst, bitte. Mir egal. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lieber tigor,

ich urteile mitnichten über Frauen, die mit vielen Männern Sex haben, nur macht es eine Frau nicht zu einer erfahrenen Frau, bloß weil sie mit 30 Männern Sex hatte. Wenn man dabei dann halb besoffen auf dem Rücken liegt wie eine Schildkröte und sich 5 Minuten durchnudeln lässt, hat das mit Erfahrung wenig zu tun - außer mit eine schlechten vielleicht. Dagegen kann eine Frau, die mit nur sehr wenigen Partnern über lange zeit hinweg Sex hatte viel mehr Erfahrungsspielraum vorweisen. Wie dem auch sei, ich habe lange Zeit nicht monogam gelebt, es geht mir sicherlich nicht darum, jemanden als "Schlampe" zu titulieren - also unterlass bitte den versuch, mir so stumpf etwas in den Mund legen zu wollen.

Ich leg dir nichts in den Mund, lies dir deine Beiträge einfach durch, viel Interpretationsspielraum gibts da nicht.

Weiterhin würde mich mal interessieren wie oft ich jemals geschrieben habe "Lies dich ein". Lies meinetwegen jeden Beitrag von mir, das ist schlichtweg Blödsinn, dass ich das sogar öfters machen soll.

Stimmt, hab ich mir einfach aus dem Ärmel gegriffen, genauso wie du dir, "Wenn man dabei dann halb besoffen auf dem Rücken liegt wie eine Schildkröte und sich 5 Minuten durchnudeln lässt, hat das mit Erfahrung wenig zu tun - außer mit eine schlechten vielleicht."

Und diese Leute, die auf einmal irgendwelche Studien aus dem Ärmel schütteln. Wie ich sie liebe.

Ich lese da übrigens nur, dass "die meisten Frauen" dazwischen nicht unterscheiden und ohne Stimulation "fast kein" Orgasmus möglich ist - wirklich tolle Studie.

Dir ist schon klar, dass es sich hierbei um qualitative Feldforschung handelt und nicht um eine Laborstudie?

Die qualitative Feldforschung bedient sich empirischer Methoden (z.B. teilnehmende Beobachtung, beobachtende Teilnahme, informelle und formelle Interviews, Feldgespräche) Kurz: Es wurden Personen befragt, nichts anderes.

Und deswegen wundert das Ergebnis auch nicht, weil, wenn man anderen völlig unterschiedlich ausfallenden Studien glauben schenken mag, viele Frauen sogar generell keinen Orgasmus erleben, sehr viele eben nur besagten klitoralen Orgasmus. Also bleib mir mal weg mit solch schönen Pseudo-Studien.

Studien vom Berliner Charité und Dr. Sabine Grüsser-Sinopoli würde ich nicht unbedingt als Pseudo-Studien bezeichnen

Ich kann nur sagen, dass ich es mir seit sehr sehr langer Zeit selber mache. Ohne Hilfsmittel, mit Vibratoren etc. und in den nun fast zehn Jahren, die ich nun sexuell aktiv bin, sehr viel experimentiert habe. Es gibt Unterschiede. Und nicht nur, was die Stärke des Orgasmus anbelangt, sondern grundlegende. Einen derart starken Orgasmus, dass mir der Kopf wegfliegt, hatte ich dann auch erst bei einem Mann, meinem jetzigen Freund, gleichwohl ich auch vorher regelmäßig multiple Orgasmen hatte, die sich von dieser Art Orgasmus noch einmal unterscheiden.

Aber wenn du dich dann besser fühlst, bitte. Mir egal. :-D

Nur ein bißchen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das deswegen dermaßen krass ausgedrückt, weil du die Aussagen deiner Freundinnen so darstellst, als würden die irgendetwas belegen können.

Warum das nicht der Fall ist, hab ich erklärt. Eine Frau mit 30 Sexualpartnerin ist nicht automatisch sexuell erfahren, fertig.

Was du zum zweiten Punkt schreibst, hat ja nicht einmal ansatzweise etwas damit zu tun, also...keine Ahnung, was man dazu sagen soll. Wayne.

Hatte ich zuvor alles bereits erklärt und gesagt.

Und zuletzt: Wie schon gesagt. Qualitative Feldforschung ist kein umfassender wissenschaftlicher Beleg, sondern eine Untersuchung basierend auf empirischen Methoden. Nicht mehr und nicht weniger. Nur weil sich etwas Studie nennt, wird es dadurch noch nicht wahr, sondern spiegelt vor allem was qualitative Untersuchungen anbelangt wie in diesem Fall nur einen Trend wieder. Anders als bei einer quantitativen Studie, bei der man ein möglichst breites Metier abdeckt, werden hier sogar nur Menschen interviewt, befragt etc., die als repräsentativ für ihre Altersgruppe, ihr Geschlecht etc. erachtet werden.

Wie genau diese Studien insgesamt sind, kann man sich selbst ausrechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja jut, CatMurr, aber bloss weil du seit 30 Jahren an dir selber rumspielst, kannst du nicht für alle Frauen sprechen.

mit wievielen frauen hattest du schon sex ? und wieviel davon hast du ohne stimulation der klitoris zum O gebracht ?

bearbeitet von Kalle123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehe vor genau dem selben Problem! Ich weis nur dass meine Freundin für ihren Freund davor wirklich LIEBE empfunden hat. Sie war mit diesem 4 Jahre zusammen und hat sich in etwa 2 Monate bevor sie mit mir in eine LTR eingewilligt hatte von ihm getrennt. Jetzt bin ich 4 Monate mit ihr zusammen und es hat sich so einiges geändert.

Wohnt ihr weit auseinander? Denn wie im 2. Post ersichtlich, ist comfort ein Muss und kann mMn anfangs schwieriger aufgebaut werden (vorallem, wenn deiner Freundin einmal "fast" eine Vergewaltigung passiert ist). Es kann also sein, dass sie sich nicht wirklich fallen lassen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hier auch so ne Diskussion, wo Mann denkt, behauptet er kenne sich besser mit dem Orgasmus einer Frau aus, als diese selber :-D .

Vaginal - klitoral - ist eh egal, weil es alles die Klitoris ist, was da "stimuliert" wird. Redest du jedoch einem unerfahrenem Menschen ein, da gäbe es einen "Unterschied" zwischen vaginal und klitoral, wird er sich diesen auch zu nutze machen.

Und das ist auch son völliger Bullshit, klitoral wird völlig anders erfahren als vaginal oder umgekehrt. Für eine Frau ist jeder Orgasmus so weit ich weiß - ANDERS. Da spielt es keine Rolle wodurch er herbei geführt wird und wo er erlebt wird bzw wie er erlebt wird.

Zudem finde ich es auch ziemlich arm, sein Halbwissen auf einer einzigen Studie begründet zu sehen, denn die eigentliche Ursache warum Frau nicht kommt bzw Frauen um einiges später kommen als Männer, wurde auch nicht in dieser "Studie" dargelegt.

Fragebogen in der Bravo trifft es wohl eher.

Der eigentliche Grund warum Frauen später kommen bzw erst überhaupt nicht kommen, hat nichts mit Technik zu tun sondern hat etwas mit ihrem Kopf zu tun. Jedoch anders als so mancher Mann es sich gerne denke möchte.

Wenn Mann es so möchte kann er dies auch gerne auf die Steinzeit zurück führen da dort wohl die selben Ursachen liegen. Alphagehabe wird ja auch dorthin zurück geführt.

Ein Mann konzentriert sich auf das einige wenige. Und eine Frau viel mehr um das was um sie herum passiert.

Beim Sex ist es nicht viel anders. Da braucht eine Frau viel längere Zeit für sich um abzuschalten, sich auf das "wesentliche" zu konzentrieren. Denn in der Selbstbefriedigung macht es für sie ja auch keinen Unterschied zum Mann und beide kommen nach ein paar Minuten.

Also ist diese ganze Pseudotheorie fürn Arsch. Da die Frau einfach am Anfang des Sexes noch mit zu vielen anderen Dingen beschäftigt ist bzw es schwerer hat völlig abzuschalten, während das für den Mann um einiges einfacher ist.

bearbeitet von The Darkness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke euch allen für die Antworten Leute!! ;)

Ich werde mir Mühe geben von meinem Ego-Trip wie ihr das bezeichnet herunterzukommen, weiter comfort aufzubauen und es einfach mal alles so nehmen wie es ist und es genießen. Werde an mir selbst weiterarbeiten und mein bestes geben.

Eines möchte ich dennoch loswerden. Nicht dass ich jetzt falsch verstanden werde, ich danke euch allen wirklich für eure Antworten und ich bin froh über eure Ansichten und Meinungen. Sie helfen mir schließlich selbst meine Situation aus der Sicht eines Unabhängigen zu sehen und verstehen. Allerdinds kann man(n) das auch etwas netter ausdrücken, würde es dann schließlich genauso verstehen!! :-D Und ja sie liegt mir wahrscheinlich einfach nur am Herzen und ich will sie nicht verlieren. Bevor ihr mich jetzt mit Oneitis Attacken bombadiert möchte ich euch beruhigen. Lieben nicht abhängig sein!! <_<

Wenn noch jemand seine Ansichten über meine Situation posten möchte, bin offen für alles!! :crazy:

Danke für eure Antworten!!

lg Dave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nicht mal 30 Jahre alt. :-D Damit hat das doch rein gar nichts zu tun. Bei mir ist es möglich, dann ist es auch bei anderen Frauen möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden