Zweireiher!?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Sleaze

Was ist von Zweireihern, vorzugsweise dem klassischen Navy-Blazer, zu halten?

Im Business wohl eher unangebracht, aber auch in der Freizeit eventuell doch zu overdressed?

Beispiel:

tommy-hilfiger.14.jpg

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finds persönlich nicht sooo geil, weil es - wie du ja selbst sagst - immer navy-assoziationen weckt XD nicht mein fall...

aber ewnn du das gut kombinierst kann das vielleicht auch echt ganz gut kommen, müsste man sehen... so wie auf dem foto: no go

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Zweireiher ziehe ich eigentlich nie an, da ich immer passendere Kleidung finde. Die Frage ist also nur, zu welchen Angelegenheiten, du ihn anziehen würdest. Für ein klassisches, elegantes Outfit natürlich ein tolles Kleidungsstück, ohne Zweifel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte ein Zweireiher im Business unangebracht sein? Ein Zweireiher ist doch eine klassische Jackettform.Oder meintest du jetzt den Blazer? Overdressed kann es in der Kombi natürlich recht schnell sein, also den Anlaß bedenken. Auch schwerer zu kombinieren, außerhalb klassischer Hosen (also beige Chino, grau oder Khaki). Ebenso würde ich denken, daß im Normalfall ein Zweireiher schmalen Staturen eher weniger steht Da muß man schon etwas kräftiger sein, damit es wirklich gut aussieht. Ebenso ist ein zweireihiger Blazer auch eher ein KLeidungsstück für ältere. Überlege es dir also gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieso sollte ein Zweireiher im Business unangebracht sein? Ein Zweireiher ist doc eine klassische Jackettform.Oder meintest du jetzt den Blazer? Overdressed kann es in der Kombi natürlich recht schnell sein, also den Anlaß bedenken. Auch schwerer zu kombinieren, außerhalb klassischer Hosen (also beige Chino, oder Khaki). Ebenso würde ich denken, daß im Normalfall ein Zweireiher schmalen Staturen eher weniger steht Da muß man schon etwas kräftiger sein, damit es wirklich gut aussieht. Ebenso ist ein zweireihiger Blazer auch eher ein KLeidungsstück eher für ältere. Überlege es dir also gut.

da muss ich dir recht geben... ab 50+ wirkt das anderes als bei 20jährigen... und du bist sofern du nicht in alteingesessener high society verkehrst, eigentlich IMMER overdressed... .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sleaze

Ich habe dabei an eine Kombination mit Jeans und Loafern gedacht.

Leider kann ich kein Bild finden. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich finds persönlich nicht sooo geil, weil es - wie du ja selbst sagst - immer navy-assoziationen weckt XD nicht mein fall...

aber ewnn du das gut kombinierst kann das vielleicht auch echt ganz gut kommen, müsste man sehen... so wie auf dem foto: no go

Quatsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe dabei an eine Kombination mit Jeans und Loafern gedacht.

Leider kann ich kein Bild finden. :(

Dann kauf das Ding und stell uns ein rein!

Sieht doch gut aus, wenn Du nicht grad nen anorektischen Körperbau hast. OK, Rosa Hose zu weißen Schuhen wäre jetzt nicht so mein Ding, aber sonst?

Sehr schön auch als Tweed-Anzug. Think "Jeeves and Wooster"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grausaemes teil und was business angeht, hab ich so ein ding seit sicher 5 jahren nicht mehr gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sleaze
Dann kauf das Ding und stell uns ein rein!

Hatte ich vor. Spätestens am Montag werde ich ein Bild liefern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sleaze

Hier das versprochene Bild:

blazer.jpg

NavyBlazer + weiße Jeans + blauweiß gestreiftes Hemd

Ärmel müssen noch gekürzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldworld

:blink: Zweireiher :-D

Hier das versprochene Bild:

blazer.jpg

NavyBlazer + weiße Jeans + blauweiß gestreiftes Hemd

Ärmel müssen noch gekürzt werden.

Taille, Arme, Schultern...alles zu weit.

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sleaze

Dankeschön für die Kritik.

War nur mal ein Testversuch, da ich gerne mal was neues ausprobiere. Ich werde den Zweireiher wahrscheinlich zurückgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dankeschön für die Kritik.

War nur mal ein Testversuch, da ich gerne mal was neues ausprobiere. Ich werde den Zweireiher wahrscheinlich zurückgeben.

Mach das ! Ein zweireihiger Blazer ist schon etwas sehr extravagantes und du wirst Gefahr laufen affektiert zu wirken. Ich denke da gibt es bessere Alternativen (einreihige Sportsakkos/Blazer bzw. Clubjacke), die besser zu dir passen.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Taille, Arme, Schultern...alles zu weit.

Jup, er ist irgendwie eine Nummer zu groß, sonst würde er auch nicht so viel Falten werfen.

Ob er, wie Hannes meint, wirklich extravangant ist? Vielleicht komm ich da ja aus ner seltsamen Gegend (Kreis HG), aber "als ich in Deinem Alter war", war das jetzt nicht soooo selten, und ich war ja nur ein ganz bisschen mit der Jeunesse Doree unterwegs. Klar ist es kein Kleidungsstück für die Heavy Metal Kneipe oder das Juze, aber das sollte es ja wohl auch nicht sein.

Am besten hast Du Clubjacke/Einreiher auch im Programm, da gewöhnt sich Dein Umfeld schneller dran dass Du ordentlich angezogen bist :blink:

bearbeitet von sotho14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß auch sagen: Ein Blazer, insbesondere ein zweireihiger, ist wirklich kaum ein Kleidungsstück, daß einem 20jährigen, insbesondere einem schlanken, wirklich paßt. Auch gibt es für dich kaum Gelegenheiten, wo du ihn anziehen kannst. Es ist ein klassisches Kleidungsstück eher für Männer im gesetzten Alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich muß auch sagen: Ein Blazer, insbesondere ein zweireihiger, ist wirklich kaum ein Kleidungsstück, daß einem 20jährigen, insbesondere einem schlanken, wirklich paßt. Auch gibt es für dich kaum Gelegenheiten, wo du ihn anziehen kannst. Es ist ein klassisches Kleidungsstück eher für Männer im gesetzten Alter.

Ich hab das schon verstanden, Jon. Danke....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.