Schluss- gibt es hier noch irgendeine Hoffnung?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 23 Sie: 21

Ich schreibe gerade aus einer sehr traurigen, leicht verzweifelten Lage heraus. Mir ist Pick up nicht neu und das kennenlernen von Frauen ebenfalls nicht. Gut ich bin unerfahren im Führen von Beziehungen, dafür durchaus geübt in Affairen und ONS.

Im Laufe des letzten Jahres lernte ich jedoch SIE kennen. Es war anders und ich weiss auch wenn jetzt alle ONEITIS alarm schreien hatte ich bei ihr irgendwie von Beginn an das Gefühl ''so eine Frau finde ich nirgends sonst''. (auch wenn ich logisch natürlich weiss dass es auch andere tolle frauen da draussen gibt.)

ich dachte mir zunächst nicht viel dabei, da sie noch in einer Beziehung war, jedoch sahen wir uns durch die Uni bedingt öfters so dass immer ein gewisser Kontakt bestand. Ich hatte aber zu dieser Zeit auch eine FB so dass ich nicht unbedingt in die Sache investierte. Als wir dann nen gemeinsamen Kurs hatten lernten wir uns immer besser kennen und verstanden uns auf Anhieb super. Schliesslich passierte es und wir hatten was miteinander. Es kam damals nicht zum Sex, weil sie eben noch vergeben war. Die Beziehung die sie hatte lief jedoch nicht mehr und sie trennte sich alsbald, auch weil sie zu starke Gefühle für mich entwickelte.

Sie machte sich jedoch auch ziemlich viele Vorwürfe und war auch gefühlsmäßig noch nicht über den Freund hinweg, so dass sie das so mit uns nicht mehr konnte.

Ich brach den Kontakt daraufhin erstmal ab, widmete mich anderen Frauen, fand es aber schon wirklich schade dass es so lief und vor allem auch nicht zum Sex kam.

Nach so ca nem Monat meldete sie sich dann wieder und meinte sie habe mich vermisst, mit ihrem Ex habe sie gefühlsmäßig abgeschlossen. Sie wollte auch wieder Kontakt.

Allerdings sagte sie gleich zu Beginn schon, dass auf keinen Fall eine neue Beziehung beginnen könnte, dass sie sich dafür noch absolut nicht bereit fühle und dazu noch viel zu wenig zeit vergangen sei. Das ignorierte ich getrost, übernahm wieder das Zepter und traf mich mit ihr.

Das treffen gestaltete ich dann abwechslungsreich mit allem Schnick-Schnack. Kochen, Spaziergang, kleiner roofblast mit verstecktem Sekt etc. Wir hatten ne Menge Spass zusammen, lachten viel verstanden uns großartig und es lag auch die ganze Zeit eine gewisse Spannung in der Luft. Zuhause dauerte es dann auch nicht mehr lange bis wir uns wieder küssten und ich eskalierte durch bis zum Sex.

Das lief jetzt so etwa einen Monat lang. Auch alle weiteren Treffen (etwa 1 mal pro woche) liefen toll und wir hatten auch weiterhin sex.

Bis zur letzten Woche.. auf einmal fing sie an weniger zu investieren, hielt sich zurück usw.

Nunja heute rief sie dann an und meinte dass sie so nicht mehr könne. Dass sie merke dass ihre Gefühle noch zu durcheinander seien und sie einfach nicht in der Lage wäre mir das gleiche zu geben wie ich ihr. Dass es einfach noch zu früh wäre dass sie sich darauf einlassen kann.

Sie weiss dass ich sie nicht unter Druck setze und das ganze ja auch ''locker'' weiterlaufen lassen will, aber sie sei nicht der Typ für Affairen und Sex wenn es Gefühlsmäßig nicht 100%ig stimme. Dass sie es unglaublich schätzt wie gut ich sie behandelt habe und mich um sie bemühe, aber sie wäre einfach noch nicht bereit dafür.

Sie hatte bei dem Gespräch deutlich Tränen in der Stimme und man merkte schon dass es ihr sehr schwer fiel. Sie wirkte alles andere als gefasst.

Sie betonte auch selbst immer wieder wie traurig sie sei weil sie ja auch spürt wie gut wir zusammenpassen und wie toll wir uns verstehen. und sie hoffe dass wir es vielleicht doch mal noch irgendwann hinbekommen.

Ich blieb dabei relativ ruhig, zeigte aber eben auch, dass es mir nicht leicht fällt, beendete das ganze dann aber. Ich sagte ihr dass ich die Zeit mit ihr wirklich geniessen und sie als Frau wirklich schätze und sie mir sehr viel bedeutet. Aber wenn sie das ganze nicht könne es auch keinen Sinn habe und wir es beenden müssen. (da sie ja auch eine Affaire oder dergleichen nicht kann/will).

Ich beendete dann auch schliesslich das Telefonat. Angebote sich weiter zu schreiben oder es erstmal auf freundschaftlicher Basis zu versuchen lehnte ich natürlich ab. (unterbreitete sie aber auch nicht wirklich energisch). Vom Typ her ist sie HSE, kaum bis gar nicht manipulativ.

So leute.. ich weiss absolut nicht weiter und verstehe die Welt nicht mehr. Mir ist klar dass ich mich jetzt nicht melde, mir ist weiterhin klar, dass ich mich erstmal andern frauen zuwende. aber ehrlich: wieso passiert das gerade dann wenn ich eine Frau mal so wirklich scheisse gern hab??

Ich habe mich wirklich derbst um sie bemüht. Immer tolle treffen ausgedacht, sie immer wieder neu verführt. Ich habe viel investiert, jedoch ohne mich dabei needy zu verhalten. Habe meinem Leben und Zielen immer die oberste Prioriität zugeordnet. Dennoch hab ich versucht ihr wirklich zu zeigen wie gern ich sie hab. Als sie zum beispiel krank war, hab ich ihr ein kleines Überraschungspäckchen geschickt, habe mich immer für ihr Leben interessiert und versucht sie zu unterstützen.

Ich habe mich wirklich bemüht der perfekte Freund, Liebhaber und Kumpel für sie zu sein. Was für mich auch irgendwie selbstverständlich war.

Das gute ist, dass ich an vielen Orten in unserer Stadt mit ihr war und diese mit besonderen Erlebnissen von uns bedeckt sind. Sie wird also immer wieder an mich denken müssen. Weiterhin hat sie einige kleinerer Dinge (z.b. Glücksbringer) die sie auch immer wieder erinnern werden.

Leute.. was lief hier nur schief und was kann ich tun? Ich mag diese Frau über alles und sie bedeutet mir wirklich undendlich viel. es wäre so schade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat wirklich niemand etwas dazu beizutragen?? ich weiss irgendwie nicht weiter. bisher war ich immer nur in der umgekehrten lage.. das ist echt frustrierender scheiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich sehe ehrlich gesagt keinen fehler.......die gefühls- und emotionswelt einer frau is leider so vorhersehbar wie die lottozahlen am samstag da kannste nix machen. denke du hast dich soweit richtig verhalten hast sie nich unter druck gesetzt warst aber auch nich ihr hampelmann den sie sich warmhalten kann.

ich denke an der stelle kannste nix andres machen als die füße stillzuhalten und dein leben weiter zu leben, sprich weggehen, neue frauen kennenlernen etc. um ne sich anbahnende oneitis direkt im keim zu ersticken. dann besteht vll auch die chance dass sie sich wieder meldet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier erst kurz dabei und daher weißgott kein PUA.

Ich bin auch ziemlich jung (18), hab aber 3 Jahre glücklicher Beziehung (1x 2j, 1x 1j) hinter mir.

mMn kann man dir (so gut wie) nichts vorwerfen. Weder hast du geklammert noch hast du sie vernachlässigt.

Ihr Grund wird schlicht und ergreifend der sein, dass sie über die Beziehung mit ihrem Ex noch nicht hinweg ist. Das heißt keineswegs, dass sie über ihn nicht hinweg ist.

Das hat auch überhaupt nichts mit dir zu tun. Es ist oft so, dass sich Frauen, wenn sie sich in ihrer Beziehung nicht wohl fühlen einfach jemanden suchen, der ihnen bietet, was sie in der eigenen Beziehung vermissen (war ua. bei meiner Ex so). Da suchen sie erstmal ihre emotionale Sicherheit und unterdrücken die Schmerzen die einfach mit (fast) jeder Trennung einhergehen. Es kann durchaus sein, dass sie sich in dieser Zeit in den neuen Partner verliebt, jedoch werden (hoffentlich für sie!) früher oder später die nicht verarbeiteten Gefühle hervorkommen.

Der einzige Fehler den du eventuell gemacht hast (das hätte ich aber genauso gemacht) ist folgender:

Allerdings sagte sie gleich zu Beginn schon, dass auf keinen Fall eine neue Beziehung beginnen könnte, dass sie sich dafür noch absolut nicht bereit fühle und dazu noch viel zu wenig zeit vergangen sei. Das ignorierte ich getrost, übernahm wieder das Zepter und traf mich mit ihr.

Anscheinend hast du diese Aussage nicht akzeptiert und einfach ignoriert. Sie hat dir von vornhinein gesagt, dass sie noch nicht bereit ist.

Egal, zu deiner Frage:

Ja, ich sehe Chancen. Trennungen sind für mich nichts endgültiges, vor allem Frauen begehen diese oft überstürzt (hab' ich grad erst gesehen als ich meine Ex zurückerobert hab, im Zuge dessen hab ich mich auch viel mit Erfahrungen anderer auseinandergesetzt). Das wichtige ist, dass du ihr jetzt mal Zeit lässt und auf keinen Fall Druck machst. Wie du selber gesagt hast - leb' mal dein Leben. Diese 'Trennung' war heute, da kann sich in den nächsten Tagen und Wochen vieles ändern. Wenn sie zu dir zurückkommt würd' ich erstmal auf den Sex verzichten. Sie sagt selber, dass sie keine Affaire will. Und die Grundlage für eine Beziehung sollten ja auch die Gefühle sein. Sag ihr, dass es dir nicht um den Sex geht, dass du einfach wieder eine schöne Zeit mit ihr verbringen willst. Aber nicht bevor von ihr was gekommen ist.

Einige 'Experten' raten zu einer Kontaktsperre, das halte ich aber nicht für richtig. Immerhin sollte sie wissen, dass du noch Gefühle für sie hast, ansonsten wird sie sich einreden "und selbst wenn, er interessiert sich anscheinend eh nicht mehr für mich". Stalke sie auf keinen Fall, aber wenn du ihr in ein paar Tagen schreibst, dass du sie vermisst ist das sicher nichts schlechtes.

Ich möchte dir keine falschen Hoffnungen machen, aber die Chancen stehen mEn. gut, dass sie zurückkommt, wenn du dich jetzt richtig verhältst..

bearbeitet von The_Prince

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entspann dich erstmal und fahr die Investitionen auf Null runter. Wenn sie dich das nächste mal anruft, bist du freundlich, gut gelaunt und kurz angebunden. Rede nicht mehr darüber.

Fang nicht an, irgendwas bereden zu wollen. Das bringt nichts, wirklich! Sie hat eine Entscheidung getroffen und mit dieser Entscheidung muss sie nun Leben.

Möglicherweise legt sie sich irgendwann wieder ins Zeug und versucht dir zu gefallen. Dann beginnt das Spiel von vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn sie zu dir zurückkommt würd' ich erstmal auf den Sex verzichten. Sie sagt selber, dass sie keine Affaire will. Und die Grundlage für eine Beziehung sollten ja auch die Gefühle sein. Sag ihr, dass es dir nicht um den Sex geht, dass du einfach wieder eine schöne Zeit mit ihr verbringen willst. Aber nicht bevor von ihr was gekommen ist.

