LTR findet sich hässlich

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Zwischen meiner LTR und mir läufts - nur eins behagt mir nicht immer: Ab und zu meint sie, sie fände sich hässlich. Manchmal, obwohl sie echt super drauf ist, kommen auch so kleine Selbstbewusstseins-"ausrutscher", die ich ihr austreiben will - gemäß: leaver her better than you found her. Was kann ich tun, außer versuchen, sie für meine Lebensphilosophie zu begeistern? Damit meine ich eine Art persönliches Coaching, vielleicht auch unbewusst. Obwohl ich morgen mit ihr darüber reden werde, um die Gründe bewusst zu erfahren.

So long!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jess,

das was du beschreibst ist glaube ich ein Phänomen, dass jeder Mann kennt.

Ich habe mir da auch schon unzählige Male den Kopf darüber zerbrochen und habe da schon die ein oder andere Theorie aufgestellt.

Manchmal kommt es mir so vor als wollten sie mal checken ob wir sie noch attraktiv finden oder sie brauchen einfach mal wieder Bestätigung in Form eines Komplimentes.

Zu AFC-Zeiten sagte ich immer "Aber Schatz, du siehst doch toll aus" oder "Ich liebe dich wie du bist"

Heute mache ich mir da nicht mehr so nen Kopf, da man da mMn da nicht viel machen kann.

Ich versuche das immer mit C/F zu überspielen. "Boah, du hast Recht! Echt fürchterlich!"

So gewinne ich ihnen wenigstens ein Lächeln und ein liebevolles "Blödmann!" ab.

Ich weiß aber natürlich nicht wie schwerwiegend deine Freundin leidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß aber natürlich nicht wie schwerwiegend deine Freundin leidet.

Das finde ich morgen mal raus :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute!

Zwischen meiner LTR und mir läufts - nur eins behagt mir nicht immer: Ab und zu meint sie, sie fände sich hässlich. Manchmal, obwohl sie echt super drauf ist, kommen auch so kleine Selbstbewusstseins-"ausrutscher", die ich ihr austreiben will - gemäß: leaver her better than you found her. Was kann ich tun, außer versuchen, sie für meine Lebensphilosophie zu begeistern? Damit meine ich eine Art persönliches Coaching, vielleicht auch unbewusst. Obwohl ich morgen mit ihr darüber reden werde, um die Gründe bewusst zu erfahren.

So long!

Der Grundsatz leave her better you found her bedeutet dass man die Frau mit Respekt behandelt. Du willst sie jedoch coachen und verändern. Das wird nicht klappen, denn für die eigene Veränderung ist jeder selbst zuständig. Du weißt ja, genauso wenig wie es etwas nützt wenn du allen Kumpels das Forum zeigst und auf deren Erleuchtung hoffst, so ist es bei deiner Freundin. Du kannst ihr zwar beteuern dass sie hübsch ist und für dich perfekt... etc

Das ändert für einen kurzen Moment die Situation und lässt sie besser fühlen. Sie entwickelt sich dadurch aber nicht weiter, denn umso öfter wird sie deine Bestätigung brauchen und danach regelrecht buhlen.

Was also tun?

Eine gute Möglichkeit ist es solche Aussagen bis aufs weiter zu ignorieren und nicht darauf einzugehen. Und wenn sie wütend wird, weil sie die Bestätigung nicht bekommt die sie sonst immer erhalten hat, nimmst du sie in den Arm und sagst ihr in langsamen Worten: "Schatz, ich habe dir schon einmal erklärt warum ich genau dich als Freundin habe und die Rundungen für mich dazu gehören. Also hör mir auf damit." *liebevoll in die Seite zwicke* Bring sie wieder zum lachen, irgendwas wird dir einfallen.

Defacto soll sie merken dass sie mit ihren kleinen Aufmerksamkeitsschreien bei dir auf taube Ohren stößt.

Was aber gleichzeitig sehr wichtig ist, dass du ihr in Situationen die sie gut gemeistert hat, oder einen Tag an dem sie besonders gut aussieht ihr dieses anerkennst oder ihr ein ehrlich gemeintes Kompliment machst.

Wichtig ist nur zu unterscheiden. Lobst du sie von sich aus, oder gehst du auf ihre Nörgeleien ein in denen sie gezielt Bestätigung sucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super, das ist mal eine hilfreiche Antwort! DAS sind die Antworten, die mich "Hurra" schreien lassen.

Genau so mach ichs, guter Ansatz. :)) Das werde ich nun in die Tat umsetzen. Aber ich will trotzdem noch die Gründe dafür rausfinden. :help:

EDIT: Fred kann geschlossen werden, hab eine Antwort.

bearbeitet von Jess

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Ganz normal für Frauen. Gibt nur ganz wenige die wirklich mit sich zufrieden sind.

Einfach immer zustimmen wenn sie mit dem Blödsinn anfängt. Irgendwann lässt sie es bleiben.

Omg, siehst du diese Speckröllchen...ich bin total dick geworden.

Ich wollts nicht sagen. :help:

Du Arsch....bla bla blubber

Ach Schätzchen komm her... *küssen*

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden