Problem mit Approach einer großen Mädchengruppe !

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey jungs

wie gehts euch? mir gehts grade gut, habe grade eine freistunde in der schule.

so, es geht um eine mädchengruppe, der ich grade zugewunken habe, immerhin ! sie haben aber nicht zurück gewunken. irgendwie finde ich jede aus dieser gruppe süß, und ich könnte mir mit jeder ein date vorstellen. die sache ist nur die, dass ich grade noch am anfang stehe. also so richtig an mir arbeiten tu ich seit 3 wochen und ich steigere mich auch eher langsam. aber immerhin, ich spreche leute auf der straße mit "hi" an und es läuft immer besser. inner game wird auch richtig gut.

aber wie soll ich das jetzt bei den (ca.) 6 mädels tun? ich versuche mal zu gucken, wann die mal wo anders sind. sind immer an einer bestimmten heizung angelehnt und beobachten das geschehen in der schule.

heute war es halt so, dass ich mir ein winke winke zugetraut habe. also an denen so vorbei, hab wie immer gemerkt, dass alle mich angucken und anlächeln und ich hab dann gewunken. kam zwar nix zurück, außer ein lächeln.

naja, mein problem ist halt, wenn ich zu hause bin, stell ich mir alles leicht vor. ich male mir in meinen gedanken aus, wie einfach es ist hinzugehen, aber wenn ich dann in der schule bin, und viele leute sind da usw. kommt eine barriere hoch.

naja bin mal gespannt auf eure tipps....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja auch keine einfache Situation. Ich habe kein Problem damit, die Gruppe anzusprechen. Schwieriger finde ich dann, nicht in die Schiene des Unterhaltungsclowns abzurutschen sondern das Target zu isolieren. Dazu gibt es hier und in den einschlägigen Büchern aber gute Tipps. Muss ich auch noch mal angehen.

Ich hatte aber immer ein Target oder zumindest eine Rangfolge, wie ich es gerne hätte. Wenn Dir alle gleich lieb sind -was ich mir gelinde gesagt nicht vorstellen kann- dann könntest Du ja einfach anfangen und schauen, mit welcher es sich wie entwickelt. Das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen bei mir. Ich bräuchte ein Ziel.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha ich weiß, was du meinst :) mein ziel ist es, dass es mit einer von denen klappt. die eine hat süße dunkle augen und die andere eine unheimlich süße ausstrahlung :P

zu info, falls das von interesse sein sollte: ich gehe in die 13. klasse und die mädels in die 10. für mich stellt das kein problem dar denke ich. sie müssten 16-17 sein. ich bin 19.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und die mädels in die 10. für

Dann wirst Du sie ja wiedersehen bzw. kannst sie approachen, wenn sie alleine ist. Dachte, es wäre eine Gruppe wildfremder Frauen, die du nur einmal gesehen hast.

Rock on!

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja wie? es bleibt doch trotzdem schwierig. so viele mädels verunsichern irgendwie einen, naja.

echt ! manchmal glaub ich, man muss der mutigste auf der welt sein, um das zu packen <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also eine 6er Mädels-Gruppe halte ich als Anfänger nicht gerade für gut.

Die können dir ganz schön den State zerschießen.. Kennst ja Pupertierende Teens, die dann einen auf Bitch Shield machen.

Wüsst jetzt auch nicht wie ich öffnen sollte - Jokerstyle "Was seid ihr denn für nen Haufen" .. "ich seh euch öfters... in welche Klasse geht ihr?" - Dann redest halt, und du wirst merken, dass du dich mit einer sicherlich besonders gut verstehst .. ihr habt Gemeinsamkeiten oder so. Das ist öfters so, dass man automatisch isoliert, weil man zu einer Person mehr draht hat, wie zu ner anderen. Winken ist doch gut, wenn sie nicht zurückwinken gehst hin, und fragst ob sie nen harten Tag hatten und grinst nen bisschen :)

Ich würd dir für den Anfang aber von Sets über 3 Leute abraten, du brauchst nen Starken Frame / Ausstrahlung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also eine 6er Mädels-Gruppe halte ich als Anfänger nicht gerade für gut.

Die können dir ganz schön den State zerschießen.. Kennst ja Pupertierende Teens, die dann einen auf Bitch Shield machen.

Wüsst jetzt auch nicht wie ich öffnen sollte - Jokerstyle "Was seid ihr denn für nen Haufen" .. "ich seh euch öfters... in welche Klasse geht ihr?" - Dann redest halt, und du wirst merken, dass du dich mit einer sicherlich besonders gut verstehst .. ihr habt Gemeinsamkeiten oder so. Das ist öfters so, dass man automatisch isoliert, weil man zu einer Person mehr draht hat, wie zu ner anderen. Winken ist doch gut, wenn sie nicht zurückwinken gehst hin, und fragst ob sie nen harten Tag hatten und grinst nen bisschen :)

Ich würd dir für den Anfang aber von Sets über 3 Leute abraten, du brauchst nen Starken Frame / Ausstrahlung

jo versteh ich! aber es geht mir nicht darum, dass ich mir damit eine herausforderung gesucht habe. sie sind mir ja aufgefallen, weil sie mich immer so angucken. außerdem sind die zu einem gemeinsamen kumpel von mir und den mädels gegangen und haben nach meinem namen gefragt. :)

ich muss es auf jeden fall versuchen, auch wenn ich das noch nie so gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hatte das letztens in der disco: 8er gruppe .... wichtig: high energy level, locker und SELBSTBEWUßT sein. opinion opener benutzt. das target habe ich mir erst ausgesucht als ich in der gruppe "drin" war. dann war das eigentlich locker und hat spaß wie sonst was gemacht. und bewundernde augen sind dir auch garantiert <_<

e3dit: "was stehtn ihr hier so rum, müßt ihr nich nachsitzen oder so?" "kenne euch aus ...." oder mit nem mitschüler auf die art "wir haben gerade diskutiert und brauchen mal eure meinung..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICH BIN SO EIN SCHISSER !

ok ich muss auch auf meine kleinen erfolge stolz sein ! heute wieder die mädels gesehen, mich auf eine konzentriert. dann kam eine kleine pause, ich geh raus auf den hof. vom hof aus seh ich sie oben am fenster, sie schauen mich immer wieder an. irgendwann winke ich zu, sie winken zurück, sie scheinen begeistert zu sein. ich geh dann irgendwann wieder ins schulhaus rein und sehe wie sie wieder winken, besonders die "eine".

ich dachte nur "geil!"

aber nach der schule, ich sehe sie, ich kann nicht auf sie zugehen ! geht einfach nicht. nicht, dass ich vor angst zittere, aber ich kann irgendwie nicht auf sie zu, keine ahnung wieso! man !

und jetzt is noch wochenende, und ich muss wieder 3 tage warten bis montag ist...man ICH WILL ES KÖNNEN SCHEISSE !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, mal nen Vorschlag, der eventuell etwas Spannung aus der ganzen Approaching Geschichte nimmt. Folgendes:

Das nächste Mal, wenn du irgend eine der Mädels alleine siehst, überlegst du nicht lange, sondern gehst etwas von der Seite her auf sie zu, an ihr vorbei und rempelst sie wie zufällig und vor allem natürlich unbeabsichtigt an. Das ganze muss so wirken, als wär's keine Absicht gewesen und gibt dir damit die Möglichkeit, ein Gespräch mit dem Mädel anzufangen, ohne irgend einen Opener runterleiern zu müssen.

*zack, Schultercheck* Aaah, oh mein Gott, du hast mir den Arm gebrochen...machst du das öfter mit wildfremden Leuten?

Oder halt irgend nen anderer Mist, der dir grad einfällt und der einigermaßen locker rüberkommt. Danach wartest du einfach, wie sie reagiert. Nein echt, einfach locker bleiben und auf ihre Reaktion warten. Wenn sie eh schon Interesse an dir hat, entwickelt sich ein Gespräch, glaub mir ;)

Sowas mach ich öfter, wenn ich mich nicht traue, irgendwelche Mädels in der Disco, etc anzulabern (jaja kommt noch vor, Ruhe, ich arbeite dran *g*). Du merkst dabei ohne dich groß "seelisch belasten" zu müssen, ob das Mädel cool drauf ist, mit dir reden will, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber nach der schule, ich sehe sie, ich kann nicht auf sie zugehen ! geht einfach nicht. nicht, dass ich vor angst zittere, aber ich kann irgendwie nicht auf sie zu, keine ahnung wieso! man !

sprich bis zu deiner hofpause mit sovielen mädchen wie du nur kannst. mit bekannten, unbekannte, usw. das sollte dann ein wenig den druck von deinen schultern nehmen und is auch gut für deine selbstsicherheit, deine lockerheit ...

und geh da endlich hin! immer nur gucken, winken, etc. und dann doch nichts machen is ziemlich AFC. und das willste doch nich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
*zack, Schultercheck* Aaah, oh mein Gott, du hast mir den Arm gebrochen...machst du das öfter mit wildfremden Leuten?

Auch geil! <_<:lol::lol:

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mir folgendes überlegt:

keine große show, denn wir haben uns schon zugewinkt, und es ist denk ich offensichtlich, dass wir uns gegenseitig interessant finden.

ich habe vor hinzugehen und dann "hi wie gehts" und dabei genau die eine angucken. "wa habt ihr jetzt fürn unterricht?" ...dann schon bald "du bist echt süss, gib mir doch deine handynr. dann kann ich dich anrufen und wir könen ma was machen"

zwar sehr direkt, und es wird auch etwas krass vor den anderen mädels, aber was solls :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja wie? es bleibt doch trotzdem schwierig. so viele mädels verunsichern irgendwie einen, naja.

echt ! manchmal glaub ich, man muss der mutigste auf der welt sein, um das zu packen ;-)

Also hab mir da die Vids von J. reingezogen (wenn du das liest, super arbeit :D)

Und er hat recht, wir sollten frauen nicht so behandeln als wären sie das göttliche wesen, sondern wie einen normalen menschen...

geh einfach mal hin, netter opener (einen, der im set auch geht eben ;)), und einfach bissi rapport herstellen etc.

Dann schaust die 5 an, sagst ihnen, du musst einer kurz was zeigen/sie kurz entführen, was weiß ich ^^ (wenn du bereit dafür bist natürlich ;)) und #close vorerst mal... denke nicht dass KC in der schule so schnell hinhaut :D (ich könnts mir bei mir net vorstellen ^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so. endlich habe ich meinen schwarm angesprochen:

boa, aber nix großes, aber immerhin:

"hey charlotta" (hab ihren namen erfahren)

sie "hey"

ich "alles klar?"

sie "ja"

mehr ging net, da sie mit ihren freundinnen da saß und so, so hat das dann schon aufgehört, sie ist halt eigentlich nie alleine.

naja, immerhin ein fortschritt ! :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst mit EFT im übrigen recht gut gegen die Schüchternheit ankämpfen. Also mir hats geholfen und vielen anderen auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sweatheart, grosse Mädchen Gruppen sind so ziemlich das beste, was einem Pua passieren kann, da sich hier schnell der Spiess umdreht wenn du attraction aufgebaut hast. Versuchen sie sich zu qualafien und konkurieren unter einander. Ich kann mich noch lebhaft daran erinnern, wie ich im theatro von einem 6er set fast zerissen wurde :)

Immer wieder riss mich eine am Arm und sagte jetzt hör mir doch mal zu, während die andere vor mir tanzten. HAhhha, das war ein Abend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy Lokolo,

hör auf Dich über Deine eigene Angst zu ärgern. Damit verkrampfst Du nur noch mehr. Du hast noch viel zu lernen. Na und? Das haben hier viele und die Fortgeschrittenen haben diese Phase auch durchgemacht. Das gehört dazu. Arbeite hart an Dir und Du wirst schnell gewaltige Fortschritte machen und erfolge haben. Wenn Du Dich aber selbst dafür abwertest, dass Du noch nicht so weit bist, wie Du gerne wärst, dann wirkt sich das kontraproduktiv auf den Aufbau Deines Selbstbewusstseins aus. Think Positive.

Zu Deinem Problem mit der Gruppe: Du musst an das Alpha-Girl ran. So funktioniert es.

Das Alpha-Girl (AG) ist die Wortführerin der Gruppe. Die Leaderin. Wenn Du sie kennst und ihre Zustimmung hast, dann wird sie Dich in der Gruppe vorstellen und Du hast sofort den notwendigen social proof, um Dich ganz normal in der Gruppe zu bewegen. Denn wenn das AG ihre Zustimmung zu Dir gibt, dann akzeptieren Dich auch alle anderen Mädels.

Also: Beobachte die Gruppe: Welche Lady redet viel, welche Lady trifft die Entscheidungen wo hingegangen wird. Um wen scharen sich die anderen Ladies. Das ist das Alpha-Girl der Gruppe. Und die quatschst Du dann an. Nicht jagen, nur anquatschen. Das macht die Sache eben auch so leicht. Die muss Dich nicht attraktiv sondern nur nett finden.

Du brauchst dann keine fortschrittlichen Techniken (die brauchst Du erst, wenn Du dann Deine Beute innerhalb der Gruppe jagst). Du mußt nur einfachen und freundlichen Kontakt zum AG aufbauen. Du bist in der 13. Klasse. Für junge Ladies aus der 10. bist Du einer der großen Hengste an der Schule. Die haben Bock darauf, Dich kennenzulernen. Die Wahrheit ist: Die schauen zu Dir auf und nicht auf Dich herab. Da brauchst Du gar nicht viel zu machen, um das AG für Dich zu gewinnen. Sei einfach freundlich (nicht unterwürfig nett), cool, funny und abenteuerlich und schon hast Du das AG in der Tasche. Und wenn Dich das AG mag, dann wird sie Dich in die Gruppe einbringen und Du musst nicht mal dafür arbeiten.

So einfach ist das. Wenn man die Konzepte erst mal verstanden hat, geht alles ganz easy. Bei Lady-Gruppen muss sich am Anfang immer alles um das Alpha-Girl drehen.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du bist in der 13. die sind in der 10. wo ist den das problem? sie haben dir gewunken und dich angegrinst! ich wär froh ich hätte mal so nen soi! geh einfach hin und sag was nettes! es is egal was du sagst! hauptsache es is nich ZU nett!

ich würds so angehn : hey! "ruhe" die medels einfach nur anschaun und warten bis irgendeine was sagt (ich denke dass dann das alphamedel was sagen wird). wenn eine was sagt versuch gut drauf zu antworten. wenn nach einiger zeit keine was sagt, sagst du: wieso den so schüchtern? erst winken und dann kein wort rausbringen, tsts... und dann sofort ne frage dranhaun.. damit das gespärch nicht im leeren stehen bleibt und sie dir antworten können: oder vll sowas wie ein kleiner soi alla: ihr braucht nicht so angst haben, bin kein alien, nur ein kerl ;) "mit nem lieben grinsen"... ich denk das wird dann alles ein wenig auflockern und du bist vll in einem gespräch drin. kein gewähr auf erfolg. wenn du nen korb bekommst. NEXT

sorry für nicht vorhandene großschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey cool ! alles klar !

danke für eure ratschläge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy Lokolo,

irgendwo bin ich beim Querlesen gestern auf einen Post von Dir gestoßen, dass Du am Freitag Abi schreibst. Ich habe vergessen, welche Post es war, deshalb hänge ich es einfach hier dran.

Wir kennen uns nicht persönlich, aber wir gehören zu der gleichen Community und sind Mitgleider der gleichen Socitey. Deshalb wünsche ich Dir und allen anderen Gleichgesinnten aus der PU-Community, die kurz vor Prüfungen stehen, alles Gute.

Viel Glück für Freitag. Du packst das. Beste Wünsche an euch alle, die Ihr vor Prüfungen steht. Das wird klappen!

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hy Lokolo,

irgendwo bin ich beim Querlesen gestern auf einen Post von Dir gestoßen, dass Du am Freitag Abi schreibst. Ich habe vergessen, welche Post es war, deshalb hänge ich es einfach hier dran.

Wir kennen uns nicht persönlich, aber wir gehören zu der gleichen Community und sind Mitgleider der gleichen Socitey. Deshalb wünsche ich Dir und allen anderen Gleichgesinnten aus der PU-Community, die kurz vor Prüfungen stehen, alles Gute.

Viel Glück für Freitag. Du packst das. Beste Wünsche an euch alle, die Ihr vor Prüfungen steht. Das wird klappen!

See ya,

Sharkk

DANKE !

ich schreibe in fast 12 stunden schon ! HAHA mathe abi, oh mein gott ! naja :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SOO !!! YEAH !

ok, so geil auch nicht, aber trotzdem !

hab sie endlich approachet, auch wenn wieder ihre freundinnen neben ihr saßen, war in einem klassenraum.

bin hin. war im super state, das sarging treffen davor am samstag hat mir krass geholfen (DANKE!!!).

so, bin zu jeder einzelnen hin und hab denen die hand gereicht.

ich fange dann bei der einen so an:

Ich: "Ich wollte dich fragen, ob du mir deine MSN Adresse geben kannst" (wieso ich nicht nach handy nr. gefragt habe, keine ahnung)

Sie:" Klar"

Ich: "Dann schreib sie mal auf"

Mein Kumpel daneben "Ich frag euch schon seit einem jahr nach eurer msn, und ihr habt sie mir nie gegeben"

Ein Girl: "Tja, wenn du mal so nett wärst wie er (also ich)"

Ich: "danke, bist du oft online?"

sie: "ähm nein"

ich: "dann kommst du mal für mich. so ich muss jetzt aber zum unterricht"

bin dann los.

ich weiß net...zum einen bin ich froh, dass ich überhaupt was gemacht habe. ob ich jetzt direkt nach handy nr. fragen hätte sollen? kA, nach dem sargin treffen, wo ich noch kein #c hinbekommen hatte, wollte ich es bei ihr net vergeigen.

jetzt habe ich sie in msn geaddet?

die frage ist jetzt:

was tun?

e mail schreiben? wenn ja, was für eine?

warten, bis sie on ist?

oder nochmal hingehen und sagen "ups sorry, eigentlich wollte ich ja deine handynr." -> was ja auch jetzt doof wär !!!

was denkt ihr?

danke schon mal

ps. ich muss noch dazu sagen, dass ich echt nich auf einen lay hniaus will. und ich denke, das mädchen gehört auch nicht zu denen, die man nur mit der pick up technik 100 % rumbekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hab sie endlich approachet, auch wenn wieder ihre freundinnen neben ihr saßen, war in einem klassenraum.

Meinen Glückwunsch, das war richtig grosses Tennis, was Du da veranstaltet hast! An Deiner Stelle ginge ich morgen zu ihr hin und fragte sie, ob sie mit mir Eisessen geht! Es lief optimal für Dich, was willst Du Dich mit msn oder sms aufhalten! Ein #C mag zwar ganz nett sein, ein Eis-essen-C ist besser!

Nur das verstehe ich nicht:

ich denke, das mädchen gehört auch nicht zu denen, die man nur mit der pick up technik 100 % rumbekommt.

Womit dann? Doch nicht etwa Mr. Niceguy? Nein, sowas denkst Du gar nicht erst...

Rock on

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey wir chatten grade...

ich bin dann irgendwann auf ein "eis essen" gekommen.

sie "das würde meinem freund nicht gefallen"

ich "den musste auch net mitnehmen"

bla bla bla

die ganze zeit etwas c&F

sie "du bist aber hartnäckig"

was soll ich nun machen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden