Spontaner schneller Spaß vs. langfristigen Erfolg

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

guten Abend Community :-p

nach einigem Einlesen hier im Forum ist mir klargeworden dass meinem Leben etwas fehlt. Das Problem sehe ich in einem 'geschädigten' Inner Game.

Es fehlt mir jegliche Motivation an langfristigen Dingen zu Arbeiten, welche sich erst in Zukunft auszahlen werden.

Das fing schon in der Schule an: Ich war eigentlich schon seit immer ein miserabler Schüler, habe mich aber irgendwie immer wieder durchgemogelt, so dass ich es tatsächlich geschafft habe mein Abitur zu machen mit einem Arbeitseinsatz von weniger als einer Stunde lernen pro Woche. Statt etwas zu verfolgen was lange dauert aber am Ende ein gutes Ergebnis liefert (z.B. ein Instrument lernen, endlich ein Six-Pack zu bekommen, ect.) suchte ich die schnelle Ablenkung durch schnellen gedankenlosen Spaß. Arbeit war mir nie angenehm, stattdessen verdiente ich mein Geld auf illegale Weise. Das wurde dann allerdings meist in Alkohol, Kippen, Drogen, Pferdewetten gesteckt. Gewalt war auch immer ein Thema. Ich schlage liebend gerne andere Leute welche mich provozieren/stressen wollen. Auch beziehungstechnisch war ich nie bereit mich zu bemühen: Ich sehe nach eigener und andernleuts Einschätzung sehr gut aus und könnte deswegen theoretisch HB 7-9's als LTR's haben. Ich bin jedoch einfach zu faul Zeit in irgendwelche Fotzen zu investieren damit sie mir so lange am Arsch hängen bis ich kein Bock mehr auf sie habe. Stattdessen gehe ich am Wochenende raus, such mir ne süße HB aus und nehm sie mit nach Hause. Danach melde ich mich nicht bzw gebe wenn sie fragt von vornherein ne falsche Nummer. Hatte so gesehen eigentlich noch nie ein richtiges "Date", sondern nur unzählige "Instant Dates" beim rausgehen. Ich weiß, dass FC kurzfristige Befriedigung bedeutet, doch auf lange Sicht bringt mir das auch nichts, viele Frauen gehabt zu haben. Es gibt mir einfach keine seelische Befriedigung.

Ich habe das ganze bisher garnicht als Problem angesehen, ich habe ein gesundes Äußeres, einige wenige gute enge Freunde, und einen sehr großen Social Circle bzw. genieße viel Respekt. Doch dann wurde mir klar wurde dass mein Leben der psychische Tiefgang fehlt. Ich mein dass meine Gedanken durch den ganzen Scheiß der einen nur Ablenkt vernebelt werden. Mir wurde klar, dass ich saufe rauche kiffe ziehe und Leute verprügel eigentlich nur tue um mich nicht meinen echten Problemen zu stellen...

Aber wie kann man diese alten Verhaltensmuster ablegen?? :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden