"Abfuhr" nach dem Ansprechen....

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich bin auf das Forum gestossen und hoffe das mir jemand einen Rat geben kann.Hört sich vielleicht etwas kompliziert an...bin mir nicht sicher ob das thema hier her gehört...

Es ist schon einige Monate her wo ich die Frau das erste mal gesehen habe ( sie ist verkäuferin),habe sie dann schliesslich nach dem ich sie 3-4 mal gesehen habe gefragt ob wir uns nicht auf einen Kaffee treffen können. Sie hat mir daraufhin áuf eine nette Art eine "Abfuhr" erteilt , welche ich auch akzeptiert habe. Doch im nach hinein mache ich mir schon Vorwürfe etwas falsch gemacht zu haben...

Ich habe halt das Gefühl das sie seitdem versucht mir aus dem Wege zu gehen bzw. mich ignoriert ,was ja normalerweise auch nicht schlimm ist ( ich verhalte mich ja auch Leuten gegenüber so,von denen ich nichts wissen will).Auf der einen Seite ist sie freundlich zu mir wenn ich an ihrer Kasse stehe ( muss sie ja auch da ich in dem Moment ihr " Kunde" bin),auf der anderen Seite wenn ich an einer anderen Kasse stehe und wir uns sehen,sieht sie mich nicht mal an.

Was ich jetzt damit sagen will...ich weiss momentan nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.Für mich macht es eigentlich keinen Sinn mehr der Dame in irgendeiner Weise etwas zu sagen ( "wie" nette Komplimente oder freche Sprüche oder aber auch ins Gespräch zu kommen), da ich mir denke das sie daran eh kein intreresse hat.Mehr als "hallo" und "tschüss" kommt bei mir nicht zustande.

Ich kann mich aber auch täuschen und sehe die Situation schlimmer als sie vielleicht ist. Hat jemand von euch evtl. Anregungen,Tips oder Vorschläge wie ich das beste daraus machen kann,oder ist es eher hoffnungslos und ich sollte sie lieber ganz ignorieren wie sie es anscheinend mit mir tut...

Schon mal danke im voraus für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Hey,

du hast sie nach einem Date gefragt, sie hat abgelehnt. Das passiert.

Das sie nett ist an der Kasse ist logisch, das ist ihr Job. Da muss sie freundlich sein. Also da nicht zuviel rein interpretieren.

Wie du es beschreibst, ist sie von dir nicht attracted.

Investiere keine Kraft mehr in sie. Wieso auch? Schau dich lieber nach anderen Frauen um, es gibt genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo

ich bin auf das Forum gestossen und hoffe das mir jemand einen Rat geben kann.Hört sich vielleicht etwas kompliziert an...bin mir nicht sicher ob das thema hier her gehört...

Es ist schon einige Monate her wo ich die Frau das erste mal gesehen habe ( sie ist verkäuferin),habe sie dann schliesslich nach dem ich sie 3-4 mal gesehen habe gefragt ob wir uns nicht auf einen Kaffee treffen können. Sie hat mir daraufhin áuf eine nette Art eine "Abfuhr" erteilt , welche ich auch akzeptiert habe. Doch im nach hinein mache ich mir schon Vorwürfe etwas falsch gemacht zu haben...

Ich habe halt das Gefühl das sie seitdem versucht mir aus dem Wege zu gehen bzw. mich ignoriert ,was ja normalerweise auch nicht schlimm ist ( ich verhalte mich ja auch Leuten gegenüber so,von denen ich nichts wissen will).Auf der einen Seite ist sie freundlich zu mir wenn ich an ihrer Kasse stehe ( muss sie ja auch da ich in dem Moment ihr " Kunde" bin),auf der anderen Seite wenn ich an einer anderen Kasse stehe und wir uns sehen,sieht sie mich nicht mal an.

Was ich jetzt damit sagen will...ich weiss momentan nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.Für mich macht es eigentlich keinen Sinn mehr der Dame in irgendeiner Weise etwas zu sagen ( "wie" nette Komplimente oder freche Sprüche oder aber auch ins Gespräch zu kommen), da ich mir denke das sie daran eh kein intreresse hat.Mehr als "hallo" und "tschüss" kommt bei mir nicht zustande.

Ich kann mich aber auch täuschen und sehe die Situation schlimmer als sie vielleicht ist. Hat jemand von euch evtl. Anregungen,Tips oder Vorschläge wie ich das beste daraus machen kann,oder ist es eher hoffnungslos und ich sollte sie lieber ganz ignorieren wie sie es anscheinend mit mir tut...

Schon mal danke im voraus für eure Hilfe

Ich denke du solltest nicht aufgeben. Wer weiß vllt testet sie dich nur, um herauszufinden wie schnell du das Handtuch wirfst. Sie wollte dein Selbstvertrauen messen und nachdem du sie erst nach dem 3ten oder 4ten mal sehn direkt nach einem Date fragst hast, kann das im ersten moment sicher erschreckend für sie sein, besonders wenn sich an ihrem Arbeitsplatz immer Personen aufhalten und dass sich somit ihr Verhalten beeinflusst.

Geh einfach davon aus, dass die Sache noch nicht gestorben ist und bleib am Ball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

mich würde zu allererst interessieren, ob du dich ins PU schon ein wenig reingelesen hast. Es gibt massig Tipps und Tricks wie man das "Nein" noch in ein "Ja" drehen kann.

Nun zum eigentlichen Fall es ist eine sehr lustige Sache, denn ich hatte damals am Anfang meiner Ausbildung genau das selbe Problem mit einer HB9 von Rossmann =)

Bei mir kam auch noch hinzu, dass sie einen Freund hat. Ich bin dan nicht gleich aufs Date aus, sondern versuch erstmal Vertrauen aufzubauen und dich gut mit ihr zu unterhalten. Bei mir zb. hab ich von nem Fleck erzählt der bei ner Party entstanden ist und ich den nun nicht rausbekommen und sie sollte mir dann helfen das passende Mittel zu finden. Dadurch kamen wir ins Gespräch und nach und nach hat es immer mehr harmoniert und wir waren dann mal abends weg und es kam dann trotz des Freundes den ich auch vorher schon real gesehen haben zum FC.

Falls du noch Fragen hast für ne lustige Geschichte um Attraction aufzubauen gibts hier im Forum jede Menge oder Hack einfach nochmal nach =)

Greetz

Schromp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir lesen nichts davon, dass du Attraction aufgebaut hast. 3-4 mal ansehen reicht nicht aus. Warum sollte sich a non-attracted-woman mit dir treffen wollen? Das gilt auch für Verkäuferinnen.

bearbeitet von Alasta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Zöger nicht bevor du eine Frau ansprichst. 3 Sekunden Regel wenn du noch Anfänger bist.

2. Natürlich versucht Sie dir aus dem Weg zu gehen, du machst daraus nämlich eine unangenehme Situation.

3. Es ist vollkommen Okay Frauen anzusprechen.

4. Behandle Sie wie gut, als ob nichts wäre. Lies dich hier ein und versuch es dann noch einmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ich habe halt das Gefühl das sie seitdem versucht mir aus dem Wege zu gehen bzw. mich ignoriert ,was ja normalerweise auch nicht schlimm ist

Du hast so getan, als würdest du ihre Abfuhr akzeptieren, und sie tut so, als würde sie es akzeptieren, dass du ihre Abfuhr akzeptiert hast. Ist doch schön, dass sie deine Spielchen mitspielt.

Hat jemand von euch evtl. Anregungen,Tips oder Vorschläge wie ich das beste daraus machen kann

Ehrlichkeit kann viel Zeit sparen. Wenn du eine Abfuhr nicht akzeptieren willst, dann sags ihr: "Ich glaub dir kein Wort. Gib doch zu dass du auf mich stehst!" Wenn du das erst zwei Wochen später sagst, wird sie natürlich nicht mehr allzu viel Respekt vor dir haben, aber das ist nicht schlimm. Du musst es jetzt eben bloß noch glaubwürdiger und noch überzeugender sagen, als es beim ersten Mal nötig gewesen wäre. Viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke nochmals,für eure Hilfe,aber ich denke ich hab es verkackt...sie schrieb mir letztens ne mail und sie meinte das das was ich tue oder versuche in die Richtung "Stalking" geht und hat sogar damit gedroht ihren Kollegen und ihren Chef bescheid zu sagen und mich anzuzeigen....

... Da hab ich wohl Lebenslänglich bei ihr verschisssen.... :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt als wärst du -in der Hoffnung dass "sich etwas ergibt" - um sie herumgeschlichen.

Dass das nicht funktioniert weißt du ja jetzt. Bei der nächsten machst du es einfach besser.

- lockerer

- eine Abfuhr ist OK, du verhältst dich weiter locker und fröhlich, eine Abfuhr bedeutet lediglich dass sie etwas verpasst.

Viel Spaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke nochmals,für eure Hilfe,aber ich denke ich hab es verkackt...sie schrieb mir letztens ne mail und sie meinte das das was ich tue oder versuche in die Richtung "Stalking" geht und hat sogar damit gedroht ihren Kollegen und ihren Chef bescheid zu sagen und mich anzuzeigen....

... Da hab ich wohl Lebenslänglich bei ihr verschisssen.... :-D

wie darf man das verstehen?? du erhältst einen korb von ihr ... einerseits stört es dich nicht, andererseits glaubst du nur, weil du auf Ablehnung stößt, dass etwas falsch mit dir als Person ist. Du kommst damit nicht klar und anstatt es zu akzeptieren, dass du eventuell nicht ihr typ bist, fängst du an ihr wie ein Psycho hinterher zu stalken. warum tust du das überhaupt?

Glaubst du wenn du einer Frau hinterherstalkst, dass sie dann zur Realisierung kommt, "Oh, der Typ verfolgt alle meiner Tätigkeiten. Und überwacht mich 24/7 mit seinem Fernrohr. Ja!!! Das ist er! Das ist der Mann fürs Leben."

Junge komm mal klar. Du kannst niemanden zwingen dich zu mögen. Oder stehst du auf JEDE Frau, die dich anspricht.

sorry wenn ich jetzt ein bisschen direkt war. Ich würde sagen lass die Frau in Ruhe. In ihrer arbeit und in ihrem Leben. Move on.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Verhalten nach der Abfuhr war so dass sie sich davon bedroht fühlte. Genau das ist "Stalken". Daher die harsche Reaktion.

=> Bei der nächsten Abfuhr verhältst du dich anders.. lockerer, weiterhin freundlich, verbiegst dich nicht.

Ich vermute auch dass du zu oft in ihrer Nähe "herumgehängt" bist und sie "unauffällig" beobachtet hast.

Ein Tipp: man kann eine Frau nicht "unauffällig" beobachten. Eine Frau die ihre Sinne halbwegs beisammen hat merkt das. Daher auch die "drei Sekunden Regel"... wenn sie interessant ist sofort ansprechen, wenn sie nicht interessiert ist ihr von ganzem Herzen alles Gute wünschen und weiterziehen. Mit einem Lächeln.

Dann behält selbst eine Frau die dich abblitzen ließ dich in einem guten Gedächtnis.. und solche Störfälle wie der von dem du berichtest kommen gar nicht mehr vor.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast so getan, als würdest du ihre Abfuhr akzeptieren, und sie tut so, als würde sie es akzeptieren, dass du ihre Abfuhr akzeptiert hast. Ist doch schön, dass sie deine Spielchen mitspielt.

Nicht jede Abfuhr ist ein Spielchen.

Manchmal bedeutet "nein" auch einfach nur "nein" und nicht: "Ja, vielleicht doch, wenn.."

Für mich 'ne typische Über-Interpretation.

Aber gleich so zu reagieren dass ist schon heftig,das kann man ja schon fast persönlich nehmen.

lach..ja, ich glaub das ist dann wohl auch "persönlich" gemeint.

Da muss doch noch mehr vorgefallen sein, als in der Eingangsstory beschrieben?

Hat vielleicht auch was damit zu tun, wie Du an ihre emailadresse gekommen bist?!

Davon lese ich im Eingangspost gar nix....

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... Da hab ich wohl Lebenslänglich bei ihr verschisssen.... :-)

Hab ich was überlesen? Sie hat dir ne Mail geschrieben? Woher hat sie denn deine Mailadresse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden