Das beste Alter eines Mannes

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde!

Da in diesem Bereich erfahrenere Leute mitlesen, erlaube ich mir, folgende Frage zu stellen: Was ist das beste Alter eines Mannes?

Ich selber bin Mitte zwanzig und habe irgendwie das Gefühl, langsam älter zu werden.

Ich habe andererseits gehört, dass Männer bis zu einem gewissen Alter ( vielleicht 35 - 40 ) immer interessanter werden. Stichwort: " Männer altern wie Wein." <_< Auch hat ein 30 jähriger eine bessere Auswahl an Frauen als ein 20 jähriger, glaube ich.

Wenn ihr an euer eigenes Leben zurückdenkt: Welches Alter war für euch das Schönste? Wärt ihr nochmal gerne 18 oder ist es jetzt viel besser?

Würde mich über Meinungen von euch freuen!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich glaub ich entspreche mit knapp 43 deiner Zielgruppe... :-D

Ich stelle mir öfter die gleiche Frage und ganz einfach ist sie nicht zu beantworten. Gleich ganz vorne weg, 18 würde ich nicht mehr sein wollen. Hätte ich die Wahl gehabt wäre ich wahrscheinlich bei 35 stehen geblieben, andererseits merke ich ganz deutlich, wie ich mich geistig Jahr für Jahr weiterentwickle und das möchte ich auch auf keinen Fall missen. Ich könnte halt ganz gut auf die zusätzlichen Falten und die kleinen Wehwechen verzichten, die das Älterwerden leider mit sich bringen.

Mit 20 hatte ich Angst vor dem 30ten, ich konnte mir einfach nicht vorstellen wie das ist soooo alt zu sein. Der Geburtstag kam und nichts hat sich verändert. Jetzt mache ich mir Gedanken wie es wird wenn ich 50 bin, meine derzeitig Parole: Ich lass es bis dahin richtig krachen und such mir dann als LTR eine Krankenschwester/Altenpflegerin. Aber ziemlich sicher geht das Leben auch dann weiter und bietet wieder ganz neue Perspektiven.

In Bezug auf Frauen kann ich nur bedingt mitreden, da ich 16 Jahre lang verheiratet war und erst seit 3 Jahren wieder aktiv um das weibliche Geschlecht bemüht bin. Ich hab meine Zeit von 24 bis knapp 40 ganz brav in meiner Ehe verbracht und kann deshalb nur auf die Erfahrungen eines 40jährigen zurückgreifen. Meine Zielgruppe ist 30+, das typische Scheidungsalter, und da ist der Markt wieder sehr groß. Seit dem Ende meiner Ehe hatte ich immer mindestens eine FB oder eine offene Beziehung, auf ONS steh ich nicht. Die Suche nach der richtigen LTR gestaltet sich allerdings schwierig, da ich inzwischen sehr genau weiß, was ich nicht mehr will <_<

LG, Hr_Holle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Wichtigste ist die gemachte Erfahrung und damit gewonnene Gelassenheit.

Sicher war ich mit 20 körperlich besser in Form (zu bringen) als heute. Deshalb hätte ich gerne auch nochmal den Körper zurück. Aber nur mit der Erfahrung meiner jetzt 31 Lebensjahre. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimmste am fortgeschrittenen Alter ist, dass man die viele konkrete Tipps hier in den allgemeinen Bereichen des Forums nicht wirklich gebrauchen kann. :-) Hab schon öfters geschrieben "dieses und jenes funktioniert bei mir nicht oder ist anders" und bekam dann zurück "Ach so, du bist Ü30, na dann gilt das gesagte für Dich nicht".

Ansonsten geht es mir wie Hr_Holle, von 26-39 in einer Ehe, der 41. rückt jetzt näher. Die Lebenserfahrung ist ein ganz großes Plus, der zunehmende körperliche Verfall ist das größte Manko, nicht nur meiner, sondern auch das der Frauen. Schon in meinem Altersbereich sehen viele Frauen nicht mehr appetitlich aus - habe ich auch bei einem Klassentreffen vor einiger Zeit festgestellt. Wie soll das denn erst mit 50 sein? Äußerlich habe ich ich bis jetzt ganz gut gehalten und werde schon mal bis zu 10 Jahre jünger geschätzt, von daher habe ich noch Glück. Wie lange das noch gut geht weiß ich nicht. Bei meinem Vater war frauentechnisch ab etwa dem 60. Schluß. Er sagt seitdem hat er keine große Lust mehr auf Frauen und Sex, außerdem gibt es in seinem Alter nur noch sehr wenige Frauen die sexuell was wollen und dazu noch einigermaßen attraktiv sind.

Ich denke, das Alter zwischen 38 und 42 ist am besten. Für die 30-jährigen bist Du noch nicht zu alt und für die 45-jährigen nicht zu jung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Ich selber bin Mitte zwanzig und habe irgendwie das Gefühl, langsam älter zu werden.

Du hast nicht nur irgendwie das Gefühl, sondern du wirst tatsächlich älter. Und -stell dir mal vor- das ist schon seit deiner Geburt der Fall ;-)

Meine persönliche Meinung dazu:

das optimale Alter des Mannes ist abhängig vom eigenen optimalen Alter.Das schliesst Konstellationen wie junge Mädels mit Vorliebe für ältere Männer, sowie reifere Damen mit Vorliebe für hübsche Jünglinge mit ein.

Erstere wollen älter, reifer, weiser, etc. sein, d.h. ihr gefühltes optimales Alter liegt eben nicht bei 18 oder 20. Letztere wollen jung bleiben, d.h. ihr gefühltes optimales Alter liegt (weit) unter ihrem tatsächlichen Alter.

Entspricht das gefühlte optimale Alter dem tatsächlichen Alter, dann besteht meist eine Vorliebe für einen Partner der sich in der gleichen Alterssparte befindet. Dieser Fall dürfte wohl für die Mehrzahl gelten. Siehe z.B. auch das beliebte Spiel namens "schätze mein Alter".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je älter Du wirst, umso gelassener kannst Du vieles nehmen, weil Du normalerweise eben auf einen umfassenderen Erfahrungsschatz zurückgreifen kannst. Das gilt für die Frauen genauso wie Berufe, Konflikte usw. Andererseits ist natürlich der süße Reiz des Neuen etwas verflogen. In unserer rasenden Zeit aber wird es ja gottseidank immer neue Herausforderungen geben.

Welches das beste Alter ist? Das beste Alter für was? Um glücklich zu sein? Oder um zum Augenblicke zu sagen: Verweile doch! Du bist so schön? Da würde ich sagen: Das hängt natürlich von den Umständen ab. Der eine 18-jährige genießt seine Jugend und feiert viel, lebt sich in sportlichen Wettkämpfen aus und vögelt 20x /Woche. Dafür sitzt er später vielleicht ohne Familie in einem langweiligen Job fest. Ein anderer hat vielleicht eine langweilige, einsame Jugend verbracht, kann dafür ein solides Rentenalter damit verbringen, im Kreise seiner Familie alt zu werden und kann sich mit 70 über die viele süßen Enkel und Nichten zu freuen, die um seine Füße herum krabbeln.

Hab eine wilde und leidenschaftliche Jugend, sei ein Eroberer und Entdecker; hab dann eine aufstrebende und produktive Zeit des Erwachsenseins, in der Du Konstrukteur und moderner Kämpfer sein kannst; und dann ein friedliches, entspanntes Alter als angesehener, wohlwollender Familienpatriarch, in dem Du ein Lehrer, Vordenker und Vater sein kannst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Wichtigste ist die gemachte Erfahrung und damit gewonnene Gelassenheit.

Sicher war ich mit 20 körperlich besser in Form (zu bringen) als heute. Deshalb hätte ich gerne auch nochmal den Körper zurück. Aber nur mit der Erfahrung meiner jetzt 31 Lebensjahre. ;-)

Ist das wirklich so ein großer körperlicher Unterschied zwischen 20 und 30 Jahren? Die meisten Profisportler haben doch ihre beste Zeit von 25-30. Beim Boxen zum Beispiel sind die meisten sogar 30+.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder sollte so leben, dass das Alter in dem er oder sie gerade ist das beste Alter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist das wirklich so ein großer körperlicher Unterschied zwischen 20 und 30 Jahren? Die meisten Profisportler haben doch ihre beste Zeit von 25-30. Beim Boxen zum Beispiel sind die meisten sogar 30+.

Ich hatte letztes Jahr mit 35 Jahren einen Einstellungstest bei der Polizei,

für die 2000m (ü25) hatte ich 9.50 Minuten zeit. Wir waren ca 20 Personen dabei gab es keinen der

jünger war als ich (die Jüngeren also u25 hatten 9.20 Minuten zeit) ich bin die Distanz

in 7.30 gelaufen. Einer war schneller als ich (3 Sekunden) und der war 10 Jahre jünger,

10 haben es nicht geschafft unter den 9.20 zu bleiben.

Nur mal so als Denkanstoss für Leute die glauben ab 30 geht nichts mehr :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das schlimmste am fortgeschrittenen Alter ist, dass man die viele konkrete Tipps hier in den allgemeinen Bereichen des Forums nicht wirklich gebrauchen kann. :-D Hab schon öfters geschrieben "dieses und jenes funktioniert bei mir nicht oder ist anders" und bekam dann zurück "Ach so, du bist Ü30, na dann gilt das gesagte für Dich nicht".

Ich halte es für ein Gerücht, dass viele Tipps nur altersabhängig funktionieren. Nur weil jemand behauptet, es sei so, wird es nicht wahrer. Kannst Du mal Beispiele geben?

Erstere wollen älter, reifer, weiser, etc. sein, d.h. ihr gefühltes optimales Alter liegt eben nicht bei 18 oder 20. Letztere wollen jung bleiben, d.h. ihr gefühltes optimales Alter liegt (weit) unter ihrem tatsächlichen Alter.

Ganz wichtiger Punkt: Sobald das "wollen" zu einer Unzufriedenheit führt, wird der Mann unattraktiv. Frauen merken dann nämlich sehr schnell, dass hier jemand unsicher ist. Aus den ganzen Posts hier im Forum zu einem männlicheren Körperbau oder einem möglichst erwachsenen Kleidungsstil spricht immer auch ein Fünkchen Unzufriedenheit mit dem derzeitigen Status Quo.

Wenn ihr an euer eigenes Leben zurückdenkt: Welches Alter war für euch das Schönste? Wärt ihr nochmal gerne 18 oder ist es jetzt viel besser?

Das kann ich Dir (noch) nicht sagen. Jede Zeitspanne des Lebens hatte vor- und Nachteile. Ich spreche lieber von Zeitspannen, als einer konkreten Altersperiode. Was aber in allen Abschnitten gleich war und noch heute ist: ich habe mich immer auf die Zukunft gefreut und freue mich noch immer. Der Trend ging immer aufwärts. Als ich in der Schule war, habe ich mich auf die Zeit danach gefreut. Während der Vorbereitung auf das Berufsleben habe ich mich auf dieses gefreut.

Müsste ich Deine Frage beantworten, so sagte ich: momentan ist es am Schönsten, weil ich das gestern über den gestrigen Tag gesagt habe und morgen über den morgigen sagen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das schlimmste am fortgeschrittenen Alter ist, dass man die viele konkrete Tipps hier in den allgemeinen Bereichen des Forums nicht wirklich gebrauchen kann. :-D Hab schon öfters geschrieben "dieses und jenes funktioniert bei mir nicht oder ist anders" und bekam dann zurück "Ach so, du bist Ü30, na dann gilt das gesagte für Dich nicht".

Ich halte es für ein Gerücht, dass viele Tipps nur altersabhängig funktionieren. Nur weil jemand behauptet, es sei so, wird es nicht wahrer. Kannst Du mal Beispiele geben?

Die Grundlagen bleiben sicher weitgehend gleich: Sei selbstsicher, führe ein interessantes und unabhängiges Leben bis hin zu allgemeinen "Werkzeugen des Verführers": C+F, P&P, eskalieren, bei Blocks freezen. Das ist sicher auch für unsere Altersgruppe richtig. Was aber, und davon bin ich mittlerweile überzeugt, anders ist, ist die konkrete Umsetzung. Deswegen bezog ich mich auf konkrete Tipps die gegeben werden, die sich doch zumeist an die Jüngeren richten. Nimm nur die Sparte "interessantes Leben". Während eine 20jährige vielleicht noch darauf abfährt, dass man Surflehrer oder Extremsportler ist, würde eine 40jährige sicher fragen, ob man denn nichts vernünftiges gelernt hat. Bei Damen Ende 30 brauche ich auch bestimmt nicht mehr mit "Wer lügt mehr" und Zaubertricks ankommen.

Eins der letzten Beispiele findet sich im OG-Bereich, als jemand Tipps zum erfolgreichen OG bei lokalisten.de abgab. Ich habe mich an der Umsetzung versucht und bin gescheitert mangels (Ü30-)Masse bei dieser Plattform. Der TE hat mir dann auch bestätigt, dass das nichts für Ü30 ist. Oder nimm nur die zahlreichen Hinweise zum Clubgame - alle kaum brauchbar, da wir Ü30er (und Ü40er, der ich nun auch schon bin, erst recht) kaum noch in Clubs gehen.

Tipps zum Bargame, zum Tanzkursgame, etc. wäre was, was wir gebrauchen könnten und was sicher noch ausbaubar ist. Versteh mich nicht falsch, ich halte nichts von Routinen oder Gameplänen und bin der Meinung, dass jeder sein eigenes Game finden muss. Aber der ein oder andere Austausch und Hinweis für uns Ältere wäre sicher nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich halte es für ein Gerücht, dass viele Tipps nur altersabhängig funktionieren. Nur weil jemand behauptet, es sei so, wird es nicht wahrer. Kannst Du mal Beispiele geben?

Hm, ich denke schon dass es da Beispiele gibt und gehe mal in die andere Richtung der Altersgruppe: Ein Same-Night-Lay mit einer 16-Jährigen ist meiner Meinung nach (zu 98%) unmöglich, weil sich eben viele nach einer Beziehung sehnen und erstmal "Sicherheit" brauchen, bis es dann zur Sache geht.

Allein auf zweideutige Anspielungen meinerseits wurde schon abweisend reagiert - und ich meine richtig abweisend, nicht dieses Shit-Test-Gehabe.

Manchmal wünsche ich mir echt, etwas älter zu sein :help:

Was für Erfahrungen hast du damit gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Also ich bin 43 und ich fühl mich pudelwohl. Wie schon einige weisen älteren Knaben da vor mir gesagt haben: Der grosse Vorteil am älter werden ist, dass man alles etwas gelassener angehen kann. Sex ist nicht mehr der einzige Lebensinhalt, man hat schon dies und das gemacht mit den Mädels und das Gefühl, nicht immer eine Nummer suchen zu müssen macht extrem cool und die Frauen verzweifeln, wenn sie einem mit etwas Tittenschütteln nicht grad zum sabbernden Waschlappen machen können :-D

Aber auch die testosterongeschwängerten Jahre von 18 - 30 fand ich gut. Einzig so die Jahre von 30 - 40 waren etwas langweilig für mich, da war ich in einer Ehe und bin so schön langsam zum Nice Guy geworden, aber das war allein meine Schuld und das einzige was ich eigentlich in meinem Leben bereue ist, dass ich nicht schon so mit 20 die ganze Pickupsache entdeckt habe. Nicht allein in Bezug auf Frauen, sondern in Bezug auf meinen inneren Frieden, auf meinen Frame.

Und mein grosses Glück ist, dass ich eigentlich immer auf ungefähr gleichaltrige Mädels abfahre. Das war mit 14 so und ist mit 43 so. Gut, so bis 10 Jahre jünger dürfen sie schon sein :-D aber ich liebe diese reifen, erfahrenen Frauen, mit denen man quasseln kann und die im Bett loslegen wie Löwinen vor einem Pfund Gehacktem. So gesehen würde ich sagen: Jedes Lebensalter ist als Mann super, jedes hat seine Vor- und Nachteile aber hauptsächlich bist es Du und Deine Einstellung zum Leben dafür verantwortlich, ob es spannend und schön ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Aber eigentlich ist das optimale Alter immer das, was man gerade hat. Denn ändern kann man es eh nicht. Also das Beste draus machen.

Aber solange ich unter 50 bin ist alles ok. Denn da (laut Aussage meines Onkels) : "Wird der Sack länger als der Strang." :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber solange ich unter 50 bin ist alles ok. Denn da (laut Aussage meines Onkels) : "Wird der Sack länger als der Strang." :-D

Oder die Glocken länger als das Seil.... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber auch die testosterongeschwängerten Jahre von 18 - 30 fand ich gut. Einzig so die Jahre von 30 - 40 waren etwas langweilig für mich

Finde ich interessant, dass du deinen 30er irgendwie als Schnittpunkt in deinem Leben ansiehst. Hat ab da die sexuelle Lust bei dir so stark abgenommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oder nimm nur die zahlreichen Hinweise zum Clubgame - alle kaum brauchbar, da wir Ü30er (und Ü40er, der ich nun auch schon bin, erst recht) kaum noch in Clubs gehen.

Auch wieder so eine Pauschalaussage.

Das nimmt bei mir gerade wieder massiv zu. Und es macht noch genau so viel Spass wie früher. Man muss nur etwas selektieren wohin man geht, damit man sich nicht wie auf dem Kindergeburtstag fühlt. ^_^ Ich habe keine Zweifel, daß ich auch noch mit Ü50 mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es übrigens interessant, dass hier im Forum bereits bei den Ü 30 von den älteren Männern gesprochen wird.

Ich finde, man sollte die Grenze erst bei 40 ziehen bezüglich eigenem Forumsbereich. Wenn man sich erfolgreiche, bekannte Männer anschaut, so haben die wenigsten von ihnen bereits in ihren 20ern den Ruf des Womanizers aufgebaut. Eher von 30 aufwärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich finde es übrigens interessant, dass hier im Forum bereits bei den Ü 30 von den älteren Männern gesprochen wird.

Ich finde, man sollte die Grenze erst bei 40 ziehen bezüglich eigenem Forumsbereich.

Danke, dass Du uns Ü40er ausgrenzen willst ;-) So ganz unrecht hast Du natürlich nicht, bei einem 31jährigen schwingt noch jede Menge Jugend mit, bei einem 42jährigen ist das nicht mehr so sehr der Fall. Der Wandel vom jugendlichen Mann zum erfahrenen Herrn vollzieht sich halt irgendwo zwischen 30 und 40, bei dem einen kommt das früher, bei dem anderen später. Aber es ist ein schleichender Prozess den man an keinem bestimmten Alter fest machen kann. Ob man nun deswegen ein Unterforum "Ü40" einrichten sollte weiß ich nicht.

@Romantic Nerd

Man muss nur etwas selektieren wohin man geht, damit man sich nicht wie auf dem Kindergeburtstag fühlt. Ich habe keine Zweifel, daß ich auch noch mit Ü50 mache.

Vorschläge, wo man hin gehen kann werden hier sicher gern entgegen genommen. Ü30-Party war eher keine so gute Erfahrung: viele Paare und vergebene Frauen sowie viele junge Männer deutlich unter 30 die zum "MILFs abgreifen" da waren, gegen die man keine Schnitte hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Daten vorweg: gefühltes Alter im Kopf ca. 40, Herz ca. 30, Hose ca. 25, im Paß steht 58

Alter findet primär im Kopf statt. Der steuert (fast) alles, sogar die Hose. Den meisten Sex an einem Tag hatte ich vor vier Jahren! Und ein paar Beziehungen bzw. eine Ehe lange vorher waren eher einer permanente Orgie als eine "normale" Ehe/Beziehung. Wenn ich verliebt bin, was ich gerade bin, bin ich manchmal verrückt, wie man es von einem 18 jährigen als "normal" ansieht.

Conclusio: Es gibt kein "bestes Alter", allenfalls beste oder bessere Situationen oder Lebensabschnitte.

Außerdem ist viel dran an dem Satz: Ein Mann ist immer so alt wie seine LAB Lebensabschnittsbegleiterin. Meine waren noch alle unter 35.

P.S: Für viele kluge junge (ca. 25-35) Frauen ist so eine Mischung übrigens sehr attraktiv, weil eine Kombination erwünschter Eigenschaften, die Frau sonst schwer in einer Person findet, weil sich einige widersprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.