Einige 'Experten' raten zu einer Kontaktsperre, das halte ich aber nicht für richtig. Immerhin sollte sie wissen, dass du noch Gefühle für sie hast, ansonsten wird sie sich einreden "und selbst wenn, er interessiert sich anscheinend eh nicht mehr für mich". Stalke sie auf keinen Fall, aber wenn du ihr in ein paar Tagen schreibst, dass du sie vermisst ist das sicher nichts schlechtes.

Ich möchte dir keine falschen Hoffnungen machen, aber die Chancen stehen mEn. gut, dass sie zurückkommt, wenn du dich jetzt richtig verhältst..

NAIEEEN!!!

Du das bloß nicht allerliebster TE, ansonsten: Willkommen inner Friendzone.

Das dick markierte auf keinsten Fall tuen!

Lass ihr Zeit. Einen drastischen Fehler deinerseits ist nicht zu sehen. Sie hing noch an der Beziehung.

Mach es wie du sagtest: Lass ihr unendlich viel Zeit. Vergnüge dich mit anderen Frauen und lass ihr nochmal Zeit. Wenn es noch irgendeine Chance haben soll, lass sie investieren! Und lass dich erst recht nicht dazu hinreißen ihr irgendwelche aus Trauer stammenden irrealen Gefühle zu beichten. Das mögen Frauen nicht. (zumindest das unterbewusste der Frau)

Wenn es irgendwann wieder ein Treffen geben sollte, behandele sie wie jede Andere. Führen und durcheskalieren.

Zum Schluss:

Ob es noch irgendeine Hoffnung gibt? Ja, aber mache dir keine.

bearbeitet von TreeHugger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NAIEEEN!!!

Du das bloß nicht allerliebster TE, ansonsten: Willkommen inner Friendzone.

Schwachsinn. Das kommt natürlich immer auf die Frau an, aber auch wenn sich Frauen durch Dinge wie P&P angezogen fühlen darf man nicht vergessen dass das was sie wollen im Endeffekt Zuneigung ist. Ich hab' mit meiner Ex geredet (gut, die Situation war eine andere) und sie hat gemeint hätte ich mich nicht gemeldet hätte sie sich auch nicht gemeldet weil sie sich einfach nach Zuneigung gesehnt hat und sie NATÜRLICH wissen wollte, dass sie mir wichtig ist, weils sonst eh keinen Sinn hätte. Natürlich KANN das mit der Friendzone passieren, aber das MUSS überhaupt nicht so sein, vor allem wenn starke Liebesgefühle da sind. Wichtig ist einfach, dass sie ihn mit positiven Gefühlen verbindet, das ist je nach Frau unterschiedlich. Manche wollen durch so eine 'Trennung' auch nur testen.

Wenn er nicht auf Sex verzichtet besteht die Gefahr, in die FB Zone zu kommen, und sein Ziel heißt ja erklärt LTR. (Stell dir vor er sagt 'Okay, emotional lass ich dir noch Zeit, aber lass' wenigstens miteinander schlafen')

Ich mein auch nicht, dass er ihr nachheulen soll, sondern selbstbewusst auftreten aber trotzdem durchblicken lassen, dass Interesse noch besteht. Ein bisschen P&P ist auch in Beziehungen nicht schlecht. Bei mir hat das mit meiner Ex genau in dem Moment geklappt wo ich ihr gesagt habe "Ich liebe dich noch und ich vermisse unsere Zeit, aber ich kann jetzt einfach nicht mehr um dich kämpfen, danke für alles, schönes Leben noch". Das hat ihr gleichzeitig Herausforderung und Bestätigung gegeben und innerhalb von 24h ist sie wieder angerobbt gekommen. Ohne dem 'Ich liebe dich noch' wäre sie sicher nicht gekommen (dafür ist sie sich zu stolz ^^)

/edit: Untermauert meine Meinung ^^ http://www.pickupforum.de/index.php?s=&amp...st&p=753088

bearbeitet von The_Prince

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.