Freunde, Unterstützung und Hilfe

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine Sache beschäftigt mich schon sehr lange:

Warum wird beim Thema "Klauen" einer Freundin stets auf dem A, der damit erfolglos war durch Gruppe oder Einzelnen B herumgehackt beziehungsweise keine Hilfestellung angeboten? Oder auch gerne mal durch B mit körperlicher Gewalt gedroht, wenn A dies bei der Freundin von B versuche?

Warum werden die Fakten nicht angeschaut, wie sie sind? Nummer eins: jede schöne Frau hat irgendwo einen Freund. Und ob der nun 5 m entfernt steht oder irgendwo anders ist, ist egal. Das ist im Übrigen fieldtestet, das Gegenteil hat sich nicht im Field gezeigt.

Anstatt dem, der beim Anmachen einer Frau durch einen anderen Mann angegriffen wurde, zu helfen wird er zusätzlich noch heruntergemacht beziehungsweise ihm Angst gemacht. Zusätzlich zu der Tatsache, daß es sowieso schon keine Literatur über das Thema gibt. Und A in der Vergangenheit ständig Rückschläge hinnehmen mußte. Ich meine mit B nicht einmal nur Leute in einem Forum, allgemein Menschen, die einen umgeben und denen man das erzählt. Da wird dann auch von "selber schuld" oder "geschieht dir recht" gesprochen. Oder auch der Klassiker "Was würdest du machen, wenn jemand das mit deiner Freundin machen würde?".

Ungefragt natürlich wird dieser als Frage getarnte Appell hervorgebracht. Der A hat es erlebt, daß seine Freundin früher ständig angemacht wurde, während er dabei war und fühlt sich durch so eine rhetorische Frage regelrecht verarscht. Jetzt stellen wir uns doch einmal vor, der A hört bei jeder noch so häßlichen Frau den Satz, sie habe einen Freund oder bekommt ihren Freund real präsentiert. Die meisten, die Pick-up machen sind sowieso diejenigen, die bisher immer von anderen Männern eingeschüchtert wurden, sonst hätten sie selber gelernt, wie sie Frauen anmachen können. Die, die sich nicht zu helfen wußten. Und das Thema Frauen mit Freunden ist ein riesiger Elefant, über den offensichtlich keiner normal reden kann.

Hier wird immer so getan, als ob der Freund niemals auftauchen würde und immer nur ein Shittest von der Frau ist. "Und wenn er aber kommt, dann laufen wir davon".

Im Pick-up haben wir gelernt, daß man sich die Frauen, die einem besonders gefallen aussuchen soll. Aber bevor man diese anmachen kann, droht einem bereits ein selbsternannter Freund C mit Gewalt oder führt die Gewalt durch. Und das Einzige, was bisher in diesem Zusammenhang geraten wurde war: mache Kampfsport.

Jetzt stellen wir uns einmal vor, jemand ist kleinwüchsig oder zumindest unter 1,60. Auch wenn das zum Glück nicht auf mich zutrifft, möchte ich es trotzdem als Extrembeispiel darstellen. Was bringt dem denn bitte Kampfsport?! Wozu gibt es denn beim Staat das Gewaltmonopol, wenn die Vertreter es nicht durchsetzen?

Ich möchte eine Community haben, in der mir geholfen wird, keine die mich runtermacht. Ich möchte, daß Beiträge die einen runtermachen auch gelöscht werden wenn man sie meldet. Ich wünsche mir eine Welt, in der ich ohne um meine Gesundheit fürchten zu müssen Frauen anmachen kann. Ich mußte auch niemanden zusammenschlagen, um andere von meiner Ex abzuhalten. Warum sollten andere sich dieses Recht nehmen dürfen und wegen "Aussage gegen Aussage(s.u.)" damit immer durchkommen?

PS: der gerne gebrachte Rat, zur Polizei zu gehen, wenn A jemand angreift kann nur von solchen Menschen kommen, die noch nie einen echten Gerichtsprozess erlebt haben. Beziehungsweise sollte ihnen das schöne "Aussage gegen Aussage" völlig fremd sein. Denn so läuft es immer ab, wenn es überhaupt einmal zur Anklage kommt.

bearbeitet von Geschichtenerzähler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

Was du willst ist ein Freifahrtsschein, den gibt es aber leider nicht ;-)

Akzeptier die Realität, es gibt Typen, die dich platt machen können, wenn sie wollen. Das hat nichts mit dir zu tun, denn es trifft auf Jeden zu. Es gibt immer Jemanden, der überlegen ist...mehr Freunde hat...hinterhältiger kämpfen kann...usw. Die Community kann dir dabei nicht helfen, was aber hilft ist richtiges screenen, Menschenkenntnis, realistische Selbsteinschätzung, Sprachgewandtheit und ja; Kampfsport. Mit diesen Dingen steigst du in der Nahrungskette ein paar Stufen nach oben, weil es deine Handlungsmöglichkeiten in einer Stresssituation erweitert und du dich selbst beschützen kannst.

Ich bin gewiss kein Schläger, aber da ich vor 2,5 Jahren mit Kampfsport angefangen habe, habe ich eine gewisse Abgeklärtheit in Bezug auf körperliche Auseinandersetzungen entwickelt. Ich weiß trotzdem, dass ich ruck zuck zum Opfer werden kann, wenn ich mich im falschen Moment mit dem Falschen anlege. Es liegt in meiner Verantwortung das bestmöglich zu vermeiden...wenn ich also einem 2m Schrank die Freundin 'klauen' will, bin ich tatsächlich selber schuld wenn das böse endet. Genauso trifft das auf dich zu. Du kannst keine Unterstützung erwarten, wenn du dich auf Situationen einlässt, die dir zu groß sind...niemand der bei Verstand ist bringt sich für dich freiwillig selbst in Gefahr, wenn du dich im vollen Bewußtsein einer gefährlichen Situation aussetzt mit der du nicht umgehen kannst. Damit umzugehen ist in erster Linie dann deine Verantwortung.

Ein guter Freund steht dir (hoffentlich) bei, wenn du durch Unbedachtheit oder Pech in eine schwierige Situation geraten bist. Evtl. auch einmal, wenn du im vollen Bewußtsein scheisse baust...aber irgendwann, wenn du dich zu oft als nicht verlässlich herausgestellt hast, hörst du selbst auf ein guter Freund für den Anderen zu sein und kannst nicht mehr erwarten, dass er loyal ist.

Stichwort Selbstverantwortung!

Gruß, Juwe

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch doch mal für die Zukunft Texte zu verfassen, die besser lesbar sind. Ich behaupte mal, dass ich nicht auf den Kopf gefallen bin, aber wenn ich einen Satz 3 mal lesen muss, um ihn zu verstehen, ist das ganz sicher kein Qualitätsmerkmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok nachdem ich mich durch die ersten 2 Sätze gequält habe, gings dann.

Du hast also ein Problem, mit Leuten, die dir Gewalt androhen? Ich habe da eine einfache Lösung für dich: hör auf in Prolloschuppen zu gehen. Wenn du einer ehr niedrigeren Bildungschicht angehörst, ist dein Bizeps oftmals wichtiger als dein Charme. Also mach Kampfsport oder umgebe dich mit Menschen, die nicht dem Pogopennermilieu entstammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ok nachdem ich mich durch die ersten 2 Sätze gequält habe, gings dann.

Du hast also ein Problem, mit Leuten, die dir Gewalt androhen? Ich habe da eine einfache Lösung für dich: hör auf in Prolloschuppen zu gehen. Wenn du einer ehr niedrigeren Bildungschicht angehörst, ist dein Bizeps oftmals wichtiger als dein Charme. Also mach Kampfsport oder umgebe dich mit Menschen, die nicht dem Pogopennermilieu entstammen.

Wenn er der niedrigeren Bildungsschicht angehört dann sollte er sich damit beschäftigen sich zu bilden anstatt einen Kampfsport zu erlernen. Erstmal dauert es sehr sehr lange bis mann einen Kampfsport auch im Straßenkampf sinnvoll einsetzen kann, ich behaupte mal mehrere Jahre Erfahrung sind dazu in der Regel notwendig!

Abgesehen davon ist eine gute Allgemeinbildung auch mehr Wert als eine Kampfkunst zu beherrschen!

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nummer eins: jede schöne Frau hat irgendwo einen Freund.

Nö, falsch. Die meisten schönen Frauen haben Verehrer, das schon. Auch genug Verehrer, die sich notfalls oder egoistischerweise als Freund ausgeben. Aber es gibt doch mehr als genug schöne Frauen, die Single sind.

Auch droht Dir ja nicht jeder Freund Gewalt an.

Du hältst Dich anscheinend oft an Orten auf, an denen Aggro-Schläger-Möchtegern-Machos rumhängen (wahrscheinlich vom Typ Großraumdisko). Meide diese Orte und gehe dahin, wo die Menschen zivilisierter sind. Problem gelöst.

Edit: Kann es sein, dass Du schon mal unter anderen Namen hier angemeldet warst? :-)

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...;hl=Sto%DFweise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich möchte eine Community haben, in der mir geholfen wird, keine die mich runtermacht. Ich möchte, daß Beiträge die einen runtermachen auch gelöscht werden wenn man sie meldet.

Ich halte Dich für einen Troll-Arsch. Schau Dir mal Deine bisherigen Themen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Community hat mehr zu bieten. Es stimmt wohl dass hier manchmal auch Tipps gegeben werden die nicht viel weiterhelfen und die einen auch manchmal runtermachen.

Aber dröseln wir das ganze mal auf:

- Pickup sagt man soll nicht eifersüchtig oder gewalttätig sein. Wenn sich also viele junge Leute mich Pickup beschäftigen haben wir bald eine Welt in der sich (die Gebildeten) weniger um Frauen prügeln als zuvor (vereinfacht ausgedrückt).

- Mit Hilfe der Pickup Community kann man, wie schon beschrieben, Techniken der Menschenkenntnis und Menschen"beobachtung" verfeinern. Somit kann man manch schwierige Situation vermeiden.

- Man kann verhindert Creepy rüberzukommen. Das lernt man auch hier wenn man will. Also man wirkt dann nicht wie ein Lustmolch und somit provoziert man auch kaum noch die umstehenden Menschen.

- Es ist leider so dass hier im Forum schon ziemliche Panikmache war, nämlich als jemand schrieb dass er auf Facebook von einem angeblichen freund einer frau die er angeschrieben hatte bedroht worden war. Da gab es hier gewisse User die meinten er solle sich sofort zurückziehen, weil es könnte ja jetzt ganz was schreckliches passieren. Ziemlich lächerlich!

- Unser Justizsystem ist nicht wirklich toll aber auch nicht so wirklich schlecht. Und wenn man jemanden anzeigt weil er einem was getan hat dann hat der angezeigte erstmal ein Problem am Hals. Und wenn er dann wirklich so eine abgebrühte Figur ist der das egal ist weil er schon tausend mal im Knast war, dann kann man ihn und seine freundin von der man mal was wollte sowiso vergessen. Von so einem Scheiss kann man sich nur fernhalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.