Theater um meinen SMS Ignore Button

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Soooo Leute,

jetzt ist es soweit, ich starte den Thread hier weil ich nicht weiß wie lange ich noch Geduld für ihr Verhalten aufbringen kann...

LTR seit 9 Monaten

Ich: 21

Sie: 18, HB9, HD

Das Problem ist nun folgendes: da ich aufgrund des Studiums oft nur ab Donnerstag, Freitag daheim bin, schickt mir meine LTR in der Regel 1-2 SMS am Tag + einen Anruf ihrerseits, da ich solche Kommunikationsmitteln eher spärlich einsetze und auch nicht immer Lust habe auf jede Kleinigkeit Resonanz zu geben bzw. nicht immer die Zeit habe, kommts schon mal vor, dass ich solche SMS Bombardements unbeantwortet lasse. Sie hat dies von Anfang an kritisiert, was ich jedoch bis dato mit C+F unterbinden konnte. Tja nun hat sie sich letzte Woche beschwert, dass ich mich ihrer zu sehr sicher bin und dass sich das vor allem in den Nicht-Beantworteten SMS Nachrichten widerspiegelt, ihr seht schon völliger Blödsinn diese Argumentation ;-)

Im Nachhinein glaub ich eher dass sie die Tatsache gestört hat, dass sie letzte Woche alleine aus war, ihren Traumtypen (äußerlich), mit dem sie auch schon einen KC hatte, getroffen hat und mich das wie immer aber ziemlich kalt gelassen hat. Solche Manipulationen hab ich von Anfang an nicht mit mir machen lassen, trotzdem bin ich der Meinung, dass das der Auslöser für das oben genannte Drama war.

Nun ja als sie sich letzte Woche extremst über mein Kommunikationsverhalten beschwert hat, bzw. mir vorgeworfen hat ich wäre ihr zu sicher, hab ich nachgegeben und ihr gesagt, dass ich ihr doch mal öfter eine SMS schicken werde. Einfach nie antworten ist ja doch irgendwo nicht richtig...

Um endlich zum Punkt zu kommen: Jetzt hat sie mir heute 2 SMS geschickt und da hab ich nicht drauf geantwortet, am Nachmittag hat sie dann angerufen, ich konnte grad nich rangehen, hab sie später zurückgerufen, ihr von meinem Tag erzählt (heute ist wirklich viel lustiges passiert :-D ), gefragt wie's bei ihr läuft. Ich hab darauf ne kurze Antwort bekommen und sofort hat sie sich beschwert wieso ich die beiden SMS nicht beantwortet habe, dazu hab ich dann nicht mehr viel gesagt und das Gespräch möglichst schnell beendet. Dazugesagt sei noch dass ich ihr gestern eine SMS geschickt habe aber naja, ich denke es geht sowieso um ganz was anderes, helft mir bitte es zu sehen!

Ich fürchte dass durch diese SMS Schreiberei die Balance in unserer Beziehung verloren geht, versteht mich nicht falsch, sie hat immer schon geklammert, sie ist leider ziemlich abhängig von mir, aber so wie's zur Zeit aussieht, kann ich ihr klammerndes Verhalten nicht mehr lange dulden. Wie gesagt, es wird nicht wirklich um dieses SMS Geschreibe gehen, sie will mir wohl was sagen, steh aber zur Zeit auf der Leitung, ich hoffe ihr könnt daraus irgendwas lesen?!

Wie deutet ihr dieses Theater um die SMS? Zeig ich zu wenig Eifersucht eventuell?

Falls ich vergessen hab etwas zu erwähnen, bitte sagt mir nicht dass ich mich zu wenig um die Forumregeln kümmer! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, ich habs umgekehrt kommuniziert. Du hattest auch die Wahl :-). Es ist einfach Drama. Das brauchen Frauen einfach, da musst du jetzt nichts reininterpretieren. Einfach erklären wieso du nicht immer antwortest und gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst deine Sichtweise klar kommunizieren, die da wäre:

"Ich schreibe keine / nicht gerne SMS."

Wenn du dabei konsequent handelst, dann wird sie eh irgendwann einsehen müssen, dass ihre SMS ins Leere laufen. Aber wie ich sehe, bist du schon eingeknickt, was ihrem Drama neuen Boden gibt. Frame, Frame, Frame!

Irrationales Drama wird nicht ernst genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ignoriere die sms einfach weiter. Sie wird merken, dass du nicht antwortest. Macht sie Drama, dann vögelst Du sie durch. Nervt sie nur, schmeisst Du sie raus oder gehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie oben schon geschrieben ist es ne Frame frage.

Du scheinst es bei ihr von anfang an so gemacht zu haben mit der sms Geschichte. Auch bevor ihr zusammen gekommen seid?

Verhälst du dich bei anderen Leuten auch so bezüglich sms. Wenn nicht, bekommt sie es dann mit das du andere anders behandelst?

Diese absolut keine SMS Dogma kann ich nicht nach voll ziehen. Es hängt halt von der sms ab die ich bekomme. Steht belangloses Zeug drin ohne eine Konkrete Frage antworte ich in der Regel nicht oder nur kurz. Ansonsten sehe ich kein Problem beim beantworten von sms. (Man muss es allerdings können, SMS-Game richtig eingesetzt ist eine gute Waffe :-) )

Bei dir ist das halt so ne Sache du musst jetzt deinen Frame mit keine SMS schreiben halten da es sonst als einknicken und inkongruent gewertet werden könnte.

bearbeitet von DonQuijote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten!

Ich hab ihr das in dem Gespräch letzte Woche mitgeteilt, dass ich ihr oft nicht antworte aus den oben genannten Gründen (weiß sie aber seitdem wir zusammen sind), ebenfalls ist ihr klar, dass ich das bei jedem so handhabe. Tja ist wohl eine Frame Frage, wie einige schon schreiben. Ich bleib dabei, dass sie ab und zu mit netten SMS belohnt wird, auf Schwachsinn wird nicht eingegangen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden