Normale Frauen kein Problem

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich frage mich warum ich mich mit gutaussehenden Frauen nicht so einfach unterhalten kann, wie mit "normalen Frauen". Unter letztere fallen auch Exemplare die andere manchmal für geil empfinden, die aber nicht mein Typ sind, und ich mich ohne weiteres unterhalten kann.

Eigentlich bekomme ich nur von Frauen IOI, die mich nicht wirklich interessieren/bzw. nicht so scharf sind! Warum ist das so?

Verity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du schon mal die Suchfunktion benutzt? Da gibt es schon so viele Themen darüber. ;)

Das du dich nicht so einfach mit ihnen unterhalten kannst liegt daran, dass du dir einbildest, es ist schwieriger mit ihnen so zu reden, wie mit den Frauen, die du nicht so hübsch findest. Die "es ist schwieriger, weil sie hübscher sind"-Einstellung legst du ab, indem du dir einfach denkst, wärhend du sie ansprichst, dass es auch nur eine ganz gewöhnliche Frau mit ihren Fehlern und Schwächen ist. Sie ist kein Engel.

Wenn dein Auftreten selbstsicher und positiv ist, merkt dass auch dein Gegenüber, also die hübscheren Frauen. Stell sie auf keinen Podest, behandel sie wie jeden anderen Menschen auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil es kein Unterschied zwischen "normalen" und den gutaussehenden Frauen gibt. Klar, die eine hat schönere Brüste, knackigeren Arsch, ne gute Figur und nen hübscheres Gesicht als die kleine graue Maus. Dennoch ist sie eine Frau (und natürlich auch Mensch) wie jede andere.

Du stellst die Hotbabes auf ein Podest. Als wären sie etwas besseres. In deiner Wahrnemung solltest du der Frau (egal wie hübsch) immer auf Augenhöhe (oder höher, bisl Arroganz ist manchmal hilfreich) aber niemals tiefer begegnen. Und ich rede nicht von Körpergröße. Versuch dir anfangs einfach vorzustellen dass sie gar nicht so hübsch ist. Was glaubst du was sich solche Frauen denken wenn man sie wie ein rohes Ei behandelt. Sie haben Spiegel zu Hause. Sie wissen dass sie gut aussehen. Und sie wissen dass Typen welche nicht in "ihrer Liga" spielen sie wie rohe Eier behandeln.

Mir hat es Anfangs auch sehr geholfen über die Vergänglichkeit nachzudenken. Deine Zeit ist begrenzt, ihre Zeit ist begrenzt. Sie wird nicht immer hübsch sein und du wirst die Gelegenheit vielleicht nie wieder kriegen. Grübel nicht über die Vergangenheit und fürchte nicht die Zukunft. Alles was existiert ist der Augenblick. Und im Augenblick geht es nur um eine Unterhaltung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich frage mich warum ich mich mit gutaussehenden Frauen nicht so einfach unterhalten kann, wie mit "normalen Frauen". Unter letztere fallen auch Exemplare die andere manchmal für geil empfinden, die aber nicht mein Typ sind, und ich mich ohne weiteres unterhalten kann.

Podestdenken. Du bist unsicher, meinst unterschwellig, so eine Frau nicht "verdient" zu haben.

Eigentlich bekomme ich nur von Frauen IOI, die mich nicht wirklich interessieren/bzw. nicht so scharf sind! Warum ist das so?

Egal. Wenn Du eine Verführung von angeblichen oder tatsächlichen IOIs abhängig machst, bist Du nur ein weiterer AFC, der seinen Erfolg bei Frauen vom Zufall abhängig macht. Sprich ausnahmslos jede schöne Frau an, die Dir gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Tipps! :)

Ich denke ich weiß jetzt woran es liegt. Ich spreche im Grunde nie Frauen an.

Aber fühl ich mich schelcht dabei? Nein, überhaupt nicht. Ich find mich ziemlich gutaussehend. Auch vom Verhalten her attraktiv. Ich bleibe meiner Linie treu, lass mich nicht beeinflussen von irgend nem externen Scheiß - zieh mein Ding durch! Leuten sagen ich bin selbstbewusst. Nur manchmal krieg ich die Fresse nicht auf: Bestes Beispiel inner Vorlesung, zwei unterhalten sich die ganze ZEit, das stört mich - ich sage aber nichts, weil ich denke das geht gleich vorbei... oder halt Frauen ansprechen, mach ich nur sehr selten...

Habt ihr noch Ratschläge zum Ansprechangst überwinden?? Ich weiß Suchfunktion..., hab darüber aber schon tausend sachen gelesen. Ich mein jetzt ganz persönliche, eigene Erfahrungen von Euch??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habt ihr noch Ratschläge zum Ansprechangst überwinden??

Ansprechen. Ständig. Jeden. Die Oma auf der Bank, die HB in der Warteschlange, den Schupo an der Ecke. Jeden ansprechen, mit jedem Smalltalk bis beim Ansprechen fremder Leute oder von HBs nur noch ein kleines ängstliches Kribbeln im Bauch übrigbleibt. Ab da bist du beim Ansprechen so locker dass das auch rüberkommt und wirst fast immer als "nett, offen und fröhlich" wahrgenommen.

Dann bist du etwa da wo ich jetzt stehe und kannst anfangen "das Game" zu lernen.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden