Vorwand psychische Probleme?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dauer der Beziehung: kennengelernt vor 3 Monaten, lief sehr gut, Treffen fast täglich, Sex fast täglich.

Alter: beide um die 30.

Liebe Community!

Ich les hier schon länger mit, hab dazu leider nicht genug gefunden.

Vor zwei Wochen hat meine angehende Beziehung, aus heiterem Himmel die Beziehung beendet. Sie sagte (beichtete?) mir, sie hat seit einem Jahr eine emotionale Taubheit und dass sie im Moment kaum Gefühle empfinden kann, zu allem! Kann keine Angst Wut Freude mehr empfinden. Weder für Menschen noch Tiere, hält sich für beziehungsunfähig und will alleine sein. Als sie mich traf dachte sie, sie hätte das überwunden (weil ich ihr wohl durchs Game jede Menge positive Gefühle gegeben hab).

Das hört sich jetzt wohl voll psycho an, aber wenn ich mit ihr zusammen bin merkt man davon nichts. Die meiste Zeit jede Menge C&F und rumalbern. Sex bis fast zum letzten Tag. Trotzdem frage ich mich ob das nicht nur ein Vorwand ist wegen fehlender Attraction, weil mein Game war auch in letzter Zeit nicht mehr so optimal, d.h. hab mehr reagiert als geführt. Gab aber keine Streitigkeiten, keine Eifersucht oder so. Oft habe ich gelesen dass Frauen das Unterbewusstsein mit an den Haaren herbeigezogenen rationalen Gründen versuchen zu bestätigen (Dissonanzauflösung).

Auseinander gegangen sind wir mit ziemlich heftigen Umarmungen und kurz darauf kam ne SMS, dass ihr alles sehr leid tut, sie mag mich sehr, und sie wünschte sie könnte es ändern. (double bind?). Das war vor zwei Tagen, daraufhin keine Reaktion meinerseits.

Was meint ihr: Wie ist die Aussage von ihr (und auch die SMS) einzuschätzen, Attraction total weg? Gamen? Oder lieber Hilfe geben? Will sie zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh das sie so ehrlich mit dir umgegangen ist und dir Gründe dafür genannt hat. Das ist nicht unbedingt immer selbstverständlich. Ich kenne die Frau nicht, aber in dem Fall würde ich schon dazu neigen, das von ihr gesagte auch erst mal ernst zu nehmen. Sei ihr deswegen nicht böse.

Nun möchtest du das jetzt verstehen wollen und fängst an dich zu fragen was da nicht mehr richtig funktioniert hat, richtig? Ich sag dir: lass es, bringt nix!!!! Jedenfalls im Moment nicht …

Wenn es so ist wie ich vermute, dann kannst du garnix dafür und du kannst das auch nicht ändern. Du kannst nur hinnehmen, akzeptieren und versuchen etwas Verständnis dafür aufzubringen. Zudem könnte es auch noch ganz anders sein, wie du im Moment vermutest. Möglicherweise hast du dein "Spiel" sogar zu gut gespielt? Vielleicht hat die Frau einfach die Reißleine gezogen, weil sie im Moment so was wie wahnsinnige Verlustängste fühlt? Alles gut möglich, aber wirklich wissen tut das letztendlich nur die Frau …

Das was du jetzt machen kannst: Kommuniziere Verständnis für ihre Lage. Sag ihr, das es ok ist und du das verstehen kannst (auch wenn es vielleicht nicht stimmt). Du wünscht ihr alles gute … und ziehst dich kommentarlos zurück. Ohne wenn und aber. Betrachte das nicht als taktischen Freezeout, auch wenn es irgendwo einer ist. Betrachte es lieber als Zeitspanne, wo du ihr mal ein bisschen Ruhe gönnst. Manche Menschen brauchen diese Zeit einfach auch mal. Die Frau wird sich wieder bei dir melden, da verwette ich meinen Arsch drauf … nicht gleich morgen ... aber vielleicht in ein paar Tagen oder Wochen

… allerdings wird sie das nicht tun, wenn du jetzt beleidigt reagieren solltest, oder Drama schiebst. In dem Fall könnte ich mir vorstellen, das sie dir definitiv zeigt und lehrt, was "Kontaktabbruch!" wirklich bedeutet und wie das auszusehen hat. Sie wird ein Meister darin sein … Denk nach, bevor du etwas tust. :help:

Gruß

ALT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

Gratuliere, du wirst gerade auf Beziehungsfähigkeit getestet.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Frauen nahezu immer erstmal auf Distanz gehen wenn sie merken, dass Emotionen ins Spiel kommen. Bleib präsent zu ohne etwas zu fordern und gib ihr einerseits das Gefühl, dass alles okay ist und gerade überhaupt nichts weltbewegendes passiert...aber hör auf der anderen Seite niemals never auf dieses Gelaber (Wir sollten Freunde bleiben, es gibt einen Anderen, ich empfinde nichts für dich...etc). Wenn du das machst, wird sie rationalisieren, dass du kein Interesse an ihr hattest.

Das sexuelle würde ich vorübergehend trotzdem mal komplett weglassen und ihr die Entscheidung darüber lassen. Mit solidem Game ist es eine Frage der Zeit, bis ihr wieder vögelt. Danach kannst du Comfort und Compliance stückweise hochfahren; sprich die Beziehung enger machen. Jetzt gerade braucht sie jedenfalls das Gefühl, dass du sie gehen lassen kannst ohne durchzudrehen.

Konkret: FO und abwarten. Sie wird sich melden

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.